Forum

Vorbericht FCK-SVS | Alle zusammen der Krankheitswelle trotzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Sandhausen?

Es gibt einen Heimsieg für die Betze-Buben
94
68%
Das Spiel endet Unentschieden
27
19%
Sandhausen nimmt die drei Punkte mit
18
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

JG hat geschrieben:Gibts nur noch Karten in 22.4 ???
Warum wird 19.1 nicht geöffnet? Risikospiel?
die 19.X er Blöcke werden (vermutlich/ziemlich sicher) bis zum HSV Spiel nicht geöffnet. Da die neue Genehmigung erst erfolgt wenn der Umbau (Zaun) dort fertigstellt ist. Behördlicher Bürokratie Schwachsinn gerade gegen Sandhausen in der Tat. Leider nicht zu ändern. Der wäre die nächsten Heimspiel besser zu befüllen als die 4er Blöcke in der Ost.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Talentfrei hat geschrieben:Hab jetzt meine Elf gefunden die alles geben würde.

GerryTarzan1979

ExilDeiwel Schnullibulli Miggeblädsch DeSandhofer

Schulbu1900 MünchnerTeufel

Philippee MarcoReichGott Sean

Marky

Alle anderen Ersatz
Da wird's auf der Bank aber eng
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

… und mich als Hobbytrainer! :lol:
Wegen der 50 Zeichen: Das gibt Dannenberg Dreier heute Abend für den FCK!
:daumen: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

roterteufel81 hat geschrieben:
Wenn wir uns nächstes Jahr nicht ordentlich verstärken und jedes Spiel überm Limit agieren, werden wir eher auch um den Klassenerhalt kämpfen.

Oral Kritik finde ich ja angebracht.

Den Rest finde ich persönlich für die Gesamt-Umstände der letzten Jahre ziemlich arrogant, überheblich und unangemessen.

In Sandhausen hat man grundsolide, ordentliche Arbeit mit ziemlich begrenzten Mitteln gemacht, während unsere Herren ein finanzielles Desaster unter aller Sau mit einem sportlichen Fall bis ans untere Ende des Profi-Fussballs hingelegt haben.

Ohne den 6er im Lotto mit Zusatzzahl, dass Corona kam, der DFB die Strafen für einen begrenzten Zeitraum ausgesetzt hat und der FCK dann exakt in diesem kleinen einmaligen Fenster endgültig insolvent gegangen ist, gäbe es diesen Verein nicht mehr im Profi-Fussball. Und wir sind auch noch lange nicht übern (Betzen-)berg, was die Finanzen angeht. Das steht alles noch auf wackeligen Beinen mit ordentlich Last auf dem Konto (e.V., Stadion, laufende Kosten).

Wir können selbst froh sein, dem Teufel mit unendlich viel Glück von der Schippe gesprungen zu sein, um es mit Deinen Worten auszudrücken :daumen:
[/quote]

@roterteufel
Bevor ich mich jetzt auf den Weg in de Palz mache …
sehr guter Beitrag!
In der Vergangenheit wurde hier oft zu jedem passenden - und unpassenden Anlass von Demut geschrieben. Ja, sie wurde regelrecht strapaziert.
Aber hier @kannegieser wäre sie tatsächlich mal angebracht!
Auf ein gutes Spiel - mit sehr gutem Ausgang, wie ich hoffe, heute Abend!
Auf geht’s !
:teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

schirmi86 hat geschrieben:...eine wirklich ungewohnte Schärfe in manchen Beiträgen...
Tja, diese Woche wars ja auch wieder soweit:

https://m.youtube.com/watch?v=SO8xrwFwKdk

Da sind viele Zeitgenossen anders drauf...

