Forum

Pokalaus in Jena - FCK unterliegt verdient mit 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

Westkurvenalex hat geschrieben:Ist schon witzig. So nah liegt Freude und Trauer beieinander. Waren die Kommentare diese Woche noch "Sasic ist ein Trainer der zu uns passt" " Sasic ist unser Mann", "Wir spielen oben mit" usw., werden wir jetzt als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt. Dass Sasic im Sturm gezwungen war mit einer Spitze zu spielen (mit nur 2 echten Stürmern) um sich nicht die taktischen Dinge zu versauen, interessiert anscheinend keinen. An diesem Spiel zeigt sich ganz eindeutig das Problem unserer Fangemeinde.
Leider haben wir uns, im Gegensatz zur Vorstands- und Trainerschaft nicht geändert. Wieder einmal mit zu hohen Erwartungen in eine Saison gehen und nachdem das erste (!) Pflichtspiel verloren geht, scheint alles wie weggeblasen. Jetzt ist plötzlich alles schlecht, der Trainer stellt falsch auf, die Neuzugänge sind nicht zu gebrauchen usw. In meinen Augen ist das erbärmlich und trägt auch zu einem großen Teil dazu bei, wenn es wirklich schiefgehen sollte. Anstatt sich zu freuen. dass wir noch in Liga 2 sind und unsere Mannschaft zu unterstützen, wird ihr schon nach dem ersten Spiel vorgeworfen, sie hätten kein Herzblut. Nein, tut mir leid, für mich ist jeder, der so etwas behauptet die Inkompetenz in Person. Solche Leute behaupten Herzblut zu haben und machen die Mannschaft im gleichen Atemzug nieder.
Wer jetzt schon VOR der Saison die Pferde scheu macht, jetzt schon die Tage des Trainers zählt, jetzt schon die Mannschaft niedermacht, hat aus der Vergangenheit nichts gelernt und hat in diesem Verein nichts zu suchen. Konstruktive Kritik ja, Analyse des Spiels ja, aber bitte dann kompetent und sachlich. Nicht mit Stammtischgefasel.

WKA
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

100 % Zustimmung
luggas94

Beitrag von luggas94 »

in den interviews von milan sasic war ja auch zu hören das wir taktisch nonet soweit sind. ich finde dies hat man auch gesehen, aber ich denke das kommt noch. aufjeden fall ist es ja schon mal erfreulisch das lakic tore schießen kann. meiner meinung nach sind das die besten neueinkäufe seid jahren das wage ich jetzt schon zu behaupten. ich denke mal wenn wir taktisch aus gereifter sind und der spielaufbau klappt werden sich die gegner vor uns in acht nehemen müssen wenn simpson wieder fit ist haben wir noch nen guten mann un dann klappt das auch. also depp weg hauen mit guter taktig

schaffe dat mache mer gern[/quote]
Westkurve Block 6.1

Beitrag von Westkurve Block 6.1 »

Leute jetzt bleibt doch ruhig!!! Lasst doch die Mannschaft erstmal zueinander finden. Ist gut möglich dass noch vier bis fünf Spiele dauert, aber die Mannschaft wird sich schon finden. Kuntz und Sasic wissen schon was sie zu tun haben nach dem Spiel gestern. Fakt ist aber, dass es jetzt schwieriger wird einen Neuen bzw Neue Leute zu finanzieren. Wäre wesentlich einfacher gewesen, wenn wir eine Runde weiter gekommen wären!!
Das sah stellenweise gar nicht so übel aus was da aus dem Mittelfeld kam. Dzaka und Reghecampf sind belebende Element für das Spiel nach vorne, was wir letzte Saison absolut gar nicht hatten. Jetzt noch ein zweiter guter Stürmer mit vorne rein und Simpson noch dabei, dann sieht es schon wieder besser aus!
Also: ruhig bleiben und ZUSAMMEN halten!!!!!!!!!!!!!!!!
sahantiflag
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von sahantiflag »

Sooooo ^^

Ausgenüchtert und ne Nacht darüber geschlafen.
Fand die Leistung der Mannschaft auch nicht so schlecht.
Ok, sie haben verloren aber sie haben sich nicht aufgegeben.

Deshalb ärgere ich mich auch noch im nachhinein über dieses Dreckslos Jena :x
WARUM?? :\

WEr hier schreibt der Trainer wäre schuld, der fck ist scheisse O.o HALLOOO???? gehts noch? oder sonstwas derhat entweder vergessen die ironie zu kennzeichnen oder ist einfach nur ein dummkopf.
sorry aber untereste schublade....

Lasst uns hoffen dasses gegen Mainz besser wird!
Immerhin hatten die Babelsberg als Gegner und sind meiner Meinung nach nur mit Glück weiter gekommen.
Die sind nicht gut!

Auf gehts!
Wir packen das! :teufel2:
betzeandy

Beitrag von betzeandy »

luggas94 hat geschrieben:in den interviews von milan sasic war ja auch zu hören das wir taktisch nonet soweit sind. ich finde dies hat man auch gesehen, aber ich denke das kommt noch. aufjeden fall ist es ja schon mal erfreulisch das lakic tore schießen kann. meiner meinung nach sind das die besten neueinkäufe seid jahren das wage ich jetzt schon zu behaupten. ich denke mal wenn wir taktisch aus gereifter sind und der spielaufbau klappt werden sich die gegner vor uns in acht nehemen müssen wenn simpson wieder fit ist haben wir noch nen guten mann un dann klappt das auch. also depp weg hauen mit guter taktig

schaffe dat mache mer gern
[/quote]

sehe ich genauso, es gibt leute, die haken jetzt schon die ganze Saison ab und rechnen mit dem Abstieg oder dass wir da mit unten drin sind.

Leute, wir haben ein Spiel verloren, das wird noch öfters passieren dieses Jahr! Nach einem Spiel kann man noch nicht sagen, wo die Mannschaft steht! Wartet die ersten 4-5 Ligaspiele ab, dann kann man sagen, ob wir um den Abstieg mitspielen oder wo wir stehen.
betzeandy

Beitrag von betzeandy »

Ich fand die Leistung auch nicht sooo schlecht, gibt halt noch einige Schwachstellen, aber nichts, was nicht hinzubekommen wäre. Ich sehe sogar eines positiv: Sjrdan Lakic hat das Tor geschossen! Vielleicht wird er der Knipser der Saison!
dynamite89
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

katastrophale zweite halbzeit. (hab die erste hälfte verpasst).
fehlpässe in der eigenen hälfte, da kamen die bälle ja nicht über 5-7m an. unmotiviert und lustlos. war wohl wieder eine kopfsache, man hatte wohl geglaubt das man als zweit ligist locker die jungs aus jena weghaut ohne groß was zu tun. :x
beim schiri sollte man sich nicht beschweren. ich meine er konnte aus seiner position nicht erkennen ob bello den gegner getroffen hat oder nicht, außerdem hätten andere schiris schon wegen dem griff an den hals glatt rot gezeigt. wer nach so einer schlechten leistung nerven zeigt wegen dem drohenden ausscheiden und sich nicht mehr unter kontrolle hat der braucht sich wohl über eine rote karte nicht beschweren.

so ist es halt und wars schon immer, dummheit schützt vor strafe nicht. drum hat bello zurecht rot bekommen und der fck ist zu recht in der ersten runde draußen. gegen mainz erwarte ich eine 180° drehung und mehr konzentration und engagement. um dieses versagen wieder gut zu machen.
kopf hoch und weiter, die runde hat noch nicht angefangen und es ist noch alles drin. das pokalaus ist ärgerlich weil wir das geld gebrauchen könnten aber unsere zukunft ist wohl eher vom liga erfolg abhängig.
Klose

Beitrag von Klose »

Westkurvenalex hat geschrieben:Ist schon witzig. So nah liegt Freude und Trauer beieinander. Waren die Kommentare diese Woche noch "Sasic ist ein Trainer der zu uns passt" " Sasic ist unser Mann", "Wir spielen oben mit" usw., werden wir jetzt als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt. Dass Sasic im Sturm gezwungen war mit einer Spitze zu spielen (mit nur 2 echten Stürmern) um sich nicht die taktischen Dinge zu versauen, interessiert anscheinend keinen. An diesem Spiel zeigt sich ganz eindeutig das Problem unserer Fangemeinde.
Leider haben wir uns, im Gegensatz zur Vorstands- und Trainerschaft nicht geändert. Wieder einmal mit zu hohen Erwartungen in eine Saison gehen und nachdem das erste (!) Pflichtspiel verloren geht, scheint alles wie weggeblasen. Jetzt ist plötzlich alles schlecht, der Trainer stellt falsch auf, die Neuzugänge sind nicht zu gebrauchen usw. In meinen Augen ist das erbärmlich und trägt auch zu einem großen Teil dazu bei, wenn es wirklich schiefgehen sollte. Anstatt sich zu freuen. dass wir noch in Liga 2 sind und unsere Mannschaft zu unterstützen, wird ihr schon nach dem ersten Spiel vorgeworfen, sie hätten kein Herzblut. Nein, tut mir leid, für mich ist jeder, der so etwas behauptet die Inkompetenz in Person. Solche Leute behaupten Herzblut zu haben und machen die Mannschaft im gleichen Atemzug nieder.
Wer jetzt schon VOR der Saison die Pferde scheu macht, jetzt schon die Tage des Trainers zählt, jetzt schon die Mannschaft niedermacht, hat aus der Vergangenheit nichts gelernt und hat in diesem Verein nichts zu suchen. Konstruktive Kritik ja, Analyse des Spiels ja, aber bitte dann kompetent und sachlich. Nicht mit Stammtischgefasel.

WKA
BRAVO BEITRAG!!!!
1000% ZUSTIMMUNG!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK-Patrick

Beitrag von FCK-Patrick »

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben: Schon ganz andere Mannschaften haben in der ersten Pokalrunde enttäuscht und sind ausgeschieden - trotz allem wurde danach eine vernünftige Saison gespielt. 1996 sind wir Pokalsieger geworden - und abgestiegen.
Man sollte dieses erste Pflichtspiel nicht überbewerten und bereits jetzt ein neues Untergangsszenario an die Wand malen.

Aber eines sollte keiner der FCK-Fans vergessen: Nach der letzten Saison müssen wir alle froh sein überhaupt noch Profi-Fußball in Kaiserslautern sehen zu dürfen. Bei uns herrschte pures Chaos - um ein Haar wären wir abgestiegen, insolvent und ohne Lizenz. Inkompetenz an jeder Ecke.

Nun haben wir endlich einen Vorstand und Trainer die das 100%-beste für den Verein ereichen wollen. Das die nächste Saison nicht einfach wird sollte und muss jedem klar sein. Wer an Aufstieg denkt ist ein Träumer ohne Realitätssinn. Wir werden auch noch andere Spiele verlieren und sollten aus diesem Grund nicht jedes mal eine Grundsatzdisskussion über Trainer, Spieler und deren "Herzblut" führen.

Wir drücken die Daumen gegen Mainz und werden gegen Nürnberg den Betze wackeln lassen.

In diesem Sinne auf eine gute Saison in der wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden!!!
Zuletzt geändert von FCK-Patrick am 10.08.2008, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Udo Scholz - Du warst der beste Mann! Pro Aktion: "Gastauftritt von Udo Scholz im Fritz-Walter-Stadion".
pausentee

Beitrag von pausentee »

Ich fand euren Bello gar nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Habe jedenfalls immer die Luft angehalten, wenn er am Ball war. Neben Lakic der einzige, der was mit dem Ball anfangen konnte, aber keine mitdenkenden Mitspieler fand. Wenn er nur (aus eurer Sicht) nicht so dämlich gewesen wäre und sich selbst eliminiert hätte...Nach dem Lakic-Einsteiger gegen Riemer dem empörten Petersen an die Kehle gehen und dann noch den Schiri beleidigen zieht zweimal gelb nach sich. Selten, aber schön...
"Lierse, Lüttich, Molenbeck - Jena ist der Belgienschreck" (in Anlehnung an die EC-Erfolge gegen Lierse SK, Standard Lüttich und RWD Molenbeek)
betzeandy

Beitrag von betzeandy »

Das Problem war ja, das der blöde Schiri Bello die eine gelbe gegeben hat wegen dem Foul, das er gar nicht begangen hat und die andere, weil er dem einen "an die Kehle gegangen ist".
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Westkurvenalex
Deine Analyse kann man Hundertprozentig so stehen lassen.
Die wahre Fussballwelt hat uns wieder.
Ich hoffe das man gegen Depp wieder bessere Zeiten erleben.
Denn wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt. :schild:
betzeandy

Beitrag von betzeandy »

Ja, ich gebe auch Westkurvenalex recht.
tim_price

Beitrag von tim_price »

ja, schön blöd...........
war ein traditionell schlechter auftritt unserer 11 in ostdeutschland (da haben wir selten gut ausgesehen, rostock, aue, dresden etc), aber bitte etwas mehr geduld und vor allem demut.........
die überheblichkeit, die hohe erwartungshaltung und das hohe anspruchsdenken stehen uns nach letzter saison nicht gut zu gesicht.
warn kackspiel, aber ich vertraue dem team wie schon lange keinem mehr, egal ob noch ein stürmer kommt oder nicht.
am ehesten zu bedenken geben mir manche fans......
aber verkauft eure mainzkarten und bleibt auch am besten bei den heimspielen weg, is besser so....
speyrer72
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von speyrer72 »

niemand will hier irgendjemand niedermachen, bloss: wenn ich gross Herzblut ankündige (seitens des Trainers, Vorstand und auch Mannschaft) , und dann solche eine Einstellung an den Tag lege, geht mir auch die Glaubwürdigkeit ein Stück weit verloren... einfach nur enttäuschend , zumal die wichtige Kohle jetzt flöten gegangen ist...

Was hier einer schrieb: "Wir sind jetzt Abstiegskandidat Nummer eins" ist andererseits natürlich absoluter Blödsinn, zudem zumindest die Abwehr solide erscheint...

40 Punkte zu erreichen ist jetzt wichtig und sonst gar nichts !!!
pebe

Beitrag von pebe »

pausentee hat geschrieben:Ich fand euren Bello gar nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Habe jedenfalls immer die Luft angehalten, wenn er am Ball war. Neben Lakic der einzige, der was mit dem Ball anfangen konnte, aber keine mitdenkenden Mitspieler fand. Wenn er nur (aus eurer Sicht) nicht so dämlich gewesen wäre und sich selbst eliminiert hätte...Nach dem Lakic-Einsteiger gegen Riemer dem empörten Petersen an die Kehle gehen und dann noch den Schiri beleidigen zieht zweimal gelb nach sich. Selten, aber schön...
naja, an die kehle gehen sieht anders aus!!! Hat mehr die hand auf seine schulter gelegt und durch körpersprache, verbal (siehe dir wiederholung an) seine entgleisung gehabt. Der "petersen wusste scheinbar genau wie er die emotion von bello so nutzen konnte und einen verweis provoziert. Selbst hat er DEUTLICH heftiger "geschubst" als nötig...
Fazit: Hätte gelb geben müssen gegen kakic (foul). Peterson und bello ermahnen, evtl. gelb aber für beide. Demnach FEHLENTSCHEIDUNG die aber nicht Spielentscheident war.
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Die Enttäuschung ist groß aber ne Nacht drüber geschlafen sieht das alles wieder anders aus. Wir haben nun man personelle Probleme und das muss man bedenken.

Wichtig dass die Fans und der Verein wieder zusammengerückt sind und wieder zusammenwachsen werden. Das ist das größte Kapital unseres Vereins!

Generalprobe versaut aber bei der Premiere glänzen!
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

WKA
Endlich mal ein gescheiter Beitrag!
100 % Zustimmung, Klasse! :teufel2:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
pebe

Beitrag von pebe »

speyrer72 hat geschrieben:niemand will hier irgendjemand niedermachen, bloss: wenn ich gross Herzblut ankündige (seitens des Trainers, Vorstand und auch Mannschaft) , und dann solche eine Einstellung an den Tag lege, geht mir auch die Glaubwürdigkeit ein Stück weit verloren... einfach nur enttäuschend , zumal die wichtige Kohle jetzt flöten gegangen ist...

Was hier einer schrieb: "Wir sind jetzt Abstiegskandidat Nummer eins" ist andererseits natürlich absoluter Blödsinn, zudem zumindest die Abwehr solide erscheint...

40 Punkte zu erreichen ist jetzt wichtig und sonst gar nichts !!!
Abstiegskandidat nr. 1 nicht!!! 9 mannschaften spielen um die aufstiegsplätze/relegationsspiel und die anderen 9 um den abstieg!
Klar, die abwehr steht, die stand auch letztes jahr nur, wir brauchen offensive! Es zeigte sich mal wieder, wie armselig wir finanziell bestückt sind, wenn man auf "jendrisek" (nach seinem verhalten strafe/amateure) noch heute zurückgreifen muss.

Meine hoffnung ist simpson und das ziemer mit lakic harmoniert... Denke wir müssen die ersten spiele einfach abwarten und dann sehen wir wo der hammer hängt. Befürchte aber, wir sind in der gruppe der 9 teams die gegen den abstieg spielt. Positivere resultate nehme ich, wie wir alle nur zu gerne an.
Yogi

Beitrag von Yogi »

betzeandy hat geschrieben:Das Problem war ja, das der blöde Schiri Bello die eine gelbe gegeben hat wegen dem Foul, das er gar nicht begangen hat und die andere, weil er dem einen "an die Kehle gegangen ist".

na und ....
der Jenaer hat doch überlebt ........ :lol:
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Yogi hat geschrieben:
betzeandy hat geschrieben:Das Problem war ja, das der blöde Schiri Bello die eine gelbe gegeben hat wegen dem Foul, das er gar nicht begangen hat und die andere, weil er dem einen "an die Kehle gegangen ist".

na und ....
Ich glaube die erste gelbe Karte war für das an den Hals packen und die andere für das rummeckern?! Aber die erste gelbe Karte für das Foul wäre auch vertretbar gewesen, denn wie er da mit gestrecktem Bein auf den Gegner zugesprungen ist das war schon sehr dämlich. :|
lautern98
Beitrag von lautern98 »

WKA
:teufel2: so hätte ich es nicht besser sagen können !!!
REKDAL - kann mich REKTAL !!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Yogi hat geschrieben:

na und ....
Und da sag noch einer, es geht nicht aufwärts. Neben "Herzblut" kommt jetzt auch wieder "Hass" auf die Bahn.

Viele Grüße vom (sonntäglichen) Eigelstein
Betzebubi
Beitrag von Betzebubi »

Echt zum kotzen , was man hier schon wieder zu lesen bekommt. :!:
Untergangsstimmung, Erster Absteiger ............
und das alles eine Woche vorm Saisonstart ? Gehts noch !

Als die 1. Pokalrunde ausgelost wurde, war mir sofort klar das wir mit Jena den undankbarsten Gegner bekommen haben. Zitate von damals waren: Willkommen in der nächsten runde, Wir putzen die Scheiss Ossis.
Und nun?
Wir haben letztes Jahr mit Jena zusammen gegend den Abstieg gegämpft, mit dem besseren Ende für uns. Wir hatten noch nie ein Spiel gegen Jena gewonnen dazu noch die Hypothek in Jena antreten zu müssen, bei einem fanatischen Publikum die ein kleines Stadion in einen echten hexenkessel umwandeln können. Hinzu kommt, das jena eine Pokalmannschaft ist, die Kampf und Willen, um in die nächste Runde zu kommen, verkörpert.

Das Jena gewonnen hat ist für mich keine Sensation oder gar ein Wunder.
Aue(3.Liga) hat auch gegen St.Pauli(2.Liga) gewonnen und ist dies eine Sensation? Nein!
Beide spielten letzetes Jahr genau so gegen den Abstieg, wie Jena und der FCK.
Natürlich brauch der FCK jeden cent und gerade deswegen wäre die nächste Runde pflicht gewesen.
Aber den Kopf in den Sand zu stecken brauchen wir nun wirklich nicht. Ich hoffe das die Euphorie und tolle Stimmung noch ein bisschen anhält.

Ps: Die Deppen haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Auf einen Heimsieg :teufel2: in Mxxxz
FAN 4EVER
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

Laut der Rubrik Saisonspiele - Spiele 2. LIga - DFB Pokal , haben wir 2-1 gegen Jena gesiegt. Kann das bitte jmd. ändern ?
Antworten