Forum

Wahnsinn auf der Alm: FCK schlägt Bielefeld mit 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzekind70

Beitrag von Betzekind70 »

3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt.... Glückwunsch.....finde nur Marlon Ritters Reaktion bei der Gelb Roten Karte nur peinlich ständig weiter zu provozieren....ist ja nicht das erste Mal.....ist so ein geiler Fußballer....nur sollte sich besser im Griff haben
Barbarossa11

Beitrag von Barbarossa11 »

Eigentlich ist alles optimal gelaufen. Wir haben hoffentlich gelernt, dass man keinen mm nachlassen kann und haben dennoch die Punkte und damit aktuell mehr als doppelt so viele Punkte wie Bielefeld.

Und gegen KSC nicht nur Derby sondern auch was gut zu machen. Ist mir lieber als wenn man Bielefeld locker 5:0 weggehauen hätte.

Mindestens 2, besser aber 4 Punkte holen und wir sind absolut im Soll und werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Für Hansi freut es mich ganz besonders, einer meiner Lieblingsspieler weil er Betze verkörpert.

Ich bin absoluter Wunderlich Fan und finde es schade, dass er nicht mehr Einsatzzeit hat. Aber Klement musste man holen, nur mit Mike in die Saison zu gehen, wäre fahrlässig gewesen. Um Klement herum kann man die Mannschaft entwickeln um sich in der Liga zu etablieren.

Wir müssen die entscheidenden Spieler halten, für mich Hercher, Ritter und Tomiak. Mike noch ein weiteres Jahr halten und einen Nachwuchsspielmacher finden,. Zudem die IV, die 6 und im Sturm was machen.
Damit wären wir gut aufgestellt

Was eine schöne Fussballzeit mit einer Mannschaft die Spaß macht :-)
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Ich hoffe dass Tomiak aus seinen Träumen von der Bundesliga jetzt langsam mal wieder aufwacht.

Gegen Regensburg 2x gepennt und gestern wieder den Gegner ins Spiel gebracht. Sowas darf ihm einfach nicht passieren auf dem Niveau.

Opoku gestern mit vielen Fehlpässen und einem einzigen Schuss aufs Tor, der dann zum Glück aus seiner Sicht auch drin war.

Hercher braucht viel mehr Einsatzzeiten. Was der auflegt wenn er reinkommt ist brutal.

Am Ende wars ein glücklicher Sieg Und wir haben noch viel Luft nach oben.
betziman
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Respekt DS für die Analyse bei sky und Respekt, dass man sich wieder konz3ntrierte nach dem Totalaussetzer von BT. Redondos Fauxpas passiert öfters, clever vom Bielefelder gemacht, die übrigens sich bravourös präsentierte. Nun freuen wir uns auf den fight gegen den KSC, die ja unbedingt performen müssen für ihre Fans.
Weiter geht der Lachs.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Kallsruh, Kallsruh, wir scheissen Euch zu. Ihr Gäälfiesler kummen grad recht, ob Dienstagabend oder Donnerstagmorgen, ob in Rot oder lilafurzgrün.

Jeder, der SÜW, PS, GER, LD, NW etc. auf dem Nummernschild hat, vielleicht auch noch (Jahrzehntelang) zum Schaffen auf die "falsche" Rheinseite pendeln muss, weiss genau, was ich meine...

Bring em on. :teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Jean-P hat geschrieben:Ich hoffe dass Tomiak aus seinen Träumen von der Bundesliga jetzt langsam mal wieder aufwacht.

Gegen Regensburg 2x gepennt und gestern wieder den Gegner ins Spiel gebracht. Sowas darf ihm einfach nicht passieren auf dem Niveau.

Opoku gestern mit vielen Fehlpässen und einem einzigen Schuss aufs Tor, der dann zum Glück aus seiner Sicht auch drin war.

Hercher braucht viel mehr Einsatzzeiten. Was der auflegt wenn er reinkommt ist brutal.

Zu Opoku…

Ja, dass waren gestern zu viele Fehlpässe und ich weiß auch nicht, ob Schuster nur so wenig Abwehrverhalten von ihm erwartet?!

Aber das Potential von Opoku kann man doch förmlich riechen. Nicht nur wegen des Tors, bei dem er nach einer schnellen Drehung stark abgeschlossen hat. Mit mehr Spielpraxis, besserer Bindung zum Spiel und weniger Hektik, kann das einer werden. Auch eine spannende Aufgabe für Schuster!
3. Liga verhindern!
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

@Alm-Teufel

Klar hat Opoku Potenzial. Ich glaube auch dass er in der Rückrunde ein wichtiger Faktor werden könnte.

Aber das gestern war noch nicht die Leistung mit der man sich für die Startelf empfiehlt.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Chris10.1 hat geschrieben:Also ich kann die ganze Diskussion um die Trikotfarbe nicht verstehen und empfehle mal, sich das Wappen der Stadt mit einem schönen blauen Fisch anzuschauen.
Wenn ich es richtig weiß, ist der Hecht früher auch schon silber dargestellt gewesen. Das Blau quasi zufällig.
Chris10.1 hat geschrieben:Drittes Trikot ist nunmal heutzutage notwendig und soll sich ja gerade von den normalen Farben abheben, damit man ne echte Alternative hat, wenn die gegnerische Mannschaft eben ungünstige Farben (und da leider auch inkl. Torwart) wählt.
Klar braucht es ein drittes Trikot. Es gibt aber so viele Farben. Warum muss es dann DIE Unfarbe sein, die Vereinsfarbe von Saarbrücken, Waldhof, Karlsruhe, Pirmasens, VfR KL?

Das wäre eigentlich auch ein Thema für unsere Ultras. Statt sich das neueste Schlaflied mit ewig langem Text auszudenken ein Spruchband und klare Positionierung zu unseren und zur Farbe der Rivalen.
betateufel

Beitrag von betateufel »

Jean-P hat geschrieben:Ich hoffe dass Tomiak aus seinen Träumen von der Bundesliga jetzt langsam mal wieder aufwacht.

Tomiak hat eine brutale Entwicklung gemacht vom Regional- und Drittligaspieler zu DER defensiven Stütze in unserer Verteidigung (neben dem guten Zurückarbeiten von Ritter, Niehues und unseren Offensivkräften, die hinten Überzahlen der Gegner vermeiden). Von Tomiak aber richtig hohes Niveau, schon (fast) von Anfang der Saison weg, vor allem aber auch seine Steigerungen von Spiel zu Spiel. Was der alleine nur gegen Braunschweig, HSV, Rostock wegverteidigt hat. Für mich war er auch einer der Gründe, warum Nürnberg nie gefährlich wurde. Strahlt Ruhe aus, löst sehr viele knifflige Situationen klug, macht Räume zu, läuft Bälle klug ab UND ist noch torgefährlich bei Standards. Trotzdem bleibt er bescheiden und ist selbstkritisch.
Dass er auch Fehler macht, ist bei seiner Entwicklung normal. Gegen Regensburg rabenschwarzer Tag und heute nach dem 2:0 fehlte die Coolness bei ihm, das Ding so konzentriert wie noch zuvor weiterzuspielen. Und wenn Tomiak als häufig letzter Mann den Fehler macht, wird es halt gefährlicher als wenn weiter vorne jemand hängenbleibt. Für mich aber komplett unverständlich, wie man die ganzen herausragenden Leistungen von Tomiak übersehen kann.

Und zu Hecke: Ich war natürlich großer Fan von ihm letzte Saison und habe mir dieses Jahr gewünscht, dass er nach anfänglichen Bankeinsätzen wieder in die Startelf kommt. Aber es ist nun mal gerade nicht stabil (vielleicht liegt es an seiner leichten Lädierung!?). Als er die letzten Spiele von der Bank kam, habe ich von ihm nicht viel gesehen. Und warum du eine halbwegs gute Flanke (die erstmal zum Gegner ging) gegen Bielefeld höher gewichtest als einen ultrapräzisen Treffer von Opoku, erschließt sich mir auch nicht. Ja, Opoku war heute vor dem Tor zu wenig im Spiel, aber gegen Nürnberg hat der mächtig Alarm gemacht nach seiner Einwechslung - Hecke (der zeitgleich kam und auch eine halbe Stunde Zeit hatte) leider nicht!
LautrerPower44

Beitrag von LautrerPower44 »

3 Punkte das ist alles was zählt. Es wurde alles gesagt, nun geht es gegen den KSC
Karlsruh, Karlsruh, wir .... euch zu
Jetzt einen Dreier nachlegen und alles ist gut
Im Fußball passieren Fehler ja, sonst würden keine Tore fallen und so ist es nun. Das es Nerven kostet ist doch bei unserem FCK klar. 5:0 wäre langweilig.
Wir können im Moment noch nicht einfach, dafür sind wir in einigen Teilen unserer Mannschaft noch nicht stabil und denkt daran wo wir herkommen. Wir sind Aufsteiger, nicht zu vergleichen mit 1996/97 wo wir die komplette 1. Ligamannschaft zusammenhalten konnten. Fehler müssen analysiert und abgestellt werden. Wir sind auf einem guten Weg und die Analyse von DS und Luthe einfach mega. Weiter so Jungs , ihr macht so viiiiiel Spaß. Am Dienstag nuff uff de Betze und Stimmung machen dann holen wir auch gegen den KSC was.
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44
BB
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Zu Opoku:

Tatsächlich hatte er gestern viele ziemlich unglückliche Aktionen, vor allem ungenaue Abspiele (wenn er denn überhaupt mal den Ball bekam). Meiner Meinung nach lag das zu einem guten Teil aber auch daran, dass mit Schad unsere gesamte rechte Seite neu formiert war, da kann man ja keine Eingespieltheit und Präzision erwarten.

Aber ich fand (mal vollkommen abgesehen vom Tor), dass AO auch viele echt starke Ansätze gezeigt hat. Er ist auch in Bedrängnis anspielbar, kann sich daraus mit seiner Technik und dem Antritt befreien, so Lücken reißen. Er kann (für mich) überraschend gut auch mit rechts flanken. Und er sucht die besser postierten Mitspieler (wenn auch gestern sehr ungenau), ist keinesfalls zu eigensinnig. Schnell ist er eh. Wenn wir es schaffen, ihn besser ins Spiel zu integrieren und er mit etwas mehr Ruhe und Präzision spielt, haben wir auf jeden Fall eine weitere Waffe.
Zuletzt geändert von BB am 06.11.2022, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Vieles wurde zum Spiel von gestern schon gesagt und geschrieben.

Noch ein paar Gedanken zu PK10:

Das Tor gestern war für mich ein weiterer Beleg dafür, was für einen genialen Kicker wir da in unseren Reihen haben. Den machen so nicht viele in der 2. Liga.

Zudem hat man mal gemerkt, was uns fehlt, wenn er draußen ist: Nämlich eine Anspielstation, bei der man unter Druck den Ball abliefern kann und die dann den Ball behauptet und kontrolliert weiterspielt, so dass der nächste Ballbesitzer weniger Druck hat.

Aus meiner Sicht ist das eine Fähigkeit, die man gar nicht hoch genug wertschätzen kann, kann aber auch die anderen verstehen, die seine Spielweise manchmal nervt, weil sie auf den ersten Blick das Tempo rausnimmt und wenig zielstrebig erscheint.

Trotzdem werbe ich dafür, PK10 nicht in Frage zu stellen, weil er für unser gesamtes Mannschaftsgefüge in meinen Augen ungemein wichtig ist.

Oder in einem Satz zusammengefasst: Er hebt uns als Mannschaft fussballerisch auf ein höheres Niveau.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Alm-Teufel hat geschrieben: ... Aber das Potential von Opoku kann man doch förmlich riechen. ...
Mir hat der Bub vorher auch überhaupt nix gesagt. Aber inzwischen glaube ich auch, dass TH da ein richtiger Transfercoup gelungen ist. Das wird mal ein richtig Guter.

Geben wir ihm die Zeit, sich bei uns weiterzuentwickeln und vergessen wir aktuell bitte nicht, dass er noch verdammt jung ist und Leistungsschwankungen auch in einem Spiel völlig normal sind.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

"Einfach kann jeder" Aber der FCK ist nicht Jeder! Dennoch verschenkte man ein 2:0 Führung und hätte sich in Unterzahl des Gegners noch selber geschlagen. Zum Glück Hanslik! Dem Jungen gönne ich es besonders. Andere werden evtl. durch Aussagen wie (Sinngemäß) ein Mann für Liga Eins, etwas Unsicher. Seis drumm 3 ganz wichtige Punkte, Punkt! :daumen:
Knuffix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Knuffix »

Nach dem 0:2 saß ich mit der Dame meines Vertrauens daheim auf der Couch und sag noch: Das wird doch nicht tatsächlich das erste entspannte Spiel für meine Nerven werden.
Nee, natürlich nicht. :lol:

Egal, 3 Punkte. Mund abwischen. Normal verliert man solche Spiele am Ende noch.

Ich fand Opoku vom Einsatz her bärenstark, gefühlt ist er von Anfang an jedem Ball und Gegner im Vollsprint hinterher.
Klement wird auch immer besser. Sein Tor war eine Augenweide. Wer kann sowas bitte noch? Der Fehler von Tomiak war
der Gamechanger. Sowas darf natürlich nicht passieren. Passiert aber. Kann jedem passieren. Daraus lernen und weiter kämpfen. Warum er da lossprintet, obwohl Mike frei anspielbar ist, wir werden es nicht erfahren.

Die Analysen von Luthe und DS waren die von Ehrenmännern.
Auf den Punkt, trotz Sieg. So muss das.
Und nun am Die. den Gelben zeigen wo auf dem Betze das Klavier steht. Haut rein Jungs. Ihr seid bereit.
Zuletzt geändert von Knuffix am 06.11.2022, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Riego

Beitrag von Riego »

Muss erlich sagen war begeistert vom Spiel,endlich Stürmer gebracht,Freund kein Fan hat mit geschaut und auch er war der Meinung Unterhaltungswert Super,jeder Redet über Bielfeld ,aber Bundesliga erfahrene Spieler wir Aufsteiger.Klar wurden Fehler nach 2 Tore Führung gemacht aber das war weder blöd noch sonst was schaut euch Bayern an bei Hertha,das ist Fußball und vielleicht überlegt der eine oder andere Spieler doch lieber bei uns zu bleiben,zum Trainer alles richtig gemacht Danke weiter so Klasse
Soccer81

Beitrag von Soccer81 »

Guten Morgen zusammen,

klar war es gestern wieder mal typisch bis zum Schluss zu zittern.
Klar sollte man in Überzahl mit einem Mann mehr keine 2:0 Führung einbüßen.
Mir ist das aber alles zu einfach.
Bielefeld hat da auch eine sehr gute Moral gezeigt.
Und das Mann in Überzahl nicht unbedingt gewinnen muss sollte uns eigentlich klar sein.

Das 0:0 in doppelter unterzahl gegen die Mannheimer,
Oder noch besser 34. Spieltag 44 Minute rot für Kraus.
Kurz nach der Halbzeit das 1:1 von Saarbrücken wo ich mir schon dachte na Super. Und was passiert wir gewinnen das Ding trotzdem 3:1.

Klar sowas sollte nicht passieren. Aber das fängt im Kopf dann schon an. Super wir sind einer mehr denen zeigen wir es jetzt. Nennt es arrogant oder übermütig. Warum wollte Tomiak unbedingt ins 1:1?

Bist du einer weniger dann weist du dass du mehr rennen und kämpfen musst. Warum ist Bielefeld trotz Unterhalt in pressing und haben so den Ball gegen Tomiak gewonnen? Warum gibt der Bielefelder so Gas und sprintet in den 16er und lässt sich dort von Kenny umlegen?
Klar sollte man nicht so wie Kenny in den Ball gehen. Aber die Mentalität der Bielefelder hat mich da schon stark an uns erinnert.

Und eins noch zum Schluss. Das wir nach diesen zwei nackenschlägen dann doch noch das 3:2 machen spricht wieder für unsere Mentalität.

Drei Punkte sind drei Punkte, und danke für die 2. 45 Minuten. Spannung pur mit dem glücklichen Ende für uns.
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Gott sei Dank irgendwie gewonnen!
Freut mich besonders für hanslik!
Nun weiter machen und diese schrecklichen Defensivfehler in den Griff bekommen.
Und erst die schrecklichen Abspielfehler in die Füße des Gegners.
habe

Beitrag von habe »

FightForBetze » 05.11.2022, 22:02

Wir sind die dümmste Truppe der Liga. Ist das peinlich und einfach nur mit Ansage.

Für solche Sprüche solltest du dich eigentlich verabschieden. Kein Mensch wird gezwungen, sich die dümmste Mannschaft anzuschauen.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Gutes Spiel bis zur 60MIN, Hut ab, aber dann, was dann Spieler wie Tomiak und Redondo leisteten war Amateurhaft und Vereinsschädigend :!:

Danke an Hercher&Hanslik das ,dass gestern noch verdient gut ging.

Hoffe das Zuck und Kraus am Dienstag wieder dabei sind, 3PUNKTE gegen den KSC würde eine super Hinrunde und ein gutes 2022 abschließen, dass wird wieder sau schwer.
reklov

Beitrag von reklov »

Ich fand Luthes Aussage im Interview nach dem Spiel bemerkenswert, dass er es vorher noch nicht erlebt hätte, dass sein Trainer im Mannschaftskreis nach einem Sieg so unzufrieden war und Luthe ist 35.
julives129

Beitrag von julives129 »

Nach einer Nacht mit guten Träumen kann ich nun für mich festhalten, dass ich mit dem Spielverlauf so eigentlich ganz zufrieden bin (klar - hinterher mit 3 Punkten sagt sich das leicht), weil es gemäß Schusters Analyse so deutlich mehr zu lernen gab, als wäre das Ding locker mit 3:0 oder 4:0 an uns gegangen.

So hat die Mannschaft hoffentlich endlich gemerkt, dass individuelle Leichtsinnigkeit (oder gar Überheblichkeit? sorry BT) selbst vom Tabellenletzten, der spielerisch da eigentlich zu Unrecht steht, in Liga 2 einfach bestraft wird. Punkt. Hat mich auch gefreut, dass DS hier mal im TV wieder kritischer war und das klar angesprochen hat - fehlte mir z.B. in der PK gegen Regensburg komplett. Weiß noch, wie DS beim Sieg gegen Pauli drauf war und fast nur meckerte...

Die 3 Punkte waren extrem wichtig, da man sich jetzt langsam im (oberen) Mittelfeld festigen kann und Abstände nach unten größer werden. Ich hoffe, dass noch 1 - 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen folgen, dann kann ich absolut beruhigt und zufrieden in den Winterschlaf gehen.

Zu den Trikots: Gut gefallen hat mir persönlich, auch mal die Ausweichtrikots zu sehen. Habe zwar (wie viele) nicht mit dieser Wahl gerechnet, aber dennoch - so kamen sie mal zum Einsatz. Und ob blau oder nicht... der FCK hatte in der 3. Liga immer schwarze Ausweichshirts, da ist der Wechsel auf Blau für mich in Liga 2 vertretbar. Und hört man sich so um, dann kommen gerade diese Trikots vor allem bei den jungen und kleinen Fans super an. Und die ziehen dabei keine Analogie zu Koblenz, Karlsruhe, Saarbrücken oder Mannheim - sondern einfach nur zu ihrem FCK. Schließlich geht es heute auch immer wieder um Vermarktung und Umsatz. Wenn blau als Abwechslung besser zieht, why not.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
Laumersheim

Beitrag von Laumersheim »

habe hat geschrieben:FightForBetze » 05.11.2022, 22:02

Wir sind die dümmste Truppe der Liga. Ist das peinlich und einfach nur mit Ansage.

Für solche Sprüche solltest du dich eigentlich verabschieden. Kein Mensch wird gezwungen, sich die dümmste Mannschaft anzuschauen.
Ich wundere mich auch immer, wie man während des Spiels so einen Schwachsinn schreiben kann wie FightForBetze. Während des Spiels schaue ich meine Mannschaft und hänge nicht im Internet rum.
HansPeterB

Beitrag von HansPeterB »

Die Farbe des Trikots - können wir uns nicht glücklich schätzen, dass wir am 15.Spieltag nur dies als Diskussionsthema haben und nicht überlegen müssen auf welchem Abstiegsplatz wir überwintern. 8-)

Geschichte könnte sich wiederholen!
Wir sind am 32.Spieltag 2018 von der Alm in die 3.Liga gestürzt und wie es der Spielplan-Zufall so will, könnte das am 32.Spieltag 2023 Bielefeld auf dem Betze passieren. Jedoch hoffe ich für eine Traditionsmannschaft wie Bielefeld, zudem mit einer tollen Fanbase, dass sie sich fangen und es wieder aufwärts geht. Und das wir natürlich im gesicherten Mittelfeld bleiben.
LautrerPower44

Beitrag von LautrerPower44 »

Kann ich nur zustimmen, da habe ich keine Zeit auch noch zu schreiben, weil ich beide Daumen für unseren FCK drücke.
:lol:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44
Antworten