Forum

Vorbericht FCH-FCK | Die richtige Antwort geben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Auswärts in Rostock: Wie geht's aus?

Dem FCK gelingt der Auswärtsssieg
75
56%
Beide Teams teilen sich die Punkte
26
20%
Rostock holt den Heimsieg
32
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich will auch noch schnell Trainer spielen:

Luthe
Zimmer-Tomiak-Kraus-Zuck
Ciftci- Ritter
Hercher (Hanslik) - Klement - Redondo
Boyd

1.Schritt: Zweikämpfe annehmen, clever führen und mit Leidenschaft gewinnen.
2.Schritt: Fussball spielen und ersten Schritt ständig wiederholen.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Olamaschafubago hat geschrieben:@MünchnerTeufel: Zu neunt wird es ganz schwer in Rostock :wink:

Ich würde auch eher Wunderlich für Klement bringen, ganz einfach weil ich ihn für zweikampfstärker halte, aber meine Startelf würde so aussehen:

---------------Boyd----------
Redondo------Ritter-------Hanslik
----------Ciftci--------
Zuck----Kraus---Tomiak---Zimmer
------------Luthe-------------

Sieht stark aus wie unsere Drittligamannschaft, …..
@Olamaschafubago

… mit 10 Mann sieht’s aber auch nicht so gut aus! :lol: :lol:
Wer bietet weniger … , als 10? :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Heute zählts, sonst rutschen wir unten rein. 3:0 für uns. Bormuth nach Ecke, Ciftci vom 16er und Wunderlich per Freistoß. Alles in der Nachspielzeit, Rostock ab der 20. Minute nur noch zu zehnt, aber dennoch besser. Versenk die Kogge!!! Das einzige, was die Rostocker gewinnen ist die 3. Halbzeit. :teufel2:
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCH: Kolke - Meißner, van Drongelen, Ananou - Duljevic , Rhein, Dressel, Schumacher - Pröger, Fröling - Hinterseer

Bank FCH: Körber, Munsy, Schröter, Donggyeong, Strauß, Thill, Hagemoser, Ruschke, Martens

Aufstellung FCK: Luthe - Durm, Bormuth, Tomiak, Zuck - Niehues, Ritter - Zimmer, Klement, Redondo - Boyd

Bank FCK: Spahic, Schad, Bünning, Ciftci, Hercher Wunderlich, Opoku, Hanslik, Lobinger

Bild

Lautern startet mit Zimmer und Viererkette in Rostock

Der 1. FC Kaiserslautern startet mit einer taktischen und einer personellen Änderung ins Auswärtsspiel bei Hansa Rostock. Jean Zimmer spielt auf Rechts, Philipp Hercher ist als Joker dabei, Kevin Kraus muss passen.

Die wichtigste Änderung im Vergleicht zum ernüchternden 0:3 gegen Regensburg ist wohl die Rückkehr von einer Dreier-/Fünferkette auf die angestammte Viererkette in der Abwehr. Das Innenverteidiger-Duo bilden Boris Tomiak und Robin Bormuth, während Kevin Kraus wegen einer im Abschlusstraining erlittenen Fußblessur die Reise an die Ostsee nicht mit angetreten hat. Für ihn rückt Kapitän Jean Zimmer neu in die Startelf und wird die rechte Seite beackern. Als Einwechselspieler steht trotz Leistenbeschwerden Philipp Hercher zur Verfügung, darüber hinaus hat Dirk Schuster mit Mike Wunderlich, Tyger Lobinger, Hikmet Ciftci oder auch den Ex-Rostockern Aaron Opoku und Daniel Hanslik weitere schlagkräftige Joker auf der Bank. Als Spielsystem ist ein 4-2-3-1 mit Terrence Boyd als Zielspieler und Julian Niehues als Abräumer auf der "Doppelsechs" zu erwarten. Für die nötige Kreativität im Zentrum sollen Marlon Ritter und Philipp Klement sorgen.

Der Gästeblock füllt sich langsam - Auswärtsserie soll fortgesetzt werden

Im Ostseestadion werden zwischen 1.200 und 1.500 FCK-Fans erwartet, die mit ihrer Mannschaft gegen eine zahlenmäßige Übermacht von wohl knapp 25.000 Rostockern ankämpfen. Ein Großteil der Lautrer Schlachtenbummler ist im Konvoi in die Hansestadt eingefahren, bislang sind keine negativen Vorkommnisse bekannt. Sportliches Ziel ist die Fortsetzung einer starken Serie: Der Aufsteiger aus der Pfalz ist als einzige Zweitliga-Mannschaft auswärts noch ungeschlagen. Beim Ergebnistipp im DBB-Forum glauben 56 Prozent der Fans an einen FCK-Sieg, 27 Prozent befürchten eine Niederlage.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Luthe - Durm, Bormuth, Tomiak, Zuck - Niehues, Ritter - Zimmer, Klement, Redondo - Boyd // Ersatzbank: Spahic, Schad, Bünning, Ciftci, Hercher, Wunderlich, Opoku, Hanslik, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCH-FCK | Die richtige Antwort geben (Der Betze brennt)
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Schdolberhannes hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, warum hier vehement immer Wunderlich gefordert wird? Er war nach seiner Einwechslung gegen Rgsbg einer der schlechtesten. Er hat sich nicht mal den Freistoß aus aussichtsreicher Position genommen und ließ stattdessen Zuck den Vortritt. Habe ich überhaupt nicht verstanden. Die Ecken von Klement kommen ebenfalls wesentlich besser.
Auch wenn Wunderlich in den ersten Spielen durchaus performt hat: ein Defensivmonster ist er nun auch nicht und Klement ist am Ball einfach stärker und hat viel mehr Ruhe.
Klement ist viel zu schwach,nach hinten macht er nix.Seit der spielt, sind wir schlechter geworden.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Hardl

Beitrag von Hardl »

Ok, aber : Was ist denn mit Kraus? Nicht mal im Kader?
K1900L

Beitrag von K1900L »

Wieder kein Wunderlich, auch Ciftci, Hercher und Opoku draußen, dafür aber Niehues und Redondo auf's Neue? Puuh. Na dann, auf geht es.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Ist Kraus verletzt????
Nicht mal dabei?
Kennt jemand nen Grund?

Strategie sieht aus das sich die Jungs vom letzten Mal nochmal beweisen dürfen. Ist eine Option. Dass Kraus fehlt irritiert-es sei denn er ist verletzt.
Für mich ganz wichtiger Teil des Teams.
michael65

Beitrag von michael65 »

Das sind wirklich die üblichen Verdächtigen, mit denen wir so viele Unentschieden geholt haben. In der Aufstellung ist der Trainer aber sehr "konsequent konstant". Ich hätte mir generell schon die ein oder andere Veränderung gewünscht, alleine um den Kampf in die Startelfplätze hoch zu halten. Die, die spielen, spielen "immer" und die Reserve bleibt Reserve. Oder diese elf haben sich im Training mehr als aufgedrängt, wir wissen es nicht.

Egal wie, auch von der Bank kommt Verstärkung - AUF GEHTS, BETZE!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Schuster hatte Kraus ja bereits in der Halbzeit rausgenommen und mit entsprechender Miene sass der dann auf der Bank, wahrscheinlich hat Schuster ihm ein paar Takte gesagt. Wobei meiner Meinung nach gerade gegen Regensburg Tomiak deutlich mehr Böcke fabrizierte als Kraus
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Bin gespannt. Die Abwehr ohne Kraus neu formiert. Hoffentlich geht das gut. Hätte mir mal Ciftci statt Niehues gewünscht. Ciftci ist spielerisch stärker. Gegen die B-Elf von Hansa sollten heute mal wieder 3 Punkte eingefahren werden.
Zuletzt geändert von Willofser Teufel am 21.10.2022, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
ix35

Beitrag von ix35 »

Wow!!! Mit dieser Aufstellung hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber egal. Es wird sich zeigen ob Schuster mit seiner Aufstellung recht behält. Ganz nachvollziehen kann ich diese Aufstellung aber nicht. :nachdenklich:
Hans P

Beitrag von Hans P »

Kraus ist verletzt - also lasst die Spekulationen !
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

So ganz überrascht mich das nicht. Niehues wurde nach schlechter Leistung in Kiel ja auch wieder gebracht.

Kraus hat sich übrigens "im Abschlusstraining verletzt"
Nie mehr Feng Shui!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Schlimm wie hier gleich wieder am Rad gedreht wird, noch bevor der Trainer oder sonst wer sich äußern konnte warum Kraus nicht mit konnte.

Gruselige Spekulationen.

Einfach nur :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Man man.

Lasst Fußball spielen.
Das Eckige muss ins Runde
sforza13

Beitrag von sforza13 »

Die selbe Mannschaft aufstellen,nach einem 0:3 ,verstehe ich nicht ,genau in so einem Moment muss man doch Mal den anderen einen Chance geben.Was ist mit Klingenburg,warum Lobinger und Hanslik nicht von Anfang an,Boyd mal auf die Bank,Wunderlich anstelle von Klement,was ist mit Kiprit?
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Ja Leute, ich würde heute Rostock überraschen und mit nur 9 Mann auflaufen!

Nein Spaß! :lol:

Ich habe so lange an der Aufstellung rumgedoktert, dass ich abgespeichert habe ohne fertig zu sein! :lol:

Egal, auf ein Sieg heute! :teufel2:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Vom Bauchgefühl keine Kampf + Siegermannschaft.
Weiß aber nicht warum.?
roterteufel81

Platzwahl gewonnen und Wechsel, fängt gut an :D

Und der Kommentator wieder Klassiker im Trikot des Gegners. Geht schon wieder los mit der Fan-Schwätzerei

Und wir gleich hinten rein gedrückt in den ersten Minuten :nachdenklich:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir lassen wieder viel Raum. ...........
Die dürfen in Ruhe spielen
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

10 Minuten gespielt, und wir haben 0.0 Zugriff aufs Spiel.............................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

Sorry, aber das Zweikampfverhalten ist eine Katastrophe.
Das nervt
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wird nach 1-0 besser. Wir lassen die erst mal eins machen
roterteufel81

Jo. Stehen schön hinten und wieder schön wackelig in der Verteidigung. Erstens merkt man 0,0 dass Hansa ohne 10 Mann spielt. Zweitens ist das bisher nix. Lasches rangehen. Die Mannschaft wirkt bisher völlig verunsichert als hätte sie die Hosen gestrichen voll. Sehe bisher keine Reaktion.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ich lese nur den Kicker Ticker und da lese ich nur das Rostock spielt. Wenn ich hier dann lese das das zweikampfverhalten schlecht ist, oje……
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Gesperrt