Also @Ken, Schnulli & MRG,
köstlich eure statistischen Auswertungen

ich reduziere das auf einen Ansatz
"Die Wahrheit liegt auf dem Platz"
Nehme jetzt mal anderen Ansatz zur Spielvorhersage
Ergebnis gleich Forumseinträge MGB- FCK / 10
Dann geht es 1:5 aus
Also, mehr Passquote gleich mehr Ballbesitz sehe ich nur indirekt.
Pässe hintenrum, ohne Metergewinn nach vorne bringt nicht viel. Sicherheitspässe werden auch selten zu Toren führen.
Einfaches Mittel, der gute alte Doppelpass geht immer, das nach vorne beim Doppelpasse sehe ich viel Potential bei uns diesen noch zu verbessern.
Wichtig sind doch schnelle Pässe nach vorne die Lücken reissen, und die sind in den einfachen Statistiken gleich bewertet zu einfachen Sicherheitspässen.
Was uns doch auch brutal Stark macht, ist situationsbedingtes Pressing, und auch das schnelle anlaufen und den Gegner damit unter Druck setzen dass er eben nicht immer in Ruhe aufbauen kann.
Plus unser Körpereinsatz und die mannschaftliche Geschlossenheit, das sind alle kleine Puzzleteilchen für den Erfolg, und nicht einfache statistische Werte, hier fehlt das was den Betze/FCK ausmacht, die Emotion.
Wie wollt ihr das messen?
Mit einrechnen?
Hinzu , Faktor Fans & Schlitzohr DS, das macht einen teuflischen Cocktail aus. So sehe ich das.
Spieltip?
Hm, vlt ein 2:2 , da beide Mannschaften hinten stabiler.
Wunsch: 1:3 oder 0:2.
Mal sehen was die PK andeuten wird. Flutlicht kann auch ein Effekt sein, der bei beiden was bewirken kann..