Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 27.01.2023, 16:16


Bild

Max Hippe löst seinen Vertrag auf und verlässt den FCK

Kurz vor Ablauf der Transferfrist haben sich der 1. FC Kaiserslautern und Maximilian Hippe in beidseitigem Einvernehmen auf die vorzeitige Auflösung ihres laufenden Vertrages geeinigt.

Der 24-Jährige wechselte Ende August 2021 von Borussia Dortmund II an den Betzenberg und lief anschließend in der Aufstiegssaison achtmal für die FCK-Profis in der 3. Liga auf.

Der 1. FC Kaiserslautern sagt ganz herzlich Dankeschön für den Einsatz im Trikot der Roten Teufel und wünscht Max nur das Beste für seinen weiteren Karriere- und Lebensweg.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 30.01.2023:

Max Hippe wechselt zu Regionalligist SV Rödinghausen

Max Hippe hat einen neuen Verein gefunden. Nach seiner Vertragsauflösung beim 1. FC Kaiserslautern spielt der Innenverteidiger künftig wieder für den SV Röding­hausen in der Regionalliga West.

Hippe war Ende August 2021 vom damaligen Drittliga-Konkurrenten Borussia Dortmund II zum FCK gewechselt, um die zu Beginn der späteren Aufstiegssaison noch sehr wackelige Abwehr zu stabilisieren. Unter anderem wegen einer langwierigen Fußverletzung konnte er sich jedoch nicht dauerhaft durchsetzen. Fünf seiner insgesamt neun Drittliga-Einsätze (inklusive der später annullierten Partie bei Türkgücü München) für die Roten Teufel absolvierte er über jeweils 90 Minuten vor der Winterpause 2021/22 - und blieb dabei mit seinen Kollegen immerhin drei Mal ohne Gegentor. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga verlor Hippe dann jedoch endgültig seinen Platz im Kader und der Verein legte ihm in der Winterpause einen Wechsel nahe. Der 24-Jährige löste vergangenen Freitag seinen Vertrag auf, am Sonntag wurde schließlich sein Wechsel zurück in die Regionalliga bekanntgegeben.

Zeitweise Stammspieler in Lauterns Zu-Null-Abwehr

Hippe spielte schon von 2015 bis 2019 beim SV Rödinghausen, der aktuell im Mittelfeld der Regionalliga West rangiert. "Ich hatte hier schon einmal eine tolle Zeit und freue mich, mit meinen gesammelten Erfahrungen dem Verein zu helfen, seine Ziele zu erreichen. Gerade nach den letzten Monaten ist für es für mich und meine Entwicklung wichtig, auf dem Platz zu stehen", wird Hippe in der Pressemitteilung des SVR zitiert, und Sportchef Alexander Müller ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Max einen altbekannten Spieler erneut für uns gewinnen konnten. Er hat sich in Dortmund und Kaiserslautern fantastisch weiterentwickelt und so trotz seines jungen Alters bereits eine Menge an Erfahrung vorzuweisen."

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fitzcarraldo » 27.01.2023, 16:25


In den Spielen in denen er für unseren FCK angetreten ist fand ich ihn recht solide, von daher danke für den Einsatz und alles Gute für die Zukunft.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 27.01.2023, 16:32


In dem Fall, ist es nicht die Schuld des Spielers, dass er nicht die Verstärkung wurde, für die er mal eingestuft wurde. Das hat von vornherein sportlich nicht den notwendigen Level gehabt. Von daher alles Gute, eine oder 2 Ligen tiefer, beim richtigen Förderer und einer für ihn passenden Mannschaft, könnte er sicher noch mal angreifen.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Elvandy » 27.01.2023, 17:08


Hatte mir bei der Verpflichtung damals deutlich mehr erhofft von ihm.
Aber man muss halt einfach sagen, dass er mit Kraus und Tomiak ein Brett vor der Brust hatte und auch Winkler in der Saison waren einfach mega stark.
Wäre er ein Jahr früher gekommen, hätte ich mir gut vorstellen können, dass er sich längerfristig durchsetzen hätte können.
Aber so sollte es einfach nicht sein, ich wünsche ihm alles gute und hoffe er findet einen Verein bei dem er zu seiner Einsatzzeit kommt.

Machs jut Hippe!



Beitragvon Yogi » 27.01.2023, 17:32


Fitzcarraldo hat geschrieben:In den Spielen in denen er für unseren FCK angetreten ist fand ich ihn recht solide, von daher danke für den Einsatz und alles Gute für die Zukunft.


Seh ich auch so..
Da, schließe ich mich gerne an



Beitragvon roterteufel81 » 27.01.2023, 18:18


Hat leider nicht gereicht und die Konkurrenz auf der IV ist riesig.

Vielleicht wieder zurück nach Dortmund?

Alles gute jedenfalls.

Rein nüchtern betrachtet haben wir nun mit Rapp 1 Spieler geholt und mit Wunderlich, Cifci, Bakhat und Hippe 4 runter von der Payroll.

Gut für den zuvor übergroßen Kader von 31 auf 28 zu reduzieren und man kann sicherlich Rapp davon finanzieren. In den 28 sind allerdings auch 5 Torhüter gelistet :o

Bleibt noch ein neues zu Hause für Klingenburg und Kiprit offen.

Bleiben abzüglich Klinge und Kiprit effektiv 21 Feldspieler über, die sich um den Spieltagskader bewerben, also „nur“ noch 3 Tribünenplätze.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 27.01.2023, 19:16


Ich fand ich eigentlich auch recht solide, mit Potential für mehr. Aber man muss schon sagen, dass er sich gegen die Konkurrenz in der IV einfach nicht durchsetzen konnte. Insofern richtig, dass er den Vertrag jetzt auflöst und sich was neues sucht. Danke für Deinen Einsatz und alles Gute, Max! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 27.01.2023, 19:23


Alles Gute Max und viel Erfolg bei deinem neuen Verein!
Ich fand's zwar bisschen "ärgerlich" dass er sich wie Kiprit nicht über die Zweite empfehlen "könnte" aber sei es drum. Möchte nicht nachtreten, Geschmäckle hatte es trotzdem.

Mach's gut und auch Du hast deinen Anteil an unserem Aufstieg, dafür 1000 Dank!!!
:daumen:
Volle Zustimmung an Roterteufel. Sowohl was die beiden K's angeht, als auch dass Du bemerkt hast dass wir uns 5(!) Goalis leisten.
Ich habe schon öfter angemerkt dass Krahl hätte verliehen werden sollen nachdem klar war dass Luthe kommt. Spahic war und ist ein sehr guter und vor allem loyaler Back Up der da ist wenn wir brauchen. Dass die anderen Beiden in der Zwoten spielen war auch klar.
Ich verstehe da nicht weshalb nicht agiert wurde. Zumal nur Krahl "verleihbar" war und ist, die anderen drei Verträge laufen ja aus.
Ich persönlich bin jedenfalls der Überzeugung dass junge Spieler auch Spielpraxis benötigen. Nun gut, denke auf der Position passiert Nichts mehr, schade.

Kleine Ergänzung noch:
Neben Rapp haben wir ja quasi zwei interne Neuzugänge mit Zolinski und Gekas!
Einer mit Startelf Potenzial und einer für die Zukunft. Ein bisschen ist Hercher für mich auch eine Art "Neuzugang" da er, wenn fit gewesen, wohl öfter in der Startelf zu finden gewesen wäre.



Beitragvon Betze_FUX » 27.01.2023, 23:02


War hippe nicht zu Anfang gleich ziemlich lange verletzt? Das aufzuholen, wenn die Mannschaft einen höhenflug hat ist ja nochmal ein stück schwerer.

Wie schöneeinige schrieben, ich fand ihn auch nicht schlecht in seinen spielen... Nun gut, der Kees ist gess. Öffnet für beide die Optionen auf einen neue Zukunft. Jetzt sind 2 von der Liste und geben ggf etwas. Freiheit im Budget für eine weitere Verstärkung....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bladde3.0 » 28.01.2023, 10:01


Hm Betze-Fux:

Ein bisschen Aua hatte er. Viele Spieler sammeln dann Spielpraxis über die zweite Mannschaft. ein Max Hippe war da leider nicht in der Lage dazu. Er wird sehen, wo und wie er seine Karriere fortführen kann. Mal sehen, ob er bei einem deutlich hochklassigeren verein landet, als unsere zweite…



Beitragvon FCK-Ralle » 28.01.2023, 20:32


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich fand ich eigentlich auch recht solide, mit Potential für mehr. Aber man muss schon sagen, dass er sich gegen die Konkurrenz in der IV einfach nicht durchsetzen konnte. Insofern richtig, dass er den Vertrag jetzt auflöst und sich was neues sucht. Danke für Deinen Einsatz und alles Gute, Max! :teufel2:


Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Alles Gute für die Zukunft Max.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.01.2023, 17:13


Hippe macht in der Regionalliga weiter, alles Gute Max :teufel2:

https://www.kicker.de/hippe-verlaesst-f ... fermeldung
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 29.01.2023, 23:41


Danke für den Hinweis @Schulbu_1900, hier unsere kleine DBB-Meldung dazu:

Bild
Foto: SV Rödinghausen

Max Hippe wechselt zu Regionalligist SV Rödinghausen

Max Hippe hat einen neuen Verein gefunden. Nach seiner Vertragsauflösung beim 1. FC Kaiserslautern spielt der Innenverteidiger künftig wieder für den SV Röding­hausen in der Regionalliga West.

Hippe war Ende August 2021 vom damaligen Drittliga-Konkurrenten Borussia Dortmund II zum FCK gewechselt, um die zu Beginn der späteren Aufstiegssaison noch sehr wackelige Abwehr zu stabilisieren. Unter anderem wegen einer langwierigen Fußverletzung konnte er sich jedoch nicht dauerhaft durchsetzen. Fünf seiner insgesamt neun Drittliga-Einsätze (inklusive der später annullierten Partie bei Türkgücü München) für die Roten Teufel absolvierte er über jeweils 90 Minuten vor der Winterpause 2021/22 - und blieb dabei mit seinen Kollegen immerhin drei Mal ohne Gegentor. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga verlor Hippe dann jedoch endgültig seinen Platz im Kader und der Verein legte ihm in der Winterpause einen Wechsel nahe. Der 24-Jährige löste vergangenen Freitag seinen Vertrag auf, am Sonntag wurde schließlich sein Wechsel zurück in die Regionalliga bekanntgegeben.

Zeitweise Stammspieler in Lauterns Zu-Null-Abwehr

Hippe spielte schon von 2015 bis 2019 beim SV Rödinghausen, der aktuell im Mittelfeld der Regionalliga West rangiert. "Ich hatte hier schon einmal eine tolle Zeit und freue mich, mit meinen gesammelten Erfahrungen dem Verein zu helfen, seine Ziele zu erreichen. Gerade nach den letzten Monaten ist für es für mich und meine Entwicklung wichtig, auf dem Platz zu stehen", wird Hippe in der Pressemitteilung des SVR zitiert, und Sportchef Alexander Müller ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Max einen altbekannten Spieler erneut für uns gewinnen konnten. Er hat sich in Dortmund und Kaiserslautern fantastisch weiterentwickelt und so trotz seines jungen Alters bereits eine Menge an Erfahrung vorzuweisen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.01.2023, 09:03


Wüsche Max Hippe bei seinem Verein alles Gute und dass er an seine Leistungen in Dortmund und an die teilweise guten Ansätze bei uns anknüpfen kann. Hippe war damals für mich eine gute "Ergänzung" zu unserem 3.Liga-Kader. Solche Verpflichtungen musst du einfach mal tätigen, denn manchmal ist ein Rohdiamant (wie Tomiak) dabei, der zündet. Bei Hippe war das leider nicht so. In meinen Augen hatte er gute Ansätze, aber vielleicht hat es einfach nicht gepasst oder gereicht. Denke, dass er in der Regionalliga gut aufgehoben ist um wieder in die Spur zu kommen. Für Rödinghausen kann er eine echte Verstärkung sein.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 30.01.2023, 09:24


