Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 23.08.2022, 21:25


Ich hoffe er wird bald vorgestellt, der wäre spitze...!

Ich hoffe es kommen neben Bormuth, der unseren IVs ordentlich Druck machen wird, und wahrscheinlich den Hippe Abgang beschleunigt, sowie Opoku , der für seine Qualitäten ein echtes Schnäppchen ist und auf den Aussen wirbeln wird mit ordentlich Tempo.
Die 5 Spiele Sperre sind auch schnell rum, denke er wird uns noch helfen wenn er seine Leistungen in Osnbabrück bestätigen kann. Dazu Klement wäre genial auf der 10.
Dann kommt Zolinski zurück, dann haben wir eine gute Truppe beisammen bis man im Winter den ein oder anderen noch dazuverpflichten kann der in der Hinrunde nicht so zum Zug kam in Liga 1.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon leichte_feder » 24.08.2022, 07:56


Klement wäre die "747" von der überall geredet wird!
Extrem wichtig wenn der kommen würde!
Ich hätte keine Alternative auf dem Zettel...

Dazu noch einen MS, der die Bezeichnung auch verdient :daumen:
Ich bin mit Boyd sehr zufrieden - aber auch der braucht mal eine Pause, oder Druck oder...fällt auch mal aus... :teufel2:

Die beiden "Baustellen" noch geschlossen und ich bin jeden Spieltag "tiefenentspannt" :lol:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon mb_1980 » 24.08.2022, 16:27


Heute hat er jedenfalls noch ein Tor für den VFB im Testspiel gemacht…



Beitragvon kl_trott » 24.08.2022, 20:40


leichte_feder hat geschrieben:Klement wäre die "747" von der überall geredet wird!
Extrem wichtig wenn der kommen würde!
Ich hätte keine Alternative auf dem Zettel...

Ich fänd Klement auch toll, für unsere Verhältnisse dauert das aber verdächtig lange seitdem das Gerücht unterwegs ist..
Alternativen wären - sofern bezahlbar - schon auf dem Markt. Mit 747-Potenzial wären das bspw. Rupp, Möhwald und Öztunali. Der erste ist auf Jobsuche, die beiden Berliner bislang ohne Kaderplatz. Nicht falsch verstehen bitte, kein Gerücht, haltlos! Lediglich "meine" Liste :)



Beitragvon daschau » 25.08.2022, 09:20


Philipp Klement wurde gestern beim Freundschaftspiel/Reservistenkick gg. St.Gallen (von Kapitän Lukas Görtler aufs Feld geführt) "ins Schaufenster gestellt" (hoffentlich hat keiner hingesehen) für die letzten 30 Min. und hat zum Endstand von 3:0 getroffen. Komm gerne über Wachenheim zurück zum Betze (und bring Hambels Bratwurst mit). Danke, Ende.
Erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion: 09.11.1991 - mindestens drei Tage zu spät.



Beitragvon Thomas » 25.08.2022, 09:31


+++ Transfer-Ticker +++

Stuttgart würde Klement ablösefrei ziehen lassen, will aber keine Abfindung drauflegen

Dem vom FCK umworbenen Philipp Klement würden vom VfB Stuttgart keine Steine in den Weg gelegt werden und er dürfte trotz Vertrag bis 2023 sogar ablösefrei wechseln. Das berichtet der "Kicker" in seiner heutigen Printausgabe. Allerdings gibt es beim Thema Gehalt noch eine Differenz: Der FCK kann als Zweitligist - logischerweise - nicht das bezahlen, was Klement für den Rest der Saison noch beim Erstligisten Stuttgart verdienen würde. Der VfB wiederum will möglichst "nicht draufzahlen", sprich zum ablösefreien Wechsel nicht noch eine Abfindung o.ä. drauflegen. In diesem Punkt sind also noch weitere Verhandlungen erforderlich zwischen dem Spieler und den beiden Vereinen.

Kicker hat geschrieben:(...) Den Status eines Kaderspielers an Spieltagen haben andere längst verloren, die ebenfalls abgegeben werden sollen. Philipp Klement (Vertrag bis 2023) wird vom 1. FC Kaiserslautern umworben. Doch der Zweitligist ist nicht in der Lage, das bisherige Gehaltsniveau des Mittelfeldspielers zu stemmen. Der VfB würde den 29-Jährigen sogar günstig bis ablösefrei ziehen lassen, will allerdings, so die wahrscheinlich schwer zu realisierende Idealvorstellung, nicht draufzahlen.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 25.08.2022
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mephistopheles » 25.08.2022, 09:42


Das Gehaltsgefüge darf nach meinem Dafürhalten nicht gesprengt werden. Das könnte für Unzufriedenheit sorgen. Und das zu Recht. Also entweder der Spieler akzeptiert die Gehaltszahlung eines klammen Zweitligisten - oder er soll in Stuttgart weiter Geld verdienen.



Beitragvon Knuffix » 25.08.2022, 09:43


Häh? Versteh ich nicht.

Wenn der Spieler wechselt, hat er ab dem Tag einen Vertrag beim FCK und verdient ab diesem Zeitpunkt das mit dem FCK ausgehandelte Gehalt.
Was er vorher verdiente oder noch verdient hätte, spielt dann doch keine Rolle mehr.



Beitragvon Mephistopheles » 25.08.2022, 09:45


Für den Spieler schon. Aus der Meldung kann man herauslesen, dass er nicht bereit zu sein scheint, bei seinem Gehalt signifikante Abstriche in Kauf zu nehmen. Durm - nach meinem Kenntnisstand - war dazu bereit.



Beitragvon Doppelsechs » 25.08.2022, 09:47


Man kann nur in der Preisklasse nach Spielern schauen, die man auch bezahlen kann, sonst steht man am Transferende da und der Einkaufswagen ist leer



Beitragvon ExilDeiwl » 25.08.2022, 09:51


So interpretiere ich das auch. Ist halt die Frage, ob der FCK für ihn eine Ablöse an den VfB zu zahlen bereit wäre, von der der VfB widerum eine Ablöse an Klement zahlen könnte. Damit wäre das Gehaltsgefüge zumindest auf dem Papier nicht gesprengt. Und Ablöse zu zahlen ist ja erst mal nix Verwerfliches. Kommt letztlich darauf an, was das den FCK kosten würde und wieviel Klement bereit wäre zu verzichten. Ganz ohne Verzicht wird es wohl nicht gehen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ironmaiden » 25.08.2022, 09:53


Entweder er kommt zu unseren Konditionen oder er lässt es.
Auf keinen Fall das Gehaltsgefüge sprengen. Das wär der Tod unserer im Moment so gut funktionierenden Teamstimmung.



Beitragvon leichte_feder » 25.08.2022, 09:58


ExilDeiwl hat geschrieben:So interpretiere ich das auch. Ist halt die Frage, ob der FCK für ihn eine Ablöse an den VfB zu zahlen bereit wäre, von der der VfB widerum eine Ablöse an Klement zahlen könnte. Damit wäre das Gehaltsgefüge zumindest auf dem Papier nicht gesprengt. Und Ablöse zu zahlen ist ja erst mal nix Verwerfliches. Kommt letztlich darauf an, was das den FCK kosten würde und wieviel Klement bereit wäre zu verzichten. Ganz ohne Verzicht wird es wohl nicht gehen…


Genau so ist es: Wir zahlen eine kleine Ablösesumme (was üblich wäre) und der VFB davon die Abstandszahlung zwischen VFB- und FCK-Gehalt! Dazu muss er auf einen (dann) kleinen Teil seiner Gehaltsdifferenz verzichten.

Wenn er dazu nicht bereit ist - kann die 747 weiter in der Luft kreisen... :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon RedDevil16 » 25.08.2022, 10:03


Knuffix hat geschrieben:Häh? Versteh ich nicht.

Wenn der Spieler wechselt, hat er ab dem Tag einen Vertrag beim FCK und verdient ab diesem Zeitpunkt das mit dem FCK ausgehandelte Gehalt.
Was er vorher verdiente oder noch verdient hätte, spielt dann doch keine Rolle mehr.


Was gibt es da nicht zu verstehen?
Vertrag wird beidseitig aufgelöst, Klement bekommt eine Abfindung von ca. 70% seines Restvertrages. Bei uns verdient er dann nach unseren Konditionen. Der Vfb würde uns hier doppelt entgegen kommen.

Oder:
Vertrag wird beidseitig aufgelöst, Klement bekommt keine Abfindung seines Restvertrages. Klement würde hier auf viel Geld verzichten müssen und der Vfb würde uns entgegen kommen indem sie keine Ablöse verlangen.



Beitragvon Alf99 » 25.08.2022, 10:08


So wie ich die Sache sehe, wäre der Spieler einem Wechsel nicht abgeneigt.
Aber!
a= er kann wechseln, wenn er weg will und bekommt die Freigabe. Was doch für ihn gut ist, sollte er sich beim VFB nicht mehr wohlfühlen (kann ich aber nicht beurteilen).
b= er müsste eine Gehaltseinbuse hinnehmen, dazu scheint er nicht bereit.

Ist für mich auch eine Charakterfrage.
Also, wenn er nicht dazu bereit ist, würde ich das Thema beenden. Bevor ich das Gehaltsgefüge sprenge und eventuell Ärger in der Mannschaft kriege, dann wars das.



Beitragvon Mittelhaardt » 25.08.2022, 10:13


Mephistopheles hat geschrieben:Für den Spieler schon. Aus der Meldung kann man herauslesen, dass er nicht bereit zu sein scheint, bei seinem Gehalt signifikante Abstriche in Kauf zu nehmen. Durm - nach meinem Kenntnisstand - war dazu bereit.

Schade. Ist wohl nicht jeder Pfälzer so drauf, dass er im Zweifel sogar noch dafür bezahlen würde, beim FCK spielen zu dürfen.



Beitragvon kl_trott » 25.08.2022, 10:19


Muss denn immer gleich die Charakterkeule geschwungen werden, wenn um Geld verhandelt wird. Die Jungs machen das hauptberuflich, Klement hat jetzt auch keine 10 Jahre Profifußball mehr vor sich. Ist doch alles legitim und ganz normal.

Mal den Spieß umgedreht: Ich glaube nicht viele Nichtprofisportler würden ihren normalen Job wechseln, mit Sack und Pack umziehen, das Leben umkrempeln, nur um dann weniger zu verdienen und im neuen Job wieder mehr zu tun zu haben.
Dann gibt es da noch einen Berater, der das auch nicht als Hobby macht und naturgemäß drauf aus ist, dass Handgelder, Ablösen, Abfndungen fließen.

Man wird sich wahrscheinlich 50 mal nicht einig und 5 mal einig, Gott sei Dank bekommt man meist nur die Einigungen mit.
Zuletzt geändert von kl_trott am 25.08.2022, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Miro.Klose » 25.08.2022, 10:22


Alf99 hat geschrieben:So wie ich die Sache sehe, wäre der Spieler einem Wechsel nicht abgeneigt.
Aber!
a= er kann wechseln, wenn er weg will und bekommt die Freigabe. Was doch für ihn gut ist, sollte er sich beim VFB nicht mehr wohlfühlen (kann ich aber nicht beurteilen).
b= er müsste eine Gehaltseinbuse hinnehmen, dazu scheint er nicht bereit.

Ist für mich auch eine Charakterfrage.
Also, wenn er nicht dazu bereit ist, würde ich das Thema beenden. Bevor ich das Gehaltsgefüge sprenge und eventuell Ärger in der Mannschaft kriege, dann wars das.



Gehaltseinbusen ja soweit klar aber einige wie auch du ignorieren die Abfindung.
Hier geht es um ein Arbeitsverhältnis, wieso sollte er auf seine Abfindung verzichten. Kein Mensch mit gesunden Menschenverstand schenkt seinen Arbeitsgeber seine Abfindung.... Und hier ghht es um einen höheren 6stelligen betrag, mindestens

Das hat mit Charakter niX zutun sondern mit bisschen Köpfchen und Verstand



Beitragvon Rotweisrotsaar » 25.08.2022, 10:22


Das ist doch ganz klar was man da machen sollte.
Sich den opoku Transfer sparen(da haben wir keinen Bedarf und er hat jetzt auch nicht die Qualität um die la Position auf ein nächstes Level zu pushen),somit hat man 200000 mehr und kann dies in Klement(der uns auf jedenfall weiterbringt!)investieren!



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 25.08.2022, 10:32


Miro.Klose hat geschrieben:Hier geht es um ein Arbeitsverhältnis, wieso sollte er auf seine Abfindung verzichten.


Sehe ich genauso. Ohne Not würde keiner Geld verschenken. Vielleicht kann man das Ganze mit nem Handgeld erledigen :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Ahnbassa » 25.08.2022, 10:43


Der VFB ist sein erster dicker Buli-Vertrag, vorher hatte er nur 2. und 3.Liga Verträge ( nehme ich mal an )

Ist also zu verstehen, dass er nicht auf viel Geld verzichten will.

Da kommt es aber bestimmt noch zur Einigung :teufel2:



Beitragvon Miro.Klose » 25.08.2022, 10:47


Der wieviele buli Vertrag es ist, is doch egal. Er hat ne gewisse Klasse und wird sich denken wieso auf Abfindung Verzichten in einem Jahr lecken sich immernoch 2&3 ligisten die Finger nach ihm, dann sitzt er sein Vertrag eben aus und mit Glück und wunder bekommt er vielleicht doch noch bessere exitmoglichkeiten oder Einsätze

Würde es auch so machen



Beitragvon Schnullibulli » 25.08.2022, 10:52


Finde Klements Haltung auch nachvollziehbar. Dass er hier weniger bekommen wird ist klar.
Daß er nen Ausgleich möchte für den Vertrag den er hat ebenso.
Wie man es dreht ist letztlich egal (Handgeld oder Ablöse an VfB und der gibt's dann weiter als Entschädigung.


HOLEN!!!



Beitragvon Mephistopheles » 25.08.2022, 10:52


kl_trott hat geschrieben:Muss denn immer gleich die Charakterkeule geschwungen werden, wenn um Geld verhandelt wird.


Nein! Von Charakter muss nicht gesprochen werden. Aber von den Interessen des Vereins und von den Konsequenzen, die zu befürchten sind, wenn das Gehaltsgefüge gesprengt werden würde.



Beitragvon kl_trott » 25.08.2022, 11:10


Na alla und was das angeht brauchen wir uns doch keine Sorgen machen, denn ganz offensichtlich schmeißt der Betze nicht wahllos mit Geld um sich, um etwas auf Gedeih und Verderb zu erzwingen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste