Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 15.03.2023, 21:10


Bild
Foto: Imago Images

Transfergerücht: Wechselt Antonis Aidonis nach Lautern?

Der 1. FC Kaiserslautern kann dank des ziemlich sicheren Klassenerhalts schon früh­zei­tig die kommende Saison planen. Ein erster möglicher Neu­zu­gang ist jetzt in der Gerüchte­küche aufgeploppt: Abwehrspieler Antonis Aidonis (21) vom VfB Stuttgart.

Einem Bericht von "Sky" zufolge sollen sich die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Jahn Regensburg nach Antonis Aidonis erkundigt haben, zudem seien nicht namentlich genannte Erstligisten aus Österreich interessiert. Der VfB Stuttgart werde den auslaufenden Vertrag des 21-jährigen Abwehrspielers nicht verlängern.

Der in Neustadt an der Weinstraße geborene Deutsch-Grieche Aidonis galt beim VfB einst als Toptalent und durchlief bis zur U20 sämtliche Jugend-Nationalmannschaften des DFB. In der Bundesliga konnte er sich bislang jedoch noch nicht etablieren. In der laufenden Saison absolvierte er elf Einsätze für das Regionalliga-Team der Stuttgarter, dazu stehen aus der Vergangenheit zwei Bundesliga-Partien sowie im Rahmen einer Ausleihe an Dynamo Dresden elf Zweitliga-Spiele in seiner Bilanz.

Defensivspezialist Aidonis ist Innenverteidiger, wurde aber auch schon als Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Ein Transfer im kommenden Sommer wäre ablösefrei - und für den FCK vielleicht sogar auf dem ganz kurzen Dienstweg zu regeln: Der neue Technische Direktor der Roten Teufel, Enis Hajri, ist wohnhaft in Stuttgart.

Für die Saison 2023/24 hat der FCK den Vertrag mit Stamm-Innenverteidiger Boris Tomiak (24) bereits verlängert, Kevin Kraus (30) wird per Klausel nach einer bestimmten Zahl von Einsätzen folgen. Robin Bormuth (27) ist ist vom SC Paderborn nur ausgeliehen, eine Weiterverpflichtung scheint aber möglich zu sein. Außerdem steht der vom SV Meppen gekommene Lars Bünning (25) unter Vertrag, der sich beim FCK bislang jedoch nicht durchsetzen konnte.

» Zum Transfergerücht: Antonis Aidonis zum 1. FC Kaiserslautern?

Quelle: Der Betze brennt / Sky


Quelle des Transfergerüchts:

Sky hat geschrieben:Sky Info: Stuttgart trennt sich von einstigem Toptalent

(...) Wie Sky erfahren hat, steht der Innen- und Rechtsverteidiger bei einigen Zweitligisten sowie Teams aus der österreichischen Bundesliga auf dem Zettel. Unter anderem sollen der 1. FC Kaiserslautern und Jahn Regensburg sich bereits in der Vergangenheit nach Aidonis erkundigt haben.

Quelle und kompletter Text: Sky


Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Antonis Aidonis / VfB Stuttgart
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FranzClausKarl » 15.03.2023, 22:48


Allah hopp. Den nehmen wa. Aus Pfälzer Holz geschnitzt, talentiert, ablösefrei.
FCK - so wunderbar!



Beitragvon lancelot666 » 15.03.2023, 23:30


Na ja, 1.84 als Innenverteidiger ?

Anderseits, mir gefällt seine Vita und mit Greccos hatten wir noch nie fehlgegrriffen.
Her mit ihm und Willkommen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 16.03.2023, 00:39


Könnte sinnvoll sein, da Kraus irgendwann ersetzt werden müsste. So kann sich ein junger Spieler in die Startelf spielen.
Allerdings hat er schon einige Male die Möglichkeit gehabt Spielpraxis in Liga 2 und 4 zu bekommen und hat jetzt nicht wirklich überzeugen können. Das muss nichts heißen, da der Knoten z.B. bei Tomiak ja auch erst geplatzt ist, seit er beim besten Verein spielt.

