Forum

Gute Chancen, kein Tor: FCK und Nürnberg spielen 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ich war heute auch auf dem Betze. Stimmung war wirklich gut, das Spiel hat mir im großen und ganzen nicht so besonders gut gefallen. Taktisch hat Nürnberg gut gestanden, und es war durchaus schwer, gute Anspielstationen zu finden. Sobald aber unsere Jungs mal richtig Gas gegeben haben und schnell spielten, hatte Nürnberg Probleme. Und das haben wir meiner Meinung nach zu wenig gemacht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das bis auf die ersten 10 Minuten in HZ 2 ein Stück weit der Zug und die Power gefehlt hat.
Was mir auch aufgefallen ist, Boyd ist ein guter Mittelstürmer, aber am Fuss kann man ihn kaum anspielen. Zu oft und zu weit springt ihm meistens der Ball weg, spielt man ihn hoch an, klappt das besser. Ich denke, im Sturmzentrum könnte sich in der Winterpause noch was tun. Kiprit und Hanslik scheinen raus, bzw. schlechte Karten zu haben, Lobinger ist auch nicht der beste spielerische Mittelstürmer.

Unter dem Strich sollten wir aber trotzdem zufrieden sein, 20 Punkte auf der Habenseite, 7 Zähler (6 wenn Sandhausen morgen gewinnt) auf den Relegationsplatz Vorsprung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK66
Beiträge: 32
Registriert: 10.12.2017, 17:32

Beitrag von FCK66 »

"Vor 47.000 nehme ich die spätestens nach der HZ für 20 min unter massiven Dauerdruck! Und dann knallt es von alleine."

Wow - wie einfach kann Fussball sein. Merkwürdig, dass selbst die Bayern mit einem 100-fach teureren Kader diese Taktik noch nicht kennen und z.B. gegen Augsburg anrennen, ohne zu gewinnen ....
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi, ja wir haben uns bislang sehr gut verkauft in Liga 2. Und ja, wir haben nach 14 Spielen 20 Punkte. Das ist richtigerweise sehr gut. Aber das ist kein Grund, davon auszugehen, dass es genau so weitergehen wird. Der Aufwand und Ertrag stehen bei uns in den Heimspielen im krassen Missverhältnis. Und ganz so blöd bin ich auch nicht, dass dies nicht negativ ins Gewicht fällt, wenn man dann auswärts dafür die Punkte holt. Ein kleines bisschen rechnen kann ich noch.

Mir wär bei einem Punktekonto von 25, 26 nach der Vorrunde wesentlich wohler. Denn jeder Punkt, den wir nach der Vorrunde mehr als 20 auf dem Konto haben, brauchen wir in der Rückrunde weniger zu holen, um die 40 zu erreichen. Und genau deshalb kritisiere ich die Punktausbeute in den Heimspielen, weil zu zuviel verschenkt wird.

Und ja, ich habe auch jahrelang aktiv Fußball gespielt und alle Eventualitäten erlebt, an die vorher keiner gedacht hat. Das sind keine Weisheiten, sondern reale Erlebnisse. Ich erinnere mich bestens an eine Spielzeit, wo wir nach der Vorrunde auf dem 3. Platz lagen. Alles redete in Winterpause vom Aufstieg. Zu Beginn der Rückrunde fiel unser Top-Torjäger die gesamte restliche Spielzeit komplett aus. Am letzten Spieltag waren wir heilfroh, dass wir die Klasse hielten. Lasst z. B. in der Rückrunde mal einen Boyd wochenlang ausfallen (hoffentlich nicht), dann haben wir ein Riesenproblem. Und Dresden letzte Saison soll uns alle Warnung sein. Das sind also keine "Weisheiten", sondern reale Erfahrungen. Und genau das ist der Grund, weshalb ich mit der Punktausbeute nicht (ganz) zufrieden bin, obwohl es im Moment gut aussieht. Die Punkte, die wir zuhause "verschenkt" haben, müssen wir in der Rückrunde holen. Und auch, wenn einige hier meinen, meine "Weisheiten" ständig kritisieren zu müssen, so bleibe ich dabei, wenn ich von einer trügerischen Tabelle spreche. 5, 6 Punkte Vorsprung, das sind bei einer langen Rückrunde Peanuts und die sind schneller aufgebraucht, als man schauen kann. Und insbesondere dann, wenn das Verletzungspech uns mal so richtig trifft. Und genau deshalb kritisiere ich hier, weil wir eigentlich schon 25, 26 Punkte haben müssten!!!
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

So wieder zu Hause 2x 390km :-o

Punkte sammeln, ja das haben wir heute wieder gemacht, aber die Chancenverwertung :kotz: :knodder:

Kurz zu unserem Kapitän ,die dümmste gelbe Karte die ich je gesehen habe, Null Verständnis, jetzt sitzt Er bis zur Winterpause auf der Bank,denn diese Chance wird Hercher nutzen.
Zicco 82
Beiträge: 314
Registriert: 02.11.2007, 20:11

Beitrag von Zicco 82 »

Der Ball muß ins Tor alles andere ist Kokolores. :)
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Bei manchen von euch kann man echt nicht sagen ob das Ironie oder schlicht absolute Dummheit und Realitätsverweigerung ist.

Fundierte Kritik ist übrigens - auch bei mir :D - erlaubt! Ich finde zB auch die heutigen Wechsel unglücklich... aber ich verstehe nicht, warum manche hier dieses "Mentalitäts"-Ding aufmachen, als ob die Mannschaft die Siege nicht WOLLEN würde. Und zum letzten Kollegen muss man nichts sagen. Außer: Geh dich eingraben! (Edit: Ok das wurde gelöscht, besser so.)
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
FCK66
Beiträge: 32
Registriert: 10.12.2017, 17:32

Beitrag von FCK66 »

@phibee
Du verstehst es leider nicht - natürlich wäre es prima, wenn wir die nicht geholten Punkte hätten. Aber wenn wir jetzt bereits 5-6 Punkte mehr hätten, dann hätten wir ja so viele Punkte wie mancher Aufstiegskandidat. Natürlich wären wir alle froh darüber und natürlich ist die Rückrunde noch sehr gefährlich. Aber als Aufsteiger nach 14 Spieltagen 25-26 Punkte zu haben - schau dir mal die letzten Jahre an. Welcher Aufsteiger hatte das denn??
Es war von Anfang an klar, dass dieses Jahr sehr schwer wird und schon seit Jahren jeder Aufsteiger immer gegen den Abstieg kämpft.
Und nochmal - ganz klar wäre auch ich froh, wenn die Jungs ein Tor geschossen hätten. Aber sie haben es ja wirklich probiert und mehr ist momentan nicht drin. Hoffen wir doch, dass aus den 3 Spielen noch der ein oder andere Punkt kommt, was uns für die Rückrunde viel helfen würde.
einFan
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2020, 10:49

Beitrag von einFan »

Hey Zorro, ja sicher wäre die Stimmug dann schlecht, ist doch klar, oder? So wie der Trainer nach jedem Spiel analysiert was gut und was schlecht gelaufen ist, so macht das der Sportvorstand und der Aufsichtsrat auch (nicht nach jedem Spiel aber in regelmäßigen Abständen) und wir Fans ja sowieso. Also grundsätzlich gilt: Unser Forum hier ist ein Ventil für uns Fans, um sowohl Freude als auch Ärger oder Sorge auszudrücken. Ich nehme hier nicht wahr, dass es schon an einem Punkt angekommen ist, wo Köpfe gefordert werden. Es geht um Meinungen , Sichtweisen, und machmal um mehr oder weniger konstruktive Kritik. Das ist ganz normal. Aber um nochmal konkret auf Deine Frage einzugehen: Also nachdem Hengen den Schuster geholt hat, um den Aufstieg zu packen und dann den Klassenerhalt zu schaffen, und nachdem man solche Verstärkungen in der Mannschaft vorgenommen hat, die für diese Mannschaft ein Gewinn sein müssen, ist natürlich die Erwartung groß. Also ich denke mal, die meisten der Unentschieden, die wir in letzter Zeit gesehen haben, hätten eigentlich Siege sein müssen. Keins der Unentschieden Spiele war glücklich. Auch heute wieder, man war deutlich besser und näher dran am Treffer, und geht mit "nur" einem Punkt vom Platz. Und speziell heute hatte ich das Gefühl das war vercoacht am Ende. Ich hoffe also, dass das Trainerteam die richtigen Lehren zieht, und die Mannschaft immer besser wird und nicht einknickt oder nachlässt. Im großen und ganzen kann ich mit den vielen Unentschieden leben, wenn ab und zu mal ein dreier dazu kommt. Ich bin aber alles in allem sehr optimistisch, dass wie noch tolle Spiele sehen werden.
zorro
Beiträge: 168
Registriert: 10.08.2006, 18:09

Beitrag von zorro »

Zicco 82 hat geschrieben:Der Ball muß ins Tor alles andere ist Kokolores. :)
Dafür morgen bitte 10€ an beim Doppelpass spenden :teufel2:
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

Bei allem was geschrieben wird kommen wir über folgendes nicht hinweg. Wir sind Aufsteiger und müssen jeden Punkt hart erarbeiten. Hätte uns jemand die aktuelle Punkt- und Tabellensituation vor der Saison angeboten, wir hätte Alle, aber wirklich ALLE, eingeschlagen!! Selbst die Mannschaften, die uns in den Einzelspielern erheblich überlegen sind und selbsternannte Aufstiegsaspiranten sind, lassen ständig Federn. Mannschaft und Trainer machen das bisher grossartig. Und damit keine Missverständnisse entstehen, ich würde mich auch in der Saison 2023/2024 über die Deutsche Meisterschaft und privat über einen 6er im Lotto freuen!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
zorro
Beiträge: 168
Registriert: 10.08.2006, 18:09

Beitrag von zorro »

@einFan
Da bin ich auch absolut bei dir. Mir wären Siege ja auch lieber und bis auf Regensburg war jeder Punkt quasi ein „ärgerlicher“ Punkt. Dennoch haben wir die Spiele ja nicht verloren und in unserem Falle hat sich das Eichhörnchen müsig und stetig ernährt ;)
Wäre ich unser Coach würde ich ja auch einige Dinge anders handeln, aber was qualifiziert mich schon :lol:

Letztendlich haste recht, der ein oder andere Sieg unter einer Reihe Unentschieden würde reichen. Wohl auch um im April den Klassenerhalt zu sichern
jimbo999
Beiträge: 301
Registriert: 03.08.2019, 14:40

Beitrag von jimbo999 »

Als ich so die Kommentare gelesen habe, habe ich noch mal nachgeguckt ob wir wirklich 0:0 gespielt haben. Was hier teilweise geschrieben wird klingt als ob wir 0:7 zuhause verloren hätten.

Am Ende kann man nur die Leistung der Mannschaft bewerten, das Ergebnis ist in so knappen Spielen am Ende auch ein wenig Glück ob halt mal einer rein geht oder nicht.
Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe, fand ich die Spielzüge offensiv in der Zusammenfassung richtig ansehnlich, habe ich selten so gesehen in der Häufung.

Am Ende werden sich die besseren Mannschaften über 34 Spieltage durchsetzen, sowohl oben als auch unten und genau deswegen mache ich mir keine Sorgen. Wir halten gegen jeden Gegner mit und dominieren einige sogar, die Punkte werden rumkommen und es wird auch wieder Phasen geben wo wir eine bessere Chancenauswertung haben.

