Forum

Doppelschlag nach Ausgleich: FCK besiegt Fürth mit 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Moin zusammen! Am Tag danach ist die Freude über die drei Punkte kein bißchen geringer. Wichtig, dass wir nach dem durchaus berechtigten Ausgleich gleich wieder den Vorsprung hergestellt haben. Und noch besser noch, dass direkt darauf der Deckel drauf gemacht wurde. Beides hat Fürth jegliche Hoffnung genommen, nochmal was reißen zu können.

Ja, ist schon etwas komisch, dass wir immer noch einmal so einen Dämpfer kassieren müssen, aber solange wir dann trotzdem das Ding ziehen, soll es mir recht sein. Was Boyd da abzieht - an allen drei Treffern beteiligt, dazu noch seine Defensivarbeit - ist schon wirklich sehr bemerkenswert. Ich bin so froh, dass wir ihn haben. :daumen: Genauso wie Hecke, der sich nahtlos eingliedert, auch wenn er eine Zeitlang kein Startelfkandidat war. Und Schnorres? Der ist auch so einer, für den ich mich immer sehr freue! Der mag seine Defizite haben - hey, das ist ein Zweitligaspieler, der vier Jahre dritte Liga mit uns durchgestanden hat, kein arrivierter Bundesligaspieler. Aber der Typ ist einfach geil, ich mag den total :daumen:

Über die anderen Spieler mag ich mich gar nicht so sehr auslassen. Ja, da mag man über den einen oder anderen diskutieren können, sich Statistiken anschauen oder den subjektiven Eindruck höher bewerten. Für mich sind sie alle Teil der Mannschaft und gewinnen und verlieren zusammen mit dem gesamten Team. Keinem von ihnen kann man nachsagen, dass sie sich nicht aufreiben für die Mannschaft. Und solange wir einen Trainer an der Linie haben, der ihre Defizite erkennt und es schafft, ihnen Lösungen aufzuzeigen und die richtigen Schlüsse daraus zieht, ist es für mich in Ordnung.

Klingt alles ziemlich rosarot durch die Fanbrille geschaut? Möglicherweise. Eine Sache würde ich trotzdem gerne ansprechen, die mir zum Ende der ersten und dann auch ab der 70. Minute aufgefallen ist. Ich hätte mir gewünscht, dass wir in der ersten Hälfte noch etwas mehr dafür tun, das zweite Tor nachzulegen. Wir haben 1:0 vorne gelegen und waren ab der 29. Minute ein Mann mehr. Und Fürth war jetzt in meinen Augen in der Phase auch nicht so die Übermannschaft, dass man Angst hätte haben müssen, ins offene Messer zu laufen. Im Gegenteil hatten sie auf deren rechter Abwehrseite mit Griesbeck eine ziemliche Schwachstelle. Mit etwas mehr Druck hätte man da vielleicht auf‘s 2:0 gehen können.

Ähnlich, vielleicht sogar noch etwas stärker, habe ich das dann in der 2. HZ nach Schnorres‘ 3:1 gesehen. Wie sagte der Sky-Kommentator? Das zweite und dritte Tor waren Wirkungstreffer für Fürth. Ich meine, wir haben das ganz gut runter gespielt, gar keine Frage. Aber ich glaube auch da hätten wir den Druck nochmal erhöhen können, um dem Gegner noch ein, zwei Tore einzuschenken. Wäre vermutlich eine Demütigung für Fürth gewesen. Unserem Torekonto hätte es aber gut getan.

Ich will das auch nicht als Gemeckere oder Unzufriedenheit interpretiert wissen. Ich bin mit dem gestrigen Spiel im Großen und Ganzen recht zufrieden und freue mich, dass wir jetzt bereits die 38 Punkte sicher haben. Das sit schon etcht phänomenal! Und vielleicht wäre ein Kantersieg auch das Gegenteil von „das Monster behutsam aufwecken“. :D Aber ach, so ein klitze kleines Bißchen Spektakel, dagegen hätte ich nix gehabt. :wink:

Wie auch immer - so schaue ich entspannt und zufrieden auf die heutigen Sonntagsspiele. Danke, FCK! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Hercher ist Offensivspieler und kein Verteidiger. In der Hinrunde wurde ihm Zimmer dort öfters in offensiver Position vorgezogen, weil Hercher immer wieder mit Problemen am Hüftbeuger zu kämpfen hatte und nicht fit war.

Momentan heißt die Konkurrenz zu Hercher Opoku und Redondo. Ich hatte gestern Hercher auch wieder in meiner WUnschaufstellung drinnen, weil kaum einer im Team so einen Torriecher hat. Und den hat er gestern erneuert unter Beweis gestellt. Andererseits ist ihm halt sonst kaum irgendwas gelungen mit Ball - wie meistens in der 2. Liga - weshalb eben Redondo und Opoku hier von Schuster aktuell vorgezogen werden.
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@laundry
Naja ein Handy und Geldbeutel kann man schon erfuehlen oder?.
Jedenfalls war das bisher noch nie ein Problem.
Ich beschwere mich ja auch nicht, habe lediglich den Einlass geschildert und der war fuer mein empfinden uebertrieben. In der Nord bin ich trotzdem gut reingekommen.
Bei den Gaesten war der Einlass VOELLIG verweist während in der Nord die Leute die Treppe zur Stadt runter standen. Konnten wir von oben sehen.
Vl geht's auch durch den Gäste Eingang wenn es kein Risiko Spiel ist? Wir sind frueher auch schon mal bei der Ost rein und an den Gästen vorbei in die Nord, sollte noch gehen?
Zuletzt geändert von Yogi am 26.02.2023, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Tiefenthaler77
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2022, 20:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tiefenthaler77 »

Den Erfolg der Mannschaft in der ganzen Saison kann man in Teilen auch so erklären. Ich möchte das ganz "fußballunfachmännisch" mit mir vergleichen, als ich noch am Rechner Fifa oder NHL gespielt habe. Klingt zwar weit hergeholt, ist es aber wohl doch nicht: Ich bin zum Beispiel mit Barbados WM geworden, weil ich gegen die starken und schnelleren Gegner wusste, ich muss so kämpfen, dass ich fast den Controller kaputt gedrückt hatte:-). Umgekehrt habe ich mit starken Mannschaften auch mal gegen kleinere Nationen verloren, weil ich dachte "bin ja individuell besser und kann mich zurücklehnen".
Deshalb kann man den Leistunsabfall nach der roten Karte verstehen. Beim nächsten Mal sollte es aber nicht passieren. Denn das Matchglück war nach dem 1:1 direkt auf unserer Seite war. Kann nächstes Mal auch in einer Niederlage enden.
1.Mal uffm Betze am 1.11.86 beim 5:1 gegen Schalke (Frank Hartmann 5 Tore)
FcKeiler
Beiträge: 382
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Ich verstehe nicht, weshalb sämtliche Zusammenfassungen sämtlicher Profiligen Minuten nach den Spielen online sind und nur die unseres Spiels mal wieder immer noch fehlt. Was machen die denn bei WOW?
KIBKL1900
Beiträge: 35
Registriert: 17.08.2018, 12:33

Beitrag von KIBKL1900 »

Guten Morgen zusammen,

also ich bin happy. Und das lasse ich mir hier von einigen negativen Miesepetern nicht nehmen. Wir stehen mit 38 Punkten auf Rang 5. Und genau das zählt. Wenn mir das vor der Saison jemand gesagt hätte, den hätte ich doch für verrückt erklärt.

Klar, gibt es Themen, die immer verbesserungswürdig sind. So what? Über was reden wir da eigentlich?

Zu den Eingängen. Wenn ich halt um 12 oder 12:15 Uhr geschlendert komme und erwarte, dass ich in einem Rutsch rein komm, passt halt nicht zusammen. Wobei auch ich erst um 12 Uhr ins Stadion rein bin. Wollte in 3.1. Klar, war da ne abartige Schlange. Da muss man sich aber auch halt mal ein wenig zu helfen wissen. Dann lauf ich hoch ans Werner-Kohlmeyer-Tor. Links, getreu dem Herdentrieb des Menschen, ne Schlange von 150 m. Rechts neben dran an den anderen drei !!! Eingängen nur Schlangen von 10 m. Da greife ich mir doch an die Rübe. Hab mich rechts angestellt und war innerhalb von 3 min. inside. Drinnen in der Süd das Gleiche. An den Verkaufsständen im Zentrum Schlangen ohne Ende. Ganz rechts außen am Übergang zur Ost, stehen 5 Leute. Hatte innerhalb von 3 min. meine Wurst und mein Bier.

Zum Spiel. Klar, nicht der Oberburner, aber in Anbetracht der Umstände (gefühlte Frühstückszeit, schon wieder extrem schlechter Platz, saukalt und windig, kein schlechter Gegner und...und...und...) doch ok. Klar, wirkt sich das dann auch ein wenig auf die Stimmung aus, aber was solls. Es zählen die 3 Punkte. Die nehm ich auch lieber, als ein Stimmungs- und Spielspektakel mit einem 4:4 und nur einem Punkt.

Also Leute, Ball flach halten und sich freuen. Ich finde, wir haben schon schlechtere Jahre hinter uns !
Greeko1982
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2023, 18:15

Beitrag von Greeko1982 »

Passt zwar nicht ganz zum Spieltagsthread hier und ich schreibe auch zum ersten Mal hier im Forum mit, bin also stiller mitlesen.

Bei unserem René Klingenburg wurde gestern zuhause eingebrochen, wie seine Frau auf instagram berichtet:

https://instagram.com/stories/dajanaic/ ... JmNzVkMjY=

Also solche Leute sind für mich ehrlich das allerletzte
BetzeDubbe
Beiträge: 683
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Es ist nie einfach, gegen einen dezimierten Gegner zu spielen. In der ersten HZ dachte ich noch: OK, die wollen den Fürthern den Ballbesitz geben, damit sie sich müde laufen. In der zweiten HZ war unser Spiel bis zum Ausgleich der Fürther wirklich ausbaufähig.
Hrgota mit einer super Einzelaktion, Tor.
Danach Tempo hochgedreht und endlich mit mehr Risiko in die Räume gespielt. - Warum nicht gleich so?!

Am Ende verdient gewonnen, Support richtig gut und die Sonne kam auch in der 2 HZ auch raus. Gelungener Samstag Nachmittag würde ich sagen.

Die schlechte Stimmung die gegen Zimmer gemacht wird in den letzten Wochen fruchtet wohl ein wenig. Lasst den Jungen in Ruhe, er wurde zurecht ausgewechselt und hat jetzt Zeit sich im Kopf und Fuss wieder zu organisieren.

Luthe heute fehlerlos, sehr gut! Wobei ich mich schon Frage, wieso sich Spahic 2/3 der Zeit vor dem Spiel warm machen darf. :wink:
FCKBen
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2022, 21:16
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKBen »

Zum Spiel und auch der wieder Verschlechterung beim Einlass würde ja nun hier schon ausführlich berichtet. Was aber noch niemand erwähnt hat ist das Spruchband "Kämpfen Schüttler" was in der West gezeigt wurde. Sowas finde ich einfach inakzeptabel als Verein der sich immer versucht als tollerant zu zeigen muss gegen sowas hart vorgegangen werden. Allgemein ist das Verhalten der Hools gegenüber gewissen Personengruppen nicht mehr länger hinzunehmen. Ob man dann von diesen Spruchbändern wirklich Bilder hier auf DBB hochladen muss um damit dem ganzen auch noch eine Bühne zu geben ist auch fragwürdig...
BetzeDubbe
Beiträge: 683
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Ich glaube, die meisten wissen gar nicht, wer "Schüttler" ist... (So auch ich nicht.) Magst du uns aufklären, lieber FCKBen?
Allahopp
Beiträge: 72
Registriert: 21.07.2018, 11:22

Beitrag von Allahopp »

@FCKBen:
Da fühlt man sich schon verarscht, wenn am Horst-Eckel-Tor beim Einlass unter der Mütze und von Kopf bis Fuss penibel gefilzt wird und dann solche Spruchbänder, Pyro und Stangen im Block den FCK nach Aussen präsentieren.
FCKBen
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2022, 21:16
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKBen »

Ja gerne. Schüttler ist ein bekennender Neonazi. Er hat in der Vergangenheit mit First Class und Rot Front (den Hools in KL) diverse Konzerte mit Rechtsrock Bands in der Region organisiert (z.B. mit Kategorie C) Auch war er in diverse Krawallen auf rechtsextremen Demos in Köln und anderswo verwickelt und hat zur Teilnahme aufgerufen. Also man kann sagen er ist deutschlandweit in der Neonazi Szene gut bekannt.
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@Yogi

Keine Ahnung ob Du als Lauterer durchs Gäste Tor kommst. In einigen Stadien trennen sie strickt. In HDH gab es auch einen Bereich wo du nur als Gast durch durftest (war zwar nur ne kleine Passage zw den FCK bussen und der Mix - Tribüne aber ich sah dort nur diesen Weg. Wie die HDH in den Mix Block kamen: keine Ahnung). KANN also möglich sein dass es bei uns ähnlich ist.
Das Einlassproblem muß was anderes sein als der Andrang. Es waren gegen Kiel und gestern ja keine 50K die rein wollten, sondern vergleichsweise genauso viele wie in der Hinrunde wo es schneller ging.
Gegen Kiel sagte ein Ordner die Kreuze in der Süd wären defekt...
Software? Ich weiß es nicht.


@exil
Das ist mir auch "negativ" aufgefallen dass das Team nicht auf's 2:0 ging, oder später auf's 4 oder5:1.
Konnte ich es in HZ 1 noch nachvollziehen um den Gegner zu 10 mürbe zu spielen so hätte ich mir schon gewünscht dass man noch ein bisschen am Torverhältnis arbeitet. Für den Klassenerhalt brauchen wir das sicher nicht mehr, im Kampf um die Plätze 6-10 ( Nein ich denke nicht dass wir weiter unten noch landen werden) stehen wir ganz gut da mit den Toren aber WENN wir noch oben rankommen... Es gab öfter schon den Fall dass ein Team wegen 4-5 Toren nicht aufstieg. Der Depp glaube ich sogar Mal wegen einem Tor(!)
Sollte es oben tatsächlich noch akut werden (die nächsten 4 Spiele zeigen uns den Weg!)...

Wir werden sehen.
Wir haben gesehen wie stark dieses Team ist. Dass es immer wieder und wieder und wieder zurück kommen kann. Aber wir haben auch gesehen wie fragil das Gebilde auch noch ist.
Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre hätten wir gegen 10 Mann das Spiel vergeigt. Eng war es ja.

Gut jedenfalls dass das Thema Minikrise weg ist.

Ich würd ja zu gerne wissen was Schuster auf den Zettel geschrieben hat der vorm Eckball einmal durchs Team ging.
Meine Vermutung:

"Jetzt rappelts!"

War auch toll und klar zu sehen wie Schuster manch taktische Kniffe ausgab und umsetzte. Glaub wir hatten im Spiel 3oder 4 taktische Ausrichtungen.
Der Auftakt mit Rapp als Kettenhund für Hrgota.
Dann die Umstellung das Ritter eins vor rückt. Danach mit Doppelspitze als Fürth drückte um die Gegenspieler höher zu binden.

Wer Schuster nur ein taktisches Schema a la tief Stehen und Kontern andichtet hat keine Ahnung und achtet nicht auf Details.


Edit
@Fckben
Danke für die Aufklärung. Ich kannte bislang nur den Tennisprofi Reiner "Shaker" Schüttler.
Keine Basis dem Rechten UND Linken Pack!
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

Talentfrei hat geschrieben:@betzeopa:
Wie du dich hier beschwerst bist du wahrscheinlich auch der erste der sich beschwert wenn was passiert.
Mein lieber FCK-Freund. Da Du mich nicht kennst solltest Du besser bei Dir bleiben. Unterstellungen helfen nie weiter!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
schirmi86
Beiträge: 822
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Zur Stimmung möchte auch noch kurz was schreiben.
Auch ich habe schon Spiele erleben dürfen mit 90 Minuten (spielbezogener) Dauerstimmung usw.

Allerdings verstehe ich, gerade gestern, auch die etwas zurückhaltende Stimmung.
Ein Stadionbesuch war und ist für mich immer ein Erlebnis. Aber die letzten Monate, wird mir schon vor dem Spiel etwas die Freude genommen.

Entweder hat die Bahn mal wieder, teilweise deutliche, Verspätung (Dafür kann der FCK natürlich nichts).

Dann wird der Weg zum Stadion durch ewige Sperrungen des Kreisels seitens der Polizei erschwert (kam mir vor 10 Jahren noch nicht so lange vor). Nicht gestern, aber sobald mal mehr Gästefans kommen.

Dann muss man teilweise eine Stunde anstehen um überhaupt ins Stadion zu kommen (da hatte ich scheinbar Glück "nur" 25 Minuten angestanden zu haben).

Dann schafft man es nicht sich noch vor dem Spiel noch mit Essen/Trinken einzudecken oder verpasst sogar durch die ewige Einlasskontrolle den Anpfiff.

Während der Halbzeit kann man froh sein rechtzeitig vom pinkeln wieder am Platz zu sein, und das sich wieder ohne Essen/Trinken eindecken zu können (wobei das sich in den letzten Heimspielen deutlich verbessert hat!).

Während des Spiels muss man hoffen das du keine Fahne dauerhaft vor dir wedeln hast, sonst verpasst man Tore oder sieht 90 Minuten nur die Hälfte des Spielfeldes.

Nach den Spiel muss man sich schon eine extra Stunde einplanen um überhaupt zurück zum Bahnhof zu kommen, durch Sperrungen/Umleitungen der Polizei.
Und dann muss man wieder hoffen das die Bahn überhaupt kommt usw.

Scheinbar hatte ich gestern wirklich Glück das bei mir alles reibungslos verlaufen ist. Aber ich verstehe schon das man dann schon sauer ins Stadion kommt und nach den ganzen Vorkommnissen nur noch stiller Beobachter des Spiels ist.
In der gesamten Situation, wie oben geschrieben, sehe ich schon deutlichen Handlungsbedarf. Und da sehe ich nicht nur den Personalmangel, den es mittlerweile überall gibt.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

79er hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt ein Shitstorm über mir hereinbricht, möcht ich heute mal was ansprechen, was mir und etlichen anderen in der West seit einigen Wochen tierisch auf den Sack geht, nämlich das Dauer-Fahenenschwingen hinter dem Tor der Westkurve. Habe deshalb heute wieder ein Tor (2:1) nicht gesehen. Es war mal ungeschriebenes Gesetz daß die Fahnen eingerollt bleiben, wenn der Ball rollt, speziell in Richtung Westen. Mittlerweile ist es aber anscheinend wichtiger, dass ständig die eigene Fahne im TV zu sehen ist als dass der Rest der Kurve was vom Spiel hat.
Warum genau sollte ein Shitstorm über dich hereinbrechen? Die Frage ist absolut legitim; das Problem haben doch schon andere User hier im Forum angesprochen. Du triffst es genau: Es ist für diese Gruppe wichtiger, dass die eigene Fahne gesehen wird. Ich glaube, so etwas nennt man "Selbstbezüglichkeit". Ich glaube auch, dass dies nicht nur im Stadion zu sehen ist, diese Tendenz, sich selbst absolut in den Mittelpunkt zu stellen. Hier fehlt inzwischen völlig die Balance. Wie du ja anmerkst: Früher nahm man Rücksicht auf andere, heute steht das eigene Ego im Mittelpunkt. Natürlich wollen wir uns alle darstellen; das ist nichts Verwerfliches. Fragwürdig wird dies, wenn der andere unter der Selbstdarstellung leidet oder gar nicht mehr wahrgenommen wird. Hier im Forum meinte vor geraumer Zeit (ich meine, es war nach dem Spiel in Hannover, bin mir aber nicht sicher) ein Vertreter der "Fahnenschwenker", man müsse sich ja nicht in die Gruppe der Ultras stellen. Das sagt alles: Wir bestimmen die Regeln, die anderen haben das zu schlucken. 8-)
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 26.02.2023, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Betzenberg1985
Beiträge: 398
Registriert: 12.11.2015, 16:00

Beitrag von Betzenberg1985 »

FCKBen hat geschrieben:Ja gerne. Schüttler ist ein bekennender Neonazi. Er hat in der Vergangenheit mit First Class und Rot Front (den Hools in KL) diverse Konzerte mit Rechtsrock Bands in der Region organisiert (z.B. mit Kategorie C) Auch war er in diverse Krawallen auf rechtsextremen Demos in Köln und anderswo verwickelt und hat zur Teilnahme aufgerufen. Also man kann sagen er ist deutschlandweit in der Neonazi Szene gut bekannt.
Schüttler ist in erster Linie FCK'ler. Politik hat beim Fußball nichts zu suchen!
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Das ist ja absolut dumm und ignorant. Von wegen Fußball und Politik haben nichts miteinander zu tun! Wozu dann die Aufrufe gegen Rassismus, die Fifa oder die WM in Katar, um nur einige Beispiele zu nennen??
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Zum wiederholten Male appelliere ich daran, in diesem Forum beim Fußball auf dem Rasen zu bleiben! Nur deshalb bin ich hier dabei.

Das rechte und linke (einschließlich der Antifa) Pack soll doch bitte seine national- und weltpolitischen Themen unter sich - via FB, Instagram, Twitter etc. austragen.
Oder balgt Euch da, wo es keinen interessiert.
Mit Ü60 brauche ich keine „politische Erziehung/Aufklärung“ mehr.
Ich bin FCK- und damit Fußball-Fan. :wink:

Nur der FCK - und weiter geht der Lachs! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Betzenberg1985
Beiträge: 398
Registriert: 12.11.2015, 16:00

Beitrag von Betzenberg1985 »

Es geht mir darum, dass es mir komplett egal ist, was für ne politische Einstellung die Person neben mir im Stadion hat. Es geht darum 90 Minuten den FCK zu unterstützen. Da scheiße ich drauf, ob er KPD, AFD, Linke, Grüne oder sonst was wählt.

Beim FCK gibt es keine Grünen, Blauen, Gelben oder Braunen. Es gibt für mich nur rot-weiß.
oida
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2017, 21:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von oida »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Schüttler ist in erster Linie FCK'ler. Politik hat beim Fußball nichts zu suchen!
Komischerweise kommen solche Aussagen fast immer von Leuten die ihre rechte Gesinnung im Stadion ausleben wollen. Gegen Rassismus und menschenverachtende Gesinnung zu sein ist keine Politik, sondern Menschenverstand!

Abgesehen davon war der Fußball schon immer ein politisches Medium und wird es immer bleiben. Das wissen gerade die politisch Extremen. Sich davor zu verschließen ist naiv.
NureinFan
Beiträge: 29
Registriert: 30.07.2020, 20:50

Beitrag von NureinFan »

Betzenberg1985 hat geschrieben:
FCKBen hat geschrieben:Ja gerne. Schüttler ist ein bekennender Neonazi. Er hat in der Vergangenheit mit First Class und Rot Front (den Hools in KL) diverse Konzerte mit Rechtsrock Bands in der Region organisiert (z.B. mit Kategorie C) Auch war er in diverse Krawallen auf rechtsextremen Demos in Köln und anderswo verwickelt und hat zur Teilnahme aufgerufen. Also man kann sagen er ist deutschlandweit in der Neonazi Szene gut bekannt.
Schüttler ist in erster Linie FCK'ler. Politik hat beim Fußball nichts zu suchen!
Für solche I...... noch ein Banner hochzuhalten ist das "Letzte" - sorry! Wie war das nochmals mit unseren Werten "in Sinne von Fritz Walter, Horst Eckel und co." - die würden sich im Grab umdrehen, wenn sie sehen könnten, dass einem solchem "Subjekt" in ihrem Stadion eine Bühne geboten wird.
Außerdem - wie von meinem Vorredner erwähnt, ist Fußball (leider) nicht unpolitisch! Also dieser Mensch ist für mich nicht in erster Linie FCK´ler, sondern wohl jemand mit problematischen -Einstellungen, Haltungen und Handlungen, mehr nicht!
Der FCK und seine Fans benötigen solche "Anhänger" nicht!
Gypsy
Beiträge: 977
Registriert: 23.05.2012, 00:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Das Positive gestern waren die drei Punkte.

Die Spieltagsorganisation macht einfach nur traurig. Die Leute hatten echt einen Hals, so lange vor den Toren zu stehen.

Wenn sich der FCK nicht schleunigst hier was einfallen lässt, werden die Zuschauerzahlen auch ganz schnell wieder fallen. Unabhängig wie die Mannsxhaft performed, so macht ein Betzebesuch echt kein Spaß....
BIIIER COLA FANTA WASSER
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Ich bin auch Ü60 und bei uns war „Schüttler“ immer das Synonym für eine zum Höhepunkt führende eindeutige Handbewegung :wink: Und das hat tatsächlich nichts mit Politik zu tun.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Solche Menschen wie Hr. s. haben beim FCK und im Fussball generell nichts verloren.
Die Geschichte des FCK verbittet das.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/1._FC_K ... ozialismus
Zuletzt geändert von Seit1969 am 26.02.2023, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Gesperrt