Forum

Kaderplanung 2023/24, oder: Das schwierige zweite Jahr (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ein guter und zugleich Vertragsloser DM, wäre Hendrix, dazu wäre er wohl auch bezahlbar

http://www.transfermarkt.de/jorrit-hend ... ler/205004
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

@alexislalas

Bei Hengens guten Kontakten zu Düsseldorf wird dieser Spieler bezüglich einer Verpflichtung schon bewertet worden sein.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Laut kicker-online (Bericht über den VfB Stutgart) hat uns Perea aus „persönlichen Gründen“ abgesagt.

Bleibt wohl nur noch, bei Ache all-in zu gehen…
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Vielleicht ist auch Christian Kühlwetter im Anflug.
Beim Test von HDH gegen Ingolstadt gehörte er nicht zu den 22 Spielern die eingesetzt wurden. Mit Pieringer, Kleindienst, Dinkci und Schimmer hat er starke Konkurrenz.

Im Vergleich zu Ache hat er ähnliche Scorerwerte in Liga 2, mit dem Unterschied das Ache 3 Jahre jünger ist. Die Größe ist auch relativ identisch.
Nie mehr Feng Shui!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Perea ist schon mal nicht der Neue, er sagte ab laut Kicker !!
Steht am Ende des Artikels

http://www.kicker.de/hoeness-vermisst-e ... 16/artikel
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Briggedeiwel hat geschrieben:Vielleicht ist auch Christian Kühlwetter im Anflug.
Nach der Aktion, die Kühlwetter beim WEchsel abgezogen hat und so wie er sich in den Spielen gegen uns dann präsentiert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da beiseitig irgendein Interesse nochmal an einer Zusammenarbeit gibt.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Den Kühlwetter brauche ich auch nicht mehr am Betze.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Kühlwetter mit Sicherheit nicht. Erstens kann er nichts. Und zweitens wollte er damals so schnell wie möglich weg. Reisende soll man nicht aufhalten.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Bevor ich mich blamiere bei einem Gespräch über Ache. Kann mir einer schreiben wie man den Namen ausspricht? Oder einfach so wie man ihn schreibt?
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Hoffentlich hat "Herr Hengen" bald ausgeschlafen.
Er weiss doch schon seit letzter Saison wo der "Boydschuh" drückt.
Stand heute ist immer noch kein Stürmer verpflichtet.
Schwach!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Nomen est Omen. Ungeheuerlich!,.....,..............
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

echt frech.... vermutlich genießt er den Sommer in vollen Zügen und denkt gar nicht dran, dass das Transferfenster offen ist.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Talentfrei: Ich würde mir ja wünschen, das Ache „Ätschie“ ausgesprochen wird - dann hätten wir die Doppelspitze „Ätschie-Tätschie“ zu bewundern, wenn Boyd mal nicht spielt. :lol: Aber tatsächlich wird er einfach nur „Ache“ ausgesprochen (so zumindest in diversen Kommentaren zu hören).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Naja. es gehören ja immer zwei dazu.
Wenn er Krösche in Frankfurt heute anderes priorisiert, dann heisst es abwarten und Tee trinken ...
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

ExilDeiwl hat geschrieben:@Talentfrei: Ich würde mir ja wünschen, das Ache „Ätschie“ ausgesprochen wird - dann hätten wir die Doppelspitze „Ätschie-Tätschie“ zu bewundern, wenn Boyd mal nicht spielt. :lol: Aber tatsächlich wird er einfach nur „Ache“ ausgesprochen (so zumindest in diversen Kommentaren zu hören).
Danke dir. Dann blamiere ich mich auch nicht. Ache ist gut auszusprechen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ache auf mein Haupt, falls ich Dir Mist erzählt haben sollte! :D

Nee, kein Problem, die gleiche Frage hatte ich mir auch schon gestellt. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Was ist eigentlich mit Owusu von Regensburg.Wäre doch auch eine Alternative oder?
MarcoReichGott

Owusu scheint sich völlig zu überschätzen. Von den Stats her hat er Leistung eines eher schwachen 2. Liga Spielers abgebeben. Laut Interviews will er aber zu Vereinen, die um Aufstiege oder Titel mitspielen und dort eine zentrale Rolle in der Mannschaft einnehmen. Insbesondere im Ausland glaubt er die Chance auf die große Karriere zu haben und wartet daher trotz angeblich Dutzender Anfragen momentan ab bis er das richtige Angebot gefunden hat...ich hoffe und glaube wirklich, dass wir von ihm die Finger lassen werden...
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

alexislalas hat geschrieben:Ein guter und zugleich Vertragsloser DM, wäre Hendrix, dazu wäre er wohl auch bezahlbar

http://www.transfermarkt.de/jorrit-hend ... ler/205004
Für Düsseldorf nicht gut genug. Was sollen wir mit dem Spieler ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

rudideivel hat geschrieben:Kühlwetter mit Sicherheit nicht. Erstens kann er nichts. Und zweitens wollte er damals so schnell wie möglich weg. Reisende soll man nicht aufhalten.
Absolut, Genau meine Meinung!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Bei Ache wird der Medizincheck abgewartet werde. Danach wird unterschrieben oder nicht.
FCK-PETER
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Laut Bild gerade zum Medizincheck auf dem Betze.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... 9123345843
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Was steht genaues im Bild Artikel?? Hat jemand bild plus und kann etwas preisgeben?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hans P

Beitrag von Hans P »

Ablöse etwas über 1Mio. Deal wäre durch. Obligatorischer Medizincheck läuft.
MarcoReichGott

Na, dann ist der Kader nun ja fast komplett. Ein zentraler Defensivspieler fehlt uns noch. Je nachdem ob man schwerpunktmäßig 3er oder 4er Kette spielen möchte, sollte der dann ein etwas anderes Profil aufweisen.

Spielen wir primär 3er Kette, dann wäre ein spielstarker Linksfuß wie Heintz optimal. Raschl, Klement und Ritter besetzen primär das Zentrum. Brauch ich doch mal einen vierten zentralen Defensivspieler, dann haben wir Niehus auf der defensiven 6 und als Ersatz auch noch Tomiak.

Spielen wir primär 4er Kette, dann bräuchte ich eher einen Spielertypen wie Rapp wieder, der eine gewisse Ballsicherheit mitbringt und auch in der 3er Kette bei Ausfällen ran kann.

Sowohl einen IV als auch einen weiteren defensiven 6er macht in meinen Augen recht wenig Sinn - und wenn dann müsste man noch mindestens 2 Offensivspieler abgeben, da wir bei einer Spielweise mit massiven Defensivbollwerk offensiv völlig überbesetzt wären. Basenach, Gibs (und Ciftci sowieso) habe ich hier gar nicht mitgezählt - beide dürften für die Kaderplätze kaum eine Rolle spielen und werden entweder bei der U23 primär spielen oder noch verliehen werden.
Antworten