Dem Rest Deines Beitrages stimme ich (voll) zu - Grüsse nach Wien
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

GerryTarzan1979

Marky

Alle anderen Ersatz
So dir Buwe so langsam kemmt dad griweele in de Bauch. Ab jetzt volle Konzentration of dad Spiel. Jera wees wat se toun es. Macht ma ke Schann un zeit de Sandhausena wo de Hammer hängt. Taktisch wird auch de MarcoReichGott instelle. Dene hon ich jetzt noch schnell zum Kapitän gemach. Kämmt auch noch e bissje die Hoor. Dat Spiel kemmt nämlich im Fernsehn. Icemann un de Augustin mache die Auswechselunge wenn ena nemme kann.
Burckhart

Beitrag von Burckhart »

@Scouser
Also man liest ja hier ab und zu schon seltsame Beiträge!!!
Aber Deiner ist schon sehr speziell; wir die bei Wind und Wetter ins Stadion pilgern und unseren geliebten FCK unterstützen, sollen Dir berichten ob man immer noch 20-30 Minuten anstehen muss (wenn man früh genug da ist !!)
Verschone uns mit solchen Beiträgen und geh ins Theater, da kannst Du ne viertel Stunde vorher kommen und gemütlich Platz nehmen !!!!!!!!!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Talentfrei hat geschrieben:

GerryTarzan1979

Marky

Alle anderen Ersatz
So dir Buwe so langsam kemmt dad griweele in de Bauch. Ab jetzt volle Konzentration of dad Spiel. Jera wees wat se toun es. Macht ma ke Schann un zeit de Sandhausena wo de Hammer hängt. Taktisch wird auch de MarcoReichGott instelle. Dene hon ich jetzt noch schnell zum Kapitän gemach. Kämmt auch noch e bissje die Hoor. Dat Spiel kemmt nämlich im Fernsehn. Icemann un de Augustin mache die Auswechselunge wenn ena nemme kann.
Ok Trainer, werd gemacht :verbeug:
Kannst Du noch de Migge ins Tor stellen?
Der iss nämlich Torwart.... :winken:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Entspannt Euch doch mal ein bisschen, auch wenn das Spiel näher rückt, der Puls steigt, etc. ...

Man muss hier nicht alles lesen, nicht alles kommentieren und erst recht nicht alles verstehen. Manchen Beitrag findet man gut, andere eher nicht.

Lasst doch die Leute schreiben & fragen, was sie wollen. Who gives a shit ? Manchmal Kopfschütteln, sich seinen Teil denken, einfach ignorieren und gut ist.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

GerryTarzan1979

Marky

Alle anderen Ersatz
Ach du liebe Güte... Jetzt schaut man mal knapp 2 Stunden vorm Spiel ins Forum und dann liest man, dass man selbst spielen muss :p .
Do bin ich awwer jetzt grad vunn de Couch gefall... Awwer zwää Schdunne missde longe. Muss moi Reusch TW-Handschuh raushole unn e bissl zum Dehner (zum ausfiehrliche Dehne longt die Zeit nimmie...) Obwohl ich jo a mol TW war, wär de Hellboy awwer a e gudi Partie. Die Migge brauche mer weider vorne, der muss die Bäll ins Door noiblädsche.
Kinners, ich bin schunn e bissl uffgereecht. Heb schunn long nimmie im Door gschdanne. Ob des moin Rigge mitmacht? Awwer es hääst jo "Hoschd du widder mol was im Rigge, donn hilft dir sicher unser Migge!". Do konn jo nix schief gehe. Odder doch?

Ich glaab zur Vorbereidung muss ich noch paar Pralincher esse, de Zucker pushd mich donn.
-> Heit in de "Mon-Gerry" Pralineschachdel" - "Die Salbei-Bonbons-Pralincher mit integriertem Erkältungsbad und Schal". Die helfe unn schmegge noch dezu ziemlich guud.

So, wie kumm ich jetzt awwer nuff in de Saloon? Ich muss moi Gaul ahrufe. Der hot soi neies Smhaferphone bekomme. Kumm, schwing die Hufe, mer misse de Eff Cee Kaa reide, ähm redde!! :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

@ Schulbu:migge und Gerry tausche die Plätze........ ..
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

maximal 4 Startelf Änderungen zum letzten Spiel wird es geben, aber die Ersatzbank wird dann definitiv schwächer
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So, werd Zeit fer‘s Uffwärme. Erschd mo de rechde Daume strecke, donn de linke Daume. Dann uffschdeiche, im lockere Tempo zu de Kaffeemaschin gejoggt. Mer soll jo nid glei so schnell mache, wann‘s Sitzflääsch noch nid warm is.

Unn oigschenkt, unn oigschenkt, die Milch noch dezu unn getrunke, getrunke. So, jetzt werd‘s schon wärmer… Donn en korze Sprint zum Kühlschrank, es Mett raus gholt. E klänni Dehnungsübung mit de (klägehäxelte) Muschkle (net moini, die vun de Wutz, wu se gschlacht hänn) uffm Weck… Zwiwwel, Salz und Peffer druff. Unn jetzert die Kaumuskulatur (awwer jetzert iss es widder moini) locker mache unn noi beiße. Unn kaue, kaue, schlugge. Mmh..

So, ich denk‘ des is fer de Oofang mo gar nid so verkehrt zum Warmmache.

@Schulbu_1900: De @Miggeblädsch brauche mer mid soine Blädsch in de Inneverteidichung. Wann enner vun denne Sandhaiselcher kummt, grieht er mit de Blödsch änni uff‘s Dach. Unn de @GerryTarzan im Tor steht doch eigentlich außer Frooch, odder?

Frooch an die Kapellmäschder @grasnarbe, @Devil‘s Answer, @bjarneG unn Co: was schbielener dann fer Mussig in de Kabin?

Mer merkt: so langsam steigt die Spannung… :teufel2:

PS: Gut, dass de @GT79 aa schunn ferdich gschloofe hot… :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@GT: Mit demme Name musch Du ääfach ins Door unn wann enn Sandhaufe uff Dich zurennd, Pralinsche ins Ääch schbugge, dann schdeed die Null schunnemool. De Migge bläschd vorne enns nei - do kann nix meeh schiefgeeh :wink:
Mic

Beitrag von Mic »

Offtopic, aber die Frage würde ich gerne stellen: Hat jemand freien Zugang zu FAZ Artikeln? Mich würde interessieren ob die Langeweile haben oder einfach nur dachten „lange nicht mehr über den FCK gehetzt“ , oder ob das alles halb so wild ist was da steht. Beschissen aufgemacht ist es jedenfalls mal.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 35226.html
Zuletzt geändert von Mic am 10.03.2023, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Exile:

https://m.youtube.com/watch?v=jqnC54vbUbU

Fett nei, Ihr Buwe :teufel2:
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Doppelsechs hat geschrieben:maximal 4 Startelf Änderungen zum letzten Spiel wird es geben, aber die Ersatzbank wird dann definitiv schwächer
Denke es auch. Vermute, dass es unseren Oldie im Tor und Opoku verwischt hat. So wie Schuster ihn gelobt hat, glaube ich an Previlles Starfelfdebut. Aus Mangel an Sechsern im 4-4-2.

Spahic

Zimmer-Kraus-Tomiak-Zuck

Hercher-Ritter-Klement-Hanslik

Boyd-de Preville

Edit: Nach Anmerkung Reddevil Niehues durch Ritter ersetzt. Danke dafür!
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 10.03.2023, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Niehues ist ja gesperrt. Auf Insta waren schonmal Ritter und Tomiak als fitte Spieler zu entdecken ;-)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

bjarneG hat geschrieben:@Exile:

https://m.youtube.com/watch?v=jqnC54vbUbU

Fett nei, Ihr Buwe :teufel2:
Aah, erschd emo ebbes Ruhiches unn Besinnliches! :lol: Awwer die Buwe machen schäni Kopfballiewunge, des muss mer denn losse! :p
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

:wink: Jetzt mal Spass beiseite, Heimspiel, Freitagabend, 40.000 im Rücken, komfortable Tabellensituation, Ersatzleute können sich aufdrängen...

Auch wenn der Eine und oder Andere ausfällt - mir fällt kein Grund ein, warum wir das Ding heute nicht für uns entscheiden sollten.

Die müssen doch was machen als Tabellenletzter, ein Punkt hilft Denen auch nicht weiter. Das gibt Räume; ich hab keinerlei Probleme damit, die daheim auszukontern.

2:0 ist mein Tipp.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Spahic - Zimmer, Kraus, Bormuth, Zuck - Tomiak, Ritter - Hercher, Hanslik, Durm - Boyd

Bank FCK: Krahl, Schad, Basenach, Stavridis, Redondo, Zolinski, Kiprit, Lobinger

Aufstellung SVS: Drewes - Dumic, C. Kinsombi, Pulkrab, D. Kinsombi, Höhn, Zenga, Diekmeier, Kutucu, Esswein, Okoroji

Bank SVS: Königsmann, Mehlem, El-Zein, Al Ghaddioui, Ajdini, Ritzmaier, Diakhite, Sicker, Evina

Bild

Nach Erkältungswelle: So startet der FCK gegen Sandhausen

Wer kann spielen, wer steht im Kader, wer muss aufgrund der Krankheitswelle passen? Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einer stark umgebauten Startelf ins Heimspiel gegen den SV Sandhausen. Unter anderem Andreas Luthe, Philipp Klement und Aaron Opoku fallen aus.

Das Rätselraten rund um die Krankheitswelle im FCK-Kader und die für das Sandhausen-Spiel zur Verfügung stehenden Profis ist beendet. Tatsächlich muss Trainer Dirk Schuster am Freitagabend auf Stammtorwart Andreas Luthe, Philipp Klement, Aaron Opoku, Nicolai Rapp und Nicolas de Préville verzichten. Julian Niehues fehlt zudem aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Kenny Redondo ist einsatzbereit, sitzt zunächst aber auf der Bank.

Neu in die Anfangsformation rücken gegen Sandhausen Avdo Spahic, Daniel Hanslik, Jean Zimmer, Philipp Hercher und Robin Bormuth. Mit Blick auf die Grundformation könnte es auf das in den meisten bisherigen Saisonspielen bewährte 4-2-3-1 hinauslaufen. Ein anderes System ist aber ebenfalls möglich.

Schusters Appell an den 12. Mann: "Wir müssen zusammenrücken"

Bei ungemütlichem Wetter mit Regen und Wind in Kaiserslautern können die Roten Teufel trotz des vergleichsweise unattraktiven Gegners wieder auf fast 40.000 Zuschauer zählen, die Coach Schuster angesichts der Personalsituation noch ein Stück mehr als sonst auf die Aufgabe eingeschworen hat. Gelingt gegen die Badener der nächste Heimsieg, hätten die Lautrer mit dann 41 Zählern auch die als Saisonziel ausgegebene 40-Punkte-Marke vorzeitig geknackt.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Spahic - Zimmer, Kraus, Bormuth, Zuck - Tomiak, Ritter - Hercher, Hanslik, Durm - Boyd // Ersatzbank: Krahl, Schad, Basenach, Stavridis, Redondo, Zolinski, Kiprit, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK - SVS | Alle zusammen der Krankheitswelle trotzen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
krassimier

Beitrag von krassimier »

Spahic?
Mag mich jemand aufklären, was mit unserem geburtstagskind ist?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Geht doch noch,
dePreville, Opoku, Rapp, Luthe und Klement hat's erwischt.
Gut Durm statt Redondo, wird's sich schon was dabei denken. Oder Durm LV und Zuck weiter vorne.
Auf drei Punkte
Zuletzt geändert von iceman65 am 10.03.2023, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Waas, jetzt hot mich doch de Schuschder glatt vergesse unn mich net uffgeschdellt. :shock: Heb mich beim Dehner doch sooo guud gedehnert unn schunn mim Exil, mim Migge, mim MRG10 unn all die onnere warmgemacht. Heb sogar die KKZ als Schbiggzeddel oigschdeggt.
Awwer guud, ich glaag mid dere erschde Elf sinn die Chance doch besser :D

Die erste 11 sieht doch ganz gut aus, aber man merkt schon, dass hier eine Menge fehlen. Nichtsdestotrotz geht es heute um 3 Punkte. Also Jungs, gebt alles!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

ExilDeiwl hat geschrieben: Frooch an die Kapellmäschder @grasnarbe, @Devil‘s Answer, @bjarneG unn Co: was schbielener dann fer Mussig in de Kabin?
Riding with the Devil :teufel3:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Gesperrt