Forum

Kaderplanung 2023/24, oder: Das schwierige zweite Jahr (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Habt ihr schon mitbekommen, dass die ehemalige Nummer von Domme...Heintzi, die Nummer 33 bereits vergeben wurde? Das nimmt mir gerade etwas den Wind aus den Segeln.... Aber was ist schon eine Nummer auf dem FCK Trikot der Männer in rot. Ich bin echt gespannt auf die neuen Transfers. Es gibt ja noch Baustellen, aber da tut sich definitiv noch was.
Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Die Frage die sie sich wohl in Magdeburg stellen könnt auf die selbe wie bei uns in der letzten Hinrunde einhergehen: bekommen sie die beiden quirligen "A" überhaupt ins Zusammenspiel.

Klar sieht das erstmal Bombe aus, aber wir sind ja nicht bei FIFA. Abwarten!

Andererseits ist es mir aber auch schnuppe was unsere Gegner tun. Wir haben Hausaufgaben auf, das ist klar. Aber noch ist nicht Abgabetag. Außerdem denke ich dass er offizielle Vollzugmeldungen erst mit Ende des TL gibt.
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Bzgl. Domme Heintz:

Irgendwo hatte ich Anfang des Monats gelesen, dass sich Heintz bis Mitte Juni im Urlaub befindet und wenn dann erst nach dem Urlaub verhandelt wird. Daher denke ich, dass man mit dem Domme erst angefangen hat zu verhandeln oder die Sache schon durch ist.

Vielleicht heißt es ja morgen hier im DBB:

"Domme is back" :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Und nochmal zu Dommes Rückennummer: Er braucht einen 3 in der Zahl, dann ist alles gut. Da wird sich was finden, bestimmt. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Wenn hier der Name Ahmet Arlslan fällt, bitte ich euch zu bedenken, dass der Sportskamerad bei Holstein Kiel und damit bereits in der 2. Bundesliga gespielt hat. Dort kam er bei 22 Einsätzen auf zwei Tore. Besser sieht seine Bilanz in der 3. Liga und Regionalliga aus.

Ich sehe unsere größte Baustelle bei einen Stürmer, der die Option offen lässt Boyd auch mal zu schonen und von der Bank kommen zu lassen. Und da finde ich es schade, dass De Prèville nicht zu halten war. Der liebäugelt nach einem Bericht aus Frankreich mit einer Rückkehr zum FC Metz oder zumindest in die Ligue 1.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Arslan ist doch bereits nach Magdeburg gewechselt und wird mit Atik ein sympathisches Duo abgegeben.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Carsten2707 hat geschrieben:Wenn hier der Name Ahmet Arlslan fällt, bitte ich euch zu bedenken, dass der Sportskamerad bei Holstein Kiel und damit bereits in der 2. Bundesliga gespielt hat. Dort kam er bei 22 Einsätzen auf zwei Tore. Besser sieht seine Bilanz in der 3. Liga und Regionalliga aus. 1.
Arslan hatte in Kiel vor zwei Jahren einen Kreuzbandriss und ist deswegen nach Dresden.

Spieler wechseln eben meist auch zu Vereinen, bei denen sie das Gefühl haben in die Spielanlage / Philosophie des Trainers zu passen. Von daher wundert mich der Wechsel von Arslan nach Magdeburg nicht. Auch bei Kehl (Osnabrück) oder Engelhardt (Düsseldorf) wundert mich der Wechsel zu den jeweiligen Trainern nicht. An beiden wurde auch unser Interesse kolportiert. Wir sehen aktuell Verpflichtungen, die in das Spielsystem von Schuster passen, was ja auch konsequent ist. Da wir entsprechend eher fertige Spieler suchen, fischen wir eben in Regionen, in denen die Spieler eher nochmal abwarten, ob es nicht doch noch nen Erstligakader mit deutlich mehr Gehalt gibt. Da wir zwar signifikante Mehreinnahmen aus den Zuschauern haben, gleichzeitig wohl aber keine weiteren Kapitalerhöhungen erfolgen (sollen?) sind die Mittel auch limitiert. Entsprechend tut sich erst relativ spät was. Wundert mich jetzt nicht, sondern ist m.E. genau das, was man erwarten konnte.
Betzeolè

