Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK zu Gast beim Spitzenreiter. Wie geht's aus?

Lautern nimmt die drei Punkte mit
49
38%
Beide Teams teilen sich die Punkte
33
26%
Darmstadt gewinnt
46
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon Hellboy » 15.03.2023, 07:57


Ich hab im Urin, dass wir einfach mal gewinnen in Darmstadt.

Der Erwartungsdruck ist Null, die Jungs sind sicher leicht genervt, weil sie in den letzten Spielen gern mehr Punkte mitgenommen hätten, wir sind klarer Underdog, Darmstadt wird eh das Spiel machen - was uns liegt!

Das könnte unser Spiel sein. Ich bin diesmal einfach irgendwie optimistisch.

In der Startelf würd ich gern, soweit fit, die Offensivkette Redondo-Klement-Opoku sehen.
11



Beitragvon Lexus1988 » 15.03.2023, 08:04


Servus Leute. Sofern alle bei 100% sind wäre das meine Aufstellung
Bild



Beitragvon FCK_FFM » 15.03.2023, 08:27


Haben ja schon einige geschrieben: wir werden in Darmstadt ne Kneipe suchen, wo wir als die traurigen Südhessen die keine Karte bekommen haben, das Spiel schauen werden. Wenn jemand also auch in Darmstadt ist, gerne melden. Wenn jemand schon was geplant hat, gerne melden. :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon MahonY* » 15.03.2023, 09:25


Ich würde mir wünschen, sofern alle fit sind, dass wir gegen Darmstadt einfach mal auf volle Offensive spielen. Komplettes Kontrastprogramm zu den letzten Spielen.

Bild

Für mich gehört nach den ersten Eindrücken ein De Preville in die Startformation. Der ist fußballerisch eine Klasse besser, als alles was wir sonst aufbieten können.

Dazu Opoku und Redondo auf die Außenbahn und Niehues als defensiver Abräumer.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Ironmaiden » 15.03.2023, 09:56


@ MahonY

Das wird Schuster viel zu offensiv sein. Ich wünsche mir zwar auch ne Geflügelzange mit Redondo und Opoku, würde aber auf der 6 mit Rapp und Niehues, bzw Rapp/Ritter spielen.
Darmstadt ist nach vorne enorm stark.



Beitragvon roterteufel81 » 15.03.2023, 10:08


Mal noch was Organisatorisches: Für alle die mit dem PKW anreisen und noch einen Diesel haben, der nicht die EU6 erfüllt, also alles Euro 1 bis Euro 5:

Für Darmstadt gilt in 2 Straßen Diesel Fahrverbot für alles unter Euro 6.

Bußgeld 108,50€. Ich gehe davon aus, dass die Polizei gerade an diesem Spieltag kontrollieren wird, um die klammen Kassen der Kommune zu füllen.

Nicht, dass wir FCK Fans denen am Ende noch die Stadtkasse füllen.

Sämtliche Navi-Routen, die man per Google Maps, Apple Maps und Co. von der A5 oder A67 ausgehend abfährt führen automatisch entweder über den einen, oder den anderen Verbotszonen-Teilabschnitt zum Gästeparkhaus P4 für normale PKW an der TU (habs eben mal getestet).

Auch Alternativen sind schwierig, weil fast sämtliche Ausweichstraßen zum Parkplatz Einbahnstraßen in die verkehrte Richtung sind.

Mal schauen, was sich so für ne kreative Route noch finden lässt, wo man um die 200m drumherum kommt.

Vielleicht kann ja auch der Eine oder Andere hier aus Darmstadt helfen, hatten sich ja schon Welche hier gemeldet.

Hier gibt es eine Karte, die die beiden Teilabschnitte der Straße anzeigt.

Bild

Hier gibts noch ne 2. Karte:

https://www.ihk.de/blueprint/servlet/re ... t-data.png
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MahonY* » 15.03.2023, 10:26


Ironmaiden hat geschrieben:@ MahonY

Das wird Schuster viel zu offensiv sein. Ich wünsche mir zwar auch ne Geflügelzange mit Redondo und Opoku, würde aber auf der 6 mit Rapp und Niehues, bzw Rapp/Ritter spielen.
Darmstadt ist nach vorne enorm stark.


Das denke ich mir - es war ja auch nur mein Wunsch :lol:
Nicht die Einschätzung der wahrscheinlichsten Aufstellung.

Ich hoffe einfach wir nutzen die restlichen Spiele um schon ein bisschen Richtung Entwicklung eines belastbaren Spielsystems zu gehen.
Wir werden nicht auf Dauer mit dem Ansatz "Des Gegners stärken neutralisieren" in der Liga oben mitspielen können.
Ab einem gewissen Punkt müssen wir uns auf die eigenen Stärken fokussieren.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon BetzeDubbe » 15.03.2023, 10:59


@MahonY: Das hast du schön gesagt. Bisher gibt es dieses "belastbare" Spielsystem noch nicht. Und ich denke, da wird sich in dieser Saison auch nicht mehr viel ändern. Momentan spielen wir wie ein Aufsteiger, der sich erst wieder im Profi-Fußball finden muß. Wir stehen defensiv kompakt und arbeiten gut gegen den Ball, um die schnellen Außenbahnspieler für Konter einzusetzen.
Und der Erfolg gibt uns recht.
Wir haben momentan 11 Punkte mehr als Magdeburg, die Ihren kreativen und offensiven Spielstil aus Liga 3 auch in Liga 2 praktizieren wollen.
Ich glaube, dass es am Ende weniger als 11 Punkte sein werden, die den FCK und Magdeburg trennen werden, da unsere Art zu Spielen nach 24 gespielten Partien für den Gegner ausrechenbarer ist, unsere Formkurve evtl etwas nachlässt und Magdeburg sich unverhofft gefangen hat.

Trotzdem werden wir am Ende vor Magdeburg stehen. :!:

Auch wenn ich ich mir selbst mehr offensiven Spirit und Kreativität in unserem Spiel wünschen würde, glaube ich, dass der Erfolg Schuster im Großen und Ganzen recht gibt.

Hoffe trotzdem, dass Schuster noch ein paar Asse im Ärmel hat, die er der Mannschaft in der Kürze der Zeit und Gegnerspezifisch mitgeben kann.



Beitragvon ExilDeiwl » 15.03.2023, 11:26


Ironmaiden hat geschrieben:@ MahonY

Das wird Schuster viel zu offensiv sein. Ich wünsche mir zwar auch ne Geflügelzange mit Redondo und Opoku, würde aber auf der 6 mit Rapp und Niehues, bzw Rapp/Ritter spielen.
Darmstadt ist nach vorne enorm stark.


Du denkschd awwer a bloß ans Esse… :lol: :wink: Ich denk awwer ach, dass mer emo mit änere breide Hühnerbruschd Auflauf e sollten, weill alles onnere wär Quatsch mit Sooß. Also emo Budder bei die Fische, die fresse mer uff! :D

Spässel gemacht, wäschd jo wie ich‘s män, @Ironmaiden!:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ironmaiden » 15.03.2023, 11:39


ExilDeiwl

Ei nadeerlich. Esse unn trinke iss wischdisch. Ferddisch.
Im ernst. Ich wünsche mir einfach bissl mehr Mut. Das heisst ja nicht, dass wir ins offene Messer rennen sollen.
Das Spiel in Magdeburg war schon grausig. So ne spielstarke Mannschaft musst du doch in der eigenen Hälfte beschäftigen.

Also Dirk. Gib dir einen Ruck. Wir haben bisher 39 Punkte geholt. Das ist viel mehr als ich zu beginn der Saison hoffte. Also alles gut und sehr viel richtig gemacht.
Wir könnten also befreiter, mutiger und ein fitzelchen offensiver agieren.

Tipp: 1:2
Tore: Boyd und Redondo



Beitragvon Dirmsteiner84 » 15.03.2023, 11:51


Ich denke das es eher so sein wird....

--------------------Luthe-------------------
-------Kraus-------Bormuth-----Tomiak-------
Zimmer--------Rapp------Niehuis-------Zuck--
------------Klement-----Ritter---------------
-----------------Boyd-----------------------
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Kohlmeyer » 15.03.2023, 12:07


Hier kommt unser Gegner-Check inklusive Gedanken zum möglichen Spielsystem:

Bild

Gegner-Check: Stärken und Schwächen von Darmstadt 98

Bis zum 15. April trifft der 1. FC Kaiserslautern nun immer samstagabends auf die ersten Drei von Liga Zwei. Erster Gegner: der zuletzt zwei Mal geschlagene Spitzenreiter Darmstadt 98. Saturday Night Fever am "Bölle"? Eher: Stayin' alive.

So lief's seit dem Hinspiel: Dass die Lilien einen Zwei-Tore-Vorsprung nochmal aus der Hand gaben, das war vor diesem spektakulären 3:3 auf dem Betzenberg am 8. Spieltag noch nicht vorgekommen - und das gab's auch hinterher nicht mehr zu sehen. Und es war das einzige Spiel, in dem die Elf von Torsten Lieberknecht mehr als zwei Gegentreffer kassierte - bis vergangenen Samstag, beim 1:3 gegen Arminia Bielefeld. Eine Woche zuvor hatte der 1. FC Heidenheim den Darmstädtern die erste Niederlage nach sage und schreibe ungeschlagenen 21 Spielen beigebracht. Nur das Auftaktspiel gegen Jahn Regensburg hatten sie bis dahin verloren, ansonsten eine Traumsaison gespielt. Sind die unbefriedigenden Ergebnisse zuletzt Ausdruck einer Krise, die der FCK am Samstag zu seinem Vorteil nutzen könnte? Wie immer gilt: Vorsicht mit vorschnellen Urteilen. Tabellenführer sind die Lilien nach wie vor. Und beide Niederlagen kamen durch sehr späte Gegentreffer zustande, zuvor befanden sie nicht wirklich auf der Verliererstraße. Kritisiert wurden hinterher Fehler im Abwehrverbund - das dürften bei der immer noch besten Abwehr der Liga nicht mehr als Momentaufnahmen gewesen sein. Obwohl: Der überragende und auch von Erstligisten umworbene Innenverteidiger Patric Pfeiffer fehlt bereits seit fünf Wochen. Der Stabilisator im hinteren Mittelfeld, Tobias Kempe, fällt wegen eines Innenbandanrisses schon seit drei Wochen aus. Das sind ohne Zweifel Verluste, die zählen. Ansonsten wurden bislang nicht wirklich griffige Kritikpunkte am Lilien-Spiel laut. Etwa, dass zuletzt eine"hundertprozentige Bereitschaft" fehlte, oder, besonders beliebt, mangelnde "Intensität". Dass derlei in der kommenden Partie zum Tragen kommt, ist kaum zu erwarten. Torsten Lieberknecht bringt's auf den Punkt: "Gegen Lautern, Samstagabend - das ist Motivation genug."

Das hat sich geändert: Im Verlauf der starken Hinrunde eigentlich nicht viel. Wie konstant Darmstadts Leistungsträger auftreten, belegt allein schon ein Blick in die Winter-Rangliste des "Kicker": Keeper Marcel Schuhen, die Innenverteidiger Pfeiffer und Christoph Zimmermann, die Außenverteidiger Fabian Holland und Matthias Bader, die defensiven Mittelfeldspieler Kempe und Fabian Schnellhardt sowie der offensivere Marvin Mehlem wurden allesamt als "herausragend" eingestuft, die Stürmer Braydon Manu und Phillip Tietz als "auffällig". Die leichte Instabilität zuletzt dürfte in der Tat auf die Verletzungsausfälle zurückführen sein. Neben Pfeiffer und Kempe fielen auch Bader und vor allem Manu aus, der Lauterns Außenverteidigern im Hinspiel schwer zu schaffen machte. In Bielefeld vergangenen Samstag wurde der schnelle Deutsch-Ghanaer aber schon wieder eingewechselt, sein Einsatz gegen den FCK ist also möglich. Bader stand ebenfalls wieder im Kader. Mit dem Schweizer Filip Stojilkovic, einer Leihgabe vom FC Sion, hat sich Lieberknecht in der Winterpause eine zusätzliche Option im Angriff geschaffen. Der 23-Jährige gab in Bielefeld sein Startelf-Debüt, vor drei Wochen markierte er beim 1:1 gegen im Spitzenspiel gegen den Hamburger SV als Joker seinen Premieren-Treffer.

Gewinner und Verlierer: Zu den wenigen Darmstädtern, die sich diese Saison sicher mehr ausrechneten, dürfte Yassin Ben Balla gehören, den die Lilien vergangenen Sommer aus Ingolstadt holten. Der Franzose kam seit November gar nicht mehr zum Zug. Einen Sprung nach vorn gemacht haben in dieser Spielzeit Mehlem und Manu, die auch zu den besten Scorern des Teams zählen. Mehlem verzeichnet drei Treffer und sechs Assists, Manu fünf Buden und fünf Vorlagen. In diese Listen eingereiht hat sich zudem Mathias Honsak, der in der Rückrunde förmlich explodiere, nachdem er in der Hinserie keine Rolle spielte. Seit Februar hat der 26-Jährige in der Liga vier Mal getroffen, dazu zwei Mal im Pokalderby gegen Eintracht Frankfurt, das die Lilien sehr ehrenwert mit 2:4 verloren. In Bielefeld musste Honsak allerdings verletzt raus. Ob er gegen Lautern wieder dabei ist, ist noch ungewiss. Nach dem Ausfall Baders hat sich zuletzt der Österreicher Emir Karic auf der rechten Seite festgespielt, der eigentlich mal als Linksverteidiger geholt wurde, aber auch schon im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung auftauchte.

Zahlen, Daten, Fakten: Die Darmstädter erspielen sich zwar mehr Chancen als die Lautrer - 138 waren es bislang, der FCK verzeichnet 121 -, verwandeln davon aber nur 27,5 Prozent, das ist mittelmäßig. Die Betze-Buben sind mit einer Verwertungsquote von 32,3 Prozent immer noch Ligaspitze (Quelle: "Kicker"). Gleichauf sind beide Teams, was die Anzahl der bisher erzielten Kopfballtreffer betrifft - beide stehen bei zwölf, nur Heidenheim ist da besser. Und beide trafen schon acht Mal nach Ecken, das ist Liga-Bestwert. Deutlich stärker sind die Lilien, was das spielen "smarter", also linienüberwindender Pässe angeht. Davon riskieren sie nicht nur mehr als der FCK - bislang 87 gegenüber 65 - , sondern vollenden diese auch mit höherer Präzision. Ihre Quote liegt bei 48,3 Prozent, bei den Roten Teufeln lediglich bei 44,6 Prozent, womit beide aber deutlich über dem Liga-Schnitt von 39,69 Prozent liegen (Quelle: "Wyscout"). Was die zurückgelegten Laufdistanzen während eines Spiels angeht, rangieren beide Teams im Wettbewerbsvergleich unter den letzten drei. In punkto "Sprints" und "intensive Läufe" nehmen sie sogar die letzten beiden Plätze ein (Quelle: "Bundesliga.de"). Was angesichts des tatsächlichen Tabellenstands dieser Teams zeigt: Als Leistungs- oder Erfolgskriterien lassen sich diese Werte nur bedingt heranziehen.

Fazit: Rekapitulieren wir kurz. Beim 4:4 im Hinspiel gegen den 1. FC Magdeburg stellte Dirk Schuster nach einem Rückstand von Vierer- auf Dreierkette um. So kam mehr Fluss ins Spiel seiner Mannschaft, was beinahe noch mit einem Sieg geendet hätte. Beim Rückspiel in Magdeburg versuchte der Coach es daher von Anfang an mit einer Dreierkette. Das lief nicht so gut, endete mit einer recht eindeutigen 0:2-Niederlage und brachte dem Trainer viel und teilweise derb überzogene Kritik aus der Internetgemeinde und von einem Fachmagazin ein. Im Hinspiel gegen Darmstadt stellte Schuster ebenfalls nach einem Rückstand von Vierer- auf Dreierkette um, und sein Team hätte abermals ums Haar noch gewonnen. Und jetzt? Probiert Schuster es erneut mit einer Dreierkette von Beginn an? Er ist nicht der Typ, der sich aus Furcht vor negativer Resonanz von seinen Überzeugungen abbringen lässt. Davon abgesehen, sprechen ein paar gute Argumente für die Dreierkette. Nach dem brutalen Virusausbruch am Betzenberg vergangene Woche standen am Freitag beim 2:2 gegen Sandhausen mit Boris Tomiak, Kevin Kraus und Robin Bormuth alle drei Ketten-Kandidaten in der Startelf. Sie waren also gesund, beziehungsweise einigermaßen genesen. Wohingegen noch unklar ist, inwieweit Aaron Opoku, Kenny Redondo, Philipp Klement oder Nicolas de Préville wieder hundertprozentig hergestellt sind - alles Spieler, mit denen sich eher ein 4-2-3-1 formieren ließe. Mit dem zuletzt gesperrten Julian Niehues dürfte zudem wieder ein robuster Sechser zur Verfügung stehen, der Tomiak den Rückzug in die hintere Linie ermöglicht. Und die Darmstädter Spielanlage - Lieberknecht bevorzugt ein 3-4-3 oder ein 3-4-1-2 - ist nicht so extrem flügelbetont wie der Magdeburger. Drum tippen wir mal: Es wird wieder eine Dreierkette, und sie wird besser funktionieren als gegen Magdeburg. Wichtiger als solche Ketten-Diskussionen wäre allerdings, dass die komplette Startelf endlich wieder mal so kompakt und konzentriert auftritt wie im Oktober beim 1:1 im Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV. Damals übrigens mit einer Dreierkette vom Start weg, die Schuster erst spät nach dem 0:1-Rückstand zu einer Vierkette umswitchte - und die den Ausgleich durch Tyger Lobinger brachte.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 20:30 Uhr: Highlight-Spiel am Böllenfalltor (Der Betze brennt)



Beitragvon necrid » 15.03.2023, 13:14


3 Punkte und sonst nix,kein Druck und Topspiel,mehr brauch die Mannschaft nicht um zu siegen.

Was ich krass finde wie das Stimmungsbarometer sinkt und das obwohl wir eine Hammer Saison spielen und unser Ziel eigentlich schon erreicht haben.Steigt nur bei siegen.Unglaublich



Beitragvon Joschie65 » 15.03.2023, 13:43


Hallo ich möchte am Samstag mit dem Auto nach Darmstadt fahren, hat jemand die genaue Adresse für das Gäste Parkhaus, fürs Navi.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 15.03.2023, 14:04


necrid hat geschrieben:Was ich krass finde wie das Stimmungsbarometer sinkt und das obwohl wir eine Hammer Saison spielen und unser Ziel eigentlich schon erreicht haben.Steigt nur bei siegen.Unglaublich

Was doch völlig normal ist...
Genauso die Erfolgsfans die nur jetzt noch kommen und wenn der 3. Platz 20 Punkte weg ist 6 Spieltage vor Schluss, kommen die nicht mehr. So ist das eben...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Odenwalddevil » 15.03.2023, 14:16


Reisen mit dem Zug an. Sind nur 45 Minuten. Gemütlich vorher in die "Sitte", Grohe war schon voll. Dann langsam hoch ins Stadion. Bin in G2 in neutraler Kleidung; muss es ja nicht provozieren.



