Forum

Vorbericht FCH-FCK | Die richtige Antwort geben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Auswärts in Rostock: Wie geht's aus?

Dem FCK gelingt der Auswärtsssieg
75
56%
Beide Teams teilen sich die Punkte
26
20%
Rostock holt den Heimsieg
32
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Was eine dämliche gelbe Karte von Tomiak. Jetzt muss er 60 Minuten aufpassen und macht einfach direkt weiter mit motzen nach der Gelben. Koch den mal einer runter.

Und dann auch gleich seine 5. und gesperrt im kommenden Heimspiel gegen Nürnberg
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.10.2022, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wir machen defensiv ein sehr ordentliches Spiel und setzen offensiv immer mehr Nadelstiche. Und das bei einem schweren Auswärtsspiel nach der deftigen Niederlage letzte Woche.

Und hier wird nur rumgeheult und über einzelne Spieler geschimpft. Zum Kotzen.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Langsam kommen wir besser in die Partie. Der Einsatz stimmt und die Abwehr steht jetzt. Redondo mit guten Offensivaktionen.
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Rostock spielt, trotz dass man hier mit einer B-Elf antritt, brutal eklig.

Etwas was ich mir von uns auch wieder mehr Wünsche.

Wenn wir heute hier was holen wollen müssen wir mehr körperlich dagegen halten.

Bisher ist mir das noch zu passiv und das Passspiel noch viel zu ungenau.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Redondo gefällt mir heute sehr gut. Giftig, gallig, so will ich das sehen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Defensiv sicher und die grössten Chancen des Spiels hatten wir mit Redondo.
Tomiak muss endlich mal lernen sich zu beherrschen.
Redondo bester Mann bisher.
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

Gut, dass wir Zimmer heute dabei haben, der mit Abstand beste Offensive für uns heute. Redondo auch richtig bissig und hätte nach dem geilen Pass von Zimmer fast das 1:0 gemacht.

Gut, dass wir uns nach dem schwachen Beginn gefangen haben.
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

Naja, wenn das Passspiel etwas besser und genauer wäre.
Mir fehlt irgendwie die Geilheit aus den ersten Spielen.
roterteufel81

Tomiak wird sich beherrschen, wenn er nicht noch gelb/rot kassiert heute, war seine 5. gelbe Karte.

Erste 20 Minuten irgendwo zwischen mangelhaft und ungenügend. Ab der 20. ausreichend mit minus dran. Kurz vor der Halbzeit ne glatte 4.

Das ist stark ausbaufähig.

Zweikampfverhalten ist insgesamt nicht gut. Zu wenig Druck, Rostock kann in Ruhe aufspielen. Wird nur begleitetet.

Unsere Pässe sind ne Katastrophe, alles zu ungenau. Wenig Ertrag.

Bester Mann auf dem Platz ist Redondo.
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

Anfangsphase war furchtbar, jetzt sind sie aber zumindest im Spiel (körperlich insbesondere). Geduldig und konzentriert bleiben, da geht noch was.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Also positiv kann man festhalten, dass wir uns ab ca. der 20 Minute in das Spiel reingekämpft haben. WIr gewinnen inzwischen fast alle wichtigen Zweikämpfe und erarbeiten uns entsprechend auch seitdem mehr Chancen als Rostock.

Aber dieses Passspiel hat mit 2. Liga ja wirklich kaum was zu tun. Wir hatten laut Kicker zwischendurch eine Passquote von 50 Prozent. Jeder zweite Ball landet direkt beim Gegner wieder. Und das ist ja nicht so als würden wir versuchen komplizierte Bälle zu spielen. Und wenn wir den langen Ball auf Boyd in der SPiel eröffnung auspacken, weil wir uns spielerische Lösungen nicht zutrauen, dann fehlen uns halt dahinter bzw. daneben die Spieler, die eben auch mal zweite Bälle holen können.
Matthew

Beitrag von Matthew »

roterteufel81 hat geschrieben:Tomiak wird sich beherrschen, wenn er nicht noch gelb/rot kassiert heute, war seine 5. gelbe Karte.
.
Das war seine 4.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Defensiv ordentlich.
Man hat gemerkt, dass Schuster erstmal dichthalten wollte.
Irgendwann gings dann mehr nach vorne.
Verständlich nach dem letzten Spiel.

Für die zweite Halbzeit brauchen wir mehr Mut nach vorne. Rostock ist zu packen, gerade der Meissner in der IV ist unsicher. Da geht noch mehr für Redondo.
Die Abschlüsse müssen aber besser und mit mehr Wucht kommen.

Was mir nicht gefällt ist, dass wenn wir den Ball öfter vorne haben/gewinnen, dass wir ihn dann zurück zu Luthe kombinieren statt etwas nach vorne zu versuchen.
Am Schluss steht dann immer der lange Ball von Luthe und der Ball ist wahrscheinlich weg.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Das Anfang war schlecht, aber wir sind besser in die Partie reingekommen und hatten auch insgesamt die besseren Chancen. Zimmer macht heute eine ordentliche Partie, der beste Feldspieler für mich ist allerdings wieder Redondo. Die letzte Viertelstunde war ein bisschen wie das Sandhausen-Spiel, Rostock der erwartet eklige Gegner, aber weniger gefährlich und spielerisch limitierter als Regensburg. Wir machen das heute defensiv auch viel ansprechender, die Körpersprache stimmt wieder, aber im Vorwärtsgang gibt es noch Luft nach oben.
sforza13

Beitrag von sforza13 »

Warum spielt Boyd immer von Anfang an? Wunderlich,ciftci und Lobinger rein
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Ich verstehe nicht wieso Klement immer wieder auf der 10 aufläuft, aber dann zwischen den IVs rumspringt.

Ich bin der Meinung, dass er einfach auf der falschen Pos spielt
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Seit Klement dabei ist, spielt Ritter deutlich schlechter als zuvor.
Fällt euch das auch auf?
Irgendwie stimmt die Abstimmung im Mittelfeld null.
Solche technisch guten Spieler müssten viel mehr Pässe durch die Zentrale spielen.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Ist immer schwer , wenn man die Woche über Citi
Real oder die Bayern sieht, und dann am Wochenende
das Passspiel der 2. Liga. :)
roterteufel81

Matthew hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Tomiak wird sich beherrschen, wenn er nicht noch gelb/rot kassiert heute, war seine 5. gelbe Karte.
.
Das war seine 4.
Laut unserem Team Status hatte er 4. Ausser ein Admin hätte das binnen 1 Minute nach der Gelben schon angepasst
Untergang

Beitrag von Untergang »

sforza13 hat geschrieben:Warum spielt Boyd immer von Anfang an? Wunderlich,ciftci und Lobinger rein
Weil der Trainer ihn aufstellt :lol:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Denke, Härtel und sein Team wären mit einem Punkt zufrieden.
Wenn wir keine dumme Karte kriegen oder einen riesen Bock schießen, ist mindestens ein Punkt drin.
Eigentlich müssten es 3 werden.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

raIDen hat geschrieben:Ich bin wirklich kein Zimmer-Gegner aber wenn er nicht in Form ist, gehört er nicht auf den Platz. 0 Spielverständnis, nur Fehlpässe und wildes Herumgeirre.
Zudem brauchen wir Ciftci auf der 6 und mit Wunderlich unseren Mentalitätsspieler auf der 10, der den Jungs mal ein bisschen Feuer macht und voran geht.
Danke, danke, danke!
Genau diese zwei Wechsel wären goldrichtig.
Ciftci für Niehues und Wunderlich für Klement, der spielerisch bockstark ist aber leider keine Mentalität und Leidenschaft auf den Platz bringt.
Die zweite Liga ist - bis auf 2-3 Mannschaften - genauso eine Schweine-Liga wie die dritte. Da brauchst du an erster Stelle Mentalität.
Warum die Aufstiegstruppe so auseinandergerissen wurde - und dass, obwohl man mit dieser Mannschaft Hannover, Pauli geschlagen hat, verstehe ich bis heute nicht.
salamander

Beitrag von salamander »

Machen wir jetzt nach nem Eckball ein Abstaubertor ubd gewinnen 1:0, war alles richtig. Verlieren wir durch nen abgefälschten Schuss 1:0, wird man die Szenen beklagen, in denen wir uns vom Strafraumeck des Gegners zurück zum eigenen Tor kombinieren um dann das lange Holz auf Boyd zu schlagen.
Beide Mannschaften zeigen limitierten Fussball und am Ende bestimmt allein das Ergebnis die Wahrnehmung.
roterteufel81

Geht ja schon wieder gut los in der 2. HZ

Beinahe direkt das 0:1 aus dem Rohr
ix35

Beitrag von ix35 »

ivo22 hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso Klement immer wieder auf der 10 aufläuft, aber dann zwischen den IVs rumspringt.

Ich bin der Meinung, dass er einfach auf der falschen Pos spielt
Da gebe ich dir absolut recht bei Klement. Der spielt absolut auf der falschen Position. Wie wär‘s mit Balljunge? Ich halte von Klement leider gar nichts. Seit der spielt läuft bei uns nichts mehr. Hier wird einer Hochgehalten um den Fehleinkauf zu vertuschen. Meine Meinung.
Gesperrt