Auch halte ich es für schwierig, jemandem den Mund zu verbieten, nur weil einem etwas an dessen Argumentationsweise nicht passt. Ein Banner bleibt eben sloagenhaft. Ich persönlich kann mich mit dem Inhalt der Sloagans identifizieren. Aber auch, wenn dies anders gewesen wäre, so hätte ich mich für Meinungsfreiheit eingesetzt, sofern bestimmte Grenzen (Rasissmus etc) nicht berührt werden.Thomas hat geschrieben: Meiner Meinung nach muss der Protest gegen Hoffenheim bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausgedrückt werden. Als Begründung dafür muss ich mir nur die verschiedenen Aussagen von Hopp und Co. in den Zeitungsberichten hier im Thread "Entwicklung der TSG Hoffenheim" (Unterforum "Fußball Allgemein") sowie den offenen Brief vom letzten Jahr anschauen.
Das meinst Du nicht ernst, oder?! Bitte mach Dich über das "Projekt Hopp" kundig!marckiefer13 hat geschrieben: Auch denke ich das das Projekt Hopp in Sachen Jugendarbeit, was der Deutsche Fußball, sicher noch braucht auch für andere Vereine Richtungsweisend sein wird und deshalb sollte man auch mal etwas Vergessen können.
Ein Kandidat fürs örtliche SM-Studio?marckiefer13 hat geschrieben:So und jetzt haut auf mich ein.
Mein Vorschreiber hat es ja schon beschrieben. Kurz gesagt, dass Grundgesetz (allgemeines Recht) wird durch spezielles Recht (hier Hausrecht) verdrängt.Gerhard66 hat geschrieben:Ich lese immer nur Stadionordnung , Hausordnung !!!
Wir sind doch hier nicht bei der Eigentumswohnungsvollversammlung .
Es muss doch möglich sein ein Spruchband , so fern es dem
GG. Artikel...... entspricht ohne grosse Genehmigungsprozedur
im Stadion aufzuhängen .
...........
Stellt euch vor die Leute vor der Nikolaikirche in Leipzig hätten alle Transparente genehmigen lassen
müssen !!!??? Wer sagt eigenlich dass das Hausrecht über dem
GG steht ?
Nee nee Mitleid ist so ziemlich das letzte was ich haben wollte, lieber Liga 3 oder 4 als Mitleidmarckiefer13 hat geschrieben: ..... Ich warte schon längere Zeit auf sogenannte Benefitzspiel der großen für den FCK die aber sind scheinbar froh das es uns schlecht geht. Wir waren ja Jahrelang gutgenug um Vereine zu Unterstützen wenn es mal nicht so lief.....
marckiefer13 hat geschrieben:......
Auch denke ich das das Projekt Hopp in Sachen Jugendarbeit, was der Deutsche Fußball, sicher noch braucht auch für andere Vereine Richtungsweisend sein wird und deshalb sollte man auch mal etwas Vergessen können. .......
Da ist die Frage wer sich informieren sollte.Betze8.1west hat geschrieben:marckiefer13 hat geschrieben:......
Auch denke ich das das Projekt Hopp in Sachen Jugendarbeit, was der Deutsche Fußball, sicher noch braucht auch für andere Vereine Richtungsweisend sein wird und deshalb sollte man auch mal etwas Vergessen können. .......
Es gab einmal sowas wie ein Ehrenkodex, der es Bundesligisten "verbot" anderen Bundesligisten die Schüler/Jugendspieler abzuwerben, das funktionierte sehr gut und die Vereine hielten sich auch dran, bis Mr.Allmächtig kam...... wenn du das dann als gute Jugendarbeit oder Vorbildhaft bezeichnen willst, solltest du mal darüber nachdenken was das alles für Folgen haben kann.
Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, informier dich bitte mal ...
Tut mir leid, daß ich kurz klugsch... muß, aber vielleicht trägts ja zur Erhellung bzw. zu einem Weiterkommen in der Sache bei.redcity hat geschrieben:Mein Vorschreiber hat es ja schon beschrieben. Kurz gesagt, dass Grundgesetz (allgemeines Recht) wird durch spezielles Recht (hier Hausrecht) verdrängt.
(...)
Du darfst niemals ohne vorherige Einwilligung des Eigentümers oder Mieters auf einem Grundstück eine Meinung äußern, wenn diese ihm nicht gefällt, denn es ist sein Grundstück und hier gilt seine "Rechtsvorstellung", wenngleich er auch auf eigenem Grund nicht gegen die Verfassung oder die Rechte anderer verstoßen darf.
Wieso auf dich einhauen? Das ist ein super beitrag weil man daran allen Usern deutlich machen kann wie verblendet die Fans schon sind, wie verklärt sie werden und wie wenig Ahnung manche haben.marckiefer13 hat geschrieben:So, auch wenn man mich jetzt Verbal hier Verprügelt, ich denke einfach das diese Vorkommen an einem Familienfest nichts zu suchen hatten.....
Aber ich frage mich immer was wäre gewesen wenn Hopp in Stuttgart oder Karlsruhe oder gar bei uns eingestiegen wäre? ...
Seht euch Bayern an da waren auch die Löwen der Traditionsverein und der FC Bayern hat Ihnen den Rang abgelaufen mit Geld aus der oberen Schicht. ...
