Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Studebaker » 07.02.2023, 14:52


Die nächste Vertragsverlängerung beim FCK. :applaus:

Bild

"Volle Identifikation": Lautern verlängert mit Avdo Spahic

Torhüter Avdo Spahic hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern verlängert. Der 25-Jährige bleibt somit auch in Zukunft ein Roter Teufel.

Der gebürtige Berliner spielt seit Sommer 2019 für den FCK. Seit seinem Wechsel von Energie Cottbus an den Betzenberg vor dreieinhalb Jahren stand der Keeper bisher in zwei Zweitligapartien und 43 Drittligaspielen zwischen den Pfosten der Roten Teufel.

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: "Wir freuen uns sehr, weiterhin mit Avdo zusammen zu arbeiten. Er identifiziert sich voll und ganz mit unserem Club und unseren Werten und will unseren stetigen Weg der Weiterentwicklung mitgehen. Avdo ist ein ambitionierter aber auch loyaler Spieler, auf den immer Verlass ist und der den Drang hat, immer weiter an sich zu arbeiten."

"Für mich war das keine schwierige Entscheidung. Ich bin jetzt schon vier Jahre hier und fühle mich hier unheimlich wohl. Der Verein, die Mannschaft, die Fans, das ganze Umfeld, hier fühle ich mich einfach zu Hause. Ich freue mich, dass ich noch länger für den FCK spielen darf und hoffe, dass wir noch viel erreichen können", so Avdo Spahic zu seiner Vertragsverlängerung.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Zuletzt geändert von Thomas am 07.02.2023, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst / Pressemeldung hinzugefügt und in eigenen Thread verschoben. Danke fürs Einstellen!
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon ExilDeiwl » 07.02.2023, 15:19


Sehr gute Nachricht! Unser „Avido“ ist schon ein treuer Spieler, das muss man immer wieder hervorheben! Er könnte problemlos als Nummer 1 bei einem anderen Verein der 2. BL unterkommen, davon bin ich überzeugt. Und trotzdem bleibt er bei uns, hat seit er hier ist immer wieder andere Torhüter vor die Nase gesetzt bekommen. Und nimmt seine Rolle trotzdem bravourös und ohne Murren an (zumindest hört man das Murren in der Öffentlichkeit nicht). Ganz toller Sportsmann! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Seit1969 » 07.02.2023, 15:37


Sehr gute Nachricht, sehr gut für Verein und Spieler.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon MahonY* » 07.02.2023, 15:56


Tolle Nachricht :daumen:
Avdo steht für mich wie kein anderer für dieses gesunde Teamgefüge. Er ist seit vier Jahren hier und hat "nur" 43x 3. Liga und 2x in der 2. Liga auf dem Platz gestanden.

Hat sein Stammplatz aus 20/21 an Raab verloren, hat das angenommen und war der erste, der beim Abpfiff zum Aufstieg zu Raab gerannt ist.

Jetzt bekommt er mit Luthe einen erfahrenen Torwart vorgesetzt und zusätzlich mit Krahl noch ein weiteres Talent als Konkurrenz und verlängert trotzdem seinen Vertrag.

Ich hatte in den 1 1/2 Spielen als Luthe gesperrt war den Eindruck, Avdo hat einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht.
Ich würde es ihm gönnen, nach der Saison wieder in den Konkurrenzkampf zu gehen und diesen ggf. mit guten Leistungen für sich zu entscheiden.

Und selbst wenn nicht, dann ist er wohl der beste Ersatzkeeper in Liga 2 - mit allem was dazu gehört. Wir und das Team können froh sein, dass er bleibt.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Forever Betze » 07.02.2023, 15:59


Spahic isn 6er im Lotto. Finde erstmal einen Torhüter der sich in dem Alter als Nummer 2 auf die Bank sitzt, nie den Stinkstiefel abgibst, sich bei Toren IMMER mitfreut und in der Kabine mit feiert und wenn er gebraucht wird, wie letztens bei Luthes Sperre, eine absolute Topleistung abliefert.
Spahic ist ein super Typ.



Beitragvon Technorunner » 07.02.2023, 16:12


"Finde erstmal einen Torhüter der sich in dem Alter als Nummer 2 auf die Bank sitzt, nie den Stinkstiefel abgibst"

Ich habe solch einen Torhüter gefunden, er heißt M. Raab und sitzt beim HSV auf der Ersatzbank. Und dieser Matheo Raab ist qualitativ in seinem jungen Alter für mich jetzt schon ein Kandidat für die 1. Bundesliga.

