Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon DRMIE » 01.03.2023, 20:17


Bild

Am 12.3.23 findet im Gloria Kulturpalast in Landau erstmals der Fussball-Talk „Das Runde muss ins Eckige“ statt.

Beginn ist 19 Uhr

Einlass ab 18 Uhr

Eintrittspreis 11 Euro

Die Veranstaltungsreihe "Das Runde muss ins Eckige" bringt Fußballkult und -kultur auf die Bühne.

„DRME“ bereitet dem Kulturgut Fußball ein Fest und stellt dabei die Menschen im und um den Fußball in der Region vor.

Am 12. März ist FCK-Legende Demir Hotic zu Gast. Unvergessen sind seine beiden Tore in der Champions League gegen den FC Barcelona. Als Spieler Mitglied der legendären Meistermannschaft von 1991

Im Anschluss an seine beeindruckende aktive Karriere feierte Hotic weitere Erfolge als Sportlicher Leiter und Trainer. So führte er TuRU Düsseldorf von der Landesliga bis in die Regionalliga und war als Trainer bei Erstligisten in der Türkei und Bosnien aktiv.

Am 12.3. wird er in Landau einige Anekdoten aus seinem bewegten Spieler und Trainerleben erzählen. Für Fussballinteressierte ein Pflichttermin. Weitere Gäste u.a. Funktionäre vom 1. FC Kaiserslautern sind möglich, aber noch nicht bestätigt.

Kurz zum Ablauf der jeweiligen Ausgaben:

Der Aufbau, angelehnt an eben ein Fußballspiel, sieht jeweils 2. Halbzeiten mit ca. 45 Min. und unterschiedlichen Gästen vor. Dazwischen gibt es die Halbzeitpause Halbzeitbier und je nach Ort auch Stadionwurst.

Inhaltlich laufen die beiden Halbzeit ähnlich ab, aber individuell zugeschnitten auf die jeweiligen Gäste. Trikotraten, Tischfussball oder das Kultspiel Tipp-Kick sind nur einige der möglichen Aktivitäten, denen sich unsere Gäste ähnlich wie im TV-Format „Zimmer frei“, stellen müssen. Fokus ist dabei aber immer der Gast. Seine aktuelle Funktion, aber auch seine Karriere in der Gesamtheit sind Thema und werden beleuchtet.



Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste