Forum

Vorbericht FCK-FCSP | Der 12. Mann als Faustpfand (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

FCK gegen St. Pauli: Wie geht's aus?

Lautern holt die drei Punkte
78
54%
Unentschieden
33
23%
St. Pauli gewinnt
33
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

BB
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Die (für mich) erwartete Aufstellung. Dachte mir schon, dass die "Boyd kommt auch für die Startelf in Frage" Diskussion ein reiner Bluff war. Ache erst 3-4mal trainiert. Klement passt aufgrund seiner körperlichen Schwächen nicht zu dem, was heute wohl gefragt ist (konsequenter Schusterball der Extraklasse).
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
woolfes
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von woolfes »

Die Anfangsaufstellung ist nicht so spannend. Die steht eh' nur solange, bis wir wieder 0:1 oder 0:2 hintenliegen.
Spannender ist eher, wen er dann einwechselt, und vor allem wann.......
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Bild

Mit Raschl und Lobinger: Die Startelf gegen St. Pauli

Der 1. FC Kaiserslautern startet in seine Saisonpremiere mit einigen Überraschungen. Während Erik Durm fit geworden ist, hat es Terrence Boyd nicht in den Kader geschafft.

Dirk Schuster formiert seine Elf damit voraussichtlich mit einer Viererkette in der Abwehr. Dabei bekleidet der zuletzt angeschlagene Erik Durm die Position hinten rechts, da Jean Zimmer wegen einer Rot-Sperre fehlt. Im Mittelfeld darf Neuzugang Tobias Raschl von Beginn an ran, Philipp Klement sitzt dagegen nur auf der Bank. Eine kleine Überraschung gibt es auch in der Offensive: Terrence Boyd ist nach Knieproblemen nicht rechtzeitig fit geworden und steht nicht im Kader. Ihn vertritt Tyger Lobinger, der Schuster in der Vorbereitung von sich überzeugt hat. Sturm-Neuzugang Ragnar Ache sitzt genauso wie sein Kollege Richmond Tachie zunächst auf der Bank. Dort findet sich auch Ersatztorhüter Julian Krahl, während es Avdo Spahic nicht in den 20er-Kader geschafft hat.

Große Vorfreude am Betze: Mehr als 40.000 wollen dabei sein

Die Spannung ist groß, wie sich der FCK gegen die ambitionierten Kiezkicker schlagen wird. Bis zu 44.000 Zuschauer werden im Fritz-Walter-Stadion dabei sein. Zur Stadionöffnung um 10:30 Uhr war es an den Eingängen zwar noch relativ ruhig, am Elf-Freunde-Kreisel und in der Innenstadt herrschte aber bereits ordentlich Betrieb. Der Run auf den Betze ist groß. Und auch im DBB-Forum ist man insgesamt zuversichtlich: 66 Prozent glauben an einen Heimsieg zum Auftakt der neuen Zweitliga-Saison.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Luthe - Durm, Tomiak, Elvedi, Zuck - Niehues, Ritter - Opoku, Raschl, Redondo - Lobinger // Ersatzbank: Krahl, Kraus, Puchacz, Klement, Zolinski, Hercher, Tachie, Hanslik, Ache

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-FCSP | Der 12. Mann als Faustpfand (Der Betze brennt)
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Also mehr Kopfzerbrechen als die Offensive macht mir auf jedenfall die Innenverteidigung!
Fehlerteufel Tomiak(ja der kommt hier meist viel zu gut weg)und der Rambo Elvedi,dafür Kraus auf der bank :shock:
Verstehe ich nicht und hier muss auch dringend was auf dem Transfermarkt passieren.
Für mich in der Rückrunde letzte Saison unsere größte schwäche,wir haben uns teilweise solch billige Tore gefangen das war schrecklich.
Aber das fußvolk schrie nach einem stürmer und bekam einen stürmer ,dafür spielt aber wieder lobinger....
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

WohntImFeindesland hat geschrieben:
Stocki80 hat geschrieben:Ich halte mich nicht zurück... ich hoffe er straft mich Lügen... aber ich weiß nicht was wir mit Lobinger vorne drin anstellen wollen. Gewinnt für seine Größe so gut wie kein Kopfballduell und muss beim Rennen aufpassen, das er nicht über seine eigenen Füße fällt .... kotz
Noch keine Minute gespielt diese Saison, aber erstmal meckern... Typisch Lautern
Hat nix mit meckern zu tun, denke nur nicht das er sich in 8 Wochen so stark verändert hat und er ist meiner Meinung nach einfach kein Zweitligaspieler
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Ein Feuerwerk an Offensivfußball wie gestern Abend zwischen HSV - S04 werden und konnten wir nicht erwarten.
Boyd wohl noch verletzt, Ache noch nicht ganz soweit, dafür Lobinger als nominelle Sturmspitze.
Uff...ob dies reicht? Wenn es uns gelingt , den Kiezkickern den Spaß am Offensivfußball zu verderben und möglichst wenige Torchancen zulassen, könnten wir ihnen vllt mindestens ein Remis abtrotzen. Bei etwas Mut und Glück am Ende könnten wir vllt noch triumphieren. Mal gespannt ....
Eine Defensive gewinnt Turniere , die Offensive Spiele.
Befinden wir uns in einem Turnier?
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Keiner mäht den Rasen besser als Lobinger ............
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ich bin gespannt ob das dann wirklich ein 4-2-3-1 wird — oder eher ein 5-2-3 bzw 3-4-3.