Ein entscheidendes Wort steht in der Eingangsbeschreibung jedoch nicht, was im ursprünglichen Artikel steht:

Ãœberschrift DBB: "[...]sollen sich die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Jahn Regensburg nach Antonis Aidonis erkundigt haben."

Origianl: "[...]sollen der 1. FC Kaiserslautern und Jahn Regensburg sich bereits in der Vergangenheit nach Aidonis erkundigt haben."


Keine Ahnung, ob das lediglich ein Tippfehler ist, aber nur weil wir uns mal in der Vergangenheit um einen Spieler erkundigt haben, heißt das nicht, dass wir jetzt noch Interesse haben müssen... Finde ich etwas weit her geholt.



Beitragvon Schnullibulli » 16.03.2023, 09:44


Ganz generell kann man doch mal festhalten dass in der Hengen'schen Zeit kaum bis gar nichts von Gesprächen durchdringt. Ergo erachte ich diese Meldung eher als "wir uns früher mal informiert"...

Zum Spieler selbst kann ich nicht viel sagen. Für IV vielleicht einerseits zu klein für einen Schuster- IV, andererseits könnte ein kleiner IV auch die Antwort auf kleine und wendige Stürmer sein oder als Option für RV sein.

Unabhängig vom Spieler selbst können wir in Ruhe schauen was so gehen könnte da wir nach unten sicher sind und was sicher niemand bezweifeln wird: wir brauchen junges Blut im Kader!



Beitragvon Walk on! » 16.03.2023, 09:58


lancelot666 hat geschrieben: (...) und mit Greccos hatten wir noch nie fehlgegrriffen (...)


Echt?

Fortounis, Grammozis, Amanatidis - wer noch?

O.K. - Rehakles! :teufel2:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Ultradeiweil » 16.03.2023, 10:59


Wenn ich an die neue Saison denke und an IV bleib ich erstmal iwie bei Dome Heintz hängen...das wäre für mich persönlich ein Riesen Ding..

Der Spieler sagt mir leider nicht viel aber ich vertraue da auf Hengen und CO..sollte er kommen :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Dirmsteiner84 » 16.03.2023, 11:02


@Ultradeiwel:

wieso wäre das ein Riesenfang? Weil er bei Köln vor Jahren eine gute Zeit hatte?
Oder weil er den Wechsel zum FCK, seinem Heimatverein verpasst hat?
Oder weil er bei Ricardo auf Sky sagt "das er wieder zum FCK will"...

Er hat sowas von abgebaut, auch durch Verletzungen und mangels Einsatzzeiten, dass er weder groß bei Freiburg am Ende,selbst bei Bochum zur Zeit, keinerlei Spielzeiten bekommt.
Warum sollte er es mit 30+- dann auf einmal schaffen bei uns.

Leider hat er den Sprung zum FCK verpasst.
Wir haben ihn leistungstechnisch überholt.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Drahtbescht » 16.03.2023, 11:35


Walk on! hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben: (...) und mit Greccos hatten wir noch nie fehlgegrriffen (...)


Echt?

Fortounis, Grammozis, Amanatidis - wer noch?

O.K. - Rehakles! :teufel2:


Petsos hatten wir noch, aber ihn erachtete ich früher schon als Fehlgriff :D



Beitragvon leichte_feder » 16.03.2023, 12:22


@Dirmsteiner84: Mit dem Alter liegst du aber etwas daneben. Oben steht, dass er erst 21 ist - du schreibst von 30+.

Bin mir selbst nicht sicher ob er uns weiter bringen würde. Hat es ja bereits in mehreren Vereinen versucht und ist nicht "durch gestartet".
Hab da aber Vertrauen in die Expertise von TH und DS.

Allerdings spricht gegen das Gerücht, dass so früh schon was "durchgedrungen" ist...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 16.03.2023, 12:31


Naja, bei Heintz hätte ich anders als @Dirmsteiner keine bedenken, dass er sich für den FCK richtig reinhängen und dementsprechend die Leistung bringen würde.