Auch denke ich das das Projekt Hopp in Sachen Jugendarbeit, was der Deutsche Fußball, sicher noch braucht auch für andere Vereine Richtungsweisend sein wird und deshalb sollte man auch mal etwas Vergessen können. ...
Lieber Rosso, Deine Kommentare zu den Absätzen 1 und 4 unterschreib ich sofort...Rossobianco hat geschrieben: ...
Zweiter Absatz: Ich würde Hopp nehmen! Sofort! Oder einen anderen mit genauso viel Geld! Solche Leute müssen und sollen den Sport fördern. Es gibt genug Traditionsvereine, die darauf warten! Hoffenheim bestimmt nicht! Das ist keine Neiddebatte, sondern überflüssig. Niemand braucht einen Dorfverein in der CL! Auch der DFB und die DFL nicht! Hätte er sein Geld nach Karlsruhe oder gar zum Waldhof gegeben, wäre ich nicht sauer gewesen! Nur neidisch...
Dritter Absatz: Hoffentlich liest das kein Bayernfan. das ist totaler Müll! Beim FCB wurde zuerst Fußball gespielt! Außerdem ist der FCB ein großer Traditionsverein und hat sich alles erarbeitet und verdient. Auch den Neid! Und die Löwen, die ich sehr mag, sind schlicht zu doof um den Bayern Paroli zu bieten. Seit Jahrzehnten! Die Bayern haben den Löwen den Rang seit 1932 abgelaufen! Du bist verdammt schlecht informiert!
Rossobianco
Ganz kurz zu Bayern:Nasenbär hat geschrieben:Lieber Rosso, Deine Kommentare zu den Absätzen 1 und 4 unterschreib ich sofort...Rossobianco hat geschrieben: ...
Zweiter Absatz: Ich würde Hopp nehmen! Sofort! Oder einen anderen mit genauso viel Geld! Solche Leute müssen und sollen den Sport fördern. Es gibt genug Traditionsvereine, die darauf warten! Hoffenheim bestimmt nicht! Das ist keine Neiddebatte, sondern überflüssig. Niemand braucht einen Dorfverein in der CL! Auch der DFB und die DFL nicht! Hätte er sein Geld nach Karlsruhe oder gar zum Waldhof gegeben, wäre ich nicht sauer gewesen! Nur neidisch...
Dritter Absatz: Hoffentlich liest das kein Bayernfan. das ist totaler Müll! Beim FCB wurde zuerst Fußball gespielt! Außerdem ist der FCB ein großer Traditionsverein und hat sich alles erarbeitet und verdient. Auch den Neid! Und die Löwen, die ich sehr mag, sind schlicht zu doof um den Bayern Paroli zu bieten. Seit Jahrzehnten! Die Bayern haben den Löwen den Rang seit 1932 abgelaufen! Du bist verdammt schlecht informiert!
Rossobianco
Zum zweiten Absatz: Du hast definitiv recht, dass es weitaus weniger "schlimm" gewesen wäre wenn Herr Hopp seine Millionen in einen "vernünftigen" Verein gesteckt - da hätte ich auch viel eher mit leben können. Allerdings (aber das ist halt Ansichtssache) will ich einen Geldgeber à la Hopp NIEMALS beim FCK sehen - dann lieber Oberliga spielen...
Zum dritten Absatz: Kann und will ich Dir nicht widersprechen (weil ich keine Ahnung hab von der Geschichte der Münchner Vereine) - eine Frage drängt sich mir aber auf: Wenn die Bayern schon seit 1932 führend waren in München - wieso war dann 1860 Gründungsmitglied der BL und nicht Bayern? Politische Interessen? Im entscheidenden Spiel doch mal verloren? Is wirklich ne ernst gemeinte Frage und kein Sarkasmus...
Klar. Is scho recht! die Bayern waren 1932 zum ersten mal dt. Meister, meiner Kenntnis nach.Nasenbär hat geschrieben: Zum dritten Absatz: Kann und will ich Dir nicht widersprechen (weil ich keine Ahnung hab von der Geschichte der Münchner Vereine) - eine Frage drängt sich mir aber auf: Wenn die Bayern schon seit 1932 führend waren in München - wieso war dann 1860 Gründungsmitglied der BL und nicht Bayern? Politische Interessen? Im entscheidenden Spiel doch mal verloren? Is wirklich ne ernst gemeinte Frage und kein Sarkasmus...
BITTE???Goldie hat geschrieben:Die Politiker wollten in der Pfalz (war ja mal Bayern) ...
Exakt! Allerdings lief das ganze leider unter Marke "Bayern" weiter. Wer könnte dem guten Kurfürsten Carl Theodor auch verdenken, daß er München als Residenz dem beschaulichen Mannheim vorzieht.Paul hat geschrieben:BITTE???Goldie hat geschrieben:Die Politiker wollten in der Pfalz (war ja mal Bayern) ...
Wenn, dann war Bayern mal Pfälzisch! Gehört hier nicht rein, aber soviel Zeit muss sein
ich hab es ja geändert, tut mir Leid........Mörserknecht hat geschrieben:Exakt! Allerdings lief das ganze leider unter Marke "Bayern" weiter. Wer könnte dem guten Kurfürsten Carl Theodor auch verdenken, daß er München als Residenz dem beschaulichen Mannheim vorzieht.Paul hat geschrieben: BITTE???
Wenn, dann war Bayern mal Pfälzisch! Gehört hier nicht rein, aber soviel Zeit muss sein