Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK zu Gast beim Spitzenreiter. Wie geht's aus?

Lautern nimmt die drei Punkte mit
49
38%
Beide Teams teilen sich die Punkte
33
26%
Darmstadt gewinnt
46
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon NordTeufel72 » 16.03.2023, 21:06


@roterteufel81
Joo, fand die PK auch nicht schlecht.

Fand v.a. die Aussage interessant, dass wir jetzt in die heiße Phase der Saison kommen, in der FAST alle Mannschaften in der Liga auf Teufel komm raus punkten MÜSSEN!
Außer uns, wir WOLLEN das maximale an Punkten holen. 8-)

DA muss eigentlich zu Hause gegen uns gewinnen. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass D98- Freund Schuster und Pfalz- und FCK-Freund Lieberknecht so ab der 70. Minute sich auch ein Unentschieden-Agreement zuzwinkern könnten, sollte es dann noch unentschieden stehen.

HDH muss eigentlich auch, könnte aber auch sein, dass Sie mit einem Punkt auf'm Betze leben könnten.

BS MUSS gegen uns gewinnen. Brauchen jeden Punkt, gerade zu Hause.

HSV ist zum Aufstieg verdammt, haben es schon 4 mal in dieser Phase der Saison vergurkt. MÜSSEN eigentlich auch bei uns gewinnen. Haben das Potenzial uns aus dem eigenen Stadion zu schießen sind aber auch flatterig. Erwarte jedwedes Ergebnis zwischen 0-6 und 6-0.

Regensburg MUSS gegen uns zu Hause gewinnen. Die einzige Mannschaft, mit der WIR noch eine Rechnung offen haben aus dem Hinspiel.

Rostock MUSS auf dem Betze was holen.

Danach schauen wir mal, wer dann noch gegen uns MUSS :D

Schuster hat gesagt, dass er in dieser Saisonphase 'verrückte' Ergebnisse erwartet.

Und wir in einer Situation, dass wir gegen all die Gegner die jetzt kommen, das machen können was Schuster am Liebsten spielen lässt.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Hoffe nur, dass sein Satz "keine Experimente" und "mit breiter Brust auftreten" bedeutet, NICHT (nur) hoch und weit auf Boyd, mit ohne sonstige Anspielstationen vorne, sondern schnelles UmschaltSPIEL mit 4-2-3-1.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon ChrisW » 16.03.2023, 21:22


Wir sind am Samstag der krasse Außenseiter. 98 muss gewinnen, wir nicht unbedingt.
Zwischen den Zeilen der PK kann man doch lesen, dass viele im Kader noch nicht richtig fit sind und andere muskuläre Probleme haben.
Von daher erwarte ich vom Ergebnis her rein gar nichts. Alles andere als eine deutliche Niederlage würde mich überraschen.
Was ich allerdings erwarte, ist keine Angsthasenaufstellung und dass sich die eingesetzten Spieler neben dem Kampf mal wieder auf ihre fußballerischen Fähigkeiten besinnen.
Es ist Darmstadt und nicht die Bayern.
Richtigen Fußball von unseren Jungs mit voller Kapelle werden wir wohl erst wieder gegen den HSV sehen.



Beitragvon Benny2106 » 16.03.2023, 21:35


Was meint der mit vier davor stehen ich hoffe er mein Platzt 4. Alles andere kann ja wohl echt nicht wahr sein . Super Motivation. Herr Schuster ich schätze Sie sehr aber dieses 40 Punkte Gelaber bei noch 10 Spielen echt jetzt? ? . Sie hätten ja als Ziel ausgegeben können wir holen jetzt noch 30 Punkte . Alles auf Angriff es gibt nix mehr zu verlieren nur noch zu gewinnen



Beitragvon NordTeufel72 » 16.03.2023, 21:45


ChrisW hat geschrieben:Wir sind am Samstag der krasse Außenseiter. 98 muss gewinnen, wir nicht unbedingt.
Zwischen den Zeilen der PK kann man doch lesen, dass viele im Kader noch nicht richtig fit sind und andere muskuläre Probleme haben.
Von daher erwarte ich vom Ergebnis her rein gar nichts. Alles andere als eine deutliche Niederlage würde mich überraschen.

