Nicolas de Préville über Wechsel oder Verbleib beim FCK: "Alles ist möglich"
Anbei das von @Joschie65 erwähnte Interview von "Treffpunkt Betze" mit Nicolas de Préville: Der Franzose antwortet "Alles ist möglich" auf die Frage, ob er über die Rückrunde hinaus beim FCK bleiben wird. Dabei macht er deutlich, dass für ihn wenn, dann wohl nur ein längerfristiger Vertrag bei den Roten Teufeln interessant wäre - denn er möchte seine Familie inklusive seines zurzeit in Metz schulpflichtigen Sohnes gerne um sich haben. Dirk Schuster hatte bereits vergangene Woche bekräftigt, dass man de Préville gerne halten würde (siehe vorheriger Eintrag im Transfer-Ticker). Dabei zählte der FCK-Trainer aber auch nochmal die vielen kleinen Verletzungen und Blessuren seines Offensivspielers in der Rückrunde auf, die natürlich wiederum einen Einfluss auf die zu verhandelnden Vertragsmodalitäten inklusive der Laufzeit haben könnten.
Treffpunkt Betze hat geschrieben:De Préville: Wenn ich bleibe, dann für einen längeren Zeitraum
(...) Treffpunkt Betze: Nun fragen sich natürlich alle Fans, wie groß die Chance ist, dass du auch in der kommenden Saison für den FCK spielst. Besteht eine realistische Chance, dass du bleibst oder wirst du nach Frankreich zurückkehren?
Nicolas de Préville: Natürlich besteht die Chance, keine Frage. Wer hätte beispielsweise letzten Sommer gedacht, dass ich nach Kaiserslautern komme, aber auch das ist passiert. Von daher ist alles möglich. Bevor ich meinen Vertrag aber in Kaiserslautern verlängere, muss ich mir auch sehr sicher sein. Wenn ich nämlich bleibe, wird das für einen größeren Zeitraum sein und ich muss auch an meine Familie denken. Ich möchte nicht auf Dauer im Hotel und von meiner Familie getrennt leben. So gilt es für mich vieles in Betracht zu ziehen, um eine gute Entscheidung zu treffen.
Quelle und kompletter Text: Treffpunkt Betze