Aidonis sehe ich zuerst mal als Backup, der evtl. das Potential hätte, sich in die Startelf zu kämpfen.
Reine Kopf- und Willenssache, wie wir in Boyds Interview gelernt haben. 8-)
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 16.03.2023, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ipaule » 16.03.2023, 12:31


Ich denke er redet von Dominique Heintz und nicht von Antonis Aidonis



Beitragvon Hellboy » 16.03.2023, 13:19


Ein junger Kerl, der schon in Liga 1 reingeschnuppert hat, ablösefrei ist, und der aus der Region kommt. Klingt nicht, als könnte man viel falsch machen mit so einer Verpflichtung.
11



Beitragvon Ultradeiweil » 16.03.2023, 13:36


Also ersten habe ich geschrieben er wäre für mich persönlich ein Riesen Ding.. nicht daß er für den FCK das non plus ultra bzgl sportlicher Leistung wäre..

Ich sehe es da wie bei Zimmer etwas mit der Romantik Brille mag nicht richtig sein in der heutigen Zeit ..mir ist das aber auch ziemlich scheiß egal :wink:

Heintz würde sich wie Zimmer für unseren Verein den A aufreißen da bin ich mir ganz sicher :daumen:

Aber darum geht's ja auch hier nicht..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MünchnerTeufel » 16.03.2023, 13:57


@ULTRADEIWEIL

Ich empfinde da genauso. Wünsche mir schon seit Jahren den Dom Heintz züruck.

Er hatte viele Verletzungen, die ihn zurückfallen ließen. Ich denke ein fitter Heintz kann uns wohl weiterhelfen. Alleine schon, wie Ultradeiweil bereits schrieb, indem er sich richtig reinhängt. Sehe ihn wie Zimmer in Sachen reinhängen und kämpfen.

Aber zu Aidonis kann ich auch nicht viel schreiben. Da vertraue ich auf Hengen u d Co., sofern was dran ist/war.
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon wernerg1958 » 16.03.2023, 15:05


Es ist ein Transfergerücht, aus meiner Sicht wäre er mehr Ergänzung als Verstärkung. Aber wir brauchen Verstärkung die neue Saison wird wesentlich schwerer als die Laufende.



Beitragvon ipaule » 16.03.2023, 15:48


MünchnerTeufel hat geschrieben:@ULTRADEIWEIL

Ich empfinde da genauso. Wünsche mir schon seit Jahren den Dom Heintz züruck.

Er hatte viele Verletzungen, die ihn zurückfallen ließen. Ich denke ein fitter Heintz kann uns wohl weiterhelfen. Alleine schon, wie Ultradeiweil bereits schrieb, indem er sich richtig reinhängt. Sehe ihn wie Zimmer in Sachen reinhängen und kämpfen.
ist/war.


Ich glaube nicht, dass Heintz nochmal richtig fit wird und uns helfen kann. Seine Zeit ist vorbei fürchte ich.



Beitragvon Begbie1980 » 16.03.2023, 15:54


MünchnerTeufel hat geschrieben:@ULTRADEIWEIL

Ich empfinde da genauso. Wünsche mir schon seit Jahren den Dom Heintz züruck.

Er hatte viele Verletzungen, die ihn zurückfallen ließen. Ich denke ein fitter Heintz kann uns wohl weiterhelfen. Alleine schon, wie Ultradeiweil bereits schrieb, indem er sich richtig reinhängt. Sehe ihn wie Zimmer in Sachen reinhängen und kämpfen.


Ich habe letztens ein Spiel gesehen, in dem Heintz eingewechselt wurde und dachte, dass er bestimmt kommende Saison zurückkommt. Im ersten Moment fand ich den Gedanken geil, fragte mich aber im nächsten Moment schon, ob er uns überhaupt noch weiterhelfen kann. Zimmer kämpft auch immer ohne Ende und ist deshalb auch so beliebt, aber im Grunde blockiert er eine Position, die man seit einer ganzen Zeit besser besetzen könnte, so schade das auch ist. Wenn Heintz, der nicht weniger beliebt sein würde, einen weiteren Platz blockieren würde, hätte wahrscheinlich keiner was davon.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Helge » 16.03.2023, 16:21


„…Zimmer blockiert eine Position?…“ Verstehe ich nicht??? Kannst du das mal genau erläutern wie du das meinst?



Beitragvon Schnullibulli » 16.03.2023, 18:07


@leichte_feder
Mit dem Alter hast Du glaube ich was misverstanden. Bei den 30+- ging's um heintz.

@Begbi
Ich seh nicht dass Zimmer hier irgendwelche Positionen blockiert. Das würde entweder bedeuten dass wir jemand Besseren haben der nicht spielt (mich persönlich hat Durm auch nicht überzeugt) oder dass wir wegen Zimmer auf dieser Position keine Transfers tätigen ( haben wir aber, eben mit Durm und ich find wir haben rein von Namen und Vita keine kleinen Brötchen hier gebacken).

@Werner
Ja, wir brauchen Verstärkungen. Da hast Du völlig Recht. Die nächste Saison wird anders schwer als diese. Aber was wir auch brauchen ist eine Verjüngung. Ohne dir zu nahe treten zu wollen glaube ich nicht dass du diesen Jungen einschätzen kannst. (Ich auch nicht! Unabhängig davon dass ich nicht glaube dass das Gerücht noch akut ist).



Beitragvon MathiasvunNW » 16.03.2023, 18:32


Neischdadt on de Woistrooß = 100% Palz. Der FCK hat viele Spieler, die entweder aus der Region kommen oder sich mit der Region identifizieren. Den Weg finde ich absolut richtig. Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon NordTeufel72 » 16.03.2023, 22:11


Heintz sehe ich eigentlich auch nicht wirklich als Verstärkung.

Aidonis hat auch noch nix gerissen. Hmm. Aber Pälzer Jung, jung, ablösefrei, kein Risiko, warum nicht. Gab vor der Saison mal einen Herrn Opoku, da war die Ausgangslage ähnlich (außer Pälzer Jung). :D

Ohne jetzt die Diskussion um noch einen weiteren Namen überfrachten zu wollen, aber ich finde immer noch, wenn ein gestandener Spieler wie Hauke Wahl auf dem Markt ist, sollte man da zumindest mal die Fühler ausstrecken. Keine Ahnung ob das realisierbar ist, aber wenn er wirklich eine Herausforderung außerhalb seines Hamburger 'Puddings' sucht, dann fallen mir wenig Vereine ein, die attraktiver sind als wir. :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon leichte_feder » 17.03.2023, 10:52


@Schnullibulli:
Hab da tatsächlich nicht mitbekommen gehabt, dass von Aidonis plötzlich der Dom Heinz im Gespräch war.

Bei dem letzten Spiel (das oben auch schon angesprochen wurde) habe ich DH nach seiner Einwechslung als "Bester Mann auf dem Platz" gesehen!! Ruhe, Ãœbersicht, Passkontrolle - konnte nicht besser sein :daumen: .

In sofern könnte ich mir vorstellen, dass er eine Verstärkung sein kann.
Er hat in dem besagten Spiel LV gespielt - und da haben wir mit HZ einen ebenso guten und (jetzt kommt es) ebenso alten LV. Ich finde wir bräuchten einen jüngeren LV als Backup, den wir entwickeln können. Leider scheint sich Gibs während der Leihe NICHT weiterentwickelt zu haben.

Weder DH noch HZ hat es verdient bei uns auf der Bank zu sitzen :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von leichte_feder am 17.03.2023, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Kneppfel » 17.03.2023, 11:23


Ultradeiweil hat geschrieben:Wenn ich an die neue Saison denke und an IV bleib ich erstmal iwie bei Dome Heintz hängen...das wäre für mich persönlich ein Riesen Ding..

Der Spieler sagt mir leider nicht viel aber ich vertraue da auf Hengen und CO..sollte er kommen :daumen:


Lass den mal dort, wo er ist. Dort ist er gut aufgehoben. Wir brauchen Spieler die uns weiterbringen. Wenn ich mir seine Verletzungsstatistik durchlese, dann lassen wir besser die Finger davon. Er kann gerne auf die West gehen, da bringt er bestimmt mehr, zur Zeit, wie auf dem Rasen.



Beitragvon Laumersheim » 17.03.2023, 12:09


Begbie1980 hat geschrieben:... blockiert er eine Position, die man seit einer ganzen Zeit besser besetzen könnte ...

Du unterstellst dem Trainer also er würde nur nach Namen aufstellen?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 31 Gäste