Forum

Pokalaus in Jena - FCK unterliegt verdient mit 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

kadlec hat geschrieben:
Herrlich! Die Trainerdiskussion geht bei uns bereits vor dem ersten Spieltag los. Ein erfolgreicher Trainer, der uns noch vor wenigen Wochen vor dem freien Fall in die Niederungen des deutschen Fußballs bewahrt hat, wird von einigen Usern in Frage gestellt, weil er in einem Auswärtsspiel nicht zur ersten Minute alle (drei) Stürmer auf den Platz schickt, die ihm zur Verfügung stehen. Respekt vor soviel Sachverstand! 8-)

Vermutlich gehören diese Nörgler auch noch zu der Fraktion, die in ihren Posts dem Sanierungs-Hooligan Jäggy weiterhin die Stange halten, die Totengräber im AR entlastet hatten und die Inkompetenz in Reinkultur, unseren Erwin, für ein unhinterfragbares Geschenk Gottes an den FCK halten.
Hoffentlich ist dem so, denn dann wäre diese unverständlich scharfe Kritik am Trainer und an unserer momentanen Situation, die ganz andere Herren zu verantworten haben, wenigstens rational nachvollziehbar. :x
Danke, genau so isses...

Erst wird der Aufstieg angepeilt, dann dieser "peinliche" Auftritt zur rechten Zeit und schon sind Trainer, Spieler und demnächst auch der Vorstand wieder in der Diskussion und Buchholz kommt mit Göbel wieder aus dem Keller gekrochen.

Lernen wir denn nichts aus der Vergangenheit?
In der letzten Saison fing es genauso an, die überzogene Erwartungshaltung, das frühe Pokalaus und eine Trainerdiskussion zur Unzeit, kombiniert mit einer unfairen Diskussion über einzelne Spieler.
Das Sasic sein System nicht ändern kann und will ist Anfang des Jahres schon ausführlich diskutiert worden und wurde spätestens beim Sieg gegen Köln nicht mehr in Frage gestellt.
Ich kann ja verstehen, das man die letzte Saison schnellstens vergessen will, aber ein wenig Gehirn sollte man zum Denken noch behalten.
So zerfleischen wir uns selbst, machen die Spieler unsicher und gefährden den positiven Trend im Verein.
Lasst Trainer und Spieler erst mal in Ruhe; 4 oder 5 Spiele in der Meisterschaft und dann können wir anfangen zu analysieren.
Das Ausscheiden aus dem Pokal tut in der Kasse schon weh genug, da brauchen wir nicht noch draufzuhauen und das zarte Pflänzchen FCK wieder in den Boden zu treten
Hasta la Victoria - siempre!
Lanzelot
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lanzelot »

Anhänger hat geschrieben:
Cappi hat geschrieben:naja der DFB-Pokal ist nicht so wichtig....ich hab eigentlich auch nicht mit dem Pokalsieg gerechnet :teufel2:
wenigstens hat unser Neuzugang Lakic getroffen...ist vielleicht ein kleines Trostpflaster
Hoffentlich wird das am Freitag in Mainz besser...sonst können wir uns auf eine lange schwere Saison einstellen :|
Nicht so wichtig?
Ist Dir bekannt, wieviel Geld dem FCK durch die Lappen geht?
Total neue Verteilung der Fernsehgelder!
Ich erinnere nur an den BVB letzte Saison. Die kamen ins Finale und wären am Ende sogar fast noch abgestigen (wäre die Saison noch ein, zwei Spieltage länger gegangen)
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Ich glaub es geht schon wieder los...
...das darf doch wohl nicht wahr sein...

Müssen wir jetzt wirklich wieder Angst haben ?
Oder war es nur der "Ausrutscher" zur richtigen Zeit ?

Hab keine Lust mehr auf eine Saison wie die letzte !!!
Bitte nicht schon wieder !!!

Aber wir dürfen jetzt nicht alles chon wieder schwarz sehen !
Es wurde so viel zu Positiven verändert
und das lässt uns eigentlich zuversichtlich in die Zukunft schauen
dank S.K. und Co. !!!

Also Schwamm drüber und 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen
für die Moral... - schön wärs !
UltrasFCK
Dauerkarte: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Ich kann den ganzen SCHEIß net mehr hören von wegen undankbarer Gegner oder super schweres Spiel.
Hier müssen einige endlich mal die Augen öffnen und einsehen,dass die gestrige Leistung ABSOLUT unterstes Niveau war und die Jenaer zurecht "2. Liga,keiner weis warum" gesungen haben!!!!
Wer so eine abgrundtiefe Scheißleistung gut redet oder dafür Ausreden sucht,der hat keinerlei Fußballfachverstand.
Ich denke wir sind dank diesem Spiel mal wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.Und nochwas!Wer als angestrebtes Saisonziel das 2.Liga-Mittelfeld angibt,der MUSS solch einen Gegner putzen.Punkt aus Ende!!!!!!!!!!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

UltrasFCK hat geschrieben:Ich kann den ganzen SCHEIß net mehr hören von wegen undankbarer Gegner oder super schweres Spiel.
Hier müssen einige endlich mal die Augen öffnen und einsehen,dass die gestrige Leistung ABSOLUT unterstes Niveau war und die Jenaer zurecht "2. Liga,keiner weis warum" gesungen haben!!!!
Wer so eine abgrundtiefe Scheißleistung gut redet oder dafür Ausreden sucht,der hat keinerlei Fußballfachverstand.
Ich denke wir sind dank diesem Spiel mal wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.Und nochwas!Wer als angestrebtes Saisonziel das 2.Liga-Mittelfeld angibt,der MUSS solch einen Gegner putzen.Punkt aus Ende!!!!!!!!!!
Endlich ! :wink:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

ich habe mir jetzt die ersten seiten dieses threads durchgelesen und ich muß ganz ehrlich sagen: da krieg ich echt das kalte kotzen!
klar, auch ich habe mir gewünscht das wir eine runde weiterkommen, gerade auch wegen unsrer nach wie vor klammen finanziellen situation. aber ich habe schon bei der auslosung gewußt, daß dies sehr schwer werden würde, zu gut hatte ich noch das letzte spiel in jena vor augen wo wir auch nur mit ach und krach nen punkt mitnehmen konnten....was ich dann aber hier stellenweise lesen muß...es ist zum kopfschütteln. da wird nach einem(!) spiel, welches sogar noch vor(!) dem eigentlichen saisonbeginn stattfindet der kopf des trainers gefordert, alles was in den letzten wochen positiv war direkt ins gegenteil umgewandelt....ganz ehrlich leute: MIR WIRD SCHLECHT! und das zeigt leider auch ganz deutlich, daß die ach so hochgelobte fanGEMEINDE des FCK noch viel, viel lernen muß und das, so leid es mir auch tut, hier im forum leute ihren senf zu dingen abgeben, von denen sie so viel ahnung haben wie ich vom eisfischen! absolut lächerlich. klar, auch ich war und bin enttäuscht, aber deswegen verliere ich nicht gleich den realitätssinn und fordere köpfe. jeder, der nur ansatzweise was vom fußball versteht weiß, daß wir den richtigen weg eingeschlagen haben und das es zeit braucht um uns schritt für schritt wieder nach oben zu tasten. nur wird dies durch solche quertreiber, die es scheinbar immer noch nicht verstanden haben, daß es nur GEMEINSAM geht, immer wieder erschwert. wir mögen zwar im letzten jahr die klasse gehalten haben...aber viele "FANS" sind scheibar doch nur noch drittklassig!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

volle konzentration auf die liga
Kaiserslautern ole oho
Sting
Beitrag von Sting »

Bei uns auf der Page gibt es schon ein paar Bilder zu sehen.
Videos kommen auch noch, einfach ab und zu mal vorbeischauen.

Inferno Rosso Kaiserslautern
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Ghost of Sparta hat geschrieben:der kopf des trainers gefordert, alles was in den letzten wochen positiv war direkt ins gegenteil umgewandelt....ganz ehrlich leute: MIR WIRD SCHLECHT! und das zeigt leider auch ganz deutlich, daß die ach so hochgelobte fanGEMEINDE des FCK noch viel, viel lernen muß und das, so leid es mir auch tut, hier im forum leute ihren senf zu dingen abgeben, von denen sie so viel ahnung haben wie ich vom eisfischen! absolut lächerlich.
Nicht jeder, der kritisiert, fordert Köpfe! Wann wird endlich allen mal klar, dass diejenigen Fans, die sich kritisch mit dem Verein auseinandersetzen und nicht immer vorbehaltlos "Kuntz hurra" und "FCK haut alle wech" rufen, den Verein genauso mögen, wie die ewigen Schönredner...?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Na gut, bleiben wir einfach mal bei einer sachlichen Analyse des Spiels. Sasic hat zur Rheinpfalz gesagt: "Wir haben in der ersten Halbzeit versagt! Ich habe das Feuer im Spiel vermisst."