Beitragvon necrid » 15.03.2023, 14:29


@Dirmsteiner 84

Traurig aber Wahr

Selbst wenn wir nur noch einen Punkt holen würden hat die Mannschaft volle Unterstützung verdient für diese Leistung



Beitragvon ix35 » 15.03.2023, 14:48


Meine Aufstellung:
———————————Luthe————————
Tomiak—————Kraus———Bormuth———-
Opoku——-Rapp——Ritter——Redondo——-
—————————-Klement————————-
———De Preville———Boyd————————-

Wäre mal was Anderes und nicht wieder nur hoch und weit auf Boyd.



Beitragvon BetziLover » 15.03.2023, 15:20


Ich bin ja allgemein eher stiller Mitleser, aber was mir beim lesen über unsere Position RV auffällt ist, das da anscheinend niemend mehr unseren Dominik Schad auf dem Schirm hat. Selbst Bormuth wird da angedacht und einen eigentlich gelernten RV(Schad) hat keiner auf dem Schirm. Seht ihr den im Vergleich Leistungsmäßig aktuell so weit hintendran?



Beitragvon Ironmaiden » 15.03.2023, 15:30


@BetziLover

Sehr guter Einwurf. Ich war schon immer ein grosser Fan von Domme. Allein seine Einstellung zum Sport ist mega. Zudem hat er zu einer Zeit verlängert, wo kein Mensch damit gerechnet hat. Dazu war er damals auch Leistungsträger.
Dann kam diese doofe Verletzung. Ich kann schlecht beurteilen, ob er wieder auf dem alten Leistungsniveau ist.
Keine Ahnung. Würd ihn auch gerne mal wieder sehen.
Spielerisch ist er definitiv nicht schlechter als Zimmer.



Beitragvon BetziLover » 15.03.2023, 15:36


@ironmaiden
Ja genau. Vor seiner schweren Verletzung war er damals einer der besten RV in der Liga und viele Fans hat sich schon Sorgen gemacht das er vielleicht ne Liga höher wechselt. Ich glaube aber das er es halt hinter Zimmer und Durm alleine schon wegen der größeren Namen schwer hat.
Man sieht es ja selbst bei uns Fans das Ihn da nur noch wenige auf dem Schirm haben. Finde ich persönlich etwas Schad(e).



Beitragvon Schlossberg » 15.03.2023, 15:37


Also ich für meinen teil sehe D. Schad nicht mehr weit hintendran. Das liegt aber leider daran, dass nmM Bormuth und Durm nachgelassen haben.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 15.03.2023, 15:42


Ich weiß auch gar nicht was mit Durm los ist...
Irgendwie kommt der nicht in Tritt...
Oder im Tief,... wird Zeit das er sich da rauskämpft...

Zu Dome Schad.
Ich glaube halt einfach das er aufgrund mangelnder Spielpraxis nach seiner schweren Verletzung den Anschluss verloren hat und im Moment 4. RV ist.

Und bevor Schad da nur noch für RV da wäre, spielen wir eher mit 3er Kette.

Dome Schad sollte spätestens nach der Saison wechseln, denke 3. Liga für ein wenig Praxis holen und wieder in den Spielrhytmus zu kommen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Betze1980 » 15.03.2023, 15:45


Servus zusammen! Bin neu hier! Sind in Block Y am Samstag. Irgendeiner eine Idee, wo wir vorher und nachher ein Bierchen schlürfen können in Darmstadt. Brauhaus Grohe muss wohl ganz OK sein, hab ich gehört :)



Beitragvon roterteufel81 » 15.03.2023, 16:18


Joschie65 hat geschrieben:Hallo ich möchte am Samstag mit dem Auto nach Darmstadt fahren, hat jemand die genaue Adresse für das Gäste Parkhaus, fürs Navi.


Schau mal hier:

https://fck.de/de/betze-auswaerts-sv-darmstadt-98-4/

und hier:

https://www.sv98.de/home/fans/faninfos/ ... rmationen/

Ansonsten meine Infos oben beachten, solltest Du Diesel fahren, der nicht Euro 6 hat.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste