Moin zusammen! Mein letzter Beitrag zum Thema blaue Trikots: Ja, die sehen an sich schon schick aus, das will ich gar nicht infrage stellen. Aber den FCK in Blau spielen zu sehen passt für mich halt nicht. In der Situation aber eben die einzige Wahl, so isses halt. Kann ich mit leben, aber bitte nicht zu oft.
Zum gestrigen Spiel: die erste Hälfte war schon sehr ausgeglichen. Wir hatten zwar ganz gute Aktionen über die Außen, aber echte Schüsse auf‘s Tor, da war nicht viel. Hat Bielefeld eben auch sauber verteidigt. Das 0:1 von Klement war dann ein echtes Zuckertor. Den Ball hat er wirklich schön ins Tor „gestreichelt“. Das sah so leicht aus, war es aber mit Sicherheit überhaupt nicht. Super gemacht!
Das 0:2 war dann in meinen Augen wichtig für Opoku zum Ankommen. In den Aktionen über die Außen fand ich, dass er sxhon mal recht rührig war. Ich glaube, wenn er noch weiter an sich arbeitet, kann er mal ein richtig Guter werden! So hat er sich mit seinem ersten Treffer für den FCK hoffentlich etwas Selbstvertrauen geholt!
Ja, der Faux-pas von Tomiak, der hätte natürlich nicht sein müssen. Gerade nach dem Lattenkracher war das Bielefelder Publikum schon wieder auf Temperatur gekommen und da gibt so ein Anschlusstreffer natürlich den maximalen Schub, um sich nochmal ranzukämofen, vielleicht gerade auch in Unterzahl. Wer sollte das besser wissen als wir? Dass wir dann aber selbst so aus dem Tritt kommen, wo wir doch genau dieses Aufbäumen selbst kennen… ich hätte mir da gewünscht, dass wir uns selbst zusammenreißen und klar machen: okay, das war win Ausrutscher und Ihr wollt Euch aufbäumen - aber die Meister des Aufbäumens sind wir, nicht Ihr!
Der Strafstoß kann dann passieren, das passte dann irgendwie rein. Ich mache Redondo da keine Vorwürfe.
Dass mit Hecke und Hanslik dann zwei Einwechsler den Sack zu machen, hat mich besonders gefreut, insbesondere für unseren Mr. Pferdelunge (auch wenn er die gestern nicht brauchte). So hat er dem Trainer nochmal gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann.
Ich fand die Einwechslungen gestern übrigens gut, auch wenn Magic Mike gestern nicht so eingeschlagen ist wie sonst. Die Einwechslungen waren ein klares Signal an die Mannschaft: kämpfen und den Sieg doch noch holen wollen. Denn wer hätte gedacht, dass wir mals Boyd, Hansik und Lobinger auf dem Platz sehen?
Ich hänge diese schwache Phase gestern jetzt nicht so hoch - weil ich weiß, dass Schuster hier nix schönredet und von der Mannschaft in den zu kritisierenden Punkten eine deutliche Steigerung verlangt und weil die Mannschaft das auch genauso sieht. Das zeigte mir dann auch Luthes Reaktion. Es ist also kein bloßes Mundabwischen, aber ich sehe keinen Grund, auf der Mannschaft oder einzelnen Spielern jetzt einzuprügeln. Die werden ihre Lehren daraus ziehen. Und auch ein Tomiak wird jetzt vielleicht nochmal ein wenig geerdet. Wenn es dazu gut war, dann will ich zufrieden sein.
Unsere Punkteausbeute ist jedenfalls mehr als zufriedenstellend. Platz 7, vier Punkte hinter Platz 3 und 6 bis 9 Punkte vor Dem Relegationsplatz nach unten - da gibt‘s nix zu meckern. Am Dienstag dann ein weiterer Klassiker gegen die Geelfießler. Auf das Duell freue ich mich schon! Und umso mehr, wenm wir das für uns positiv gestalten können!
