
Betzenberg1985 hat geschrieben:@Buje
Schuster entscheidet, dass er spielt und das zählt für mich. Im Gegensatz zu Dir sieht er die Jungs jeden Tag im Training und kann das besser beurteilen oder hast Du auch den Fußballlehrer gemacht?
Fans sollten endlich mal aufhören bei Themen mitzureden, wo sie schlichtweg keine Ahnung haben!
Macht mir auch seit Längerem schon Sorgen. Die Neuverlegung des Rasens hat uns m.E. schon im Rest der Drittligaspielzeit besseren Fussball spielen lassen. Das war spürbar. Sonntag hat es natürlich andauernd und erheblich geregnet. Bis zu 25 l/m2. das ist schon ne Menge. Könnte tatsächlich sein, dass die Drainage, die bestimmt schon seit 2005 oder 2006 drin ist, das nicht mehr packt. Vielleicht durch Herstellungsfehler damals oder z.B dass die Drainagerohre nun über die vielen Jahre von den Feinanteilen der Drainageschicht verstopft sind, oder die Drainageschicht ( Schotter Kies Sand ), weil zu stark verdichtet und gesetzt über die Jahre, selbst das Wasser nicht mehr schnell genug nach unten durchlässt. Irgendwann ist der Rasen dann natürlich im Eimer, was wir in der Dritten Liga ja im Winter oft mit ansehen mussten und die Spielerei daher schon ab und zu grenzwertig war. Guter Indikator am Sonntag war Fesic, der aussah wie Sau.von@schulbu
Das stimmt, die Drainage funktioniert nicht oder zumindest nicht so wie sie soll. Das ist aber bekannt. Vor dem Spiel hat man auch versucht das Wasser mit einem kleinen Trecker wegzuschieben. Aber es hat ja fast durchgehend weitergeregnet. Letzte Saison wurde der Rasen wegen Unbespielbarkeit in Rekordzeit gewechselt. Die SPI hatte da was springen lassen. Die Drainage liegt aber so weit ich weiß "tiefgründiger". Ich meine dafür haben weder Zeit noch Mittel gereicht. Vielleicht kriegen wir das beim nächsten Rasentausch gelöst. Ich schreibe das als Laie, ohne Ausbildung als Platzwart.
...alles gut, @Mittelmosel-Teufel. Ich wollte dir da nichts unterstellen, mein Beitrag war in keinster Weise vorwurfsvoll gemeint.Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:...Nur wenn man dann nicht dennoch seine Meinung zur Diskussion stellen soll in einem Forum, wäre das Forum wohl ziemlich leer, oder? Ich habe versucht, meine Meinung sachlich und mit Argumenten darzulegen. Ich hatte alles andere im Sinn als Spielerbashing...
Also nix für ungut, @Betzenberg1985, aber mir scheint, als verstündest Du den Sinn von Fan- und Diskussionsforen nicht so ganz. Wenn man erst mitreden darf, wenn man schonmal eine Profi-Fußballmannschaft trainiert hat, dann bräuchte es wohl keinerlei Foren, in denen Du Dich - nebenbei bemerkt - ja offensichtlich auch ganz gerne rumtreibst.Betzenberg1985 hat geschrieben:@Buje
Schuster entscheidet, dass er spielt und das zählt für mich. Im Gegensatz zu Dir sieht er die Jungs jeden Tag im Training und kann das besser beurteilen oder hast Du auch den Fußballlehrer gemacht?
Fans sollten endlich mal aufhören bei Themen mitzureden, wo sie schlichtweg keine Ahnung haben!
Ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst, wollte nur nochmal allgemein begründen, warum ich die Frage aufgeworfen habe, weil mir selbst im Nachhinein vielleicht der erste Beitrag etwas harsch erschien...Miggeblädsch hat geschrieben:
...alles gut, @Mittelmosel-Teufel. Ich wollte dir da nichts unterstellen, mein Beitrag war in keinster Weise vorwurfsvoll gemeint.![]()
Ich habe die bisherigen Einsätze Lobingers durchaus ähnlich gesehen wie du. Ich denke nur, dass der Trainer in Lobinger ein Talent sieht, was wir Zuschauer bisher auf dem Platz noch nicht erkennen konnten und nach meinen Erfahrungen im "Fall Briegel" bin ich geneigt, dem Trainer zu vertrauen
Mit Abstand der beste Beitrag, den ich in der letzten Zeit hier gelesen habe.Schnullibulli hat geschrieben:@Betzenberg
Ich fürchte fast "das Erinnern wo wir herkommen" ist das größte Problem bei uns. Denn Viele identifizieren den FCK mit Bundesliga, Europapokal, Siege und Spiele gegen Real, Barca, Bayern, Sensationsmeister und und und... Den Niedergang dazwischen verdrängen Viele. Die Abstiege, finanzieller Niedergang, weiterer Abstieg, Niemandsland, Insolvenz...
Ich wurde Fan mit 8 Jahren weil ich einen Schal geschenkt bekommen habe und das Emblem mit dem Teufel cool fand, der Pokal und dann die Schale gewonnen wurden...
Vorher fand ich den Geißbock ganz fancy *shame on me*
Ich habe zwischenzeitlich die Leidenschaft verloren weil es zuviel Leiden war *nochmals shame on me*
Ich habe erlebt was Schalke Fans niemals erleben dürfen, ich habe mit Andy Brehme geheult, zwar nicht in Rudis verschwitzes Trikot geschluchzt aber egal.
Wir WAREN mal wer in EUROPA und das wünschen sich viele zurück, lieber heute als morgen.
Aber wir müssen erstmal schauen dass der FCK Wieder jemand in Deutschland, ach was sag ich, in der Region wird. Dass Jugendliche nicht die Trikots vom depp überziehen, oder hoppelheim. Dass Nachwuchsspieler auf den betze wollen und nicht wo anders hin.
Wir sind in einem einzigen Punkt erstklassig und daß ist die Power und Treue der Fans.
Bis wir den Rest aufgeholt haben ist noch ein verdammt weiter Weg! Und wenn wir 5 Jahre 2.liga spielen müssen und mehr, dann ist es eben so.
Wir wollen alle wieder hoch, aber das geht nicht auf Knopfdruck.
Vielleicht haben wir ja ein Fünkchen Hoffnung und Chance auf einen Durchmarsch, aber das kann nicht das realistische Ziel sein.
Die Tabelle ist verführerisch für uns ALLE, aber wir sind das älteste Team, unsere Besten stehen auf den Einkaufslisten und das ist auch zu akzeptieren.
Unser Weg ist lang und hart, mit fucking vielen Kurven und wahrscheinlich schaffen wir es dieses Jahr nicht aufzusteigen. Wir müssen uns weiter sammeln, stärken. Rote Tücher wie sandhaufen und Co... Sie haben sich etabliert und wir sind der Aufsteiger, wir sind immer noch der der beweisen und liefern muss.
Wenn wir von diesem Anspruchdenken wegkommen dass der FCK zur Fußballelite gehört (schon LANGE nicht mehr) dann können wir bestehen.
Wenn hier und generell auf den Rängen weiter dieses arrogante und überzogene Anspruchdenken vorherrscht fällt dieses fragile Gebilde bei der ersten Niederlage die eindeutig und verdient geschehen wird zusammen und das Geschrei wird groß sein.
Keine Ahnung wie viele Spiele man im Mittelfeld der zweiten Liga durchschnittlich kassiert, aber es werden sicher mehr als eine sein.
Leute ich bitte euch, keep cool, es kann noch verdammt eng werden und das Team wird uns noch sehr sehr brauchen...
Wir kommen für manche aus der dritten Liga, für manche aus der Insolvenz und für manche aus der Champions League.
Fakt ist aber dass wir alle für eines gemeinsam einstehen: den Erfolg dieses kleinen großen und fantastischen Vereins!
ALLES FÜR DEN FCK
roterteufel81 hat geschrieben:Jede Woche kommt der Betzenberg1985 um die Ecke und möchte alle Schreiberlinge, die es - unabhängig von sachlich, teils oder weniger sachlich - wagen etwas kritisches zu schreiben, mit den immer selben Sätzen, dass man kein Trainer, kein Fliesenleger, oder kein Maurer ist, mundtot machen.
Vielleicht solltest Du selbst mal nichts in der Art, wie Du es tust, schreiben, weil Du weder Moderator noch Administrator dieses Forums bist, Dir aber anmaßt festlegen zu wollen wer Ahnung hat und wer nicht und wer was zu schreiben hat und wer nicht? (Das wäre dann nach Deinen Worten argumentiert).
Hier haben sich sogar schon einige Schreiberlinge auf den vergangenen Seiten trotz verschiedener Argumentationen und Schlussfolgerungen auf sachlicher Ebene angenähert (ich war einer davon) und kompromissbereit gezeigt. Die Diskussionen waren sogar sehr angenehm zu lesen und zu führen. Auch das kann man von Dir mit deinem „hold my beer“ Gepolter „Alle Kritiker Klappe zu“ nicht gerade behaupten. Schreib doch selbst mal eine sachliche Kritik, warum Du es anders siehst als andere, statt draufzuhauen?
Sorry, aber das musste jetzt bei mir mal raus.
Ich wünsche Allen, auch Dir, einen schönen Abend