Forum

Fußballer-Figuren in Kaiserslautern von Vandalen beschädigt (Linie eins)

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Pure Zerstörungswut
Fußballer-Figuren in Kaiserslautern von Vandalen beschädigt

Offenbar aus purer Zerstörungswut haben sich Unbekannte am Wochenende auf dem Philipp-Mees-Platz ans Werk gemacht. Die Vandalen beschädigten – vermutlich in der Nacht zu Sonntag – zwei der beliebten Fußballer-Figuren aus Beton. Während eine Figur „nur“ Risse aufweist, liegt ein anderer Fußballspieler mit abgebrochenen Beinen auf dem Rücken. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Die Figuren wurden im WM-Jahr 2006 auf dem Platz vor dem Polizeipräsidium aufgestellt und symbolisieren Fußballer aus den Nationen, die während der Fußballweltmeisterschaft in Kaiserslautern gespielt haben. Die Figuren sind sowohl bei Fußballfans als auch bei Besuchern sehr beliebt und ein immer wieder gern geknipstes Fotomotiv.

Hinweise auf den oder die Täter, die für diese Zerstörungsaktion verantwortlich sind, nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 22 50 jederzeit entgegen.

Quelle: http://www.linie1-magazin.de/linie1/new ... p?id=29079
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Großartig, das eine Handvoll Affenhirne direkt vor dem Polizeipräsidium randallieren kann ohneaufzufallen kann auch nur in Lautern passieren.
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

kepptn hat geschrieben:Großartig, das eine Handvoll Affenhirne direkt vor dem Polizeipräsidium randallieren kann ohneaufzufallen kann auch nur in Lautern passieren.
hab ich mir eben auch gedacht!
traurig!
Betze8.1west
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Hab den Betonspieler am Sonntag auf der Nasse liegen sehen, hat wohl einen beidseitigen Knöchelbruch, amer Kerle, mit Fußball ist wohl in den nächsten Wochen nix drin :lol:

Spaß beiseite, find das ziemlich armseelig und krank die Jungs zu beschädigen, ich freu mich eigentlich immer wieder wenn ich sie sehe, kommen immer schöne Erinnerungen an ein gelungees Fußballfest hoch :)

Das das ausgerechnet im "Bickfeld" der Polizei passiert ist schon ziemlich,... ähm traurig.
! Einmal FCK - immer FCK !
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Freund und Helfer hat wohl auf vollster Linie versagt.
Unnötig die Figuren zu beschädigen.
Fritz Walter!
Antworten