Auch das wurde schon diskutiert. Ich versuche es noch mal:FcKeiler hat geschrieben:Es wird nicht darüber spekuliert, was der Schiedsrichter gemacht hätte. Es geht vielmehr darum, was er laut Regelwerk nach Tor hätte machen müssen!FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Viel geschrieben zu Luthe und rot und VAR.
Der Schiri zeigt eben nicht Vorteil an. Er macht keine Handbewegung in dieser Richtung (wie z.B. vor unserem 2:2)
Er geht also von einer korrekten Aktion von Luthe aus.
Damit ist doch VAR und alles was folgte (so bitter es auch war) absolut korrekt.
Ob er und der VAR, wenn das Tor gefallen wäre, alles zurücknimmt und auch rot und Freistoß pfeift, ist reine Spekulation.
1) Tor zählt, Rot für Luthe durch VAR? Weiter mit Anstoß? Dann verstünde ich Luthes Reaktion nicht.
2) Tor zählt nicht, Rot und Freistoß? Tor geht vor sagt man so salopp. Aber stimmt das?
Ich halte diese Einschätzung für völlig falsch und eher zahlenbasiert statt spielbezogen. Die vielen Tore in unseren Spielen resultieren primär aus drei Gründen:DieWalzFunDePalz hat geschrieben: Dieser Satz spiegelt genau unsere Spielweise wieder, die wir an den Tag legen. Unsere Ofensive ist absolut Top für die 2te Liga und wenn Zollinski wieder fit ist und Opoku spielen darf, sind wir im Angriff eine absolute Waffe. Im Gegenzug muss man aber auch sagen, das mir in der Abwehr der letzte Biss fehlt.
Ich denke, dass wir Fans einfach mal aufhören sollten im sportlichen Bereich mitzureden und irgendwelche taktischen Forderungen zu stellen. Hier verfügt wohl keine über die sportliche Expertise hier mitreden zu können. Wenn ich sehe, wie in den sozialen Medien Niehues fertig gemacht wird, bekomme ich das einfach nur das Kotzen. Der Junge hatte die letzten 3 Spiele mit die besten Zweikampfwerte. Da sieht man wieder, dass die Mehrzahl der Fans keine Ahnung vom Fußball haben. Ich möchte mich da gar nicht rausnehmen, aber ich habe mir abgewöhnt in sportlichen Themen mitzureden. Es gibt nicht umsonst die Pflicht, dass Trainer Fußballlehrer sein müssen.DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich glaube, das auch bei aller Euphorie Kritik angebracht sein darf. Ich denke mal das keiner mit nem 7ten Platz unzufrieden ist, Aber das Wie und Warum sollte doch schon hinterfragt werden dürfen, so lange es sachlich und konstruktiv ist. Und ich habe hier noch noch keinen Kommentar gelesen der unter die Gürtellinie gegangen ist.
Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich denke, dass wir Fans einfach mal aufhören sollten im sportlichen Bereich mitzureden und irgendwelche taktischen Forderungen zu stellen. Hier verfügt wohl keine über die sportliche Expertise hier mitreden zu können. Wenn ich sehe, wie in den sozialen Medien Niehues fertig gemacht wird, bekomme ich das einfach nur das Kotzen. Der Junge hatte die letzten 3 Spiele mit die besten Zweikampfwerte. Da sieht man wieder, dass die Mehrzahl der Fans keine Ahnung vom Fußball haben. Ich möchte mich da gar nicht rausnehmen, aber ich habe mir abgewöhnt in sportlichen Themen mitzureden. Es gibt nicht umsonst die Pflicht, dass Trainer Fußballlehrer sein müssen.DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich glaube, das auch bei aller Euphorie Kritik angebracht sein darf. Ich denke mal das keiner mit nem 7ten Platz unzufrieden ist, Aber das Wie und Warum sollte doch schon hinterfragt werden dürfen, so lange es sachlich und konstruktiv ist. Und ich habe hier noch noch keinen Kommentar gelesen der unter die Gürtellinie gegangen ist.
Also abgesehen vom angeschlagenen Hercher, der bis Freitag nicht beim Mannschaftstraining mitmachen konnte, war kein anderer Flügelspieler auf der Bank ..Wenn Opoku und Zolinski einsatzbereit sind, dann wirds sicherlich spannend werden.Zumal auf der Bank genügend bessere Optionen als Zimmer vorhanden sind
Dein Aufruf scheint zu wirken. Aktuell ist er Terrence knapp 300 Stimmen vornMarky hat geschrieben:Lasst uns mal für Terrence als Spieler des Spieltags voten.
Sind nur knapp 1.000 Stimmen aufzuholen, das ist ja wohl ein Witz![]()
https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-7/
Selten so gelacht.roterteufel81 hat geschrieben:Lächerlich @ Ungeheuer. Wenn Luthe Vollgas raus rennt und der Ball so weiter springt, wie man es nach dem aufditschen erwartet, rennt er einfach unter dem Ball durch. Das hat keiner erwartet, dass der Ball rückwärts statt vorwärts springt.Schau auch Du Dir mal die Wiederholung an. Siehe auch meine ausführliche Beschreibung eins drüber
Ke07111978 hat geschrieben: Rechnet man unser aktuelles Torverhältnisses einfach mal hoch, kommt man auf 68:57. Die letzten Jahre gab es 10 Mannschaften, die am Ende mehr als 57 Gegentore hatten - und die sind fast alle abgestiegen oder waren bis zum Schluß im absoluten Abstiegsstress. Die gute Nachricht ist: die hatten fast alle ein negatives Torverhältnis. Die noch bessere: es gab nur 4 Mannschaften die 68 Tore geschossen haben. Und die sind alle aufgestiegen. Das was wir da zur Zeit fabrizieren, ist also mehr als ungewöhnlich und meines Erachtens auch nicht von Dauer. Mal sehen wo die Reise hingeht. Ich hätte da eine Präferenz![]()
Ungeheuer1938 hat geschrieben:Selten so gelacht.roterteufel81 hat geschrieben:Lächerlich @ Ungeheuer. Wenn Luthe Vollgas raus rennt und der Ball so weiter springt, wie man es nach dem aufditschen erwartet, rennt er einfach unter dem Ball durch. Das hat keiner erwartet, dass der Ball rückwärts statt vorwärts springt.Schau auch Du Dir mal die Wiederholung an. Siehe auch meine ausführliche Beschreibung eins drüber
Ich habe 12 Jahre im Tor gespielt, ein wenig verstehe ich etwas von der Sache.
Du brauchst eine neue Brille oder grauer Star?
Bin jedes Spiel oben und auswärts immer vorm TV und meinen Beobachtungen nach ist es so. Gegen Darmstadt war er ein Totalausfall, zurecht ausgewechselt, danach ging ein Ruck durch die Mannschaft. Gegen Magdeburg hatte er sich 5 mal überlaufen lassen weil ihm die Spielintelligenz fehlte. In der Relegation war es schon sehr riskant gewesen ihn aufzustellen - gegen Königsdorfer sah er kein Land. In der 2 Liga reicht Einsatz alleine nicht aus. Die Mannschaft kann kicken und hat Einsatz, Zimmer leider am schlechtesten von der Stammelf. Es hatte einen Grund weshalb er in Düsseldorf nicht mehr benötigt wurde. Nach 9 absolvierten spielen ist das mein Fazit, Feuer frei.Das Jean Zimmer zu schlecht für die 2. Liga ist, stimmt meiner Meinung nach nicht.
Auch das er "blind durch die Gegend läuft" und dadurch Räume für den Gegner schafft, finde ich vollkommen falsch.
Stimmt aber nicht, was der Fernsehonkel sagt.Ungeheuer1938 hat geschrieben:Selten so gelacht.
Ich habe 12 Jahre im Tor gespielt, ein wenig verstehe ich etwas von der Sache.
Du brauchst eine neue Brille oder grauer Star?
Was sagt der Fersehonkel "Luthe verschätzt sich"
https://www.sport1.de/tv-video/video/he ... E98E058348
Kurz vor Schluss? Der spielt doch glasklar den Ball (und beabsichtigt auch nichts anderes), und Ritter rutscht ihm unter die Sohle. Was soll daran Foul sein?Schobbe77 hat geschrieben:Wo bleibt der VAR bei der Foul Aktion gegen Ritters Schienbein?
Ich weiß nicht warum, aber solche szenen werden jetzt des öfteren auf Fouls gecheckt. Bei Marvin Plattenhardt am Freitag sogar auf eine rote Karte. foul, nachdem er zuerst den Ball spielte. Die es aber Gott sei Dank nicht gab.Hellboy hat geschrieben:Kurz vor Schluss? Der spielt doch glasklar den Ball (und beabsichtigt auch nichts anderes), und Ritter rutscht ihm unter die Sohle. Was soll daran Foul sein?Schobbe77 hat geschrieben:Wo bleibt der VAR bei der Foul Aktion gegen Ritters Schienbein?
BetzeBlu hat geschrieben:Feuer frei.
Scheint aber gefruchtet zu haben der steinige Weg.Schnullibulli hat geschrieben:Wir sind immer noch der popelige Aufsteiger der es gerade so über die Reli geschafft hat.