Hm, das wundert mich jetzt.
Ich dachte das er durchaus in der 3 Liga fuß fassen kann.
Andererseits ist es mit 25 auch nicht zu spät nochmal Praxis zu sammeln und einen neuen Anlauf zu nehmen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FORZA85 » 30.01.2023, 09:48


Man sollte festhalten, dass dieses Missverständnis auf die Kappe von TH geht.

Viel Erfolg Max.



Beitragvon Miro.Klose » 30.01.2023, 10:03


Wieso muss immer alles auf irgendeine Kappe gehen und sehe das auch nicht als Missverständnis



Beitragvon Hellboy » 30.01.2023, 10:09


Vielen Dank für deinen Einsatz und deinen Beitrag zum Aufstieg, Max!

Ich drücke die Daumen, dass du verletzungsfrei bleibst, dann gelingt sicher der neue Anlauf in der Regionalliga, und wir werden dich perspektivisch auch in Liga 3 oder 2 sehen. Alles Gute!
11



Beitragvon roterteufel81 » 30.01.2023, 10:10


Ah, wir haben unerwartet ein Spiel gewonnen, dass wir ja klar zweistellig verlieren würden, weil die sportliche Leitung eine "drecks Aufstellung" in Hannover auf den Platz geschickt hat.

Nicht eingetreten.

Also muss man dann hier weiter rummotzen und TH und Co. eine mitgeben... :lol:


Alles Gute Max bei Deiner weiteren Entwicklung :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Hellboy » 30.01.2023, 10:15


FORZA85 hat geschrieben:Man sollte festhalten, dass dieses Missverständnis auf die Kappe von TH geht.

Nein, man sollte festhalten, welch überragende Arbeit TH für den Verein macht. Wie kann man da auf so offensichtlich dümmliche Art und Weise versuchen, Stimmung gegen ihn zu machen? Und das auf dem Rücken eines jungen, talentierten Spielers, der sich - vor allem verletzungsbedingt - gegen bockstarke Konkurrenz nicht durchsetzen konnte. Was soll das?
11



Beitragvon Dramfelder FCK » 30.01.2023, 11:00


FORZA85 hat geschrieben:Man sollte festhalten, dass dieses Missverständnis auf die Kappe von TH geht.

Viel Erfolg Max.



Selten so eine Aussage gesehen. :|

Erwähnst du die eingeschlagenen Spieler, die auf die Kappe von Hengen gehn, auch ??



Beitragvon Jean-P » 30.01.2023, 11:05


Interessant dass Torsten Mattuschka am Samstag schon davon erzählt hat und nichts durch die Presse ging.

Bin gespannt ob seine Vorhersage mit Klingenburg und Duisburg auch stimmt.



Beitragvon MünchnerTeufel » 30.01.2023, 11:20


Boah wenn ich sowas lese, dann könnte ich kotzen!!!!

Ohne Thomas Hengen würden wir maximal im Niemalsland der 3.Liga rumkicken, wahrscheinlich eher 4. Liga oder komplett aufgelöst..

Einfach nur lächerlich solche Kommentare!!
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon MünchnerTeufel » 30.01.2023, 11:23


Eine Choreo bei einem Heimspiel nur für TH, wäre mal was geiles!


THOMAS HENGEN BETZE-GOTT! :teufel2:
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon ix35 » 30.01.2023, 11:57


@MünchnerTeufel
Bleib mal locker. Thomas Hengen hat bislang gute Arbeit abgeliefert, aber er ist weder der Betze Gott noch der FCK. Er ist Teil vom FCK und sonst nix. Ich kann diesen Personenkult nicht ausstehen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste