Doppelsechs hat geschrieben:Gestern wieder ein sehr gutes Spiel gesehen und Spannung bis zum Schluss, gegen einen guten Gegner. Wenn ich für mich ein erstes Resümee der Saison bis jetzt ziehen würde, dann würde ich sagen, Dass genau die Aufstiegsmannschaft die beste ist. Unsere Neuzugängen sind teilweise gut, aber ich sehen keinen der besser ist, als sein Vorgänger. Luthe ist nicht besser als Raab und Durm ist auch nur Durchschnitt, Clement mit Licht u Schatten, die anderen eher wenig gespielt oder verletzt. Bei Zimmer dachte ich anfangs, er hat endlich die Kurve gekriegt, da geht es die beiden letzten Spiele aber eher wieder abwärts
Bin ganz bei dir. Tatsächlich performt hier weiterhin hauptsächlich die Drittligamannschaft.
Kraus und Tomiak sind vielleicht nicht das stärkste IV-Paar dieser Liga, aber weisen gerade ihre Zweitligatauglichkeit nach.
Zuck ist ein Phänomen für mich. Antwerpen hat genau die richtige Position für ihn gefunden.
Genauso bei Ritter, der ein Unterschiedsspieler auf der 6 ist.
Niehues wird immer besser. Ihm hätte ich 2.Liga überhaupt nicht zugetraut.
Wunderlich zeigt gerade, dass er trotz hohem Alters zweite Liga problemlos mithält. Mensch, wenn der noch 5 Jahre jünger wär...
Redondo blüht gerade auf, genießt mehr Freiräume als noch in Liga 3, seine Schnelligkeit kommt viel besser zur Geltung.
Boyd bindet meist beide IV des Gegners, was Hercher und anderen Platz bietet. Boyd scheint unersetzbar.
Eine Achse aus Drittligaspielern rockt die zweite Liga.
Und tatsächlich spielen die Neuzugänge, zumindest momentan, nur eine untergeordnete Rolle.
Durm hat gut angefangen, insbesondere gg Freiburg sehr gut gespielt. Allerdings auf der linken Abwehrseite gegenüber Zuck ein Downgrade.
Klement steht in Konkurrenz zu Wunderlich. Zumindest aktuell sehe ich Klement hintendran.
Bünning momentan keine Alternative zu Tomiak und Kraus.
Bormuth dann schon eher.
Luthe eine absolute Topverpflichtung, allerdings kein Upgrade zu Raab. Luthe hat die wesentlich bessere Strafraumbeherrschung, Raab war dafür reaktionsschneller und auf der Linie stärker.
Bleibt abzuwarten wie Zolinski und Opoku, wenn sie dann mal spielen, einschlagen werden.