Forum

Vorbericht DSC-FCK | Das Winterpolster weiter anfüttern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK in Bielefeld: Wie geht’s aus?

Lautern nimmt die drei Punkte mit
97
75%
Die Punkte werden geteilt
21
16%
Die Arminia gewinnt
12
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

RedArrow
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RedArrow »

Betzejoe49 hat geschrieben:Wunderlich für Klement ? Ich begreif das nicht.Gegen Nürnberg war Klement bester Mann auf dem Platz und soll jetzt auf die Bank ? Ich versteh die Welt nicht mehr !
Bin da gar nicht bei Dir.Klement macht das Spiel zu langsam, nichts nach hinten.Seit der da ist läuft nichts mehr so wie vorher. Sorry,nicht nur meine Meinung
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Kaisers(lauter)n

Beitrag von Kaisers(lauter)n »

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ab wann seid ihr denn jeweils da?
Sorry, dies hier über die Kommentare zu regeln, aber könnte ja für den ein oder anderen Auswärtsfahrer von Interesse sein. :teufel2: 8-)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Danke an dbb fürs Nachfragen bzgl Hanslik. Letzte Saison war seine Variabilität auf allen offensiven Positionen seine Stärke- Schuster will lieber Spezialisten. Bitter, aber das kommt halt vor. Ich denke viele Einsatzzeiten werden auch schon mit Blick auf nächste Saison verteilt. Schuster war auch bei der Frage, ob in der englischen Woche rotiert wird recht ausweichend und verwies auf mögliche Sparren aufgrund 5ter gelber Karten.

2023 laufen die Verträge von

Ritter
Niehues
Zuck
Wunderlich
Klingenburg
Hanslik
Schad
Spahic

Aus.

Ich denke mal von den "23ern" wird max mit Ritter und Niehues verhandelt. Bin mir nichtmal bei Zuck sicher, aber erwarte auch hier in absehbarer Zeit einen jüngeren. Hanslik, Wunderlich, Schad, Klingenburg werden spätestens zu Saisonende gehen, da wette ich drauf. Spahic wohl eher auch. Wenn die Verträge nicht sogar zur Winterpause aufgelöst werden, um den ein oder anderen eher spielerisch beschlagenen Spieler zu holen und in der "Saisonvorbereitung 2.0" schonmal in den Kader einzubauen. Was, bei aller Loyalität ggü. den Spielern halt auch richtig ist.
Ich zitiere dich aus zweierlei Gründen: zum einen wegen der Verträge, zum anderen der Aufstellungsdiskussion die das eigentlich Wichtige hier ein bisschen in den Hintergrund drängt.

Bezüglich der Verträge hoffe ich dass wir bei Ritter und Niehues noch Zugriff bekommen, bzw. Hengen da schon ordentlich am graben ist. Ich fände es fatal die Beiden für umme zu verlieren!
Bei Zuck wird sicherlich auf lange Sicht jmd Jüngeres kommen, aber 1. Steht Zuck noch voll im Saft und zweitens haben wir diesen Jemand vielleicht auch schon -> Gibs!
Ich glaube mit Zuck wird sich Hengen schnell einig werden!

Bei allen anderen glaube ich auch dass die Zeichen auf Abschied stehen.
Mike wird wohl seine Karriere in Köln ausklingen lassen (und davon bin ich schon vor der Klement -Verpflichtung ausgegangen).
Der Rest kommt aktuell auf so wenig bis gar keine Einsätze dass es keine tragischen Verluste sind (spielerisch. Menschliches klammer Ich mal aus. Jedoch muss der Kader auch entwickelt werden wenn wir nächste Saison uns stabilisieren möchten WOBEI wir bis dahin noch einige Punkte brauchen!)
Auch MUSS Hengen die aktuelle Situation und die "Gefahren" im Auge behalten.
Stellt euch vor (NUR THEORETISCH) wir steigen tatsächlich auf. Helfen uns dann diese Spieler weiter?
Und bringen die Spieler die es aktuell nicht schaffen in den Kader zu kommen uns zu entwickeln in Liga 2? UND: können diese Spieler denen wir bei Verlängerung ein höheres Gehalt zahlen bei einem immer noch möglichen Abstieg helfen oder belasten uns die Gehälter?
Wenn ich die aufgelisteten Spieler sehe ist meine Meinung dass lediglich Ritter und Niehues uns bei unserem Ziel UND einem "positiven Unfall (Aufstieg) helfen können.
Zuck ist eine Allzweckwaffe und mannschaftsdienlich. Erfahrung hat er und ist "erst" 32. Zwei Jahre kann er noch locker packen, und sei es als erfahrener Backup.
Bei allen anderen sieht es für mich anders aus.
Wunderlich ist leider schon zu alt um da was mit Perspektive zu machen.
Spahic wünsche ich ganz persönlich einfach dass er nen Club findet bei dem er die Nummer 1 ist.
Bei Klingenburg und Schad reicht es einfach nicht bei uns und Hanslik ist eben das Opfer von Redondos Entwicklung.
Profisport und keine Romantik. So hart und doch klar muß man es sehen.

Zur Aufstellungsdiskussion muß ich sagen dass es ganz ganz hohes Niveau ist auf dem wir hier jammern.
Ja würde ich auch gerne öfter variieren oder wechseln. Aber eine Argumentation: " mit Spieler xy hätten wir so und so gespielt ist doch blindes Fabulieren.
Fakt ist dass wir es geschafft haben defensiv sicher zu stehen, für uns als Aufsteiger das A und O.(Ausnahme Regensburg bei dem ALLE verk...t haben die spielten.)
Wir haben 20 Punkte nach 14 Spielen (!)
Das ist einfach phänomenal gut wenn man sich unsere Vorzeichen anschaut.

Klar macht Schuster nicht alles richtig, und die Spieler, egal welcher, auch nicht.
Aber verdammt nochmal, alle machen es verdammt gut und besser als wir alle dachten.

KEINER hier sagt Boyd muß mal auf die Bank, soviel Chancen wie der liegen lassen hat...
Keiner will Ritter draußen sehen, obwohl er auch Böcke schießt.

Warum? Nicht nur weil sie saustark spielen, sondern weil sie Lobby haben. Lobby wie auch Hanslik, Wunderlich, Ciftci...

Es geht hier nicht um einzelne Spieler, nicht um Sympathien oder Animositäten, sondern nur um EINES:

F
C
K

Und wenn Schuster erfolgreich coacht - und das tut er - gibt's auch nix zu hinterfragen oder Verschwörungstheorien aufzustellen.

So, Jetzt hab ich mich doch nur über Spieler ausgelassen...

Mist. Morgen geht's um wichtige Drei Punkte.
Gegen Bielefeld
Gegen einen Gegner in der Liga
Gegen einen Gegner im Abstiegskampf

Fokus darauf. Die Winterpause ist lange genug um über die anderen Themen zu quatschen und zu diskutieren
ix35

Beitrag von ix35 »

Betzejoe49 hat geschrieben:Wunderlich für Klement ? Ich begreif das nicht.Gegen Nürnberg war Klement bester Mann auf dem Platz und soll jetzt auf die Bank ? Ich versteh die Welt nicht mehr !
Man muss nicht alles verstehen!!!!! Trotzdem kann eine andere Meinung richtig sein auch wenn es nicht Deine ist.
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

Ähm woher kommt jetzt die Aggressivität in dieser Diskussion?

Ich sehe es übrigens auch so, dass Klement gegen Nürnberg sein insgesamt wohl stärkstes Spiel gemacht hat und für mich zum eigentlich ersten Mal nicht mehr wie ein Fremdkörper in unserem Spiel gewirkt hat. Von daher könnte ich es auch überhaupt nicht verstehen, wenn man ihn ausgerechnet jetzt rausnimmt. Auch ich habe vor einigen Wochen selbst gefordert, ihn auf die Bank zu setzen - trotz seiner Qualitäten, weil ich ihn eben als Fremdkörper empfand. Aber jetzt? Wird Schuster niemals machen und das zurecht.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Ich möchte mal eine Personalie nennen, die eigentlich schon geraume Zeit nicht mehr erwähnt wurde, Dominic Schad. Und das finde ich schade, denn ich erinnere mich noch gut, wie er bei seiner Vertragsverlängerung in der 3.Liga gefeiert wurde und er vor seiner Verletzung einer unserer absoluten Leistungsträger war. Und mittlerweile seit Monaten nur noch auf der Bank sitzt. Was ist da passiert? Und kann Domme noch mal an seine starke Zeit anknüpfen?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

In der tollen Liste oben wurden min. vergessen
Tomiak
Kraus
Kiprit
Hippe

Über Zuck verbietet sich nachzudenken, in der Form die er gerade hat :o
Der Dirk hat das in der PK nicht umsonst gesagt über Tomiak und Liga1, auf Sky wurde das auch schon angedeutet.
Schaad hat immer und wird immer brennen, wenn er auf dem Platz steht. Nach der Verletzung wurden die Einsätze immer weniger. Ich kanns nicht einschätzen.
Ich finds befremdlich wenn ich über das alles nachdenke, viel Erfolg und eine gute Hand TH.

Am liebsten freu ich mich über 3Punkte heute zur Primetime :teufel2: und schiebe das alles weg.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Lautern-Fahne hat geschrieben:...2023 laufen die Verträge von

Ritter
Niehues
Zuck
Wunderlich
Klingenburg
Hanslik
Schad
Spahic

Aus.

Ich denke mal von den "23ern" wird max mit Ritter und Niehues verhandelt. Bin mir nichtmal bei Zuck sicher...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Zuck verhandeln und mindestens 1 Jahr verlängern wird. Wäre für mich auch absolut nachvollziehbar.

Bei Ritter und Niehues werden die Vertragsverhandlungen sicherlich von der Ligazugehörigkeit abhängen. Es wäre also äußerst förderlich, vor der Winterpause noch ein paar Punkte zu sammeln, sodass die Beteiligten diesbezüglich früh Planungssicherheit für die 2.Liga haben werden. Dass man Ritter auf jeden Fall halten sollte, werden die meisten hier wohl auch so sehen. Dass man auch mit Niehues verlängern will, den der Trainer wohl als großes Talent mit hohem Entwicklungspotential ansieht, dürfte ebenfalls auf der Hand liegen. Aber gerade bei Niehues sollte Thomas Hengen so früh wie möglich klarstellen, ob er auch in der nächsten Saison noch bei uns spielen wird. Wenn das nämlich nicht der Fall sein sollte, würde ich als Trainer dann eher den mit den Hufen scharrenden Ciftci aufbauen, den ich nicht schlechter sehe als Niehues und der ebenfalls Entwicklungspotential hat. Es würde für mich wenig Sinn machen, Ciftci auf der Bank versauern zu lassen zugunsten eines Niehues, wenn dieser sich nach der Saison ablösefrei verabschieden würde. :wink:

Bei allen andern genannten Spielern dürften die Zeichen wohl eher auf Abschied stehen.

Unser geliebter "Magic Mike" wird sicherlich noch seine Einsatzzeiten in dieser Saison haben und auch als Backup ist er ein wichtiges Teil unseres Teams. Auf und neben dem Platz. Und auch, wenn er jetzt kein Stammspieler mehr ist, wird er seinen Wechsel von Köln zu uns wohl kaum bereut haben. Er hat sich hier als Aufstiegsheld verewigt, die Herzen der Fans erobert, vor dem vollen Betze und in der 2.Liga gespielt. Natürlich würde ich es begrüßen, das alte Schlachtross noch länger bei uns zu sehen und ich hoffe, dass man wenigstens darüber redet.

Also: Heute Abend einen Auswärtssieg auf der Alm und schon wird's leichter mit den Vertragsverhandlungen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wahrscheinlich kommt es heute Abend drauf an Hack und Okugawa außen auszuschalten. Sie sind bei Bielefeld die Topscorer mit 7bzw6 Punkten.
Sind die raus bekommen Klos und Serra(5tore) kaum mehr Bälle.

Boyd hat mal wieder drei Gegenspieler jenseits der 1,90m, umso wichtiger wird es vorne ins Tempo zu gehen und mit Redondo, Opoku oder Hercher immer wieder vorne rein zu stechen.

Fraisl ist wie für ein Team im Keller üblich der Notenbeste, aber auch relativ klein mit 1,87m.
Da muß es bei ner Ecke Möglichkeiten geben.

Ich hätte gerne noch ein bisschen Punkte-Speck für den frostigen Winter.
Also erstmal eine Balance finden. Die Defensiven 6 Mann sollten auch erstmal nur defensiv denken aber sobald sich eine Möglichkeit gibt wäre ein frühes Tor von uns Gold wert und Bielefeld muß kommen.

Ich bleibe bei meinem 3:0 Tipp
Frühes 1:0, Bielefeld kratzt sich ins Spiel und in den 80er Minuten die Nackenschläge für die Alm.

Boyd, Bormuth und Wunderlich als Torschützen.
Ein im Endeffekt um ein Tor zu hoher Sieg aber so läuft es eben manchmal.
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern? Da werden bei mir Erinnerungen wach. Da war ich in der Saison 1997/98, es ging 2:2 aus und wir lagen 7 Punkte vor den Bauern, wovon am Ende 2 übrig blieben.
Leider bin ich heute verhindert, ist das jetzt ein gutes Omen oder ein schlechtes?
Auf alle Fälle habe ich auf nen 3er getippt.
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Btw....
Von den 23ern würde ich zudem auch zwingend das Gespräch mit BT, KPR und KK suchen. :nachdenklich:

Der KSC hat gerade heftig gegen Kiel zuhause verloren, das wird ein heißer Tanz am Dienstag.
Wenn's heut und am Dienstag gut läuft könnten...könnten das 6 Pkte sein. Das wäre ein Träumchen. In Düdo wird's schwierig werden.
Aber wer weiß... jetzt erst mal Bielefeld. Da muss die Abteilung Attacke auch mal Tore schießen :love:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
JG

Beitrag von JG »

Düdo hatte zum wiederholten Mal das Glück auf seiner Seite und gewinnt knapp und unverdient.
Bin mal gespannt auf nächste Woche in Düsseldorf. Die bekommen erstmals in dieser Saison ihr Stadion gut gefüllt, da werden um die 45.000 kommen. Dank Lautern...
Aber heute nun erstmal in Bielefeld.
Wenn man die Arminia mal überraschen will, dann geht's von Anfang an mit aggressivem Pressing nach vorne. Die werden übernervös sein. Wenn die ein frühes Gegentor fressen müssen, dann fangen sie erst richtig an zu zappeln. Und das Publikum fängt an zu pfeifen. Bitte bloß nicht selbst abwartend spielen und dem Gegner das Selbstvertrauen zurück schenken.

Luthe
Durm, Tomiak, Bormuth, Zuck
Niehues, Ritter
Hercher, Klement, Opoku
Boyd
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Bisher war es nie unsere Stärke gegen verunsicherte Clubs zu spielen. Meist haben wir in solchen Spielen zu passiv begonnen und den Gegner dadurch ins Spiel kommen lassen.
Aggressiv drauf gehen und verunsicherte Bielefelder zu Fehlern zwingen.
Sollte uns das gelingen, holen wir die 3 Punkte.
Allerdings ist das so gar nicht Schusters Spielphilosophie und die vielen Gegentore bei den 3-3 und 4-4 haben ihn noch mehr darin bestätigt.
Von daher gehe ich von einem defensiven Beginn unserer Jungs aus, damit erst mal die Null steht.
Ich hoffe nur, dass die Bielefelder sich dadurch nicht eingrooven können und plötzlich beginnen Fußball zu spielen.
Sicher nicht blind anrennen, aber ein früheres Pressen und nachrücken würde heute bestimmt nicht schaden.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Ritter - irgendwie verlängern, aber wird schwer!-
Niehues - muss man jetzt verlängern bevor er nicht mehr verlängern wird wegen höheren Ambitionen -
Zuck - bin sicher das er der 1. sein wird bei dem die offizielle Meldung kommt das verlängert wurde -
Wunderlich -würde ich verlängern um 1 Jahr, aber Wunderlich wird bei Schuster wenig spielen , zu wenig für ihn
Klingenburg -weg-
Hanslik -weg mangels Perspektive auf Spielzeiten
Schad -weg -
Spahic - weg -
Hippe - weg -
Kiprit-weg -
Tomiak -irgendwie verlängern, aber wird schwer !-
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Man oh man, ich kann es nicht erwarten bis es 20:30 Uhr ist!

Optimal wären für uns 3 Punkte heute, gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion, allerdings haben mich die zig Jahre beim FCK eins gelehrt, dass es meist nach hinten los ging, wenn man von einem sicheren Sieg ausgeht oder die Favoritenrolle beim FCK liegt.

Beim FCK wirst du mit den Jahren vom Optimist zum Realist oder manch einer von uns sogar zum Pessimist.

Ich habe zwar auf Sieg getippt und hoffe sehr drauf, aber es würde mich nicht wundern, wenn wir uns heute gerade so mit einem Punkt retten oder schlimmer..

Ich hoffe dennoch auf ein schönes und erfolgreiches Spiel für uns!
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Zuerst das Wichtigste: 3 Punkte in Bielefeld :daumen:
Die werden schwer genug!

Dann mal Gedanken über Verträge:

Ich bitte zu bedenken, dass wir bisher sehr wenige verletzungsbedingte Ausfälle hatten :daumen:
Das muss nicht so bleiben :nachdenklich:
Und dann bin ich froh, dass z.B. ein Hanslik da ist, ein Opoku da ist, ein Zolinski (hoffentlich) da ist.
Hinten ein Schad da ist, ein Kraus da ist (Bormuth ist nur ausgeliehen), ein Zuck da ist und Gibs wohl zurück kommt.
Und ganz wichtig, dass auch ein Wunderlich da ist :daumen:
Der weiss um sein Standing in der Mannschaft und bei den Fans. Und seine Wichtigkeit. Ich bin mir sicher, dass er noch 1 Jahr dranhängen würde bei uns. Lieber "ab und zu gebraucht vor 40.000" als permanent zu spielen vor 3-4.000 :teufel2: :teufel2:

Bei Niehues bin ich auch der Meinung: Wenn er nicht verlängert bis nach der WM - dann sollte Ciftci spielen. Wir "ziehen" uns keinen hoch damit der dann Ablösefrei geht :daumen:
Deshalb auch dringend mit Tomiak, Ritter und Hercher die Gespräche suchen.

Ich bin froh um jeden der da ist. Neue müssen auch erst beweisen, dass sie besser sind. Und "Namen" sind nicht automatisch eine Weiterentwicklung...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Bin überrascht, dass ihr hier alle Vertragsdetails kennt, wo die vom FCK doch gar nicht mehr bekannt gegeben werden. Ich wüsste nämlich absolut nicht bis wann Niehus Vertrag bei uns hat.

Nochmal zum Spiel: Wir Schuster sagte, sind wir kein Favorit. Dazu ist trotz der Tabellensituation einfach die Kadersituation beim Bundesliga-Absteiger und 3. Liga Aufsteiger zu unterschiedlich. Bielefeld ist aber aufgrund der bisherigen Ergebnisse und der Sonntagsspiele massiv unter Druck zu gewinnen. Meine Hoffnung ist daher, dass Bielefeld wütend anrennt und wir es schaffen besser umzuschalten als zuletzt...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Betze-Sieg, natürlich, de Logan. Ws anderes ist gar nicht vorstellbar, Punkt, Period. Fett nei, wäschwieichmään ?! End of discussion.

:schal:

Kommt schon, Ihr Roooten. :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Schulbu_1900 hat geschrieben:In der tollen Liste oben wurden min. vergessen
Tomiak
Kraus
Kiprit
Hippe ...

Oh, ok. Wenn bei den genannten ebenfalls die Verträge auslaufen, liegt ja mal echt Arbeit vor Thomas Hengen.

Bei Tomiak werden wir wohl unbedingt versuchen, ihn zu halten, aber ich kann mir vorstellen, dass er noch andere Angebote auf dem Tisch haben wird und wir da nicht mithalten können.

Auch mit unserem "Schnorres" Kraus würde ich nochmal verlängern. Er ist wahrlich nicht der Schnellste, aber was er aus seinen Möglichkeiten rausholt, insbesondere mit gutem Stellungsspiel, ist schon der Hammer. Auch in der 2.Liga kann er bestehen und falls Tomiak nicht zu halten sein wird, ist eine Verlängerung fast schon Pflicht!

Kiprit und Hippe dürften vermutlich keine Rolle mehr in den Planungen spielen. Beide sind sicherlich talentierte Kicker und noch jung. Sie brauchen für ihre sportliche Entwicklung Spielpraxis, die sie beim FCK in der 2.Liga nicht sammeln können. Für beide wäre es besser, bei einem Drittligisten Spielpraxis sammeln zu können.

Zum Spiel heute:

Die Aufstellung der Startelf dürfte klar sein, lediglich die Frage, ob Opoku oder Hercher Zimmer ersetzen wird, bleibt spannend.

Uff drei Dubbe :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
ix35

Beitrag von ix35 »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Btw....
Von den 23ern würde ich zudem auch zwingend das Gespräch mit BT, KPR und KK suchen. :nachdenklich:

Der KSC hat gerade heftig gegen Kiel zuhause verloren, das wird ein heißer Tanz am Dienstag.
Wenn's heut und am Dienstag gut läuft könnten...könnten das 6 Pkte sein. Das wäre ein Träumchen. In Düdo wird's schwierig werden.
Aber wer weiß... jetzt erst mal Bielefeld. Da muss die Abteilung Attacke auch mal Tore schießen :love:
Hört doch endlich mal mit dem RzwoDzwo Scheiß auf. Schreibt die Namen der Personen aus welche ihr meint. So schwer ist das doch nicht.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Schulbu_1900 hat geschrieben: Der Dirk hat das in der PK nicht umsonst gesagt über Tomiak und Liga1, auf Sky wurde das auch schon angedeutet.

Am liebsten freu ich mich über 3Punkte heute zur Primetime :teufel2: und schiebe das alles weg.
Was genau hat sky angedeutet?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung DSC: Fraisl - Klünter, Ramos, Oczipka, Lasme, Okugawa, Rzatkowski, Prietl, Hack, Serra, Andrade

Bank DSC: Schulz, Jäkel, Gebauer, Klos, Lepinjica, Consbruch, Bello, Kanuric, Vasiliadis

Aufstellung FCK: Luthe - Schad, Bormuth, Tomiak, Durm - Niehues, Ritter - Opoku, Klement, Redondo - Boyd

Bank FCK: Spahic, Bünning, Ciftci, Hercher, Klingenburg, Wunderlich, Hanslik, Lobinger, Kiprit

Hendrick Zuck ist laut FCK-Auskunft "angeschlagen" und deswegen nicht mit dabei. Jean Zimmer fehlt bekanntlich gesperrt.

Bild

Mit Opoku und Schad: So startet der FCK in Bielefeld

Aaron Opoku gibt im Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Arminia Bielefeld sein Startelf-Debüt. Außerdem feiert Dominik Schad anstelle des kurzfristig angeschlagenen Hendrick Zuck sein Comeback.

Opoku ersetzt den nach seiner fünften Gelben Karte gesperrten Jean Zimmer auf der rechten offensiven Außenbahn. Schad spielt vermutlich rechts defensiv, dafür rückt Erik Durm auf Zucks Position als Linksverteidiger. Abgesehen von dieser Umstellung auf dem rechten Flügel setzt Trainer Dirk Schuster auf der Alm auf die zuletzt gewohnte Startelf mit Terrence Boyd als Spitze und Kenny Redondo sowie Philipp Klement neben Opoku in der offensiven Dreierreihe. In der Innenverteidigung spielen Boris Tomiak und Robin Bormuth. Kevin Kraus gehört nach seiner Bänderverletzung noch nicht wieder zum Kader der Roten Teufel. Die freigewordenen Kaderplätze besetzen René Klingenburg und Muhammed Kiprit.

Mit wohl rund 4.000 Betze-Fans auf die Bielefelder Alm

In ihrem zweiten Samstagabend-Spiel der Saison bekommen es die Lautrer nicht nur mit einem Erstliga-Absteiger, sondern ziemlich überraschend auch mit dem Tabellenletzten zu tun. Entsprechend stark steht die Arminia unter Druck. Im Stadion auf der Alm werden rund 23.000 Zuschauer erwartet. Um die 4.000 Schlachtenbummler aus der Pfalz, die zum Teil per Sonderzug angereist sind, werden einmal mehr für eine starke Unterstützung für die Roten Teufel sorgen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Luthe - Schad, Bormuth, Tomiak, Durm - Niehues, Ritter - Opoku, Klement, Redondo - Boyd // Ersatzbank: Spahic, Bünning, Ciftci, Klingenburg, Hercher, Hanslik, Wunderlich, Kiprit, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht DSC - FCK | Das Winterpolster weiter anfüttern (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
gampit

Beitrag von gampit »

War klar Schuster macht immer das gleiche,werden warten und Bielfeld Stark machen.Ritter dan raus 85 Minute Wunderlich rein,zum Schluß Lobinger,gut das sich keiner auf uns einstellen kan,weil soviele mit den Hufen Scharren nur Schuster Siht es nicht,der Erfog ist immer noch Antwerbens Manschaft sorry Schuster gleicher Mist wie in Augsburg.Hoffe es wird nicht so Schlimm wie ich befürchte
michael65

Beitrag von michael65 »

Ich habe den Thread nicht gelesen und wohl deswegen verpasst, was mit Zuck ist. Verletzt?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Freut mich, dass Schad wieder dabei ist! Aber was ist mit Zuck??
Haut rein Jungs! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Gesperrt