Beitrag von Betzeolè »

Tobias Raschl kommt wohl von Fürth.

https://www.nn.de/sport/spvgg-greuther- ... 1.13370668

„Über die Höhe der Ablöse will Azzouzi nicht sprechen, das tut er nie in solchen Fällen. Auch nicht darüber, welche(r) Verein(e) Interesse an Raschl haben. Im Gespräch ist der 1. FC Kaiserslautern - "kein Kommentar", sagt der Sport-Geschäftsführer. Man sei in Gesprächen, schon bald könnte der Transfer über die Bühne gehen. Auf dem Portal transfermarkt wird der 23-Jährige mit einer Million Euro gelistet.“
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 26.06.2023, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Transfergerücht erstellt. Danke fürs Einstellen!
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Kommt er zurück oder nicht? Es gibt ein kleines Update in Sachen Robin Bormuth:

+++ Transfer-Ticker +++

"Gute Lösung finden": Zukunft von Robin Bormuth weiterhin ungewiss

Ein neues Statement - wenn auch keine Entscheidung - gibt es auch im Fall von Robin Bormuth. In der Regionalzeitung "Neue Westfälische" gab der Sportchef des SC Paderborn, wo Bormuth unter Vertrag steht, Auskunft, dass sowohl ein Verbleib des 27-Jährigen beim SCP als auch ein Wechsel denkbar seien.
Neue Westfälische hat geschrieben:(...) "Ein möglicher Abgang ist Robin Bormuth, den der SCP in der vergangenen Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen hatte und der nun erst einmal wieder in Paderborn trainiert. Doch womöglich wollen die Pfälzer den Innenverteidiger fest verpflichten. "Es geht darum, eine gute Lösung für Robin und uns zu finden", sagt Weber und schließt nicht aus, dass der 27-Jährige beim SCP bleibt."

Quelle und kompletter Text: Neue Westfälische
jojo26

Beitrag von jojo26 »

Mein Tipp ist SIMON STEHLE

Gestern wurde sein Vertrag bei H96 aufgelöst
hat bei Viktoria Köln eine ordentliche Saison gespielt.
Bei MA keine Rolle gespiel und von Dirk Schuster gleich ins Relegationsteam berufen.Mit Erfolg er ist ein wahnsinnig schneller Spieler!

!!MEIN ABSOLUTER WUNSCHSPIELER
WOLTEMADE VON WERDER BRENEN!!!
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

ich weiß zwar nich was Woltemade oder Stehle mit dem Bormuth-Transfer zu tun haben aber okay ;)

Zurück zum Thema: Gerade hat Paderborn einen neuen IV von Ingolstadt verpflichtet. Nicht dass ich den Kader von Paderborn jetzt perfekt kennen würde aber ich deute das mal nich unbedingt als Signal, dass man auf Bormuth setzt. Bei uns wird es ja auch dann DH oder RB werden und vermutlich nich beide, daher vermute ich mal, dass das alles noch ein weilchen dauert.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Ich weiß ja nicht wie weit man bei Heintz ist. Aber hätte ich die Wahl zwischen Heintz oder Bormuth würde ich doch zu Heintz tendieren.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

jojo26 hat geschrieben:Mein Tipp ist SIMON STEHLE

Gestern wurde sein Vertrag bei H96 aufgelöst
hat bei Viktoria Köln eine ordentliche Saison gespielt.
Bei MA keine Rolle gespiel und von Dirk Schuster gleich ins Relegationsteam berufen.Mit Erfolg er ist ein wahnsinnig schneller Spieler!

Schnell ist er, ein Backup für Boyd aber nicht.
Für die Position von Stehle (2.Spitze neben Boyd) haben wir Hercher, Redondo, Opoku und Lobinger. Zudem war seine Saison in Liga 3 ordentlich, aber nicht wirklich gut.
Nie mehr Feng Shui!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Warum Bormuth so gehypt wird verstehe ich nicht. Überragend zu spielen ist anders. MEIST Solide OK aber auch mit Fehlern die zu Gegentoren führten. Fuer mich Durchschnitt mehr nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals
immer_für_dich_da!

Beitrag von immer_für_dich_da! »

Yogi hat geschrieben:Warum Bormuth so gehypt wird verstehe ich nicht. Überragend zu spielen ist anders. MEIST Solide OK aber auch mit Fehlern die zu Gegentoren führten. Fuer mich Durchschnitt mehr nicht.
Mit diesem „Durchschnittsspieler“ haben wir souverän die Klasse gehalten.
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!
Pfeifkonzert

Beitrag von Pfeifkonzert »

Ich weiß auch nicht, was manche Leute hier für Vorstellungen haben und z.B. Bormuth verunglimpfen.

Wie bereits von @für_dich_immer_da geschrieben hat, haben wir mit ihm erfolgreich die Klasse gehalten.

Ich denke, dass man bei manchen Foren-Mitgliedern egal wen verpflichten könnte und einfach immer nur gemeckert wird.

Diese wären auch mit einem Virgil van Dijk unzufrieden, da zu alt.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Öztunali ist auch vom Markt. Der HSV rüstet weiter auf.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Der HSV rüstet weiter auf.

Jo, alle Jahre wieder. Und nach dem letzten Spieltag wird gerätselt, warum es wieder nicht geklappt hat.
Gruß
Hans
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Schuster sucht weiterhin einen Abräumer auf der Sechs und einen zusätzlichen Stürmer

Dirk Schuster hat bei "Bild" nochmal die aktuellen Prioritäten/Positionen des FCK bei Neuverpflichtungen bestätigt, und zwar: Zum einen wird ein "Abräumer auf der Sechs" gesucht, hier ist also wie von uns schon vermutet nicht Tobias Raschl der weiterhin gewünschte neue Sechser und Julian-Niehues-Konkurrent. Und wie allseits bekannt wird auch noch eine Stürmer-Ergänzung/-Alternative/-Backup zu Terrence Boyd gesucht. Hier ist heute Mittag Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt als Transfergerücht aufgeploppt, aber da gibt es viel Konkurrenz von anderen Vereinen, was FCK-Trainer Schuster mit folgendem Zitat verbildlicht: "Wenn man in dem Becken fischt, sind gleich noch sechs weitere Angelhaken mit Ködern drin."
Bild hat geschrieben:(...) Komplett ist der Kader noch nicht. Schuster: „Wir sind bemüht, uns qualitativ zu verstärken. Wir brauchen auch noch einen Äbräumer auf der Sechs, der positionstreu Zweikämpfe gewinnt und einen sauberen Ball spielt." Dazu wird ein Stürmer gesucht. Schuster: „Wir wollen eine Konkurrenz-Situation für Terrence Boyd schaffen." (...)

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Laut Sky Reporter Plattenberg sind wir an Keanan Bennetts interessiert

http://www.twitter.com/Plettigoal/statu ... 03622?s=20

http://www.transfermarkt.de/keanan-benn ... ler/321096
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Wäre gar nicht mal so abwegig.
Vertragsloser Spieler ... somit u.U. als Ergänzung/Konkurrenzsituation zu Redondo verhältnismäßig kostengünstig und aufgrund der Vita wohl auch mit nicht ganz unrealistischer Perspektive, entsprechenden "ökonomischen Mehrwert" schaffen zu können...
Kann zwar nicht viel zum letzten Leistungsvermögen des Spielers sagen ... aber vom Papier her schon jemand aus der Kategorie -> interessanter Versuch für "Moneyball"...

Zum "Bild" Artikel:
Im Prinzip ja nichts sonderlich Neues.
Außer eben der Bestätigung, dass weiterhin auch ein 6'er gesucht wird ... womit zwangsläufig umgekehrt ebenso die Fragestellung einhergeht, ob tatsächlich alle unserer bisherigen ZDM/ZM/ZOM noch nach der Winterpause unter Vertrag beim FCK stehen werden...
Und eben dem Fingerzeig, dass entweder für die IV bereits ein weiterer Spieler feststeht ... oder die Position halt aktuell nicht (allgemein wie finanziell) die sonderlich hohe Prio besitzt...
BB

Beitrag von BB »

Ja also Ciftci wird dann (hoffentlich) nicht mehr unter Vertrag stehen. Die anderen (vier oder vergesse ich einen) brauchen wir, wenn wir nicht irgendwann mit Oberliga Spielern auflaufen wollen. Ich sehe dieses vermeintliche Überangebot im Mittelfeld nicht.

Das einzige was die Verpflichtung eines weiteren echten Sechsers beweisen würde, ist wohl, dass Dirk Schuster Tomiak hauptsächlich in der Innenverteidigung sieht.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

6er und ST wären dann aber in meinen Augen auch das absolute Transferminimum und man hätte primär Abgänge ausgeglichen - ob man sich dabei verbessert oder verschlechtert hat würde die Saison dann wohl erst zeigen,

Wenn ich den Kader tatsächlich deutlich verstärken möchte, dann braucht es noch zwingend einen IV mit dem Anspruch hinten die Kette zu organisieren und einen weiteren Offensivspieler, der auch dribbelstärker und Schusstechnik mitbringt.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

@BB
Halte beide deiner Argumentationen für absolut plausibel.
Davon erstere jedoch nur in einer Art von "idealen Welt" für umsetzbar...

Ciftci war letzte Winterpause bereits weg.
Anstelle von dem neu gesuchten Mr. X hatten wir damals Rapp, jedoch noch keinen Raschl ... und dennoch erhielt Wunderlich seiner Zeit die Freigabe + Klingenburg wurde on top "freigesetzt"...

Wäre demgemäß doch einigermaßen überrascht, wenn Hengen und Schuster jetzt bei gleich zwei direkten (mutmaßlich entsprechend ambitionierten) Neuzugängen für die Zentrale nicht auch einen ähnlichen Ablauf von "Kommen und Gehen" als realistische Möglichkeit für die anstehende Saison ins Kalkül ziehen würden...

@MRG
Schätze mal, dass insbesondere die beiden Positionen dann qualitativ relativ hochwertig (sowie entsprechend kostenintensiv) neu besetzt werden.
Vermutlich erneut mit Namen, die hier bis dato noch nicht kursiert sind...

Sofern danach noch Mittel übrig sind, tippe ich aber tatsächlich auch auf weitere Zugänge ... bspw. für LM/LA oder IV.

Doch wie gesagt, gehe ich umgekehrt dann gleichermaßen davon aus, dass hierbei zwangsläufig der ein oder andere Abgang mit im Plan "eingepreist" sein muss... egal, ob nun bereits zur Sommerpause oder erst aufgrund geringer Einsatzzeiten zur Winterpause...
BB

Beitrag von BB »

@Excelsior: Ja, das stimmt schon irgendwie, hat aber dann auch dazu geführt, dass in der Rückrunde zu manchen Zeiten Opoku oder Zolinski im zentralen Mittelfeld "aushelfen" mussten. Das halte ich nicht für ideal.

Klingenburg war (berechtigterweise) nie ein Thema in Liga 2, den würde ich daher nicht ernsthaft mitzählen, genauso wie Ciftci in der Hinrunde (mE weniger zwingend). Der Abgang von Wunderlich wurde zT durch die Verpflichtung von de Preville kompensiert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Antworten