Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hengen an Schuster festhalten würde, wenn er nicht davon überzeugt wäre. Wir alle beurteilen ja nur das, was wir Woche für Woche sehen (ok, seit einiger Zeit auch nicht so viel Gutes). Trotzdem wissen wir doch gar nicht wie unter der Woche gearbeitet wird.
Wir sollten auch wirklich versuchen, anständig mit dem Thema Trainerwechsel Ja/Nein umzugehen, ohne uns gegenseitig so im Forum anzugehen. Das hat ja inzwischen dazu geführt, dass sich einige eine Schreibpause auferlegt haben. Leute, wir sind doch alle Fans vom FCK!
Natürlich mache ich mir auch Sorgen um unseren Club. So wie die allermeisten hier. Trotzdem finde ich, sollte man immer noch respektvoll miteinander umgehen.
Man hat doch als Saisonziel klar den Klassenerhalt ausgegeben. Und die meisten hier waren der Meinung, dass Schuster dafür der richtige ist. Sollte Hengen daran Zweifel haben, wird er mit Sicherheit handeln. Meine größte Sorge besteht halt darin, dass Schuster beurlaubt wird, Hengen einen anderen holt, aber der Erfolg dann trotzdem ausbleibt. Dann bricht bei uns wieder völliges Chaos aus. Das Risiko ist ja nicht wegzudiskutieren.
Noch etwas zu den Aufstellungen und Formationen von Schuster: Ich finde grundsätzlich, dass Spiel gestern war ein recht gutes unserer Mannschaft. Allerdings bereitet mir das 3-5-2 schon gewisse Bauchschmerzen. Auf jeden Fall sollten Boyd und Ache gemeinsam in dem System stürmen. Dann haben wir aber faktisch keinen Platz für Redondo, Opoku, Hercher und Tachie. Fände ich sehr schade, weil ich zumindest Opoku gerne in der Startelf sehe. Und würde vermutlich auch zu Unzufriedenheiten führen. Aber das müssen andere entscheiden, was auch gut so ist.
Abschließend noch eins: Beim Fußball ist es wie in der Politik. Wir wissen es alle besser, aber Entscheidungen werden von anderen getroffen
