Gazza hat geschrieben:Die Grundannahme ist bei nicht Wenigen auf dbb schon komplett falsch.
Es waren eben nicht die vielen Trainerentlassungen, die uns an den Rande des Untergangs führten. Nein, es war das Unterlassen überfälliger Entscheidungen, die unseren Handlungsspielraum immer mehr einengten bis sodann unter Hochdruck eine Hau-Ruck-Entscheidung getroffen werden musste.
Und das bedeutete unbrauchbaren Trainer um Trainer neu anzustellen - die, weil unbrauchbar, entlassen werden MUSSTEN.
Ganz konkret im hier und jetzt:
Sich treiben lassen ohne Trainerkonzept bis dann Sonntagabends eilig bis Mitternacht getagt werden muss - obwohl seit spätestens April eine Veränderung zumindest im Blick hätte sein müssen.
Nach dieser Rückrunde hätten wir diesen Kreislauf durchbrechen können:
DS für seine geleistete Arbeit aufrichtig danken - und sich einvernehmlich trennen.
DS hat seine Fähigkeiten, kann Mannschaften stabilisieren - jedoch keine entwickeln/ nicht den nächsten Schritt nehmen.
Daher muss Thomas Hengen sich ebenso hinterfragen auf was er denn bitte gehofft hat?!
Dass so mancher Betzefan Schuster weiter die Stange hält kann man ja noch nachvollziehen.
Aber das ein Profi wie Hengen dem unausweichlichen sehenden Auges ausweicht lässt mich auch an dessen Fussball-Sachverstand langsam zweifeln.
Es gab und gibt seit spätestens März ganz deutliche Zeichen, das Schuster weder die Mannschaft erreicht, noch ihr ein passendes Spielsystem zuordnet.
Und ja, es werden wieder die selben Fehler gemacht wie vor noch wenigen Jahren, und zwar mit einem angezählten Trainer in die neue Saison zu gehen.
Dieser durfte, wie schon zuvor ein Meier, Frontzeck, Hildmann oder Saibene, die Vorbereitung auf die Saison sowie auch die ganzen Neuverpflichtungen planen.
Jetzt ist mal wieder das Kind in den Brunnen gefallen.
Deja-vu...
Hatte gehofft, dass man mit Hengen diese Zeiten hinter sich gelassen hätte...gerade weil er ja auch bei Antwerpen rigoros reagiert hatte.
diago hat geschrieben:Der Kader ist nicht dafür zusammengestellt um Mannschaften wie Pauli offensiv an die Wand zu spielen oder überwiegend das Spiel zu machen. Auch das hat man letzte Rückrunde gesehen wie beispielsweise gegen den KSC.
Gerade dieses Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft das kann. Man hat sich halt extrem dämlich drangestellt. Aber solche Spiele verlierst du vieleicht eins von fünfen.