Forum

Vorbericht FCK-SVD | Gegen alte Bekannte drei Punkte einheimsen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FCK gegen Darmstadt: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
53
55%
Beide Teams teilen sich die Punkte
25
26%
Darmstadt siegt
18
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich war selten so auf die Aufstellung gespannt wie heute.
Es gibt so viele Optionen.
Ich hoffe, das macht es für Lieberknecht auch schwer, wobei die sich wohl eher auf ihr Spiel fokussieren werden.

Bin jetzt kein Darmstadt-Experte, aber was ich so gesehen habe spricht für mich eher für intensives, kampfstarkes und direktes Offensivspiel als die ganz grosse fussballerische Finesse mit Auseinanderspielen des Gegners.

Gut so! Mir ist ein intensives Hin und Her lieber, als sowas wie in Sandhausen.
Fehler werden gemacht und wir müssen sie einfach besser nutzen als Darmstadt.

Ich hoffe nur, dass wir nicht von Beginn an nur auf Unentschieden spielen.
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

ExilDeiwl hat geschrieben: Wir sollten uns nicht unterstellen, bessere oder schlechtere Fans zu sein und wir sollten unsere Liebe zum FCK nicht infrage stellen, nur weil Ansichten unterschiedlich sind.
@ExilDeiwl Danke, darauf sollte öfters hingewiesen werden.
ExilDeiwl hat geschrieben: Aber ich freue much wahnsinnig darüber, dass wir überhaupt Anlass für so eine Durchmarsch-Diskussion haben. Heißt nämlich, dass wir den Saisonstart nicht verkackt haben, sondern nach 7 Spieltagen im oberen Drittel mitspielen.
Auch hierzu volle Zustimmung.

Egal ob Warner oder Träumer, ich bin mir sicher, dass sich beide Gruppen für jedes Spiel das gleiche wünschen - Sieg für den FCK. Es ist wohl sicher auch so, dass in vielen von uns sowohl ein Warner wie ein Träumer steckt.

In diesem Sinne Heimsieg gegen Darmstadt, damit die Durchmarsch-Diskussion so schnell nicht beendet wird.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Durm - Ritter, Niehues - Hercher, Klement, Hanslik - Boyd

Bank FCK: Spahic, Schad, Bünning, Bormuth, Zuck, Ciftci, Redondo, Wunderlich, Lobinger

Aufstellung SVD: Schuhen - Zimmermann, Gjasula, Pfeiffer - Bader, Kempe, Schnellhardt, Holland - Mehlem - Manu, Tietz

Bank SVD: Brunst, Warming, Ronstadt, Karic, Müller, Seydel, Ben Balla, Riedel, Torsiello
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Hanslik für Wunderlich: Eine Änderung gegen Darmstadt

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einer auf einer Position veränderten Startelf ins Heimspiel gegen Darmstadt 98. Statt Mike Wunderlich spielt Daniel Hanslik von Beginn an.

In der Grundformation dürfte Marlon Ritter wieder auf die Doppelsechs rücken und an der Seite von Julian Niehues die Mittelfeldzentrale bilden. Philipp Klement spielt voraussichtlich auf der Wunderlich-Position hinter der Spitze Terrence Boyd, Daniel Hanslik auf der linken offensiven Außenbahn. Abgesehen von der einen Änderung in der Anfangsformation lässt Trainer Dirk Schuster der Kader im Vergleich zur letzten Partie in Sandhausen unverändert.

Wieder große Kulisse im Fritz-Walter-Stadion

Zum Duell gegen die wie in der Vorsaison bislang starken Darmstädter werden im Fritz-Walter-Stadion rund 40.000 Zuschauer erwartet. Knapp 5.000 davon kommen aus Südhessen. Mit der imposanten Kulisse im Rücken will der FCK nach zuletzt einer Niederlage und einem Unentschieden zuhause nun wieder einen Heimdreier einfahren.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Durm - Ritter, Niehues - Hercher, Klement, Hanslik - Boyd // Ersatzbank: Spahic, Schad, Bünning, Bormuth, Zuck, Ciftci, Redondo, Wunderlich, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-SVD | Gegen alte Bekannte drei Punkte einheimsen (Der Betze brennt)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Durm Links, wo er sich nachweislich nicht wohl zu fühlen scheint, und Zimmer rechts, ich bin skeptisch.

@Schnullibulli: Deine Prognose ist eingetroffen, entweder Zimmer oder Wunderlich Bank. Erwischt hat es dann Wunderlich.

Aber mir war klar das maximal 2 des Drillings Ritter, Wunderlich, Klement auflaufen werden.

Niehues gibt dann wohl den Abräumer auf der 6.
Das Eckige muss ins Runde
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WohntImFeindesland »

Man sollte auch nicht vergessen, das Mike auch schon 36 ist und niemand geglaubt hat das er alle Spiele machen wird. Ich denke das weiss er selber, bevor wieder Leute hier die Disskusionen anfangen, das Mike geopfert wird usw.
pfälzerteufel01

Beitrag von pfälzerteufel01 »

Zuck und Ciftci rein, Zimmer und Niehues raus. Ich frage mich Woche für Woche warum Zimmer und Niehues in der Startelf stehen.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Hanslik verstehe ich jetzt garnicht..................
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Jooo, der Trainer sieht die Abwehrleistung der letzten 3 Spiele anders als viele hier im Forum. Auch die Leistung von Ciftci wenn er auf em Platz war.
Der wird sich seine Vertrag Verlängerung anders vorgestellt haben.
Ja, dann schauen wir mal wie es heute läuft.
Der Trainer muss es ja verantworten.
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

.....ich sehe das auch als ausgewiesener Zimmer - Fan Leistungsmessung ganz genauso

Zuck und Cifti wären auch m.M.n. Die bessere Alternative.

Ausserdem hätte ich Wunderlich die 1. Und Klement die 2. Je nach Wunderlichs Leistung und Puste gebracht.

Hatte schonmal geschrieben: Hoffentlich bricht das Mannschaftsgefüge nicht grad auseinander, ich hab da leider kein gutes Bauchgefühl.

Just my two Cents

Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Untergang hat geschrieben:Hanslik verstehe ich jetzt garnicht..................
Ich auch, überhaupt nicht!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Hi,
gibt's einen Livestream?
50 Zeichen etc..........
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mit der Halskette kannste unseren Trainer auch Dirk "B.A. Baracus" Schuster nennen................... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Es wird sich eh der ein oder andere Spieler demnächst auf der Bank wieder finden. Dazu gehören mMN Spieler die heute noch in der Startelf stehen, da man auf Dauer nicht aus Dankbarkeit mehr aufstellen kann. Was nach wie vor ein Lobinger im Spieltagsaufgebot zu suchen hat ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Zuck nicht wieder drin, Wunderlich raus… da wird Letztgenannter sicherlich nicht zufrieden sein. Auch mit seinen 36 Jahren brennt der Kerl zu spielen, das gefällt mir außerordentlich gut. Ich hab aber auch kein Problem mit ihm als Edeljoker. Zuck hätte ich wohl auch eher für Durm gebracht. Ich hoffe, dass Durm heute besser in seine Rolle schlüpft. Egal wie, ich hoffe auf ein gutes Ergebnis für uns! :daumen:

Und Danke für den vielfachen Zuspruch. :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wunderlich raus macht Sinn. Die 3 ging auch nicht. Durm und niehuis versteh ich nicht, da ich Zuck und Cifci auf den Positionen für besser halte.
Hoffentlich irre ich mich.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Jöllenbeck ist VAR - na der wird sich bestimmt was einfallen lassen
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Video-Assistent Mathias Jöllenbeck. Mir graut es jetzt schon :|
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt schau merr mal, 4-4-2 Hanslik unterstützt Boyd so wird es losgehen. Auf!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ach Leute… auch wenn’s letzte Woche etwas geholpert hat: Es macht einfach SO viel Spaß, dieser Mannschaft zuzuschauen. Man kann’s nach all den dunklen Jahren immer noch nicht richtig glauben. :love:
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Ist doch alles cool!
Vir paar Wochen haben wir uns noch beschwert das wir nichts zum nachlegen haben!
Jetzt haben wir einen wunderlich, redondo in paar Wochen opoku. Ist doch geil.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Spielaufbau aus der eigenen Abwehr ist wie immer das Problem. Kraus, Tomiak, Zimmer und auch Durm sind da einfach nicht besonders gut.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Klement ist am Ball aber auch ne Klasse für sich, find ich. Das ist schon Top-Niveau für Liga 2.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ich würde Durm zur Halbzeit rausnehmen.. der hält seine Seite einfach nicht dicht.

Ansonsten ist es von der Abwehrleistung bisher gut, aber nach vorne regiert eher das Prinzip Zufall.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

OH Gott Hercher !
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Gesperrt