Forum

Vorbericht BTSV-FCK | Bei der Eintracht für Zwietracht sorgen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Auswärts in Braunschweig: Wie spielt der FCK?

Lautern entführt die drei Punkte
53
66%
Das Spiel endet Unentschieden
14
18%
Braunschweig gewinnt
13
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Betzemichl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzemichl »

Ganz ehrlich , dümmer kann man nicht sein! Das x spiel das schlecht ist . Offensive eine Katastrophe. Da kann man nix schön reden. Torchancenauswertung grauenvoll. Schlimm schlimm schlimm !
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Fritz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Fritz »

Zum Glück haben wir die 40 Punkte............. ........
Always look on the bright side of life....
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Mal wieder 2 Punkte, die man nach fast jedem Spiel schreiben kann:

1. Wir bekommen es einfach nicht hin mal kein Gegentor zu fangen. Letztes Spiel ohne war im November gegen den KSC.

2. Die Qualität, die man in Zolinski gesehen hat als man sich entschied ihn zu verpflichten, ist mir schleierhaft. Schlechter Abschluss, schlechte Technik, schlechte Übersicht, nicht schnell, nicht physisch stark. Trotzdem konstant ein Platz im Kader. Mit seinen zwei Dingern heute kannst du das Spiel drehen oder wenigstens einen Punkt holen.

Das Muster ist immer das selbe. Erst zu passiv bis man sich dann das Gegentor fängt. Aber so richtig offensiv wird's erst ab Minute 80/85. Das kann mal gut gehen wie letzte Woche, aber meistens eben eher nicht.
coppola1

Beitrag von coppola1 »

zum ersten Mal in dieser Saison bin ich richtig sauer nach nem Spiel.
Die Taktik war nix, Boyd muss auch mal auf die Bank, Rapp ist deutlich schwächer als Niehues und Klement ist der einzig kreative.

dazu das von zolinski...das grenzt ja fast an Absicht.
ich bin richtig bedient
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Talentfrei hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Zolinski aber als guter Boyd-Ersatz heute. :wink:
Boyd hat das aber auch schon mal hinbekommen.
So meinte ich das.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wenn sie die nächsten Wochen so weitermachen, wird's zum Saisonende wieder eine unpopuläre Entscheidung von Hengen geben.

Die Auswärtsauftritte in der Rückrunde sind schlicht nicht zweitligareif. Da sollte man mal dringend überdenken, ob alles so richtig ist, was man da macht.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Fritz hat geschrieben:So werden wir am Ende nicht mal mehr einen einstelligen Tabellenplatz haben
Die Befürchtung habe ich auch, allerdings waere das wohl auch richtig so.
Da fehlt echt der Wille mal in Führung zu gehen oder ueberhaupt ein Tor zu schiessen
HANSLIK/Man of the important Goals
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

So Mal Luft machen ...da der andere Thread ja wieder Stunden gesperrt ist hier rein..

Das war nix..wie schön wiederholt in der Rückrunde tritt die Mannschaft mir zu lasch auf ohne biss ohne Zug zum Tor.

Aber was in meinen Augen ebenfalls Schwachsinn ist sich Spieler x oder y raus zu picken..das ist ein Mannschaftssport..jeder blieb heute hinter den Erwartungen!

Und auch irgendwelche Mitgliedschaften kündigen wegen einzelner Spieler...Leute Leute was seid ihr für Fans... hätte zolinski seine 2 100% gemacht wäre es der Held...so ist er der Depp..

Nochmal es liegt an der Mannschaft ein würdiges auftreten hinzulegen..dann muss auch Mal am sechzener drauf gehalten werden machen wir viel zu selten..

Da wartet noch ne Menge Arbeit!!!!!
:pyro:
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

TEUFELSKERL89 hat geschrieben:Wer einen Unterschiedspieler wie Nicolas de Préville hat und den nicht von Anfang an spielen lässt, ist selbst schuld.