Spahic hatte sich Raab untergeordnet, er akzeptierte es sportlich fair, dass Matheo der Bessere ist.
Das sehe ich in der gegenwärtigen Konstellation mit Luthe nicht mehr so klar. Aus meiner Sicht hätte es nach den bisherigen Torhüterleistungen der Saison 22/23 durchaus Argumente gegeben, Spahic als Nr.1 eine Chance zu geben.
Hessen Kassel



Beitragvon Ironmaiden » 07.02.2023, 16:15


Super Nachricht. Für mich definitiv nicht schlechter als Luthe.



Beitragvon lancelot666 » 07.02.2023, 16:25


Freue mich auch sehr, über diese Nachricht. Ein unheimlich sympathischer und loyaler Spieler.
Er ist nicht schlechter, und pardon für Meine Meinung: Er ist in meinen Augen besser als Luthe. Setzt sich trotzdem ohne zu murren auf die Bank!

Nur meine Meinung, ich hoffe sie ist erlaubt hier!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Hellboy » 07.02.2023, 16:26


Forever Betze hat geschrieben:Spahic isn 6er im Lotto. Finde erstmal einen Torhüter der sich in dem Alter als Nummer 2 auf die Bank sitzt, nie den Stinkstiefel abgibst, sich bei Toren IMMER mitfreut und in der Kabine mit feiert und wenn er gebraucht wird, wie letztens bei Luthes Sperre, eine absolute Topleistung abliefert.
Spahic ist ein super Typ.

100% Zustimmung.

Ich freue mich über diese Verlängerung wirklich sehr! Danke, Avdo - super, dass du uns erhalten bleibst! :daumen:
11



Beitragvon FCK-Augustin » 07.02.2023, 16:27


Gute Nachricht! Freut mich, dass er weiter für den FCK spielen möchte.
Der Junge hat was, was manchem „High-Flyer“ abgeht … Charakter! :daumen:
Am Ende wird sich das sicher auch sportlich für diesen tollen Typ auszahlen.
„Lieber in einer kleinen Hütte lachen, als in einem großen Schloss weinen“.
Womit ich den FCK nicht mit einer Hütte und z. B. den HSV schon gar nicht mit einem Schloss … :wink: :lol:
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 07.02.2023, 16:36


Im Prinzip freut es mich, dass mit Spahic ein weiterer Spieler gebunden wird und "Loyalität" hier beiseitig auf der Fahne dick geschrieben steht.

Etwas Sorgen macht mir aber grundsätzlich die Besetzung der Torwart-Position. Bei Luthe bekommt man das, was man vorab auch angekündigt bekommen hatte. Einen charakterlich sehr feinen, gefestigten Sportsmann, bei dem sich Glanzparaden und dicke Patzer nahtlos abwechseln. Da sich Krahl wohl weder gegen Luthe noch gegen Spahic durchsetzen kann, war ich schon davon ausgegangen, dass wir hier nochmal tätig werden würden. Wenn mit Spahic nun längerfristig geplant wird, bin ich mal gespannt wie das mit Luthe und Krahl weitergeht und wie man hier ggf. eine Neuverpflichtung sinnvoll integrieren kann.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 07.02.2023, 16:48


Top.Es stimmmt wieder vieles bei uns im Verein.Avdo ist ein richtig guter Torhüter der sich ohne zu mucken auf die Bank setzt, wenn er gebracht wird immer solide Leistung abruft und volle Identifikation zeigt.Solche Spieler sind unheimlich wichtig fürs Mannschaftgefüge.Nicht zuletzt davon lebt unsere Leistung z Zt.



Beitragvon ix35 » 07.02.2023, 16:50


Geile Nachricht. Geiler Typ!!!!!! Danke Avdo das bei uns verlängert hast. Ich freue mich sehr. Du bist ein sympathischer Mensch! :daumen: :verbeug:



Beitragvon Elvandy » 07.02.2023, 16:52


MarcoReichGott hat geschrieben:Im Prinzip freut es mich, dass mit Spahic ein weiterer Spieler gebunden wird und "Loyalität" hier beiseitig auf der Fahne dick geschrieben steht.

Etwas Sorgen macht mir aber grundsätzlich die Besetzung der Torwart-Position. Bei Luthe bekommt man das, was man vorab auch angekündigt bekommen hatte. Einen charakterlich sehr feinen, gefestigten Sportsmann, bei dem sich Glanzparaden und dicke Patzer nahtlos abwechseln. Da sich Krahl wohl weder gegen Luthe noch gegen Spahic durchsetzen kann, war ich schon davon ausgegangen, dass wir hier nochmal tätig werden würden. Wenn mit Spahic nun längerfristig geplant wird, bin ich mal gespannt wie das mit Luthe und Krahl weitergeht und wie man hier ggf. eine Neuverpflichtung sinnvoll integrieren kann.