Ach, so pessimistisch würde ich das gar nicht sehen. Die haben auch ganz erhebliche Verletzungsprobleme.
Was ich allerdings erwarte, ist keine Angsthasenaufstellung und dass sich die eingesetzten Spieler neben dem Kampf mal wieder auf ihre fußballerischen Fähigkeiten besinnen.
Es ist Darmstadt und nicht die Bayern.

Da stimme ich 100%ig zu. :daumen:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon FcBetze81 » 16.03.2023, 21:45


@Benny106
Also ich lese hier ziemlich eindeutig, dass er sagt wir wollen nach diesem Spieltag die 4 haben, durchatmen!



Beitragvon ExilDeiwl » 16.03.2023, 22:13


NordTeufel72 hat geschrieben:DA muss eigentlich zu Hause gegen uns gewinnen. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass D98- Freund Schuster und Pfalz- und FCK-Freund Lieberknecht so ab der 70. Minute sich auch ein Unentschieden-Agreement zuzwinkern könnten, sollte es dann noch unentschieden stehen.


Also mit Verlaub, aber Dir fällt doch selbst auf, dass das null Sinn ergibt, was Du da gerade schreibst, oder? Darmstadt MUSS gewinnen, aber Lieberknecht schenkt bei Unentshcieden in der 70. Minute ab und sagt, geht schon so in Ordnung?! :o Das alleine ist schon sowas von widersprüchlich. Und wenn Du dann mal,einen Blick auf die Tabelle wirfst, dann siehst Du, dass es da oben auf den ersten drei Plätzen mal so richtig kuschelig eng geworden ist. Da hat Lieberknecht aber mal 0,0 zu verschenken…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BetzeDubbe » 16.03.2023, 22:18


Beim schauen der PK kam es mir so vor, als wäre Schuster mit den zuletzt gezeigten Leistungen nicht ganz zufrieden gewesen. Ich habe den Eindruck, als wolle man zum Saison-Endspurt nochmal die Zügel anziehen, was ich nur befürworten kann.
Evtl. wurde einfach zuviel über die 40-Punkte Marke geschwafelt und vergessen, dass danach ja immer noch 10 Spiele zu spielen sind.

Also, auf geht's! Gas geben und Darmstadt schlagen!



Beitragvon NordTeufel72 » 16.03.2023, 22:27


@ExilDeiwl
Ja, da hast du im Prinzip schon recht. Nur wenn DA gegen Ende mit vielleicht immer noch einer großen Anzahl an verletzungsbedingten Ausfällen oder 'überspielten' Spielern uns nicht 'an die Wand' gespielt hat, und das Spiel noch offen (unentschieden) ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie den einen Punkt nehmen.
Ist nur ne Vermutung. Dass sie grundsätzlich mehr Druck haben, keine Frage!
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon ExilDeiwl » 16.03.2023, 23:02


Nee, das kannst Du vielleicht in der 89. Minute so machen, aber doch nicht in der 70. Minute, wenn Du aufsteigen willst. Was wäre denn das für ein Signal. So schätze ich Lieberknecht auch überhaupt nicht ein.

Naja, andererseits ist es mir ziemlich egal. Ich hoffe, dass wir wieder etwas besser in die Spur kommen. Allerdings hörte sich das heute noch nicht so an, als würde unser Krankenlazarett an diesem Samstag wieder auskuriert sein. Schuster wird nicht aus den Vollen schöpfen können. Mal wieder ein Auswärtssieg täte uns gut, aber ich rechne nicht damit. Schau mer mal.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 17.03.2023, 08:15


Benny2106 hat geschrieben:... Super Motivation. Herr Schuster ich schätze Sie sehr aber dieses 40 Punkte Gelaber bei noch 10 Spielen echt jetzt? ? . Sie hätten ja als Ziel ausgegeben können wir holen jetzt noch 30 Punkte . Alles auf Angriff es gibt nix mehr zu verlieren nur noch zu gewinnen


Ich pick mir jetzt mal Deinen Beitrag stellvertretend für viele andere raus - nicht persönlich nehmen.

Glaubt wirklich Irgendjemand, das intern genauso gesprochen wird, wie auf einer PK oder einem Interview und alle Tag und Nacht nur an diese ominösen 40 Punkte denken und "danach" nicht mehr motiviert sind ?

Das kann doch Niemand ernsthaft glauben.

Und warum sollten wir offiziell ein Ziel ausgeben, wie viele Punkte wir noch holen wollen ? Mal davon abgesehen, dass man mit Sprüchen keine Punkte holt - man schafft sich doch völlig unnötig Angriffsflächen. Da hast Du jede Woche und bei jedem Punkteverlust neues Gequatsche, "Ziel verfehlt", was ist das neue Ziel. Wieviel wollen, sollen, müssen jetzt noch geschafft werden ? 27 ?, 25 ? und wenn nicht, dann hat der FCK ja 2, 3, x mal das Ziel verfehlt und man muss sich ständig niedere Ziele setzen ? Ist der Trainer noch zu halten ?

Laber, Rhabarber, Ihr kennt doch das Geschäft, die Journalisten und die zum Knoddern neigenden Mitfans.

Alles völlig unnötig.
Geh(t) mal davon aus, dass Mannschaft und Trainer motiviert genug sind, JEDES Spiel zu gewinnen.



Beitragvon steffen » 17.03.2023, 09:29


Mal was zu unserem Pressesprecher und zu seinem Verhalten bei den PK´s vor dem Spiel:

Was mir des Öfteren auffällt bzw. missfällt sind seine Reaktionen in Form von überheblichen und abwertenden Gesichtsausdrücken, wenn Fragen gestellt werden, die ihm nicht gefallen oder inhaltlich nicht in voller Gänze korrekt sind.

Beispiel gestern: RHEINPFALZ-Reporter Nepomucky stellt die Frage zu Lobinger und seinem mentalen Zustand. Wenn ich es richtig im Kopf habe spricht er hier versehentlich von Tim und nicht von Lex-Tyger. Sollte natürlich eigentlich nicht passieren, aber wir sind eben alles nur Menschen und jeder macht mal Fehler. Dies ist jetzt aber nur ein Beispiel, wie gesagt, es ist mir schon häufiger aufgefallen.

Dieses Verhalten ist jedenfalls eines professionellen Pressesprechers nicht würdig, sondern einfach arrogant und von "oben herab". Er darf sich seinen Teil denken,aber dies nicht so nonverbal zum Ausdruck bringen. Er ist immerhin der Chefvertreter des FCK nach außen in die Medien- bzw. auch Fanwelt und wirft einfach kein gutes Licht.

Ich bin deswegen keiner, der vor diesem Hintergrund seine Ablösung fordert. Aber er sollte dies erkennen bzw. es sollte ihm mal jemand klar machen wenn er dies selbst nicht so sieht und sollte anschließend daran arbeiten.

Meine bescheidene Meinung.



Beitragvon Schnullibulli » 17.03.2023, 09:50


@ Lautern1967

Nein, ich habe Schad natürlich nicht vergessen. Jedoch sehe ich in ihm leider keine echte Alternative. Ähnlich wie bei Bünning innen reicht es offensichtlich einfach was sich ja in beider Einsatzzeiten wiederspiegelt, bei Schad auch in den Leistungen.

Ich find's sehr schad dass Schad nach seiner üblen Verletzung nicht mehr richtig an seine alten Leistungen anknüpfen konnte.

Wie schon erwähnt ist unser einziger stabiler und starker AV der Herr Zuck den ich ehrlich gesagt zu Beginn der Saison als Schwachpunkt ausgemacht hatte... Wie man sich täuschen kann! Zuck spielt ne Bombensaison und die Betonung liegt hier auf SPIELT. Seine Tempo- Defizite macht er mit cleverem Stellungsspiel fast immer wett. Im Moment ist er nicht zu ersetzen oder wegzudenken!

Ja, im Sommer kommt Gibs zurück. Nur stell ich mir die Frage ob er überhaupt konkurrenzfähig ist. Als ich zuletzt im Kicker nach seinen Einsätzen schaute ( die ja nicht mal Minuten aufzählen. Einsatz ist Einsatz, egal ob 1 Minute oder 90) war das für die 4. Liga nicht berauschend viel. Um Zuck unter Druck zu setzen mMn zu wenig (wobei ich nicht weiß wie es aktuell aussieht oder ob er vielleicht verletzt war).

Ich denke mal dass sich die Wege von uns und dem Trio Schad, Bünning, Gibs im Sommer trennen werden. Ich glaube dass es bei allen dreien leider einfach nicht reicht um Konkurrenz zu der ersten 11 zu sein, und dann muß man sich einfach verändern.



Beitragvon Buje » 17.03.2023, 10:24


Also vorausgesetzt die Spieler sind fit, wäre das meine Wunschaufstellung!

Denn ich bin der Meinung, das wir uns mit 39 Punkten nicht mehr verstecken müssen, also benötigen wir auch keine Aufstellung die ausschließlich damit beschäftigt ist BETON anzurühren!!!

Angriff ist die beste Verteidigung und das erst recht mit diesen Spielern in unseren Reihen, haben etliche Spiele gezeigt (zB in Hannover) das es funktioniert!!!

Auf 3 Punkte :teufel2:

Bild



Beitragvon woinem77 » 17.03.2023, 10:37


@buje: gefällt mir!

Könnte ich mir auch vorstellen - Versuch wäre es wert



Beitragvon roterteufel81 » 17.03.2023, 12:01


bjarneG hat geschrieben:
Benny2106 hat geschrieben:... Super Motivation. Herr Schuster ich schätze Sie sehr aber dieses 40 Punkte Gelaber bei noch 10 Spielen echt jetzt? ? . Sie hätten ja als Ziel ausgegeben können wir holen jetzt noch 30 Punkte . Alles auf Angriff es gibt nix mehr zu verlieren nur noch zu gewinnen


Ich pick mir jetzt mal Deinen Beitrag stellvertretend für viele andere raus - nicht persönlich nehmen.

Glaubt wirklich Irgendjemand, das intern genauso gesprochen wird, wie auf einer PK oder einem Interview und alle Tag und Nacht nur an diese ominösen 40 Punkte denken und "danach" nicht mehr motiviert sind ?

Das kann doch Niemand ernsthaft glauben.

Und warum sollten wir offiziell ein Ziel ausgeben, wie viele Punkte wir noch holen wollen ? Mal davon abgesehen, dass man mit Sprüchen keine Punkte holt - man schafft sich doch völlig unnötig Angriffsflächen. Da hast Du jede Woche und bei jedem Punkteverlust neues Gequatsche, "Ziel verfehlt", was ist das neue Ziel. Wieviel wollen, sollen, müssen jetzt noch geschafft werden ? 27 ?, 25 ? und wenn nicht, dann hat der FCK ja 2, 3, x mal das Ziel verfehlt und man muss sich ständig niedere Ziele setzen ? Ist der Trainer noch zu halten ?

Laber, Rhabarber, Ihr kennt doch das Geschäft, die Journalisten und die zum Knoddern neigenden Mitfans.

Alles völlig unnötig.
Geh(t) mal davon aus, dass Mannschaft und Trainer motiviert genug sind, JEDES Spiel zu gewinnen.


Ergänzend zu Deinem Beitrag @bjarneG, den ich voll unterschreibe:

Zumal Schuster in der PK ja noch viel mehr gesagt hat, als der Text von Benny hergibt.

Er hat ja nicht nur gesagt, dass er endlich die verdammte 4 nach Darmstadt vorne stehen haben möchte, sondern auch, dass danach weiter Gas gegeben werden soll, es keine Geschenke für Spieler mit wenig Einsatzzeiten geben und nicht rum experimentiert wird, sondern das maximal Mögliche rausgeholt werden soll, um die bestmögliche Platzierung rauszuholen, die auch in der TV-Geld Tabelle relevant ist.

Das war für mich deutlich genug als Ansage, wie was man sich für die restliche Saison vorgenommen hat.

Eine Ausgabe von "Platz 5", oder "Aufstieg", oder "Platz 8", oder was auch immer, halte ich, wie Du auch, ebenfalls für Unsinn. :daumen:

Aus meiner Sicht: Alles ab einstelligem Platz am Ende wäre eine super Saison als Aufsteiger, je weiter oben, desto freudiger nehme ich es gerne als "Bonus" mit.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.03.2023, 12:27


Das war die offensivste Pressekonferenz, an die ich mich unter Schuster jemals erinnere, das war ja zum Schluß fast eine Motivations oder Flammenrede. Hut ab. :o
Wie @ChrisW geschrieben hat, Darmstadt muss gewinnen, wir nicht. Wenn wir dort was mitnehmen, umso besser. Trotzdem gehe ich davon aus, das wir erst wieder defensiv stehen und lauern werden, das macht ja auch gerade gegen diesen Gegner Sinn.
Viel Glück FCK :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Olamaschafubago » 17.03.2023, 12:56


Mein Wunsch: 4-2-3-1 mit Zuck, Kraus, Tomiak, Zimmer - Niehues/Rapp(je nach Fitness), Ritter(keine Spielpraxis ist auch keine Lösung) - Redondo, Klement, Opoku - Boyd
Meiner Meinung nach die beste Mischung aus defensiver Stabilität und offensiver Gefährlichkeit. Wenn es mal Hoch-und-weit gehen muss, sind vorne zwei schnelle Spieler auf dem Platz, die auch die Fähigkeit hätten, mal über die Flügel bis zur Grundlinie des Gegners durchzumarschieren und z.B. einen Standard rauszuholen. D98 fehlen zwei wichtige Defensivspieler, da sollten wir versuchen, uns möglichst lange am gegnerischen Sechzehner festzubeißen.

Denke aber, dass es aufgrund der Nachwirkungen des Virusausbruchs eher eine Dreier-, bzw. Fünferkette wird. Dass es auch Argumente gibt, die dafür sprechen, ist ja im Gegner-Check diskutiert worden.

Zu dem Thema Ziele & Ansprüche ist im Prinzip durch die PK-Aussagen von Schuster jetzt auch alles gesagt worden - denke auch, dass es da noch interne Etappenziele gibt, die nicht nach außen kommuniziert werden müssen, bzw. auch nicht sollten.

Auswärts gegen Darmstadt unter Zugzwang wird ein ganz harter Brocken, deshalb wäre ich persönlich mit einem Punkt zufrieden, dann wäre diese unsägliche 40-Punkte-Diskussion ja auch beendet. Hoffe aber, dass die Spieler ehrgeiziger sind und voll "auf Sieg spielen" :teufel2:



Beitragvon Flo » 17.03.2023, 13:00


Hier kommt unser ausführlicher Vorbericht zum Samstagabendspiel bei Darmstadt 98:

Bild

Vorbericht: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern
Auf geht's in die Topspiel-Wochen

Für den FCK stehen in den kommenden Wochen einige Spitzenspiele auf dem Programm. Den Auftakt macht die restlos ausverkaufte Flutlicht-Partie bei Tabellenführer Darmstadt.

Wenn der 1. FC Kaiserslautern nach fünf Jahren mal wieder bei Darmstadt 98 antritt, dürften sich viele mitreisende Fans an den Abend des 24. Januar 2018 erinnern. Beide Vereine spielten damals gegen den Abstieg in die 3. Liga und trafen am Böllenfalltor aufeinander. Zur Pause stand es 0:0. Doch nachdem die Mannschaften nach rund 20 Minuten nicht zurück auf dem Platz waren, schauten sich erste Fans im Stadion fragend an. Nach weiteren Minuten der Ungewissheit wurden die Handys gezückt und erste Meldungen machten die Runde, dass der damalige FCK-Trainer Jeff Strasser bei der Halbzeitansprache Herzbeschwerden hatte.. Das Spiel wurde im Einvernehmen beider Klubs abgebrochen. Der Krankenwagen fuhr an die Kabine und transportierte Strasser in die Klinik. In der Nacht kam die gesundheitliche Entwarnung, aber der Luxemburger brauchte trotzdem Zeit zur Genesung, seinen Job als FCK-Trainer konnte er nicht fortsetzen. 

Zwar gewann der FCK mit Strassers Nachfolger Michael Frontzeck an der Seitenlinie das Wiederholungsspiel am 21. Februar 2018 mit 2:1, am Ende stiegen die Roten Teufel aber trotzdem ab. Darmstadt rettete sich, Trainer der Lilien damals: Dirk Schuster. Vor dem Match am Samstag sind die Vorzeichen deutlich besser. Die Lilien kämpfen um den Aufstieg in die Bundesliga, Aufsteiger FCK hat zehn Spiele vor Saisonende den Klassenerhalt so gut wie sicher. Anpfiff im Stadion am Böllenfalltor ist um 20:30 Uhr. 

Was muss man zum 25. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zur Partie in Darmstadt:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Dritter Versuch für 40 Punkte. Am Böllenfalltor soll die Marke nun endlich fallen. Aber sind wir mal ehrlich: Auch die bisher erspielten 39 Zähler sollten nach menschlichem Ermessen zum Klassenerhalt reichen. Und sollte dem Außenseiter 1. FC Kaiserslautern in Darmstadt ein Dreier gelingen, könnte man sogar nochmal ein bisschen nach oben schielen, zumal in den kommenden Wochen Heidenheim und der HSV im Hexenkessel Betzenberg gastieren.

Gegenüber dem 2:2 gegen Sandhausen dürfte es wieder Umstellungen in der Startelf geben, zumal es noch zahlreiche personelle Fragezeichen gibt. Die vergangene Woche erkrankt ausgefallenen Andreas Luthe, Aaron Opoku, Philipp Klement, Nicolas de Préville und Nicolai Rapp sind zwar wieder im Training, aber noch nicht alle hundertprozentig belastbar - hier gilt es, die verbleibende Zeit bis Samstag abzuwarten. Außerdem ist das Mitwirken der angeschlagenenen Erik Durm, Philipp Hercher und Kenny Redondo noch fraglich. Julian Niehues, der vor dem Spiel gegen Sandhausen ebenfalls mit einem Infekt zu kämpfen hatte, hat derweil seine Gelb-Sperre abgesessen.  Dementsprechend wird die Aufstellung wieder genauso eine Wundertüte wie das System: Gegen die bekannten Stärken des Tabellenführers könnte die zuletzt in der Kritik stehende Dreier-/Fünferkette in der Abwehr tatsächlich die bessere Variante sein. Aber auch der Beibehalt der Viererkette, in Verbindung mit offensiveren Außenspielern, ist möglich. 

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der Dreikampf um den Aufstieg nimmt langsam aber sicher Fahrt auf und Darmstadt 98 ist mittendrin. Bis Anfang März blieb die Mannschaft von Torsten Lieberknecht in 21 (!) Spielen in Folge ohne Niederlage. Die vergangenen beiden Auswärtspartien in Heidenheim (0:1) und Bielefeld (1:3) gingen aber verloren. Weil aber auch der HSV und Heidenheim am letzten Spieltag nicht dreifach punkten konnten, blieben die Lilien Spitzenreiter der Liga. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch zwei Zähler, deutliche neun Punkte sind es dagegen auf Platz 4, zehn gegenüber dem FCK auf Rang 6.

Gegen Lautern muss der SVD verletzungsbedingt weiter auf die zentralen Defensivspieler sowie Leistungsträger Patric Pfeiffer und Tobias Kempe verzichten. Verteidiger Jannik Müller war bereits gegen Bielefeld als Einwechselspieler wieder eine Option und dürfte nach überstandenem Muskelfaserriss in die Anfangself zurückkehren.

Frühere Duelle

Am Bölle trafen beide Klubs erstmals am 02. September 1978 aufeinander. Damals endete die Partie 2:2: Seppl Pirrung und Hannes Riedl trafen für Lautern, Ronnie Hellström hielt einen Elfmeter. In Darmstadt gewann der FCK eine der bislang fünf Partien. Das Hinspiel endete nach atemberaubenden 90 Minuten 3:3. Die Roten Teufel hatten an jenem 11. September 2022 ein zwischenzeitliches 0:2 in ein 3:2 gedreht, kassierten aber noch den späten Ausgleich. 

Fan-Infos

Die Partie ist mit 17.650 Zuschauern seit Wochen restlos ausverkauft. Die rund 1.700 Karten für den kleinen, gegenüber dem letzten FCK-Spiel neu gestalteten Gästebereich waren in Windeseile vergriffen. Aber auch in den neutralen Bereichen in der Nähe des Gästeblocks haben sich einige Anhänger Karten besorgt, sodass wohl 2.000 bis 2.500 FCK-Fans ihre Mannschaft nach vorne peitschen werden. Das Stadion am Böllenfalltor öffnet um 19:00 Uhr. 

Weil es vor dem letzten Heimspiel der Darmstädter gegen den HSV unter anderem zu Auseinandersetzungen in der Innenstadt gekommen war, hat das Polizeipräsidium Südhessen die nachfolgende Partie gegen Lautern als sogenanntes “Risikospiel” eingestuft. Entsprechend stärker wird die Polizei in der Innenstadt und rund ums Stadion Präsenz zeigen. In die Bewertung sei zudem mit eingeflossen, dass es sich beim FCK um einen Traditionsverein handele, der bundesweit eine große Anhängerschaft hat. Auch das Verhältnis der Vereine untereinander spiele eine Rolle sowie die sportliche Tabellensituation. Hinzu kämen Rahmenbedingungen wie die schlechten Lichtverhältnisse beim Abendspiel, begründete ein Polizeisprecher die übertrieben anmutenden Maßnahmen gegenüber dem "Darmstädter Echo". 

Wer kurzfristig noch ein Ticket sucht oder übrig hat, kann sein Glück über die DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans versuchen. Viele Angebote gab es aber bisher nicht und wenn, dann muss man schnell sein. Alle weiteren Informationen zu Anreise, Parken und Fan-Utensilien findet Ihr auf der Homepage des FCK. Wer sich den Parkplatz-Stress am Stadion nicht antun möchte, kann sein Auto auch in Bahnhofsnähe abstellen. Ab 18:00 Uhr fahren die Straßenbahnen zwischen dem Darmstädter Hauptbahnhof und dem Stadion am Böllenfalltor alle fünf Minuten, die Eintrittskarte gilt als Fahrkarte.

Die Begegnung wird bei "Sport1" wie üblich am Samstagabend auch live im Free-TV übertragen.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Wir wollen weiterhin so maximal wie möglich punkten. Mit den jetzt anstehenden Spielen in Darmstadt, zuhause gegen Heidenheim und zuhause gegen den HSV können wir die oberen Drei richtig ärgern und vielleicht sogar das Zünglein an der Waage im Aufstiegsrennen werden. Daher gebietet es sich, das Optimum an Leistung zu bringen und das Optimum an Punkten holen zu wollen." 

Darmstadt-Verteidiger Jannik Müller: "Wir haben uns sehr lange sehr viel Selbstvertrauen erspielt, das ist jetzt nicht weg. Wir wollen wieder gewinnen. Die Vorfreude ist riesig. Samstagabend-Spiel unter Flutlicht. Wir spielen nach den Niederlagen natürlich auch mit einer Menge Wut im Bauch."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Darmstadt 98: Schuhen - Riedel, Müller, Zimmermann - Bader, Schnellhardt, Holland, Karic - Mehlem - Honsak, Tietz

Es fehlen: Kempe (Innenbandteilabriss), Pfeiffer (Muskelbündelriss)

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Bormuth, Kraus, Tomiak - Zimmer, Ritter, Rapp, Zuck - Klement - Redondo, Boyd

Es fehlen: Bünning (Bänderriss), evtl. Durm, evtl. Hercher, evtl. Redondo (alle angeschlagen)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Drahtbescht » 17.03.2023, 14:14


Wo kann man denn in KL am besten in einer Bar/Sportsbar oder auch in einer Kneipe die Lautrer schauen? Bin leider nicht so oft in der Innenstadt und kenne nicht nicht gut aus. Kenne nur es Hannefässje :lol:



Beitragvon necrid » 17.03.2023, 16:44


Zum 12 Mann ist eigentlich genial zum Betze schauen . Ca 20 Meter vom Bahnhof entfernt.Richard wagnerstr 103

Viel Spaß



Beitragvon bizzl » 17.03.2023, 17:05


Also wenn das Spiel ein Risikospiel ist dann nehme ich an das es auch keine Alkohol im Stadion gibt ?!, oder ?



Beitragvon breisgaubetze » 17.03.2023, 18:12


Echt jetzt, kein Alkohol?? Dann bleib ich lieber zuhause und verschenke mein Ticket. Interesse? :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon schdambes » 17.03.2023, 18:34


necrid hat geschrieben:Zum 12 Mann ist eigentlich genial zum Betze schauen . Ca 20 Meter vom Bahnhof entfernt.Richard wagnerstr 103


Und danach ins Zack-Zack.. :daumen:



Beitragvon Mephistopheles » 17.03.2023, 18:58


Drahtbescht hat geschrieben:Wo kann man denn in KL am besten in einer Bar/Sportsbar oder auch in einer Kneipe die Lautrer schauen?


"Hard Rock Cafe" ist mein Lokal.



Beitragvon bjarneG » 17.03.2023, 19:08


Das war übrigens ein sehr "schön" zu Lesendes Gespräch mit Eurem Kollegen von dem D98-Fanblog @Thomas & dbb-Team :daumen:

Edit: "schön" ist der falsche Begriff. Interessant, die Paralellen. Mal einen, durchaus sympathischen, Blick von Aussen auf Uns zu sehen.

Mir missen Eich trotzdem herbumbe, make no mistake.

Auswärtssieg. :|
Zuletzt geändert von bjarneG am 17.03.2023, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste



cron