Danke , da bin ich vollkommen bei Dir.
JG

Beitrag von JG »

Allievi89 hat geschrieben:In Zukunft bitte mal genau so druckvoll anfangen wie im letzten Viertel dieses Spiels. Gegen so einen Gegner, der dringend muss so verhalten ins Spiel zu gehen finde ich nicht ganz so glücklich.
Wirst du mit Schuster im Leben nicht mehr sehen.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

coppola1 hat geschrieben:zum ersten Mal in dieser Saison bin ich richtig sauer nach nem Spiel.
Die Taktik war nix, Boyd muss auch mal auf die Bank, Rapp ist deutlich schwächer als Niehues und Klement ist der einzig kreative.

dazu das von zolinski...das grenzt ja fast an Absicht.
ich bin richtig bedient

Auch für dich,Rapp ist deutlich stärker als Niehus.
Niehus offensiv viele Fehlentscheidungen (Abschluss in den Himmel anstelle dem besser stehenden Mistspieler abzuspielen), unnötig gelb nach einem Ballverlust und am Gegentor mitbeteiligt.
Aber ja er ist besser :nachdenklich:

Klement muss mit de preville von Anfang an spielen ,habe ich auch schon vor dem Spiel geschrieben.
Und mit Zollinski bin ich bei dir.
Der gehört eine Liga tiefer,genau wie lobinger.
JG

Beitrag von JG »

Mit diesem Angshasenfussball braucht man auch keine neuen Spieler zu verpflichten. Geld kann man sparen.
Antwerpen wurde nach drei solcher Spiele entlassen. Zurecht.
Was passiert nun mit Schuster nach ACHT solcher Auftritte???
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

ChrisW hat geschrieben:De Preville passt punktgenau auf Zolinski, Klement bringt die Ecke genau auf den Kopf von Zolinski. Zuvor war GAR NIX offensiv
Kann ich es mir wirklich leisten, diese beiden Spieler nicht von Beginn an zu bringen?
Oder will ich einfach nicht in Führung gehen? Ist das vielleicht schädlich?
De Preville nicht spielen zu lassen, ist aus meiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar….aber er ist natürlich kein Spezialist für die Defensive. :lol: Schuster muss sich schnell umstellen, sonst endet es wie immer…. im Moment holt er nicht mehr das Optimum raus und die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter.
3. Liga verhindern!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Man sieht doch die ganze Zeit warum normal Rapp anstelle von Niehus spielt,ich sehe da gar keinen Grund zur Diskussion.
Klar sucht Niehus den Abschluss ,der landet aber dann auf der Tribüne oder beim Gegner.
Gegentor ürigens nach Ballverlust Niehus.
Das kann man sehen wie man will, ich seh es anders. Vor allem beim Gegentor. Das war ein ganz beschissener Pass von Tomiak, den Niehues nie im leben richtig kontrollieren kann. Und ich bleib auch bei meiner Meinung, wenn der Schiri die Aktion von De Preville 2 Minuten vorher als Foul pfeift, wo er ganz klar den Ball spielt, dann muß er das gegen Niehues auch pfeifen, und in meinen Augen dann auch zwingend!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Wieso Ersatz für Klement? Der spielt doch präzise, sieht Mitspieler mehr als andere. Gefiel mir auch gg Heidenheim. Wird leider zu spät eingewechselt.
Weiter geht der Lachs.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

JG hat geschrieben: Wirst du mit Schuster im Leben nicht mehr sehen.
Würde den da nicht unterschätzen und hoffe auf einen "Lerneffekt". Einige Spieler hörte man nach Spielen in Interviews sagen, dass man als FCK auch mal in Führung gehen müsse. Das zeigt mir, dass man das schon auch verstanden hat. Es könnte ja auch ein Ziel für den Rest der Saison sein, sich mal in diese Richtung etwas mehr zu trauen. Auch im Hinblick auf die nächste Saison. Denn eine weitere Saison, in der wir ständig nach Rückstand nochmal wiederkommen, die wird es in der Form nicht mehr geben glaube ich.
julives129

Beitrag von julives129 »

Heute bin ich wirklich bedient. Hatte gehofft, dass die Vorstellung in der Nachspielzeit gegen HDH eine Trendwende einleitet und die Mannschaft wieder in eine Hinrundenmentalität versetzt :?

