Forum

Vorbericht FCK-SSV | Endlich mal wieder gewinnen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FCK gegen Regensburg: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
89
74%
Beide Teams teilen sich die Punkte
8
7%
Der Jahn siegt
23
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@GT79: Noch musses ohne Brill gehe. De Bersch ruft mich an andauernd, isch konn‘s heere und merk ach, wie’s als an mer zerrt. Awwer es is halt schunn richdich: de Bersch is fer mich do im Exil äfach zu weit weg. Die Giddarrischde singen zurecht: onnerschwu isch onnersch unn halt net wie in de Palz. Do im Exil kinnt isch als in die Alt Förschderei gehe. Do isch‘s a schee. Awwer halt nid wie in de Palz (also uffm Betze). Do helft ach kä Brill.

Und Sonntag gegen den Jahn? Nein, da können wir nicht nur verlieren (auch wenn ich weiß, wie‘s gemeint ist). Verlieren wäre ein…,ja, halt ein Verlust. Den darf‘s nicht geben. Und unsere Mannschaft ist stark genug, dass sie nicht verlieren muss gegen Regensburg. Ein Punkt ist drin und einen Sieg traue ich ihnen auch zu. Das wird, wie jedes Spiel in dieser Liga, ein gutes Stück Arbeit. Aber das können unsere Jungs! Aber jeder einzelne Punkt ist ein Gewinn, denn er bringt uns ein Stück weit näher an unser Saisonziel. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
steffen
Beiträge: 395
Registriert: 10.08.2006, 12:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von steffen »

Hier ein Interview von Nicklas Shipnoski, dem ich ebenfalls absolut abnehme (wie einem D. Heintz z.B. auch), dass er weiterhin große Symphatien für uns hat. Wäre m.E. völlig unangebracht ihn am Sonntag auszupfeifen.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... -fuer-mich

Ungeachtet dessen kann ich jedoch nicht behaupten, dass ich traurig darüber bin, dass er nicht bei uns spielt. Dies hat aber ausschließlich sportliche Gründe. Auch damals wo er zum ersten mal für uns gespielt hat, hat er mich nie wirklich überzeugt. Ist in meinen Augen jetzt kein überragender 1:1 Spieler, generell hatte er keine spezifischen Stärken, die ich ausfindig machen konnte. Seine beste Zeit hatte er sicher in Saarbrücken. Seither aber auch nichts mehr großartig gerissen.
FCK1920
Beiträge: 303
Registriert: 21.10.2021, 08:49

Beitrag von FCK1920 »

Danke an JG für deine Antwort.

Wir sind Sonntag auf Nord, also auf der anderen Seite des Fanshops in Süd...

Kann man mit Nordtickets eigentlich in der Süd Einlass ins Stadion bekommen, dort in den Fanshop gehen und über die West dann weiter zur Nordtribüne gelangen ?
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

@FCK1920

ja, dass kannst du. Stadion ist im Durchlauf, also im Bauch offen. Du kommst von Nord über die West rüber zur Süd und auch wieder zurück.
Und du kannst auch mit Nord Tickets im Süden rein.
Saugender1900
Beiträge: 87
Registriert: 23.06.2022, 16:29

Beitrag von Saugender1900 »

steffen hat geschrieben:Hier ein Interview von Nicklas Shipnoski, dem ich ebenfalls absolut abnehme (wie einem D. Heintz z.B. auch), dass er weiterhin große Symphatien für uns hat. Wäre m.E. völlig unangebracht ihn am Sonntag auszupfeifen.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... -fuer-mich

Ungeachtet dessen kann ich jedoch nicht behaupten, dass ich traurig darüber bin, dass er nicht bei uns spielt. Dies hat aber ausschließlich sportliche Gründe. Auch damals wo er zum ersten mal für uns gespielt hat, hat er mich nie wirklich überzeugt. Ist in meinen Augen jetzt kein überragender 1:1 Spieler, generell hatte er keine spezifischen Stärken, die ich ausfindig machen konnte. Seine beste Zeit hatte er sicher in Saarbrücken. Seither aber auch nichts mehr großartig gerissen.
Das sehe ich absolut genauso. Hat nie wirklich überzeugt (sowohl positiv als auch negativ). Hat unsere A Jugend damals nach dem Abstieg wieder in die Bundesliga geschossen. Zusammen mit Tomic ein tolles Duo gebildet. Haben sich aber Beide nicht wirklich durchsetzen können. Pfiffe wären unangebracht. Die Kräfte lieber in den Support für die Mannschaft setzten. Freue mich auf Sonntag und hoffe das endlich mal wieder 3 Punkte dabei rauspringen gegen einen unangenehm zu bespielenden Gegner (ähnlich wie der BTSV von der Spielanlage her)
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:
Schulbu_1900
Beiträge: 1801
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ich würde mir wünschen, dass wir mal selbstbewußt und mit breiter Brust ins Jahn Spiel gehen. Die haben wir nämlich und verstecken muss sich diese Mannschaft auch nicht.
Wenn einer die Hosen voll haben muss, dann der Jahn.
Bin mal gespannt ob Opoku, wenn er kommt ein Zeichen setzen kann, jetzt kann er ja befreit aufspielen.
Wir müssen sicher nicht Harakiri ins offene Messer rennen, was wir mit unserem Dirk auch bestimmt nicht machen werden.
Ein kontrolliertes, gut geführtes Spiel mit spielerischen Mitteln und Druck nach vorne und dann den Jahn mal eben 3:0 wegblasen. :teufel2: :teufel2:
DDD...
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Kirchheimer
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2020, 16:01

Beitrag von Kirchheimer »

Thomas hat geschrieben:Betzi & Die Betze-Buben #71: "Geh nuff"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

[ Bild ]
Wieder Spitze! :lol: Daaanke! :teufel2:
Auf drei Punkte! :daumen:
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die wichtigsten Aussagen von Dirk Schuster der heutigen PK vor Regensburg:

Bild

"Geil auf einen Heimsieg": Die FCK-Lage vor Regensburg

Der 1. FC Kaiserslautern peilt gegen Jahn Regensburg nach zuletzt sechs Remis wieder die volle Punktzahl an. Verzichten muss Dirk Schuster bei der Heimaufgabe vermutlich ein weiteres Mal auf Philipp Hercher.

"Die Jungs haben im Training Vollgas gegeben, haben mit einer hohen Intensität gearbeitet, was ich in der Form nach dem kräftezehrenden Auftritt beim HSV gar nicht unbedingt erwartet hätte. Man spürt, dass die Mannschaft geil ist, endlich mal wieder einen Heimsieg einzufahren", schildert FCK-Trainer Schuster nach dem mehr als respektablen 1:1 beim Tabellenführer und vor dem Heimspiel am Sonntag (Anstoß: 13:30 Uhr) die aktuelle Lage auf dem Betze. Mit der bisherigen Ausbeute von 16 Punkten und Tabellenplatz 8 ist der 54-Jährige trotz sechs Remis in Folge sehr zufrieden: "Jeden Punkt, den wir holen, haben wir auf der Habenseite. Natürlich hatten wir in mehreren Spielen auch die Chance, dreifach zu punkten. Man sollte aber immer das große Ganze sehen. So wie die Saison bisher verlaufen ist, können wir uns alle glücklich schätzen. Zufrieden sind wir nie, aber lassen Sie uns die Momentaufnahme so hinnehmen, wie sie ist. Wir sind gegen Regensburg vielleicht das erste Mal in so etwas wie der Favoritenrolle und wollen die drei Punkte hier behalten."

Kiprit, Bakhat und Zolinski fehlen - Hercher mehr als fraglich

Dabei muss der Trainer vermutlich ein weiteres Mal auf die Dienste von Philipp Hercher verzichten - der Außenbahnspieler laboriert weiter an seiner hartnäckigen Leistenverletzung. Anders als im Vorfeld medial berichtet, rechnet Schuster aber vorerst nicht damit, dass Hercher für den Rest der Hinrunde ausfallen wird und hofft noch auf Einsatzzeiten in diesem Jahr. Auch Ben Zolinski (Aufbautraining nach Knieverletzung), Anas Bakhat (grippaler Infekt) und Muhammed Kiprit (Sehnenreizung im Fuß) stehen nicht zur Verfügung. Spannend wird vor allem die Frage sein, ob das Schuster-Team sich wie gegen den HSV in einer Dreier-/Fünferkette oder wieder in der gewohnten Vierer-Abwehrkette formieren wird. Hierzu will sich der Trainer noch nicht in die Karten schauen lassen: "Wir müssen uns Aufsteiger auch immer etwas nach dem Gegner richten. Die Dreierkette ist überhaupt nicht in Stein gemeißelt für das nächste Spiel, denn Regensburg spielt etwas anders als der HSV. Und auch mit der Viererkette haben wir sehr gute Ergebnisse eingefahren. Wir werden die letzten Trainingseindrücke wirken lassen und treffen dann die richtigen Entscheidungen, taktisch wie personell. Bei uns darf sich niemand zu sicher sein, dass er einen Stammplatz sicher hat."

Für die Partie im Fritz-Walter-Stadion wurden bislang 30.635 Karten abgesetzt, rund 400 davon gingen an die Gäste. Tickets in fast allen Bereichen sind noch im Online-Shop erhältlich, auch die Tageskassen werden geöffnet sein.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg.

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Regensburg folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
MahonY*
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012, 18:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MahonY* »

Was uns diese Saison noch fehlt ist ein überzeugender Sieg zu Null. Im Sinne der Ausgeglichenheit sollten wir also am Sonntag einfach mal mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen, während wir hinten sicher stehen. :teufel2:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Das Spiel kommt wie gemalt, um sich von den Abstiegsrängen erstmal abzusetzen.
Und genau das macht es gefährlich - alles reine Kopfsache - aber es scheint laut Schuster so, dass auch im Training keiner einen Zentimeter weicht.
Mit der Einstellung hab ich keine Bedenken.

Und mehr als 30.000 gegen den Jahn - wieder großartig.
Ich hab schon wieder Bock, der Truppe zuzuschauen. Kann es kaum erwarten :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Mir wird hier gerade ein bißchen zu häufig von Siegen mit 2-3 Toren Unterschied gesprochen. Hoffe die Erwartungshaltung sieht Sonntag etwas moderater aus.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

"Geil auf einen Heimsieg"

Das nenne ich mal eine geile Überschrift und so passend!

SONNTAG BETZE LAUTRE :love:

Schuster, lass die Teufel raus :teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Mir wird hier gerade ein bißchen zu häufig von Siegen mit 2-3 Toren Unterschied gesprochen. Hoffe die Erwartungshaltung sieht Sonntag etwas moderater aus.
Und mir ein bißchen zu häufig von ducken, bücken, kriechen, Zurückhaltung und Demut.

Sozusagen die "Scholz`sche Bremse".

Nach einem 1:1 beim HSV und der Art wie man dort gespielt hat, kann man auch ruhig mal aus dem graue Maus Loch heraus kommen und selbstbewusst mit breiter Brust auftreten :-)

Man muss sich nicht ewig kleiner machen als man derzeit ist.

:daumen:
Das Eckige muss ins Runde
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Dewswegen sprach Schuster auch davon, dass man den Heim-3er möchte und auch nach den letzten Ergebnissen zum ersten mal ein bißchen in der Favoritenrolle sei.

Aber wenn Regensburg das halt genauso sieht und primär defensiv spielt, dann ist halt ein 0:0 wie gegen Sandhausen wahrscheinlicher als das wir mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

MarcoReichGott hat geschrieben:Mir wird hier gerade ein bißchen zu häufig von Siegen mit 2-3 Toren Unterschied gesprochen. Hoffe die Erwartungshaltung sieht Sonntag etwas moderater aus.
Ich find's grad eine ziemlich gesunde Mischung.
Ich denke doch, dass die allermeisten hier schon mal auf einen klaren Sieg hoffen - und wann, wenn nicht Sonntag?

Dennoch spüre ich keinerlei Übermut oder gar Überheblichkeit. Es schreibt ja keiner, dass wir die 4:0 weghauen, es ist eher die zaghafte Hoffnung, dass es mal zu einem souveränen Auftritt reicht.

Und die Signale von Schuster und der Mannschaft scheinen in die gleiche Richtung zu gehen.
Die sind sich klar, dass man in diesem Spiel doch eher auch mal der Favorit ist und das auch laut sagen kann. Gleichzeitig zeigen die Ausführungen von Schuster auf der PK, dass er sich mit Regensburg genauso detailliert befasst hat wie vorher mit den anderen Vereinen auch.

Ein gefährliches Spiel, aber eben auch eines, dass man schon mal wieder gewinnen darf. Wahrscheinlich Kopfsache ... und genau da sind wir bärenstark!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Marky hat geschrieben:"Geil auf einen Heimsieg"
Psychologisch ist das sicherlich nicht das einfachste Spiel für die Mannschaft. Aber wenn man dem Coach trauen kann, dann haben die komplett verstanden, worauf es am Sonntag ankommt. Volle Konzentration und dieselbe Leidenschaft wie in Hamburg, dann hauen wir sie weg. Ob 1:0 oder 3:0 ist mir dann auch relativ egal. :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

roterteufel81 hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Mir wird hier gerade ein bißchen zu häufig von Siegen mit 2-3 Toren Unterschied gesprochen. Hoffe die Erwartungshaltung sieht Sonntag etwas moderater aus.
Und mir ein bißchen zu häufig von ducken, bücken, kriechen, Zurückhaltung und Demut.

Sozusagen die "Scholz`sche Bremse".

Nach einem 1:1 beim HSV und der Art wie man dort gespielt hat, kann man auch ruhig mal aus dem graue Maus Loch heraus kommen und selbstbewusst mit breiter Brust auftreten :-)

Man muss sich nicht ewig kleiner machen als man derzeit ist.

:daumen:
@roterteufel81

Top, Dein post! Full Quote (aber bitte keinen Loser im Zusammenhang mit dem erfolgreichen FCK! :lol: ).
Meine Rede, schon länger - ohne dabei übermütig werden zu wollen.
Kann nach HH leider nicht dabei sein, aber Nbg. und KSC sind gebucht … :daumen:
Wie Du schon sagst, nach Hamburg - und den guten Leistungen davor - ,
jetzt könnte ein Dreier folgen. Und gegen den 1.FCN und KSC ebenso.
Wird bestimmt nicht einfach, aber „einfach kann Jeder“.
Einfach nur geil, allein die Vor-Freude auf die nächsten Spiele.
Auf 3 Dreier!
NUR DER FCK! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Es wäre schon schön, mal nicht bis zur Schlusssekunde zittern zu müssen. Es wäre auch schön, wenn Schuster auf der Grundlage einer deutlichen Führung dem einen oder anderen Mit-den-Hufen-Scharrer etwas Spielpraxis geben könnte. Zu Null zu gewinnen, wäre auch schön.

Aber bekanntlich ist auf dem Betzenberg kein Ponyhof und Kaiserslautern kein Kurort wo am Sonntag Nachmittags ein Wunschkonzert gespielt wird. Gerade weil wir so gern wieder nach den Sternen (speziell nach einem auf dem Trikot) greifen würden - es gilt weiterhin Non est ad astra mollis e terris via
Vielleicht können wir uns übermorgen ja mit der alten Weisheit trösten, dass hart erkämpfte Siege die befriedigendsten sind.
FORZA85
Beiträge: 670
Registriert: 16.02.2020, 02:10

Beitrag von FORZA85 »

Mal etwas anderes.. da wir eh Energiekrise haben und es nicht schlimmer werden kann, wie wäre es mit Heizstrahler für die Fans?? :D
Mal sehen, ob mich der Betze Schal am Sonntag warmhält..

Ich gehe von der gleichen Taktik und Aufstellung aus wie gegen den HSV aus.
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

über 30.000 verkaufte Tickets bislang ist schon sehr geil.
Aber da geht bis Sonntag bestimmt noch mehr.
Kommt zum Betze, Wetter wird gut (19 Grad, trocken vorhergesagt), zudem ist Kerwe. Bietet sich geradezu an für einen Familienausflug in die Pfalz. Und wenn die Frau keine Lust hat, kann sie ja mit Kreditkarte in der Fußgängerzone abgesetzt werden...es ist verkaufsoffen...
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ey, was willst Du mit nem Heizstrahler uffm Betze?! :o Da kommt die Wärme vom Spiel und vom Anfeuern! :teufel2: :wink:

Nee, wir müssen uns nicht weg ducken. Ich denke, das ist absolut eindrucksvoll, was wir bislang in dieser Liga geschafft haben. Ich würde mir wünschen, dass unsere Jungs mit breiter Brust heiß auf einen Heimsieg sind. Ohne Übermut aber mit starkem Willen, das Spiel zu gewinnen. Und dann schauen wir, wei weit uns das am Sonntag bringt! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
iceman65
Beiträge: 1513
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

FORZA85 hat geschrieben:...
Ich gehe von der gleichen Taktik und Aufstellung aus wie gegen den HSV aus.
Das denke ich auch, nur das Bormuth und Tomiak, die Seiten tauschen. Regensburg spielt mit einer Spitze, den krallt sich Kraus und wir machen mit Durm und Zuck auf den außen viel Dampf, das Boyd sein Torkonto erhöhen kann, darf Redondo natürlich auch tun. Schön wäre es, wenn DS sein Wechselkontinent mehr ausfüllen könnte, hoffe da immer auf mehr Zeiten für Wunderlich. Gut für Hanslik, Bünning, Schad, Ciftci oder wer auf der Bank sitzt, gilt das gleiche.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Paul hat geschrieben: Dennoch spüre ich keinerlei Übermut oder gar Überheblichkeit. Es schreibt ja keiner, dass wir die 4:0 weghauen, es ist eher die zaghafte Hoffnung, dass es mal zu einem souveränen Auftritt reicht
Dié flexen wir 5:0 aus dem Stadion :D

(nicht zu ernst nehmen)
FORZA85 hat geschrieben:Mal etwas anderes.. da wir eh Energiekrise haben und es nicht schlimmer werden kann, wie wäre es mit Heizstrahler für die Fans?? :D
Mal sehen, ob mich der Betze Schal am Sonntag warmhält..
Für Sonntag sind laut meiner Wetter App 18-19 Grad gemeldet in K'Lautern. :daumen: Den Rest besorgt Betzi :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

gerade St. Pauli - HSV geschaut. Überraschung, Überraschung, 3:0 für St. Pauli.

Also wir sollten Sonntag unbedingt das Spiel gewinnen. Es wird höchste Zeit für einen 3er, um nicht abzurutschen.

Ich wünsche mir mal ein Spiel, das wir ohne Herzrasen für uns entscheiden. So ein sicheres 2:0 wäre Top.

Aber Achtung:

Unterschätzt mir bloß den Gegner nicht. Da Spiel ist deshalb so gefährlich, gerade weil jeder nach dem guten Spiel in Hamburg meint, man müsste Regensburg weghauen.
Wir haben jetzt 6 Spiele am Stück nicht gewonnen. 4 Spiele am Stück am Betze nicht gewonnen.
Wir brauchen den 3er unbedingt, um Abstand nach unten zu halten.

Ein extrem richtungsweisendes Spiel für uns!
Oliver_Südpfalz
Beiträge: 130
Registriert: 16.12.2007, 21:21

Beitrag von Oliver_Südpfalz »

Egal wie, mit Rostock können wir uns ab Sonntag 16:30 Uhr beschäftigen.

Jetzt zählt erstmal Regensburg, Heimspiel - 3 Punkte!

Auf gehts Leute, macht den Betze voll!

35.000 sollten machbar sein. :teufel2:
:teufel2: :daumen:
Gesperrt