Da hat er recht, aber dafür trägt er als Trainer natürlich auch selbst Verantwortung. Im Grunde kommt man nicht drumheum über alle Bereiche schimpfen.

1. Die Spieler: von den Fans fordert man Herzblut, aber von der Mannschaft kommt im Gegenzug so eine lustlose und genervte Vorstellung.

2. Der Trainer: hat es nicht geschafft, die Mannschaft rechtzeitig zum Saisonbeginn fit und eingespielt zu bekommen, obwohl der Termin schon lange bekannt ist

3. Stefan Kuntz: hat es nur geschafft, brauchbare Abwehrspieler zu verpflichten, jedoch außer Lakic keine Stürmer.

Der Schaden, der jetzt eingetreten ist, ist schon erheblich. Blamiert, Pokalgeld futsch, Euphorie dahin. Das ist nur natürlich eine Momentaufnahme und ich hoffe, dass in der Liga jetzt eine Trendwende kommt. Dafür muss sich aber noch eine Menge ändern.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 10.08.2008, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Hier die Zusammenfassung des ZDF, für alle die sichs nocheinmal antun möchten :wink: :

http://www.youtube.com/watch?v=UAnh4Wx3YZM
sputnik
Beitrag von sputnik »

Bevor ihr euch weiter virtuell die Köpfe einschlagt, zur Beruhigung ein paar Bilder vom gestrigen Spiel auf www.ostpower-eisenberg.de.

Achso, in Jena kann man verlieren. Da sind schon ganz andere Größen gescheitert ...
Euer Support bis zum 2:0, trotz der recht geringen Anzahl Betzefans, ziemlich ansprechend.
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Hi Leute!

Mir geht das ganze schlecht reden der Manschaft auf den S**K. :x

Wie könnt Ihr jetzt schon wo wir noch nicht im Liga betrieb sind Trainer und Spieler runter putzen.
Ich dachte immer wir FCK ler sind die besten Fans aber wenn ich mir manche foren beiträge angucke dann muss ich euch sagen das ist Kindergarten und nicht Eliteschule.
Langsam müssen doch alle hier wissen in welscher situation wir sind also habt geduld Stefan Kuntz und MS werden das schon hin bekommen.
Klar das Geld im DFB Pokal hätten wir brauchen können keine frage is leider nichts geworden.
Wer beim Stadionfest gegen Hoffenheim war und dann den letzten test gegen ebenfalls einen 3ligisten mit der b-elf verliert .
Muss spätesten da gemerkt haben das die kommende saison keinen selbstläufer wird.

UNTERSTÜTZT UNSEREN VEREIN und TRETET IHN NICHT

IMMER FCK BIS IN DEN TOD!!! :teufel2: :teufel2:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Na gut, bleiben wir einfach mal bei einer sachlichen Analyse des Spiels. Sasic hat zur Rheinpfalz gesagt: "Wir haben in der ersten Halbzeit versagt! Ich habe das Feuer im Spiel vermisst."

Da hat er recht, aber dafür trägt er als Trainer natürlich auch selbst Verantwortung. Im Grunde kommt man nicht drumheum über alle Bereiche schimpfen.

1. Die Spieler: von den Fans fordert man Herzblut, aber von der Mannschaft kommt im Gegenzug so eine lustlose und genervte Vorstellung.

2. Der Trainer: hat es nicht geschafft, die Mannschaft rechtzeitig zum Saisonbeginn fit und eingespielt zu bekommen, obwohl der Termin schon lange bekannt ist

3. Stefan Kuntz: hat es nur geschafft, brauchbare Abwehrspieler zu verpflichten, jedoch außer Lakic keine Stürmer.

Der Schaden, der jetzt eingetreten ist, ist schon erheblich. Blamiert, Pokalgeld futsch, Euphorie dahin. Das ist nur natürlich eine Momentaufnahme und ich hoffe, dass in der Liga jetzt eine Trendwende kommt. Dafür muss sich aber noch eine Menge ändern.
Durchaus treffend aber:
zu 1: glaube ich nicht, dass die Mannschaft das nicht vorgehabt hatte. Jena hat einfach den besseren Start hingelegt und dann führte eines zum anderen.
zu 2: Verletzungen, viele neue Spieler kamen erst spät hinzu, kleiner Kader usw. Sasic hat das gemacht was möglich war.
zu 3: Richtig, aber ich glaube wenn finanziell etwas anderes möglich gewesen wären, hätte Kuntz auch noch andere Spieler geholt. Viele waren im Gespräch und sind wegen unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen abgesprungen.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte.Verdient verloren, auf die Schnauze gefallen und um eine Erkenntnis reicher: Geld scheint eben doch Tore zu schießen :teufel2:
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

UltrasFCK hat geschrieben:Ich kann den ganzen SCHEIß net mehr hören von wegen undankbarer Gegner oder super schweres Spiel.
So sehe ich das auch.
Wer das rot weiße FCK Trikot trägt und eine solche Leistung abliefert ,sollte sich schämen.
Jena wird hier als Pokalmannschaft hingestellt ( wieviele Pokale haben sie?)
Als schweres Los bezeichnet.
Alles Quatsch. Wenn ich ne Mannschaft nicht spielerisch schlagen kann die eine Liga unter uns spielt frage ich mich was ihr übrigen FCK Fans denn für Ansprüche an die kommende Saison stellt.
Auch einen Tag nach der Schande von Jena gilt für mich immer noch das mein Herz blutet.
wir sollen auf den Rängen Herzblut vorleben und die Elf da unten vergurken gleich im ersten Spiel alles wieder.
Tom-182

Beitrag von Tom-182 »

Wie war das noch gleich?...einstelliger Tabellenplatz?..... :lol:
sven69

Beitrag von sven69 »

Na, wenn ich das Zeug hier lese kann es einem ja Angst und Bange werden. Entweder himmelhochjauchzend oder zutodebetrübt....was anderes gibt es nicht. Wir haben gegen einen Aufstiegskandidaten der 3.Liga verloren...na und ? Wir sind leistungsmässig nicht weit von denen weg. Wer einen Klassenunterschied erwartet hat ist gelinde gesagt ein Fantast.

Das war mir von Anfang an klar, dass diese Saison mit zu den schwersten in der Vereinsgeschichte zählen wird. Platz 10 bis 15 ist realistisch, wer mehr erwartet ist ein Träumer. Kann sein, dass es genauso wird wie letzte Saison. Also micht gleich verzweifeln,wenn's zu Anfang nicht läuft.

Kann sein, dass wir die ersten beiden Spiele verlieren. Was wollt ihr denn dann ? Kuntz und Sasic wieder zum Teufel (wie passend) jagen ? Habt ihr denn nichts aus den letzten 10 Jahren gelernt ? Wir haben wieder eine ganz neue junge Mannschaft. Die braucht Zeit und Unterstützung,also gebt ihnen das......
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Alles super, alles wunderbar *sing*
Habe es den ganzen Tag mit Zweckoptimismus versucht ,klappt aber auch nicht wirklich. Da beneide ich manche Leute hier :wink:

Hoffentlich war die Mannschaftsleistung nur geschickte Tarnung, um die Mainzer zu versenken! Klatschenalarm! :o
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Demai in der Stammformation als RV! Ich lach mich schlapp... Holt lieber den Müller wieder hoch und schiebt den Demai zu den Amas oder lasst ihn zurück nach Saarbrücken gehen... Das gleiche gilt für Jendrisek! Es ist zum Kotzen was die beiden gespielt haben, immernoch :x

Solche brauchen wir echt nicht. Da haben wir junge Spieler wir Correira oder Kaldirim auf den Positionen die würdens wohl besser machen...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Zu diesem Spiel gebe ich kein Kommentar, da ich nur das nackte Ergebnis kenne, bedenken hatte ich schon gehabt, obs klappt, nun hats halt nicht geklappt warum auch immer??????

Schade nur um die Kohle die nun fehlt!!!!!!

Das Maß an dem ich die Stärke der Mannschaft festmache ist das Spiel
in MZ, das Spiel sehe ich LIVE!

Da wünsch ich einen Sieg, aber mehr noch eine ELF von der man hinterher sagen kann, die schaft eine GUTE Runde. :stimmung:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Leute Leute bin ich froh das es noch FAns mit gesundem Menschenverstand wie "Westkurvenalex" gibt.
Seinen Beitrag würde ich zu 100% so unterschreiben.

Die ganze nörgler und Unruhe Stifter die jetzt schon wieder Grundsatzdiskussionen über Trainer, Spieler und Aufstellung anzetteln wollen.
Seid doch froh das ihr überhaupt noch den FCK zu sehen bekommt diese Saison. Am 18.05 hätte die Geschicht auch anders ausgeheh könnnen!!
Denkt doch mal ein klein wenig nach..dürfte nicht zuviel verlangt sein.

Der lange und steinige Weg an dem auch Rückschläge anzutreffen sein werden hat mit dem Sieg gegen Köln erst angefangen.
Der eingeschlagene Weg ist absolut richtig und wenn wir und gerne rausnehmen Herzblut Fans zu sein dann zeigt dieses verdammt nochmal auch und redet jetzt nicht alles wieder schlecht nach dieser wenn auch verdienten Niederlage. Bei uns allen ist nach den letzten 10 Jahren die Schmerz- und Gedudslinie quasi weg. Aber man sieht und spürt doch das da oben alles Menschenmögliche mit legalen Mitteln versucht wird diesem 10 Jährigen Abwertstrend endlich umzubiegen. Die ersten Erfolge sind unübersehbar und nicht weg zu diskutieren.
Ich bin fest davon überzeugt das wir innerhalbt der nächsten 3-4 Jahre wieder im Oberhaus mitspielen können. Jedoch noch auf KEINEN Fall mit einem Aufstieg in dieser SAison rechnen. Das würde denke ich arg viel zu früh sein und direkt wieder höhere Ansprüche mit sich ziehen die uns z.Zt. eher schaden als nützen würden.

!Also nicht die Fahne ins Korn werfen - tragt sie mit stolz geschwellter Brust und voller Herzblut hoch damit sie weiter wehen kann!

:teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Basti91 hat geschrieben:Demai in der Stammformation als RV! Ich lach mich schlapp... Holt lieber den Müller wieder hoch und schiebt den Demai zu den Amas oder lasst ihn zurück nach Saarbrücken gehen... Das gleiche gilt für Jendrisek! Es ist zum Kotzen was die beiden gespielt haben, immernoch :x

Solche brauchen wir echt nicht. Da haben wir junge Spieler wir Correira oder Kaldirim auf den Positionen die würdens wohl besser machen...
Kann ich sowieso nicht verstehen.Demai als RV.Wenn man so einen dünnen Kader hat wie wir ,und dazu noch so viele Leistubgsträger verletzt sind, darf man einen Sven Müller nicht zu den Amas schicken. Müller hat sich nichts zu schulden kommen lassen.Im Gegenteil!
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

(Ironie an) Ja alles läuft super ( Ironie aus)

Was bringt es denn wenn die Führung den FCK wirtschaftlich rettet
und die Spieler die Zeichen der Zeit scheinbar immer noch nicht erkannt haben
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Was hier manche schreiben ist armselig. Der grosse FC Bayern ist letztes Jahr nur mit verdammt viel Dusel im Pokal nach Verl. + Elfmetersch. weitergekommen. Gegen nen Regionalligisten. Es sind auch schon so oft Erstligavereine gegen Amateure raus, HSV, Bayern, etc. Bayern hat letztes Jahr dann wider erwarten doch noch ein oder zwei Spiele gewonnen. So ist der Pokal, es sollte auch jedem klar sein, dass dieses Team gegen defensiv starke Mannschaften die in der Abwehr gut stehen und uns nicht ausspielen wollen aufgrund der begrenzten spielerischen Mittel es schwer haben wird. Liegt aber am fehlenden Geld und nicht am System. Hätte man die Mittel noch, die Herr Rekdal für Spieler ausgegeben hat die "modernen Fußball" spielen sollten, dann sähe es sicher besser aus. Wir werden dieses Jahr besser stehen als zuletzt, aber als Aufsteiger seh ich die Mannschaft nicht. Und bitte keine Diskussion wie toll zwei Stürmer in der Startelf wären. Ist zum einen mit dem Kader nicht zu machen, und Wolf war mit einem Mann vorne wesentlich erfolgreicher als Rekdal mit zwei.
Brotworschtfilsel

Beitrag von Brotworschtfilsel »

:shock:

Nach spätestens 3 Spielen, sollte man sich überlegen, ob Sasic der richtige da oben ist. Wichtig ist dann: schnell handeln, nicht wie in der Vergangenheit schlafen bis es fast zu spät ist.
Ich glaube nicht, dass das ein Ausrutscher war. Das war das Ergebnis von 6 Wochen Vorbereitung.
Ein Stürmer bei einem Drittligisten :schnarch: . Wir brauchen einen harten Hund und keine Vaterfigur.
Ich hoffe ich habe unrecht und es wird endlich besser.
Ich erwarte auch nicht dass die oben mitspielen. Aber in Jena sich so abschlachten zu lassen, war armselig.
Demai war sauschlecht. Wieso spielt Jendrisek überhaupt noch da oben?
Bellinghausen kann nur rennen, Fußballerisch nicht mal Verbandsliga.
Antworten