De Preville wird sich zweimal überlegen, ob er bleibt, wenn er als gefühlt vielversprechendster und ballsicherster Spieler ständig nur Rückständen hinterher laufen darf. Ein Stavridis oder Basenach wird sich ebenfalls überlegen, ob er nicht woanders seine Karriere voranbringen möchte - da wo man auch mal die Chance(n) dazu bekommt.

Klar, einzelne raussuchen gehört sich nicht, ist aber in der Rückrunde dennoch mal okay, gerade wenn man den Vergleich zur Hinrunde ziehen kann . Das mach ich jetzt mit Lobinger und Zolinski. Sind für mich beide keine adäquaten Ersatzspieler, sorry.

Man sollte endlich mal was ganz anderes machen hinsichtlich Aufstellung, den Gegner schocken mit zwei Spitzen und mal in der ersten HZ schon offensiv gehen. Dann hält man wenigstens die Fans bei Laune und tut etwas gegen diese Berechenbarkeit Schusters, die leider seit Januar eingetreten ist.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
ix35

Beitrag von ix35 »

Betzegeist hat geschrieben:Wenn sie die nächsten Wochen so weitermachen, wird's zum Saisonende wieder eine unpopuläre Entscheidung von Hengen geben.

Die Auswärtsauftritte in der Rückrunde sind schlicht nicht zweitligareif. Da sollte man mal dringend überdenken, ob alles so richtig ist, was man da macht.
Nach diesen doch teilweise grottenschlechten Auftritten in den letzten Wochen schließe ich eine vorzeitige Trennung von Schuster noch in dieser Saison nicht aus.
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Ja das Spiel war nicht gut
Ja einige Spieler machen momentan einfach eine unglückliche Figur

Aber

Trainerdiskussion ?? :lol: :lol: :lol:

Glaubt Ihr Hengen ist blind? Der weis genau wo die Mannschaft verstärkt werden muss und diese Erwartungen immer, wir müssen alles gewinnen ist einfach lächerlich.

Manche schreiben hier als wären wir wie Hannover 6:1 untergegangen.

Uja hat heute den Unterschied gemacht und gut.

Gute Besserung noch an den Braunschweiger Spieler und alle die Ihre Mitgliedschaft kündigen wollen, weil irgendjemand spielt, die sollten dann mal überlegen ob Sie wirklich Fan sind oder Erfolgsfan......
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Wir spielen seit 6-8 spielen richtige Grütze zusammen
HDH mal ausgenommen
Und Schuster stellt immer gleich defensiv auf.
Null Weiterentwicklung.
Wenn Hengen sich treu bleibt kann es leider am Saisonende nur eine Antwort geben.Und nix da mit : ja mer Muss mo Gugge wo mir her kumme Demut bla bla
Hat bei Antwerpen auch keinen interessiert
In Peru, in Peru in den Anden....
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Leute...

Runterkochen!!!

Ich ärger mich auch wie sau bin der fußballerischen Überzeugung das Ding von Zolinski selbst mit dem kürzesten Sa.khaar (darf ich das so sagen... Dann eben mit dem Hallux valux )erziehlt zu haben.

Ich kann auch grad nicht genug futtern oder saufen wie Ich kotzen könnte....
Trotzdem muss man als Fußballfan einfach auch festhalten dass bei uns die Luft final raus ist... BS kämpft ums Überleben... Ich heiße nicht gut WIE wir verloren haben...
Aber der Tick mehr Wille war nicht bei uns und das sieht man nunmal immer wieder!

Das Ergebnis ist mir ganz persönlich aber sch...egal wenn ich mir die Aussage des Kommentatoren in Erinnerung rufe... Der sagte dass man sich ernsthaft Sorgen um Pherai macht... Es gibt grad wichtigeres als eine Niederlage
Casper5

Beitrag von Casper5 »

Unser Glück scheint so langsam wirklich aufgebraucht zu sein. Ich bin mit der Punkteausbeute sehr zu frieden. Hätte das einer vor der Saison gesagt, dann hätte ich direkt unterschrieben. Aber was hier teilweise zusammengespielt wird, ist absoluter Mist. Wir fangen erst nach einem Gegentor Fußball zu spielen. Die Aufstellung Woche für Woche ist für mich auch nicht verständlich. Wir haben uns auch spielerisch überhaupt nicht weiterentwickelt. Wir haben diese Saison wirklich Comeback Qualitäten gehabt aber eins darf man nicht vergessen, dass wird nicht immer so sein. Wir gehen zu selten in Führung und sind im Spiel viel zu passiv. Herr Schuster und die Verantwortlichen haben sehr viel Arbeit vor sich. Es muss ausgemistet und qualitativ nachgebessert werden, sonst wird es ganz schwer.
Schnullibulli

WohntImFeindesland hat geschrieben:Ja das Spiel war nicht gut
Ja einige Spieler machen momentan einfach eine unglückliche Figur

Aber

Trainerdiskussion ?? :lol: :lol: :lol:

Glaubt Ihr Hengen ist blind? Der weis genau wo die Mannschaft verstärkt werden muss und diese Erwartungen immer, wir müssen alles gewinnen ist einfach lächerlich.

Manche schreiben hier als wären wir wie Hannover 6:1 untergegangen.

Uja hat heute den Unterschied gemacht und gut.

Gute Besserung noch an den Braunschweiger Spieler und alle die Ihre Mitgliedschaft kündigen wollen, weil irgendjemand spielt, die sollten dann mal überlegen ob Sie wirklich Fan sind oder Erfolgsfan......

Volle Zustimmung! Geiles Ding von Ujah!!!

Und wir lassen Dinger liegen... Die Qualität eines Ujah kannst Du auch nicht permanent verteidigen... Zolinski... Ich habe keine Worte... Aber der wird sich selbst so dermaßen in den Hintern beißen... Er hatte einige schlechte Einsätze aber so ein Ding versemmelt man halt mal.... Leider hat er es heute getan
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Sehe ich anders, @SEAN. Niehues kriegt den Ball mit Ansage nicht, und statt sich zurück zu orientieren, läuft er in den Mann und versucht plump, ein Foul gegen ihn zu inszenieren. So offensichtlich klappt das höchstens in der Kreisliga. ;)

Und de Preville geht mit offener Sohle hin, selbst, wenn er den Ball kriegt. Über den Pfiff hab ich mich zunächst geärgert, in der Wiederholung sah man, dass der m.E. absolut berechtigt war.
Zuletzt geändert von Hellboy am 08.04.2023, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schnullibulli

Ultradeiweil hat geschrieben:So Mal Luft machen ...da der andere Thread ja wieder Stunden gesperrt ist hier rein..

Das war nix..wie schön wiederholt in der Rückrunde tritt die Mannschaft mir zu lasch auf ohne biss ohne Zug zum Tor.

Aber was in meinen Augen ebenfalls Schwachsinn ist sich Spieler x oder y raus zu picken..das ist ein Mannschaftssport..jeder blieb heute hinter den Erwartungen!

Und auch irgendwelche Mitgliedschaften kündigen wegen einzelner Spieler...Leute Leute was seid ihr für Fans... hätte zolinski seine 2 100% gemacht wäre es der Held...so ist er der Depp..

Nochmal es liegt an der Mannschaft ein würdiges auftreten hinzulegen..dann muss auch Mal am sechzener drauf gehalten werden machen wir viel zu selten..

Da wartet noch ne Menge Arbeit!!!!!

Richtig, richtig, richtig! Korrekt und ja,stimme dir zu
Antworten