Niehues wäre auch eine Alternative als Dritter IV wenn man was plant wofür Kraus zu langsam ist. Hoffe auf Redondo & Opoku — wenn man alles dahinter stabil bekommt sind die beiden zusammen schon ne richtige Waffe.

Endlich wieder Betze! :teufel2:

P.S.: Ein 4-1-2-3 mit Raschl & Ritter auf den 8ern wäre gegen St. Pauli auch nicht die schlechteste Option. Mal schauen wie flexibel wir tatsächlich sind. Mit den Spielern gehen so einige Grundformationen.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 29.07.2023, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
BB

Beitrag von BB »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also mehr Kopfzerbrechen als die Offensive macht mir auf jedenfall die Innenverteidigung!
Fehlerteufel Tomiak(ja der kommt hier meist viel zu gut weg)und der Rambo Elvedi,dafür Kraus auf der bank :shock:
Verstehe ich nicht und hier muss auch dringend was auf dem Transfermarkt passieren.
Für mich in der Rückrunde letzte Saison unsere größte schwäche,wir haben uns teilweise solch billige Tore gefangen das war schrecklich.
Aber das fußvolk schrie nach einem stürmer und bekam einen stürmer ,dafür spielt aber wieder lobinger....
Bei Tomiak gebe ich dir zT Recht. Wenn wir wieder den Fehlerteufel Tomiak aus der Rückrunde sehen, muss man sich überlegen, ob seine Stärken diese Schwächen noch aufwiegen.

Bei Kraus liegt es mE zum einen daran, dass er doch größere Teile der Vorbereitung verletzt verpasst hat. Und zum anderen sehe ich Kraus aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite nur bei Dreierkette als absoluten Stammspieler.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
iceman65

Beitrag von iceman65 »

woolfes hat geschrieben:Die Anfangsaufstellung ist nicht so spannend. Die steht eh' nur solange, bis wir wieder 0:1 oder 0:2 hintenliegen.
Spannender ist eher, wen er dann einwechselt, und vor allem wann.......
Wieso, die Einwechselungen stehen doch schon fast fest, sowie du schreibst, Rückstand 1. Hz, 2. dann Hercher, Tachie, Klement, Ache und dann noch Kraus, Puchacz oder Hanslik , da kann ich mich nicht entscheiden :wink: .
Krahl eher nicht, auch nicht Zolinski. Dann noch Sieg.
Auf drei Punkte.
bazi

Beitrag von bazi »

Hauptgott hat geschrieben::lol: :wink: Ob Boyd kommt bin ich mal gespannt :lol:
Nicht im Kader
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Zur Aufstellung: ohgottohgott….. :o :shock: :?:
FCK sonst nix!
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Das geht so weiter, wie die letzte Saison aufgehört hat :nachdenklich:. Das wird mit der Aufstellung nix :(.
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Man fragt sich ob LTL Schusters Sohn ist. Anders kann ich es mir nicht erklären…
FCK sonst nix!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Noch keine Minute gespielt, aber goscheln.
So wird das nix.
Es kotzt mich schon jetzt an, welche " Fachleute" meinen, prädestiniert zu sein, ein besserer Trainer beim FCK zu sein.

Wart Ihr beim Training diese Woche dabei? Wenn nicht haltet das Maul.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 29.07.2023, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Was habt ihr für ne Aufstellung erwartet? Kraus und Ache sind nicht bei 100% bzw, auch erst seit ein paar Tagen bei der Mannschaft, Boyd verletzt und Klement ist bei so einem Spiel auch nicht unbedingt erste Wahl. Ich find die Aufstellung insgesamt recht ausgewogen
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ist das Schusters ernst ??
Mit dem Tyger im Sturm , der Flügel ist ja ok, wobei ich Tachie anstelle von Redondo aufgeboten hätte, aber dies ist Geschmackssache.

Aber wieso den Tyger von Anfang an spielen lassen ?, ok Boyd ist nicht fit das war zu erwarten, und auch aufgrund einer langen Saison gut seinen Einsatz nicht übers Bein zu brechen.

Aber wieso spielt Ache nicht ?, ist es wie bei Baumgartl gestern das im aufgrund des späteren Trainingsbeginn, noch die Fitness fehlt ?, und wieso setzt dann nicht Hanslik oder Tachie als Sturmspitze ein ??
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Egal wer spielt - gebt alles :teufel2:
Der Betze bleibt unser ... auf zu 3 Punkten und allen im Stadion viel Spaß :daumen:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ich glaub persönlich es geht da nur drum wieder total zu mauern, und ein 0-0 über die Zeit zu retten ??

So schürt man keine Euphorie
Latunji

Beitrag von Latunji »

mir gefällt die aufstellung auch nicht, mit ritter niehues und raschl ist das mittelfeld schon sehr defensiv aber das passt halt auch zu schusters fussball..

meckern tue ich aber nicht, lasse mich gerne überraschen.
bazi

Beitrag von bazi »

Gibt es irgendwo einen kostenlosen Stream ? ..........
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Lobinger in der Startelf, der Königstransfer auf der Bank, Boyd krank, o.k Der Trainer wirds wissen, jetzt schau merr mohl. Glück auf Betze!
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

schon wieder ne schlechte anfangsphase, da geht grad garnix
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wir stehen schon jetzt gewaltig unter Druck, das 0:1 wird nicht lange auf sich warten lassen
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wir haben schon mal besser angefangen. Pauli spielt aber auch gut.
Was mir aufgefallen ist, trotz neuem Rasen hoppelt der Ball doch teilweise ordendlich.............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gesperrt