Forum

Vorbericht FCK-KSC | Das Heimspieljahr mit einem Derbysieg krönen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Derbyzeit am Betze: Wie spielt der FCK gegen den KSC?

Die Roten Teufel gewinnen
144
76%
Das Spiel endet Unentschieden
37
20%
Der KSC siegt
8
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

ExilDeiwl hat geschrieben:...Wenn es Dinge gibt, bei denen ich abergläubisch bin dann sind es diese beiden:

1. Die rood Unnerbuxx muss am Schbieldaach ogezoche werre! :love:
...
... 8-)

Die Uffschdellung is doo:
Bild

Druff unn dewerre! Uff drei Dubbe :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Jetzt hab ich aber doch mal ne frage. Kann ich nach dem Spiel nicht ganz normal zum Bahnhof runter laufen???

Und wenn ja, wie kommt man zur Kantstraße?

Da ist Chaos vorprogrammiert.
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

Gibt es eigentlich irgendeinen objektiven Grund, warum man es bei uns nicht macht wie in ca. jedem anderen Stadion? Die Gästefans bleiben so lange im Block bis die große Masse der Heimfans abgezogen ist... Das liegt doch SO nahe, also gibt es doch sicher einen guten Grund, warum das nicht geht. Oder :?:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

So wie Miggeblädsch vorschlägt wird es wohl kommen, nur, dass wahrscheinlich Niehues statt Ciftci aufläuft. Würde mir aber wünschen, dass unsere Derbyhelden vom letzten Jahr Ciftci, Wunderlich & Co. mehr Spielzeit bekommen, was wohl dank der englischen Woche nicht ganz unrealistisch ist.

Bin überrascht, dass noch niemand das Pokalfinale '96 rausgekramt hat. Sowohl unser heutiger Sportdirektor als auch unser heutiger Coach standen auf dem Platz... Martin Wagner schießt einen seiner berüchtigten Freistöße, jedoch unter der Mauer hindurch zum 1:0 (heute so nicht mehr möglich, weil sich jemand hinlegt..), Reitmaier kommt noch dran, schimpft aber wie auch Winnie Schäfer wie ein Rohrspatz. Herrlich. Durfte damals als Neunjähriger im Olympiastadion dabei sein und ein besseres Trostpflaster nach dem Abstieg hätte es kaum geben können. Wahrscheinlich auch ein Grundstein für den direkten Wiederaufstieg aus der 2. Liga.

Naja, morgen sind es andere Vorzeichen, damals waren wir der Außenseiter. Ich stimme jedem zu, der vor dem angeschlagenen Boxer warnt, Karlsruhe wird alles reinwerfen und ich erwarte das auch von jedem unserer Spieler, dann ist der Heimsieg drin und von mir aus können wir danach direkt auf Weihnachten vorspulen.
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Meine Güte FCK1920 isch kumm mer for wie ein Elb un saa..

Jo isch war do vor über 30 Johr ... 8-)
un aa 96 ... isch alder Sack. :teufel2:

Aweer gonz ehrlisch, dess spielt moije gar kää Rolle.

Wonn die Gelbfiesler moije Barfuss dursch die Wies häm laaafen missen - donn gehts mer guud.

(Baarfuß häm iss e Allegorie orre sowas un määnd ohne Dubbe)
JG

Beitrag von JG »

BB hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeinen objektiven Grund, warum man es bei uns nicht macht wie in ca. jedem anderen Stadion? Die Gästefans bleiben so lange im Block bis die große Masse der Heimfans abgezogen ist... Das liegt doch SO nahe, also gibt es doch sicher einen guten Grund, warum das nicht geht. Oder :?:
Es gibt einen Grund. Polizei möchte früher Feierabend machen.
Zuletzt geändert von JG am 07.11.2022, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

BB hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeinen objektiven Grund, warum man es bei uns nicht macht wie in ca. jedem anderen Stadion? Die Gästefans bleiben so lange im Block bis die große Masse der Heimfans abgezogen ist... Das liegt doch SO nahe, also gibt es doch sicher einen guten Grund, warum das nicht geht. Oder :?:
@ BB
Die Antwort ist wahrscheinlich super einfach!
Solange sich der Kunde (der zahlende FCK-Fan) sich das nur mit etwas „Hufe scharren“ auf DBB gefallen lässt …
Warum sollte sich dann ein Mensch von Stadt/Ordnungsamt/Polizei - oder schlimmer noch, vom Verein - für diese geduldigen Schafe (ich gehöre leider auch dazu) für eine immer wieder hier geforderte Lösung mit dem A …. in die Nesseln setzen!?
Geht doch - und ist bequem. :oops:
Ich bekomm‘ diesbezüglich jetzt schon wieder nen Hals, wenn ich auf das lange „warten müssen“ der FCK Fans denke. Und dann noch die dann anschließende 2,5 Std. Autofahrt nach Hause.
Wie gesagt, ist doch so für die Verantwortlichen (wer konkret auch immer das letztlich entscheidet) super easy. Der Deutsche Michel halt … :traurig:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Bei der Letzten Pressekonferenz hab ich schon geschrieben das der Dirk sehr reflektiert war. Hat uns da der Sascha den Sieg eingewechselt ?
Bevor ich mich zu Tode schreibe, ich fand die Einwechslungen gut gegen Bielefeld.
Danke für die Rückfrage was den nun falsch war und Danke Dirk für Deine offenen Worte :daumen:

https://youtu.be/YDhEYjtr7k8

Unn nadierlich uff drei Dubbe :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Ein Spiel das eigentlich um 20:30 hätte angepfiffen werden können! Betrachtet man den Spielermarktwert des KSC, so kommen die Badener als großer Favorit auf den Betzenberg. Auch wenn die letzten Spiele nicht erfolgreich waren, so wird der KSC morgen wieder körperlich und läuferisch alles geben.

Letztes Heimspiel für den 1.FCK in diesem Jahr. Wieder wurde die Marke von 40.000 Zuschauern getoppt. Und dies an einem Werktag um 18:30! Sportlich muss die Mannschaft wieder eine Topleistung abrufen, um die Punkte in der Pfalz zu behalten. Der Berg ruoft…
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

jogiloew hat geschrieben:Hallo fckler.Habe über 20 jahre dk Block 8 gehabt. auch in schlechten zeiten. Bin saarländer und wohne jetzt fest in süd Italien. Will jetzt morgen früh spontan nach stuttgart fliegen dann mit dem zug nach lautern. gibt es noch Karten irgendwo?
Ich habe noch eine freie Dauerkarte auf der Nord, ich lade Dich ein. Meld Dich einfach!
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Der Grund ist jener dass es für die Polizei einfach bequemer ist.
BIIIER COLA FANTA WASSER
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Rot-FrontCFC hat geschrieben:
jogiloew hat geschrieben:Hallo fckler.Habe über 20 jahre dk Block 8 gehabt. auch in schlechten zeiten. Bin saarländer und wohne jetzt fest in süd Italien. Will jetzt morgen früh spontan nach stuttgart fliegen dann mit dem zug nach lautern. gibt es noch Karten irgendwo?
Ich habe noch eine freie Dauerkarte auf der Nord, ich lade Dich ein. Meld Dich einfach!
Betrifft mich zwar nicht, aber das finde ich ganz Klasse! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Respekt, tolle Geste..,...........................
Fly with the eagle or scratch with the chicken
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Was mich etwas anuriniert, ist das Schröder uns pfeift, jener Schiri, der vor kurzem noch Klement die Rote Karte verpasste und die erst nach VR zurücknahm. Darüber schmieß er auch Opoku, was zur langen Sperre führte. Schlechtex Omen.
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:...Wenn es Dinge gibt, bei denen ich abergläubisch bin dann sind es diese beiden:

...
... 8-)

Die Uffschdellung is doo:
Bild

Druff unn dewerre! Uff drei Dubbe :prost:
Ich denke auch so wirds kommen, warum auch immer hab ich das gefühl das links Zolinski anstelle von redondo beginnt, erklären kann ichs aber nicht :D
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Miggeblädsch hat geschrieben:

...
... 8-)
:wink:

Die Aufstellung passt m.E. auch, wobei ich glaube, dass Schuster an Niehues festhalten wird. Werden wir heute Abend sehen. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Michi

Beitrag von Michi »

Märtzeher hat geschrieben:Jetzt hab ich aber doch mal ne frage. Kann ich nach dem Spiel nicht ganz normal zum Bahnhof runter laufen???

Und wenn ja, wie kommt man zur Kantstraße?

Da ist Chaos vorprogrammiert.
Gute Frage. Auf der einen Seite hat die Polizei sicher wieder Bock die Strecke für Heimfans vorübergehend zu sperren. Auf der anderen Seite fährt der Sonderzug über NW Richtung LU um 21.19 am Bahnhof ab und es sollte im Interesse der Polizei sein, dass der von möglichst vielen Fans auch genutzt wird.

Mein Zug fährt um 21:37 ab und eine alternative habe ich nicht. Von daher werde ich mich direkt nach Abpfiff auf die Socken machen. Gar kein Bock dass die Cops noch irgendwelche faxen machen und ich die Nacht in FFM am Bahnhof verbringen muss, weil ich meinen Anschluss nicht bekomme.
Teufeltrinker

Beitrag von Teufeltrinker »

Guten Morgen, kommt man mit Ost 20.4 bei der West rein? Will noch weiteren Sohn mitnehmen. Wir haben DK in West.
Gruß
Michi

Beitrag von Michi »

Ja kommst du. Ich würde es aber umgekehrt machen. Ost rein und zur West gehen. Eingänge West dauert meiner Erfahrung nach länger.
Teufeltrinker hat geschrieben:das weiß ich..Dauerkarte 7.1 seit 1992...aber danke für die Info, dass ich da reinkomm

Derby-Sieg .3 zu 1..
Dann verstehe ich die Frage nicht...
Zuletzt geändert von Michi am 08.11.2022, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Teufeltrinker

Beitrag von Teufeltrinker »

das weiß ich..Dauerkarte 7.1 seit 1992...aber danke für die Info, dass ich da reinkomm

Derby-Sieg .3 zu 1..
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Also ich habe gerade im Ticketshop nachgesehen, dass in Ost deutlich weniger als 1000 Restplätzen sind.
Wenn nach Abzug des viel zu grossen Pufferblocks der Betze mit knapp 48k ausverkauft ist, dann sind wir aktuell schon bei über 47.000 !!!

A propos Pufferblock:
Der FCK sollte mal Darmstadt ansehen. Da sind 2 hohe Zäune im Abstand von 3m, in denen ein paar Polizisten stehen. Wenn wir das auch so umsetzen könnten, dann hätten wir ausverkauft bei fast 49k.

Andere bauen in der doofen WM-Pause ganze Stadien um, da kann sodwas doch nicht unmöglich sein !!
Zuletzt geändert von FCK1920 am 08.11.2022, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

alexislalas hat geschrieben:Was mich etwas anuriniert, ist das Schröder uns pfeift, jener Schiri, der vor kurzem noch Klement die Rote Karte verpasste und die erst nach VR zurücknahm. Darüber schmieß er auch Opoku, was zur langen Sperre führte. Schlechtex Omen.
Quatsch
Opoku nicht Rot zuzeigen wäre ein Skandal gewesen :lol:
Schröder hat auf "Die wahre Tabelle" mit ⌀3,3
eine wesentlich bessere ⌀Note als z.B. Aytekin,Brych oder Zwayer.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht im Kaffeesatz, sagte schon Otto der Siegreiche.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

FCK1920 hat geschrieben:Also ich habe gerade im Ticketshop nachgesehen, dass in Ost deutlich weniger als 1000 Rastplatz sind.
Wenn nach Abzug des viel zu grossen Pufferblocks der Betze mit knapp 48k ausverkauft ist, dann sind wir aktuell schon bei über 47.000 !!!
Mit Abzug Pufferblock ist Kapazität schon nur noch bei 46.800.
Denke aktuell liegen wir so bei 45.000.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Schöne Grüße nach Süditalien! Schau doch einfach in den Online-Shop des FCK rein. Da die Tickets sowieso als print@home Tickets verkauft werden (Du musst also selbst ausdrucken, ich habe aber auch schon gelesen, dass man in der Clearing-Stelle in der Südtribüne sein Ticktet ausgedruckt bekommen kann, wenn man den Kaufnachweis vorzeigen kann, Smartphone hilft), bekommst Du das also auch kurzfristig hin, da Versandzeiten entfallen.

Finde es jedenfalls Klasse, dass Du so spontan zum Spiel anreist und wünsche Dir.viel Erfolg beim Ticket-Kauf und viel Spaß beim Spiel morgen Abend!

Kleine Ergänzung hierzu:

Zieh den QR CODE auf deinem Handy groß und mach nen Screenshot. Diesen Screenshot unter den Leser halten, hat bei mir letztens einwandfrei geklappt

Geile Aktion und guten Flug
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Schön, der Optimismus hier.

Ich darf daran erinnern, dass wir genau 2 (!) Heimspiele (von 8) in dieser Saison gewonnen haben. Das letzte gewonnene Heimspiel datiert vom 07.08.2022. Danach eine Reihe Unentschieden und zwei Niederlagen.
Wir gewinnen vor allem Auswärts. Zuhause rennen wir oft der Musik hinterher und auch unseren eigenen Erwartungen, bekommen die PS kaum von Anfang an auf den Platz. Es stellt sich die Frage, wieso das heute Abend anders sein soll. Weil wir ein knappes Erfolgserlebnis in Bielefeld erlebt haben? (und das auch nur mit Glück - wenn Bielefeld nicht die Latte trifft, geht das Spiel eben anders aus). Den Fall hatten wir schon öfters. Weil Derby-Time ist? Die Karlsruher kommen mit einer Menge Niederlagen im Gepäck auf den Betze. Ich finde die Situation ähnlich gefährlich, wie bei einem Trainerwechsel und man spielt den Aufbau-Gegner. Wie man unbesorgt einen Auswärtssieg gegen uns einfahren kann, hat leider Regensburg recht eindrucksvoll gezeigt.
Nichtsdestotrotz, wäre das heute Abend DIE Gelegenheit mal wieder den Bock zuhause umzustoßen und die Griffigkeit für Heimspiele wieder zu entdecken. Schade nur, dass dann jetzt Pause ist. Mir macht die Heimbilanz wirklich Sorgen (auch in der Endabrechnung). Unsere wirklich tolle Serie auswärts wird auf Dauer (spätestens) Rückrunde auch nicht so weitergehen, da sich bekanntermaßen viele Mannschaften nochmal anders einstellen werden etc.

Mein Tipp heute Abend: Ich fürchte das x-te Unentschieden (im besten Fall).
Gesperrt