Naja so schwarz wie du sehe ich das nicht. Avdo hat sich seit er bei uns ist, extrem gut entwickelt. Hat mit sicherheit jetzt auch nochmal ordentlich von Luthe lernen können.
Ich denke man wird langfristig mit ihm als Nummer 1 planen und Krahl dann als Nummer 2. dementsprechend einen aus den eigenen Reihen als Nummer 3. Luthe wird noch wie lange bei uns spielen, bis Sommer, dann vielleicht noch 1 Jahr und ganz ganz vielleicht 2 Jahre. Dann ist Avdo 26 bzw 27 Jahre jung und hat noch einige Jahre dann als Stammkeeper bei uns vor sich. Ich sehe wirklich keinen Handlungsbedarf auf dieser Position.



Beitragvon Olamaschafubago » 07.02.2023, 17:04


Top!!!
Sehe das so wie fck-und-sonst-nix, Avdo war da, wenn's drauf ankam und strahlt mit seinem Verhalten und seiner Einstellung positiv auf den Mannschaftsgeist ab. Glaube auch, dass er da ein ganz wichtiger und unterschätzter Baustein ist. Er ist auch einer von denen, die die schlimmsten Zeiten in der dritten Liga noch selbst miterlebt haben.
Halte ihn auch insgesamt für nicht schlechter als Luthe (er hat auch noch was von der Gerry-Schule abbekommen). Trotzdem bin ich froh, Luthe als Stammkeeper im Tor zu haben. Beides gute Leute, auch wenn wir auf dieser Position vielleicht etwas verwöhnt sind. Sorgen mache ich mir da keine.



Beitragvon WohntImFeindesland » 07.02.2023, 17:05


Man muss einfach mal sagen, das Hengen und Schuster einfach einen geilen Job machen.

Geräuschlos bei Transfers sowie bei Vertragsverlängerungen.

Jetzt haben wir das, was alle wollten: Kontinuität :!:



Beitragvon Oktober1973 » 07.02.2023, 17:42


Ich würde sagen, dass wir neben der Kontinuität Kompetenz haben. Advo habe ich, als er zu uns kam, oft im Training beobachtet, wo er sich schon neben Lennart Grill absolut loyal und auch engagiert gezeigt hat. Was mich beruhigt, ist das Gerry mit Sicherheit seinen Senf beim Transfer dazu gegeben hat. Dass er an Grill und Raab nicht vorbei kam, ist das Eine, aber genau da sehe ich den Job von TH . Da ja, wie immer nicht bekannt ist, wie lange verlängert wurde, muss TH sich was dabei gedacht haben. Wenn sie ihm die zweite Liga nicht zutrauen würden , hätten sie den Move nicht gemacht. Hier sind sicher auch finanzielle und perspektivische Details intensiv durchdacht worden. Letztendlich haben wir damit auch Transferpotential geschaffen, um im Fall der Fälle mal Geld einzunehmen. Ich glaube schon , dass er prinzipiell ein leistungsfähiger Torwart ist, obwohl ich @ MRG´s Bauchgrummeln nachvollziehen kann. Letztendlich sieht man es aus unserer Sicht nur an Spielminuten; die Trainer auch durch Trainingsleistungen. Und das ist ja oft genug leider geheim... :teufel2:



Beitragvon Schorlegeneral » 07.02.2023, 18:02


Eine ganz wichtige Nachricht.
Über die Torhüterposition müssen wir uns absolut keine Gedanken machen. Wenn Luthe ausfällt, kommt einfach Spahic, der das genauso gut kann.
Ich finde, seine vorbildliche Haltung kann man nicht zu oft würdigen.

Bin absolut froh, dass Avdo uns treu bleibt.
Geiler Typ!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Schnullibulli » 07.02.2023, 18:08


ExilDeiwl hat geschrieben:Sehr gute Nachricht! Unser „Avido“ ist schon ein treuer Spieler, das muss man immer wieder hervorheben! Er könnte problemlos als Nummer 1 bei einem anderen Verein der 2. BL unterkommen, davon bin ich überzeugt. Und trotzdem bleibt er bei uns, hat seit er hier ist immer wieder andere Torhüter vor die Nase gesetzt bekommen. Und nimmt seine Rolle trotzdem bravourös und ohne Murren an (zumindest hört man das Murren in der Öffentlichkeit nicht). Ganz toller Sportsmann! :daumen:



Ich glaube um deinen Nebensatz in Klammern mußt Du dir keine Gedanken machen. Man hört mMn kein Murren weil es keines seitens Avido gibt!
Anders ist es auch nicht zu erklären weshalb er verlängert. Wäre er unzufrieden würde er im Sommer kostenfrei wechseln (was ich ihm auch nicht vorgeworfen hätte, finde auch dass er "mehr" ist als ne Nummer 2).
Umso mehr freue ich mich über diese Unterschrift!

Wie Hengen schon explizit erwähnt: DAS was Spahic tut und lebt ist absolute Loyalität! Und ich glaube ihm zu 100% dass "ZUHAUSE" in seinem Fall keine Floskel ist.


Was MRG anschneidet ist aber auch für mich interessant:
Wir haben jetzt für nächste Saison 3 Torleute (habe jedenfalls nirgendwo mitbekommen dass Luthe im Sommer frei wäre, korrigiert mich bitte wenn ich irre).
Unsere beiden "Jungen" aus der 2. Haben (noch) auslaufende Verträge. Was wird mit Krahl? Ich habe schon diese Saison nicht verstanden weshalb man sich diesen Luxus gönnt, Krahl auf der Tribüne zu parken statt zu verleihen oder in in der Reserve spielen zu lassen. So hilft er weder uns noch sich selbst...

Ich gehe davon aus dass Luthe noch ein Jahr bleiben wird, vor allem wenn uns der "Unfall" gelingt. Noch ein Jahr Krahl im Nirvana?! Dass kann doch nicht Ziel und Zweck sein?!


In jedem Fall eine Super Nachricht!
:daumen:



Beitragvon Urpälzer » 07.02.2023, 18:13


Sehe die Verlängerung auch als ein starkes Signal :teufel2:
Jetzt ist aber eindeutig die Frage da,wohin mit Krahl? Ich hatte schon gehofft, dass er in der Winterpause verliehen wird. Jetzt sieht es perspektivisch auch nicht sehr gut für ihn aus. Ich denke, das Luthe noch mind. 1 Saison bleibt. Egal ob Liga 1 oder 2. Da bleibt für Krahl dann nur die 3. Position für die nächsten 1 1/2 Jahre.
Oder aber hat er sich im Training als Fehlkauf entpuppt, aber das kann und will ich nicht bewerten.
@ Schnullibulli da warst du wohl ein klein bisschen schneller als ich :lol:



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.02.2023, 18:57


Jedesmal wenn ich sehe wie Avdo für das Team jubelt und sich freut, find ich das richtig Klasse. Und man weiß, auf den kannst Du Dich verlassen, der brennt :daumen:
Schön das Du da bleibst Avdo :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon zorro » 07.02.2023, 19:06


Unendlich cool!
Eine absolute loyale Identifikationsfigur dieser Avdo. Mir fällt er schon ne ganze extrem positiv und mannschaftsdienlich auf. Er ist nicht selten einer der ersten im Pulk beim Tor- bzw. Siegesjubel. Und das trotz stetiger Nr. 2 Rolle.
Hinzukommt, dass er top Leistungen bringt wenn er benötigt wird. Für mich eigentlich gleichwertig zur Nummer 1. Dass Avdo jetzt sogar noch verlängert bedeutet für mich die absolute Topkonstellation im Tor. Ausserdem ein weiterer Beweis dafür, dass es in der Kabine offensichtlich stimmt.



Beitragvon graue-eminenz » 07.02.2023, 19:38


Wieder eine gute Nachricht vom Berg !
Wirklich ein absolut loyaler Spieler, hätte sich auch mal wieder eine Chance verdient.
M.E. darf sich Luthe nicht mehr solche Patzer leisten wie in den letzten Spielen !!!



Beitragvon Yogi » 07.02.2023, 19:43


Ohne eine TW Diskussion anregen zu wollen.
Spahic wirkt genauso sicher und ruhig.
2 Slapdticktore hintereinander sprechen auch eine deutliche Sprache. Zum Glück wurden beide Spiele gewonnen, sonst gäbe es vielleicht eine TW Diskussion.
Jedenfalls sollte Luthe nicht mehr soviele Tore der Marke * Muss man halten* bekommen..
Natürlich in Fuerth und H96 auch super gehalten, keine Frage. Dazu ist ein TW aber auch da.



Beitragvon schirmi86 » 07.02.2023, 19:58


Finde ich super. Ein klasse Typ den man problemlos jederzeit bringen kann.

Ein kleines Aber gibt es aber von mir. Ich frage mich halt warum man überhaupt Krahl verpflichtet hat? Von dem habe ich bislang weder was gesehen noch gehört seitdem er für uns spielt bzw. nicht spielt.
Okay, da hatten sich beide Parteien wahrscheinlich mehr erhofft, ähnlich wie bei Bünning.
Glaube auch das Luthe vielleicht noch 1 Jahr dranhängen wird und danach aufhört. Und wenn wir dann noch 2.Liga spielen sollten, können wir unseren Avido für mich auch problemlos zur Nr.1 machen. Der lernt von Luthe und ist noch jung.
Auf jeden Fall super Avido! :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste