Forum

Vorbericht DSC-FCK | Das Winterpolster weiter anfüttern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK in Bielefeld: Wie geht’s aus?

Lautern nimmt die drei Punkte mit
97
75%
Die Punkte werden geteilt
21
16%
Die Arminia gewinnt
12
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

michael65
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

Hans P hat geschrieben:Die Kommentatoren bei Sky nuscheln sich was in den Bart, das ist ja schlimm, den zuzuhören !
Schau auf Sport 1. Da sind die Kommentatoren okay
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ritter schon mit dem 2. oder 3. Ballverlust durch Schläfrigkeit und jedes Mal wird es gefährlich. So sehr wir ihn auch brauchen aber das sollte er abstellen.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Das Passspiel in die Spitze mal wieder sehr unpräzise.
Klement spielt wieder mal Bremse...
HANSLIK/Man of the important Goals
sacred

Beitrag von sacred »

Redondo macht heute sehr gut nach hinten mit. Schon die dritte Aktion wo er hinten genau da steht wo er gebraucht wird. Opoku lässt Schad hinten noch etwas allein.

Nach vorne bisher leider noch mau. Zu viele Fehlpässe.

Auch die Stürmer von Bielefeld haben gegen unsere IV oft die Lufthoheit.

Das muss besser werden.

Klement noch gar nicht im Spiel, viele Ballverluste.

Aber die zweite Halbzeit ist ja gefühlt immer unsere bessere.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Der Schiri bleibt seiner Linie treu…! Völlig überzogen aber solange es gegen die Arminen geht… :daumen:
SeeTheSmile

Beitrag von SeeTheSmile »

Puh, auch wenn wir da jetzt von profitieren, finde ich die Platzverweisregeln im Fußball manchmal ziemlich widersinnig. Das waren jetzt echt 2 Lappalien für die es da jetzt rot gab.

2. Hz muss jetzt voll auf Sieg gespielt werden!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wir hatten schon sehr oft einen guten Grund, über den Schiedsrichter zu meckern. Heute nicht, bisher gute Leitung für mich.........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gazza

Beitrag von Gazza »

Vollkommen absurde Regel zwingend gelb bei hohem Bein zu geben - man sollte immer situativ die Schwere des Vergehens beurteilen.

Lasme schaut nur auf den Ball - und es ist kein schlimmes Foul.
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

Boah und jetzt?
Wir sollen das jetzt das Spiel machen??
Können wir das??
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Klement bremst Unser Spiel nach vorne aus. Immer noch ein Schlenker, anstatt direkt abzuspielen.
Ritter mehr am Provozieren als am Spielen.
Abwehr macht super Job und Schad defensiv stark.
Die Chance auf 3 Punkte ist gestiegen durch die Karte.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

korrekte Karte :D
obs was bringt ?............................
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich wüsste nicht, was an der Gelb-Roten überzogen wäre. Da oben hat der Fuß halt mal überhaupt nix zu suchen. Und auch die erste Gelbe kann man durchaus geben.

Bin gespannt, wie sich das jetzt auf unser Spiel auswirkt. Insgesamt war mir das noch zu wenig nach vorne, eigentlich kein Torschuss, wenn ich nix übersehen habe. Die Abschlüsse von Arminia waren aber zumindest auch nicht wirklich zwingend.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Interessantes, weil eher atypisches Spiel für uns. Wir kontern das 4-4-2 der Bielefelder mit sehr hochstehenden Außen. Ich weiß nicht, ob der Interpretation von Okopu geschuldet ist, aber da Schuster ihn auch nicht zusammenscheißt, geh ich davon aus, dass das so geplant war. Erinnert gegen den Ball auf jedenfall fast an ein 4-3-3. Dadurch gab es ein sehr offenes, temporeiches Spiel am Anfang. Man merkt nur leider hier dann doch die Bielefelder Qualität. Zwar hatten sie nur einen hochkaräter, aber insgesamt doch die präziseren Aktionen und darüber haben sie sich dann auch ganz klar Selbstvertrauen abgeholt, während wir zunehmend ein wenig ins schlingern gekommen sind. Ab der Mitte der 1. HZ ist das Spiel dann zunehmend abgelfacht, wobei wir dann gar keine Chancen mehr hatten und die wenigen Umschaltaktionen ziemlich verstolpert haben. Selbst in der Mitte nach der gelb-roten Karte hat man da die Verunsicherung gemerkt.

Jetzt bin ich mal gespannt in welchen Formationen beide Mannschaften aus der Kabine wieder rauskommen werden.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schiri bisher gute Leistung.
GELB ROT Regelkonform aber etwas unglücklich. Auch mit 10 Mann ist noch alles drin,
nicht unterschaetzen. Hatten wir eine echte Torchance?
HANSLIK/Man of the important Goals
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

Völlig verdienter Platzverweis, etwas härteres taktisches Foul und dann Kopf-hohes Bein mit Stollen leicht im Gesicht von Tomiak und dann noch Kopf an Kopf mit unserem Spieler. Selbst schuld. :|
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Das Spiel ist ja mal sowas von langweilig.
Wir stehen hinten sehr gut, machen nach vorne aber viel zu viele unnötige Abspielfehler. So kommen wir auf keine gefährlichen Abschlusssituationen (Außer von Klement).
Redondo heute bislang am auffälligsten, sowohl defensiv als auch offensiv.

Sorry, aber die Gelb/Rote Karte ist für mich in der Gesamtsumme einfach lächerliche. Die erste Gelbe war keine und die Zweite schon hart. Also wenn das einen von unserem Spielern passiert wäre würde ich mich tierisch drüber aufregen.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ob das jetzt wirklich ein Vorteil für uns wird in HZ 2?

Puh, ich habe da wirklich Zweifel.

Ich sags mal so:

Auch wenn jetzt viele sagen, wir müssen 3 Punkte holen, bin ich der Meinung, wir sollen genauso weiterspielen und diesen 1 Punkt mindestens mitnehmen heute Abend.
Die Gefahr, dass wir, wenn wir das Spiel machen sollen, ausgekontert werden, sehe ich schon als gegeben an. Da müssen wir unbedingt aufpassen.
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

An alle Ultra Gruppierungen:
Es nervt, dass hier gemeint wird, Fahnen 90 Minuten lang geschwenkt werden zu müssen! Ihr verteilt die scheiße im Block und kein Mensch, der Fußball Fan ist, der FCK Fan ist, und der im Block steht, grundsätzlich NICHTS sieht. IHR NERVT, 90 MINUTEN NERVT IHR!
Und mal zur Historie, ihr Tradidionalisten: früher hat man beim Einlaufen der Mannschaft geschwenkt und wenn ein Tor FÜR uns gefallen ist! Aber NICHT 90 scheiß Minuten lang, während eines kompletten Spiels! Es nervt und treibt nicht nur mich in den Wahnsinn, sondern treibt auch Fans, die urlang dabei sind, auf eine Tribüne, auf einen Sitzplatz! Ich werde mir auch in den nächsten Tagen die Zeit nehmen und meinen Unmut an entsprechenden Stellen mitteilen, denn SO kann, soll und darf es nicht weitergehen.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Wer darüber diskutiert, dass es keine gelbe Karte war und damit gelb rot, der soll sich mal fragen ob er den richtigen Sport verfolgt. Deutlicher gehts ja gar nicht
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Dies zum Thema "Mit Schad nicht verlängern". Der Junge ist da wenn man ihn braucht und brennt auf dem Platz. So kenn ich Domme :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
sacred

Beitrag von sacred »

Zum Thema Fahnen.

Ich bin wirklich schon sehr viel auswärts gefahren und habe eine Dauerkarte in 8.1 und keine Fahne.

Deinen Frust kann ich dennoch nur bedingt verstehen, denn es gibt in jedem Stehplatzblock (meist etwas weiter oben) fast immer freie Sicht.

Die meisten Fahnen werden nun mal unten von den Ultras geschwenkt. Natürlich gibt es auch normale Fans die hier und dort mal eine Fahne schwenken aber nicht dauerhaft. Insofern bin ich der Meinung dass man auch beim Stehplatz immer die Chance hat auf einen Platz zu gehen wo man alles sieht wenn man das möchte.
Boozhil

Beitrag von Boozhil »

Schad und Redondo für mich mit Abstand die stärksten der ersten Halbzeit. Von Klememt kommt einfach viel zu wenig. Ich hoffe auf eine schnelle Einwechslung von Wunderlich und Ciftci.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

schirmi86 hat geschrieben: Sorry, aber die Gelb/Rote Karte ist für mich in der Gesamtsumme einfach lächerliche. Die erste Gelbe war keine und die Zweite schon hart. Also wenn das einen von unserem Spielern passiert wäre würde ich mich tierisch drüber aufregen.
Sorry. Nö. Erste gelbe Karte da reißt er Redondo um und verhindert einen Konter - taktisches Foul, klare Gelbe.

Die zweite ist unglücklich da er Tomiak zuerst nicht sieht. Dennoch ist das Bein hoch und er zieht auch nicht zurück als er Tomiak sieht und er trifft ihn, zum Glück nicht zu arg.

Beide gelbe absolut vertretbar.

Aber ok. Wir haben nun einen Mann mehr. Ich hoffe wir können damit gut umgehen, sehen dies nicht als Hemmschuh und nutzen die Räume.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Spielt Opoku eigentlich auch mit? Kein Licht, viel Schatten!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Unsere Rechte Seite ist nicht vorhanden! Da würde ich lieber Hanslik sehen. Oder auch Hercher!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Gesperrt