Hans P hat geschrieben:Die Sympathie des Sky-Kommentators ist offensichtlich
Ja und wie der sich auf Ritter eingeschossen hat "was sucht der immer bei den Gegenspielern, das geht eindeutig zu weit", ohne dabei zu kritisieren warum er dort immer hin rennt, nämlich weil die Wellnessurlaub auf dem Lauterer Rasen machen wollen, nachdem sie vorher den Neymar gemacht haben. Ich würde noch was ganz anderes mit den Heulsusen machen als Ritter in der Situation.
Ist O.K., hier Ritter zu kritisieren, aber nicht ohne das unsportliche Verhalten dieser Schwalbenkönige und Zeitspieler nicht mindestens auch so deutlich zu kritisieren. Wahrscheinlich sitzt der mit Jahn Schal in der Kabine.
Boah, da bekommt man Augenkrebs. Es ist ein Heimspiel, und so eine Performance. Übrigens Augen und Blick, der ein oder andere schrieb von "Aufstieg" Nein der Blick sollte nach unten gerichtet werden. Selbst wenn es das siebte Unentschieden in Folge noch werden sollte, wird es langsam Bergab gehen. Bis jetzt hier und Heute hatte man viel Glück daß es nur 0.1 steht. Da muss jetzt 120% mehr kommen.
Es bleibt halt nicht aus, dass man nicht jeden Ball festhalten kann als keeper, oder zur seite abwehren kann, da prallen eben auch mal welche nach vorne weg, hab aber so den eindruck, dass er einfach nicht mehr schnell genug runter kommt
So wie sich Einige wünschen, dass man Luthe in Ruhe lassen soll, wünsche ich mir, dass man Boyd mal in Ruhe lässt. Wenn er jede seiner 100-Prozentigen machen würde, würde er nicht zwischen 2. und 3. Liga herumtingeln, sondern seit 10 Jahren Champions-League spielen. Aber so ist das mit den Meinungen. Jeder hat eine Andere aber trotzdem ist jede zu tolerieren...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
wernerg1958 hat geschrieben:Boah, da bekommt man Augenkrebs. Es ist ein Heimspiel, und so eine Performance. Übrigens Augen und Blick, der ein oder andere schrieb von "Aufstieg" Nein der Blick sollte nach unten gerichtet werden. Selbst wenn es das siebte Unentschieden in Folge noch werden sollte, wird es langsam Bergab gehen. Bis jetzt hier und Heute hatte man viel Glück daß es nur 0.1 steht. Da muss jetzt 120% mehr kommen.
Die Aufstiegsfaselei geht mir auch auf den Senkel. Wir haben wochenlang zwar starke Tugenden bewiesen, aber gleichzeitig auch kein einziges Spiel gewonnen. Und heute?! Eigentlich müssen wir nach 15 Minuten 0:3 in Rückstand sein. Danach ist die Mannschaft aufgewacht und alles ist noch möglich. Die besseren Torchancen hatte bisher klar Regensburg. Alles geben in der 2. Halbzeit im ABSTIEGSKAMPF!
Ritter hat selber vor 1-2 Wochen im Podcast ausführlich erklärt, dass er gerne mal die Gegenspieler verbal angeht um sie gezielt zu reizen. Heute hat er zusätzlich dazu auch das Körperliche noch dazugenommen. Dass er ohne gelbe Karte dDa braucht man wenig drüber reden, heute hat er Glück bislang ohne Karte davongekommen zu sein.
Ansonsten läufts leider genauso wie ich das befürchtet habe. In den Fanforen wird nur darüber geredet mit viel Toren Vorsprung man heute gewinnen würde oder gleich weiter nach vorne geschaut und spekuliert, ob man aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte oder mehr mitnehmen kann.
Ich hatte gehofft Schuster würde da ruhig bleiben, aber bei der Aufstellung war ich sehr skeptisch. Wieder die gleiche Aufstellung mit der wir uns in Hamburg spielerisch sehr schwer getan haben, aber dort eben auch primär gegen den Ball arbeiten mussten. Aber heute halt ganz klar mit einer deutlich offeniveren Ausrichtungen. Und die ersten 15 Minuten sind dann einfach Anschauungsmaterial dafür, weshalb ich die 3er Kette eben nicht für das universelle Allheilmittel hatte, für das sie manche User hier gerne nach der Antwerpen Serie mal verklären: Man ist bei Ballverlust im Zentrum auf den Außen eben unglaublich anfällig für Konter und die 3er Kette muss eben auch bei Pressing des Gegners es schaffen den Spielaufbau aus der letzten Reihe zu organisieren. Beides führte in den ersten 15 Minuten zu großen Chancen für Regensburg und wir können froh sein, dass wir nur 0:1 zurückliegen.
Danach haben wir dann in etwa das auf den Platz gebracht was sich Schuster auch sicherlich so vorgestellt haben dürfte, aber aufgrund fehlender Präzision im letzten Drittel ist das insgesamt doch nur selten wirklich gefährlich, bzw. primär bei hohen Bällen auf Boyd.
Hier ist heute natürlich defintiv noch ein Unentschieden oder ein Sieg möglich, aber jetzt laufen wir halt wieder mal einem Rückstand hinterher und müssen die Balance finden, dass wir nicht noch ausgekontert werden...
Okay, erst mal durchschnaufen. Noch haben wir 45 Minuten Zeit mal wieder einen Rückstand aufzuholen.
Von den 100% Chancen her müsste es eigentlich 0:3 oder 1:3 stehen. Boyd hatte zwar auch einige sehr gute Chancen, aber eine 'die muss man aber mal ganz sicher machen' Dinger waren noch nicht da.
Die ersten 20 Minuten können wir mal ganz gepflegt in die Tonne hauen. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen. Und auch wenn Regensburg am Ende nochmal eine gute Chance hatte, waren wir die letzten 15 Minuten die deutlich bessere und aktivere Mannschaft.
Jetzt müssen wir das auch in Tore ummünzen. Noch haben wir Zeit.
Aber Ritter für mich heute sehr grenzwertig, der wäre bei mir mindestens schon mit Dunkelgelb vorbelastet oder sogar schon geflogen. Too much. Würde Wunderlich bringen für ihn und auch Ciftci für Niehuis. Wir brauchen jetzt mehr spielerische Lösungen.
Die gute Nachricht..wieder einmal steht es nur 0:1.
Der Auftritt in den ersten 15 Minuten war einfach unterirdisch. So kannst du in der 2. Liga gegen keinen Gegner auftreten. Tomiak und Kraus noch in der Tiefschlafphase. Auch Luthe mit einigen Vorlagen in die Beine des Gegners.
Wenn wir unsere Leistung nochmal deutlich steigern kann heute vielleicht noch was gehen. Ein schnelles 0:2 nach der Pause und das Ding geht heute verloren.
Jahn unsympathisch mit der ganzen Schauspielerei, von der sich der Schiri auch noch beeindrucken lässt, aber dieses Spiel haben wir in den ersten zehn Minuten vergeigt. Unsere rechte Abwehrseite mir Bormuth und Durm hat praktisch jede Flanke zugelassen und auch im Zentrum wurden die Zweikämpfe nur halbherzig geführt bzw. zu langsam reagiert. In dieser Phase war die gesamte Hintermannschaft ein Totalausfall, scheinbar hat niemand damit gerechnet, dass Regensburg so bissig auftritt. Inzwischen wäre auch der Ausgleich gerecht gewesen - Boyds Chancenwertung ist heute leider zum Haareraufen, kann mir gut vorstellen, dass er nächste Woche erst mal auf der Bank Platz nehmen muss.
Ich denke, Schuster wird in der Halbzeit umstellen und vielleicht auch wechseln und wenn der Anschlusstreffer noch fällt, kann wieder alles drin sein.
Vielleicht ist es aber auch mal gut, zu Hause gegen Regensburg zu verlieren, um wieder eine Erdung zu bekommen und zu realisieren, dass in der 2. Liga in jedem Spiel jeder 110% geben muss, damit es was mit Punkten wird.
Wieder so eine Scheißvorstellung am Anfang mit einem Rückstand, wo es locker auch 0:2 oder 0:3 hätte stehen können.
Wann kapiert denn die Mannschaft mal, dass man von Minute 1 an auf dem Platz steht?
Wieder ein Rückstand. Wie will man denn ein Spiel gewinnen, wenn man ständig hinterher läuft?
Ständig wird ein Gegner so aufgebaut, indem man ihn in Führung gehen lässt.
Regensburg hat heute das 1. Auswärtstor geschossen. DAs muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und das natürlich bei uns auf dem Betze.
Ich pfeife auf das gute Spiel in Hamburg, wenn man sich ständig zuhause die Butter vom Brot nehmen lässt mit diesen einfachen Gegentoren.
Warum kann die Mannschaft nicht mal so ein Spiel mit einer Führung und mit einem sicheren 2:0 nach Hause bringen?
Aber ich habe es schon die Woche geschrieben. Jeder hat gemeint, man haut nach dem Spiel in Hamburg heute Regensburg vom Platz. Und genau so spielt unsere Mannschaft in der ersten Viertelstunde.
Ich bin nach den ersten 45 Minuten so richtig bedient.
Aber es bleiben noch 45 Minuten und die HOffnung auf Besserung.
Nicht auszudenken, wenn wir heute dieses Spiel gegen einen Mitkonkurrenten zuhause verlieren sollten.
boyd spielt gut, ist sehr präsent und zweikampfstark. die chancenverwertung ist aber unterirdisch. ich hoffe auf ein comeback wie gegen führt, unsrem letzten sieg
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Hans P hat geschrieben:Die Sympathie des Sky-Kommentators ist offensichtlich
Ja und wie der sich auf Ritter eingeschossen hat "was sucht der immer bei den Gegenspielern, das geht eindeutig zu weit", ohne dabei zu kritisieren warum er dort immer hin rennt, nämlich weil die Wellnessurlaub auf dem Lauterer Rasen machen wollen, nachdem sie vorher den Neymar gemacht haben. Ich würde noch was ganz anderes mit den Heulsusen machen als Ritter in der Situation.
Ist O.K., hier Ritter zu kritisieren, aber nicht ohne das unsportliche Verhalten dieser Schwalbenkönige und Zeitspieler nicht mindestens auch so deutlich zu kritisieren. Wahrscheinlich sitzt der mit Jahn Schal in der Kabine.
Ja. Hab kurz überlegt den Kommentator mal persönlich anzuschreiben. Was soll das. Korrekt: Ritter dreht etwas ab. Aber, die schinden ja mal brutal. Und machen das natürlich gut. Das Publikum kommt gar net in fahrt. Ist die Taktik!
Ist aber einfach nicht sportlich.
Naja. Wenn sie später 3:1 hintenliegen bleiben wir liegen. Easy!
Wie bescheuert ist unsere Mannschaft. Gegen den schlechtesten Sturm der 2. Liga könnte es 0.3 stehen, lachhaft diese Blamage, ist nicht zu fassen. Und schon in der 7. Minute das Gegentor und kein Ausgleich in der 1. Halbzeit.
FightForBetze hat geschrieben:Wünsche mir Wunderlich für Klement. Der ist mir heute zu sehr auf Schönspielerei ohne den Abschluss zu suchen. Außerdem Opoku für einen Abwehrspieler.
Wenn der auch mit zwei Standards den Kopf von Boyd trifft, darf er gerne getauscht werden.
Nicht Klement, sondern Boyd ist aktuell das Problem mit den Toren.
Und Niehuis, der nur zerstören kann ist vielleicht auch nicht sinnvoll, wenn man mal Fußball SPIELEN muss.
wernerg1958 hat geschrieben:Boah, da bekommt man Augenkrebs. Es ist ein Heimspiel, und so eine Performance. Übrigens Augen und Blick, der ein oder andere schrieb von "Aufstieg" Nein der Blick sollte nach unten gerichtet werden. Selbst wenn es das siebte Unentschieden in Folge noch werden sollte, wird es langsam Bergab gehen. Bis jetzt hier und Heute hatte man viel Glück daß es nur 0.1 steht. Da muss jetzt 120% mehr kommen.
Da isser wieder. Der Pessi-Werner. Das Leben ist schön! Genieß doch mal.
Zuletzt geändert von Hütte1981 am 16.10.2022, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Wechsel gefällt mir nicht! Offensive stärken ist grundsätzlich richtig, aber die Abwehr IV noch mehr schwächen sehe ich nicht richtig. Ich hätte da lieber noch einen Mittelstürmer an Stelle von Boyd gebracht.
Hoffe ich liege falsch und den Trainer richtig, es wird sich zeigen.