Was mich massiv stört ist diese "Wut", die auf die Mannschaft und den Trainer gerichtet wird. Das wäre verständlich, wenn sie sich hängen lassen oder keinen Einsatz zeigen. Aber diese Mannschaft gibt immer alles auf dem Platz und man kann ihr 0, wirklich 0,0 vorwerfen.
Sie selbst werden sich am Meisten ärgern über die liegengelassenen Punkte
schirmi86
Beiträge: 821
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Ich verstehe heute absolut alle Meinungen. Von super Saison bis hin den Warnern als auch die für die es eben keine gute Saison ist. Je nachdem aus welcher Perspektive man es sehen möchte. Es gibt immer ein Pro und ein Kontra.

- Ja, unsere Heimspielausbeute ist die eines Abstiegskandidaten. Zu wenig Siege, zu geringe Ausbeute. Aber, außer gegen Regensburg, dennoch immer auf Augenhöhe oder sogar die bessere Mannschaft gewesen und eine tolle Moral bewiesen.

- Auswärts dagegen stehen wir derzeit laut Statistik auf dem Relegationsplatz - Zum Aufstieg! Im Prinzip das Gleiche Spiel wie in Heimspielen. Nur effektiver und Punktreicher.

- Fakt ist, wir stehen mit 20 Punkten nach 14 Spielen sehr gut da. Und ja, es ist ein sehr trügerisches Bild was die Tabelle uns zeigt. Es kann sehr schnell nach unten gehen. Aber andersrum gesehen können wir uns, trotz nur einem Sieg aus den letzten 9 Spielen,aktuell in der oberen Tabellenhälfte etablieren.
Ich wünsche mir in den letzten 3 Spielen einfach nochmal 3-4 Punkte um ein gesundes Puffer für die Winterpause zu haben.

- Schuster kann man in höchsten Tönen loben oder auch mal kritisieren. Aber man sollte immer sachlich und fair bleiben.
Eigentlich war ich schon vor seiner FCK-Zeit Fan von ihm. Dennoch darf auch das ein oder andere kritisch gesehen werden.

"Die zweite Reihe scharrt mit den Hufen". Ja, dann gib ihnen auch eine Chance es zu beweisen! Ich würde mich von meinem Trainer als Hanslik, Wunderlich und Co. doch nur noch verarscht vorkommen. Sorry, aber ist so.
Damit will ich aber keinen anderen Spieler fordern, sondern möchte nur das dann solche Aussagen bitte aufhören.

- Und ich möchte mich ausdrücklich bei dem Spieler Niehuis entschuldigen! Habe ihn oft und auch zu hart kritisiert. Ich finde er hat heute mal wieder ein ganz tolles Spiel gezeigt! Und bis auf 2-3 Spiele diese Saison trifft das ehrlich gesagt auch auf die gesamte Saison zu. Respekt vor dieser Entwicklung!

- Dagegen der Spieler Lobinger. Vielleicht sehe ich es nicht, vielleicht bin ich blind. Aber ich habe bislang in keinem Spiel gesehen das er uns auch nur ansatzweise helfen konnte (außer sein eines Tor natürlich). Mit welcher Berechtigung wird er jedes Spiel eingewechselt? Mit welchem Recht steht er überhaupt im Kader? Das versteh ich wirklich nicht. Das ist der mit Abstand schlechteste Spieler bei uns im Kader, sowohl läuferisch als auch taktisch gesehen. Durchgehend falsche Laufwege, keine Abstimmung und kein Kampfgeist sich mal beweisen zu wollen.
Dazu möchte ich aber ausdrücklich schreiben das ich hier nur den Spieler Lobinger kritisieren möchte und keinesfalls den Menschen, den ich überhaupt nicht kenne!

- Was uns im Moment völlig abgeht ist unsere Effektivität, die uns zu Saisonbeginn (Hannover, Pauli, auch Fürth, Magdeburg und Darmstadt) noch ausgezeichnet hat. In den ersten 6-7 Spielen haben wir aus gefühlt 10 Chancen auch 5 verwandelt. Jetzt brauchen wir in jedem Spiel 5-10 bis wir mal endlich Treffen. Oder der gegnerische Torwart wird plötzlich gegen uns zum Hexer (Fejzic, Mathenia).

- Unsere Abwehr wird in den letzten Spielen viel zu wenig gelobt. Bis auf das Regensburg Spiel zeigen wir nun schon seit einigen Wochen eine fast fehlerfreie Abwehrleistung. Anfangs der Saison standen wir teilweise Vogelwild hinten drin, in den letzten 5 Spielen (Regensburg mal ausgeschlossen) haben wir nur 3 Gegentore bekommen.

- Wie viele Punkte haben wir vor dieser Saison noch nach Rückständen in den vergangenen 4 Jahren geholt? Richtig! Weniger wie nach den ersten 14 Spieltagen dieser Saison! Das zeigt uns einerseits das wir eine tolle Moral an den Tag legen, andererseits das wir aber immer erst in Rückstand geraten müssen bevor wir endlich anfangen Fußball zu spielen.


Wie bereits am Anfang geschrieben. Alle Meinungen haben ihre Berechtigung und alle haben auf ihre Art und Weise auch Recht.
Ich versuche es positiv zu sehen, mit ein paar kritischen Ansichten.
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Das trifft es sehr gut! Ich kann jeden Frust über die vielen Unentschieden und jede Kritik an einzelnen "Fehlern" - seien sie beim Team oder beim Coach - verstehen! Ich bin aber gerade nach der durchaus guten aber unglücklichen Leistung erschrocken über die Boshaftigkeit einiger Kommentare hier. Da ist ja schon fast Hass gegen die eigene Mannschaft und besonders einzelne Akteure zu verspüren... Woher kommt das? Seid ihr so nervös? Unausgeglichen? Drücken euch so schwere Sorgen? Es hilft doch alles nichts! Wir können uns zurecht über jeden nicht gewonnenen Punkt ärgern. Aber bitte bewertet doch die Leistung der Mannschaft und verfallt nicht einer nach dem anderen in dieses unnötige "was wäre wenn". Demut.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Zicco 82
Beiträge: 314
Registriert: 02.11.2007, 20:11

Beitrag von Zicco 82 »

zorro hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Der Ball muß ins Tor alles andere ist Kokolores. :)
Dafür morgen bitte 10€ an beim Doppelpass spenden :teufel2:
Hat Otto im Meisterjahr zu Rathino gesagt :daumen:
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

zorro hat geschrieben:Lustig wie Leute ganz schnell vergessen wo wir herkommen. Da ist es ja schon fast schädlich, dass man so gut in die Runde gestartet
Ist.
Nö, ich spar mir jegliche weitere Schreiberei zu den Nörglern, denen ist einfach nicht mehr zu helfen.

Ich war auch stückweit genervt, dass man trotz der vielen Chancen nicht gewonnen hat. Aber wollen wir tatsächlich darüber reden aufzusteigen? In dieser Saison? :o
Würde ein Boyd jede Chance verwandeln, würde er ganz bestimmt nicht das Teufeldress tragen. Könnte da jetzt auch weiter im Konjunktiv sinnieren..
Es ist wie es ist. Und das ist nicht negativ. Es gab Zeiten (wohlgemerkt ne Liga darunter) in denen solche Spiele verloren wurden. Fakt ist, wir sind nach 14 Spielen von 18 Mannschaften auf dem 7. Platz. Die Hälfte des Punkte-Solls haben wir sicher. Also voll im Plan. Jeder der meint hier Unzufriedenheit und das noch lautstark brüllen zu wollen, darf sich doch gerne dem Meistergarant in Bayern anschließen.

Demut, Dankbarkeit und Bodenständigkeit….. Werte die unser aller Bester vorgelebt hat und die den FCK ausmachen… würden uns gut tun.

Weida gehts, ole rot-weiss!

Danke!

Recht hast Du. Natürlich ist es ärgerlich dass wir heute wohl 2 Punkte haben liegen lassen.
Andererseits haben wir auch schon ein paar Spiele gehabt in denen wir den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen haben (DA, MG, HDH, FÜRTH!!!)
Es gab und wird es auch immer geben da kann man 180 Minuten spielen und die Pille will nicht rein.
Jetzt hier über irgendjemand den Stab zu brechen der unser Leibchen trägt ist einfach fehl am Platz.
Wir haben 14 Spiele gemacht, davon nur 2(!) Verloren! Wir stehen endlich hinten stabil. Klar ist es ärgerlich dass die heutige geile Kulisse nicht belohnt wurde. Aber herrje, Leute, 20 Punkte!!! Das ist sowas von GEIL!
Es sind noch 9 Punkte zu verteilen. Auswärts sind wir ungeschlagen.
Es läuft einfach. Wir hatten erst 1,5 richtige Kackspiele.
Ich bin hochzufrieden mit der Momentaufnahme.
Das aktuelle hätte wohl JEDER hier vor der Saison direkt unterschrieben. Und jetzt wird gemeckert?!

Ich fang jetzt nicht mit Demut und so Zeugs an. Wir haben alle gewusst dass die Saison beinhart wird und lange und wir sind wohl auch davon ausgegangen dass sie viel viel enger und härter wird als sie aktuell läuft. Ja, erreicht ist noch nix außer 20 Punkte und die werden zum Klassenerhalt sicher nicht reichen.
Trotzdem sollten wir ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Kürzeste Pause von allen Teams, kürzeste Planungssicherheit. Dazu spielen auf den meisten Positionen die, die letztes Jahr fast den Aufstieg versemmelt haben und doch fulminant geschafft haben.

Natürlich fände ich es auch geiler hätten wir 2-3 von den Remis gewonnen, andererseits: wo ständen wir hätten wir die 2-3 Spiele verloren?! Rechnet es euch selbst aus: MG, DA, HDH und Fürth. Zieht die 6 Punkte einfach Mal ab und schaut was da raus kommt. Denn in den Spielen waren wir eigentlich jeweils Mausetot!!!

Ich war heute leider doch nicht oben weil auf der Arbeit einer ausgefallen ist... Trotzdem bin ich jubelnd durchs Lager gepeezt!

Verdammte Kacke nochmal (sorry) es ist einfach wieder geil wenn man auf den FCK stolz sein kann und wenn dann Mal so ne Nummer wie heute rauskommt, egal!

Ich genieße und vertraue auf Team und Trainer.
Würd ich auch mal anders aufstellen? Wechseln? Ja na klar.
Aber die Maschine läuft. Klassenerhalt und sonst NIX.


NUR noch 20!!!!
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

ich werde hier auch weiterhin kritisieren und warnen.

Und es ist mir auf gut Deutsch Sch...egal, was hier einige gegen mich loslassen, weil ich nicht in ihren Blickwinkel reinpasse.

Tip an die, sich angesprochen fühlen:
Liest meine Beiträge einfach nicht, gell.

Ich werde hier keinen direkt angreifen, weil er eine andere Meinung vertritt. Eigentlich wäre es schön, wenn sich jeder hier daran halten würde. Aber da erwarte ich wahrscheinlich zuviel. Dafür reicht anscheinend deren Horizont nicht aus, auch anderre Meinungen zu respektieren.

So, für heute ist Feierabend. Ich schau mal ein bisschen bei St. Pauli-Darmstadt rein, was die so machen.
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Puh was soll man sagen.
HS sollten gewonnen werden will man nicht absteigen.
Zuhause die Punktausbeute ist definitiv zu wenig.
Dafür wird das Auswärts bisher kompensiert. Holt man den 3er in Bielefeld,stimmt es wieder. Aber klappt das auch weiter so?
Nürnberg heute offensiv sehr schwach, was kam hat unsere Abwehr weg geputzt.
Was auffällt :
Es gibt kaum ein Spieler der fähig ist den Ball aus 16-20m mal auf das Tor zu bringen. Fast alle Versuche kläglich 3 m übers Tor. Da, waere mal Schusstraining angesagt.
Lange sollten wir uns Punktverluste Zuhause nicht mehr leisten.
HANSLIK/Man of the important Goals
Bauernteufel
Beiträge: 67
Registriert: 19.01.2011, 22:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bauernteufel »

Stefan Schmidt hat geschrieben:So wieder zu Hause 2x 390km :-o

Punkte sammeln, ja das haben wir heute wieder gemacht, aber die Chancenverwertung :kotz: :knodder:

Kurz zu unserem Kapitän ,die dümmste gelbe Karte die ich je gesehen habe, Null Verständnis, jetzt sitzt Er bis zur Winterpause auf der Bank,denn diese Chance wird Hercher nutzen.
Wir sind zwar nur 500 Kilometer gefahren, aber ich geb Dir recht: Die Gelbe von Zimmer war völlig unnötig. Fußballerisch wäre es aber gar nicht so schlecht, wenn Hercher seine Chance nutzt. Aggressivität, Herz, Leidenschaft für den FCK reichen auf dem Platz nicht. Sonst könnte ich auch mitspielen, ind das will keiner sehen. :teufel2:
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Wer hier im Forum mit der „demütig“ erworbenen Punkteausbeute, also den vorzeitig erworbenen 20 Punkten (mit dem Ziel 40 zu erzielen :wink: ) und dem heutigen Spiel zufrieden ist, der darf das ja gerne sein.
Hier allerdings etwas kritischere Fans als Nörgler zu bezeichnen, das halte ich für anmaßend und arrogant.
Wer z. B. wie ich die letzten 13 HS (mit der Ausnahme Regensburg) uffm Berg gesehen hat ( je Spiel 400 km Fahrt)und hin und wieder auswärts mitfährt, muß das Recht haben , mit einigem nicht so zufrieden zu sein und dies auch äußern.
Wenn der Club heute Grotten schlecht war, dann waren wir heute etwas besser.
Mir gefällt langsam die Lobhudelei zu den Qualitäten des jeweiligen Gegners (durch DS) nicht - und das „zufrieden sein“ mit dem einen Punkt - gegen den Abstieg. Langsam kann ich das abgedroschene Geleier nicht mehr hören.

Und das im eigenen Stadion, also quasi in der Hölle. :shock:
Und auch die ewig fast identische Startelf nicht. Ebensowenig die späten Wechsel.
Was soll das Gerede von „Hufe scharren“ und „gut besetztem Kader“ (was er ja ist), wenn relativ einfallslos aufgestellt und gespielt wird!?
Und das hat nix mit Aufstiegsphantasien zu tun. Auch ich bin mit dem Erhalt der Klasse zufrieden. Allerdings auf etwas besserem Niveau.
Kurzum, mein Anspruch an attraktiven Betz-Fußball ist ein etwas anderer. :doppelhalter:
Und den lass‘ ich mir auch nicht von noch so qualifizierten Hobby-Trainern und „Mahnern“ hier im Forum nehmen.

N.B.: Wie hier auf ähnlich kritische User geantwortet wird, spricht für sich und wenig Sportsgeist. Aber gut, sie werden wenigstens (noch) nicht als Q-Denker bezeichnet.
Ich habe fertig - für heute. Schönes Wochenende, allen Fans. Trotzdem.
NUR DER FCK ! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Teufel51
Beiträge: 347
Registriert: 21.05.2009, 12:14

Beitrag von Teufel51 »

Das Spiel war eigendlich schlecht,Nürnberg war eigendlich schwach.Aber wir haben es nicht geschafft das auszunutzen.Immer diese Unendschieden,habe daran schlechte Erinnerungen.Hatten schon mal eine Saison mit vielen davon,ist uns nicht bekommen.
Das sollte in Heimspielen geändert werden,einige Gelegenheiten waren ja da,aber dann wurde der freie Mitspieler nicht gesehen.
Schade,Schade
Excelsior
Beiträge: 1035
Registriert: 05.06.2013, 04:08

Beitrag von Excelsior »

-> 2 Spiele, 4 Punkte, jetzt zweimal in Folge ohne Gegentor geblieben
-> ausgenommen Regensburg bislang gegen keine der unter uns stehenden Mannschaften im direkten Vergleich Punkte eingebüßt

Ist doch alles schnieke...

Klar, bin zwar auch weiterhin noch der Meinung, dass die Jungs zu deutlich mehr als die aktuell erkämpften 20 Punkte in der Lage gewesen wären ... aber so what?
Wenn ihnen die breite Masse sowie ihre Vorgesetzten dafür auf die Schulter klopfen, dass sie sich unfallfrei die Schuhe binden können, is das doch für sie erfreulich...
Würde mich persönlich sicherlich auch nicht darüber beschweren, sofern für fünfstellig Monatseinkommen schon Dienst nach Vorschrift reicht...
Alles menschlich.
Und selbstverständlich wird eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, dies auch noch bis weit in Richtung Saisonfinale tun ... das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Pluto
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2021, 17:38

Beitrag von Pluto »

Denk die kommende Woche sollte für einige Profis noch mal stoppen und passen auf dem Trainingsplan stehen :lol:
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

FCK-Augustin hat geschrieben: Auch ich bin mit dem Erhalt der Klasse zufrieden. Allerdings auf etwas besserem Niveau.
:
Willst du es lieber wie Magdeburg machen? Die spielen bestimmt "attraktiveren" Fußball als wir. Haben 6 Punkte weniger und 5 Tore weniger bei 8 zusätzlichen Gegentoren.

Das waren heute zwei Vereine, die beide den Abstiegskampf angenommen haben. Und von diesen beiden Mannschaften, die sich in Halbzeit 1 gegenseitig neutralisiert haben, war nur eine in Halbzeit 2 dem Sieg nahe, nämlich wir. Selbst die Fans unserer Gegner, die sich quer über alle Vereine vor der Saison über den "Schuster-Fußball" lustig gemacht haben, zollen uns gerade Respekt dafür, wie wir offensiv immer wieder versuchen Vollgas zu geben. Sicherlich nicht über 90 Minuten, aber eben in fast jedem Spiel phasenweise druckvoll und mit der Chance auf eigene Treffer. Mit leichten Abstrichen von Opoku, der heute zum ersten mal ein bißchen seine Stärken angedeutet hat, hat sich auch heute wieder keiner f+r die Startelf aufgedrängt. Ganz im Gegenteil sogar: Spieler wie Durm oder Niehus, die ich selber ja öfters in den letzten WOchen kritisiert habe, sind sich gerade doch am steigern und zahlen das Vertrauen von Schuster auch zurück.

Edit: Bundesliga.de hat übrigens bei den XGoals einen Wert von 1,58 zu 0,18 und 7 zu 0 Torschüsse gezählt. Ich kann ja verstehen, wenn man über die erste Hälfte meckert, in es tatsächlich auf beiden Seiten arg schwach zuging. Aber wenn der Tortwart von Nürnberg keinen Sahne-Tag gehabt hätte oder im Umkehrschluss unsere Spielern noch enen Ticken mehr Präzision in die letzte bzw. vorletzte Aktion beim Abschluss hinbekommen, dann geht das DIng 2:0 aus und alle sind glücklich.
MünchnerTeufel
Beiträge: 375
Registriert: 08.08.2020, 07:26

Beitrag von MünchnerTeufel »

@Bauernteufel und @Stefan Schmidt:

So dumm von Zimmer war es nicht, sich die gelbe Karte heute abzuholen. Ansonsten hätte er sie evtl. in Bielefeld abgeholt und dann würde er für das Derby gegen den KSC fehlen.
Da will ein Jean Zimmer unbedingt dabei sein. Lieber also auf der Alm fehlen, als gegen Karlsruhe aufm Betze!!!
Antworten