Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FORZA85 » 13.08.2022, 11:57


Viele Erkenntnisse kann man aus dem Spiel mitnehmen.

Hercher ist bei Schuster nicht erste Wahl. Das wird sich bald ändern.
Schad ist total außer Form, zu wenig Spielpraxis. Er wirkt sehr nervös, überhastet und trifft falsche Entscheidungen.
Falsche Entscheidungen trifft auch Boyd. Entweder sofort abschließen und der Torwart darf nicht mit der Hand dran oder eben mit aller Ruhe. Dafür macht er aber viele andere Sachen richtig.
Zuck, wie immer. Streich auf der Freiburger PK und die FCK Fans sagen es hier seit Jahren. Seine Athletik ist halt nicht bundesligatauglich, vieles andere schon. Solche Schlüsselsituationen wird er immer wieder ausgesetzt sein, da die gegnerischen Trainer dies als Schwäche ausmachen.

Der FCK mit seinen tollen Fans ist auf jeden Fall konkurrenzfähig. Wir müssen nicht absteigen. Hoffen wir das Beste.

https://t.co/zuCUt6Xe0R



Beitragvon alsenborn » 13.08.2022, 12:08


@Blutgrätsche

Weshalb wird Boyd hier von einigen immer für sakrosankt erklärt?

Offensichtliche Defizite anzusprechen hat nix mit auf Boyd rumhacken zu tun. Und man darf diese auch ansprechen und dabei gleichzeitig wissen, dass Boyd vermutlich der beste Stürmer ist, den wir uns aktuell leisten können.

Ja, er ist ein geiler und sympathischer Typ.
Ja, er hat bisher viele Tore für den FCK geschossen.
Ja, er macht super viele Bälle vorne fest, was enorm wichtig für uns ist.

Aber ebenso gilt auch:

Ja, er ist zu langsam und nicht fit genug.
Ja, er muss mehr aus seinen Chancen machen.
Ja, die meisten Tore hat er in der 3. und nicht in der 2. Liga erzielt.

Das darf und muss man benennen. Nur weil er in der Vergangenheit viele Tore geschossen hat und ein cooler Typ ist, darf er nicht von objektiver Kritik ausgenommen werden.



Beitragvon 4betze » 13.08.2022, 12:14


Ich hatte gestern so auf einen Punkt gehofft, aber man muss sich im klaren sein, dass spielerisch noch Luft nach oben ist. Gekämpft haben die Jungs meiner Meinung nach. Ich warte auch täglich darauf, dass TH noch ein oder zwei Spieler aus dem Hut zaubert, weil mit der Besetzung wird es schwer.



Beitragvon MarcoReichGott » 13.08.2022, 12:17


Zu behaupten, dass Boyd nicht fit sei, ist sicherlich keine objektive Kritik. Das ist einfach nur Stammtisch-Unsinn.

Dass Boyd auf den ersten Metern weder einen besonders guten Antritt noch eine besonders gute Technik hat, ist bekannt. Insofern hab ich mir bei der Balleroberung von ihm auch ehrlich gesagt wenig Hoffnung gemacht, dass der Ball reingeht. Dass ist einfach nicht die Situation, in der Boyd glänzt...

Wenn sowas halt könnte, dann hätte er die letzten Jahre sicherlich nicht in der 3. Liga verbracht, sondern vermutlich in der Bundesliga. Ich seh jetzt aber echt nicht ein, warum man die Szene groß ansprechen soll. 90% der anderen Stürmer in Liga 2 erarbeiten sich die Chance halt auch nicht selber.

Der Abschluss von Wunderlich tut mir da bedeutend stärker weh. Denn das ist eigentlich genau dessen Ding hier präziser abzuschließen.



Beitragvon iceman2008 » 13.08.2022, 12:27


Wir brauchen unbedingt noch einen gestandenen sechser der Bälle verteilen kann .
Nur Ritter reicht da leider nicht .
Tomiak und kraus standen richtig gut gestern .
Luthe strahlt ebenfalls sehr Viel Sicherheit aus .
Boyd ist halt da vorne ein bisschen verloren alleine .
Er kann die Bälle super behaupten , doch dann fehlt es an anspielstationen .
Hanslik gefiel mir gestern überhaupt nicht leider .
Jean Zimmer wirkt sehr oft sehr unglücklich .
Ich verstehe halt nicht wieso er den Vorzug gegenüber hercher bekommt .
Spielerisch ist Zimmer halt mittleres Drittliga Niveau .
Nur die Fans animieren reicht nicht.
Jedenfalls muss man trotz Niederlage stolz sein auf diese Truppe die alles auf dem Platz gelassen hat .
Genau das wollen wir Fans sehen Einsatz Kampf Wille .



Beitragvon schode6er » 13.08.2022, 12:43


Olaf4ever hat geschrieben:Ich frage mich immer si d das Trolle oder meinen die das mit ihrer dummfrech fordernden Art ernst? Widert mich echt an so eine Art. Ich hoffe nur euer Chef in der Firma behandelt euch ähnlich. Werde es erstmal wieder vermeiden am Spieltag ins Forum zu schauen.

Wenn man in der Firma keine Leistung bringt, wird man doch auch kritisiert, oder?



Beitragvon fckSCHLUMPF » 13.08.2022, 12:44


Sind wir wieder zurück auf die Stimmung vor Dresden im Forum,
es liegt doch nicht an Boyd, ohne richtige Anspiele macht kein Stürmer Tore.
Ich bin trotzdem der Meinung das wir noch einen Stürmer brauchen mit Erfahrung
und noch 2-3 Spieler die echte 2. Liga Qualität haben.



Beitragvon Gerrit1993 » 13.08.2022, 13:04


Hier kommen die Noten zur gestrigen Niederlage gegen Paderborn - noch bis 20:15 Uhr könnt Ihr abstimmen:

Bild

Gekämpft und doch verloren: Die Noten gegen Paderborn

Der 1. FC Kaiserslautern kassiert gegen den SC Paderborn trotz kämpferischer Leistung in Unterzahl die erste Saisonniederlage. Die Spielernoten können dementsprechend nicht ganz mit dem Niveau der Vorwochen mithalten.

Die besten Noten auf Der Betze brennt teilen sich zwei Spieler, die beinahe den Unterschied aus gemacht hätten: Boris Tomiak hätte in der 12. Minute um ein Haar per Kopf die Führung erzielt, Andreas Luthe sorgte - trotz Gegentor - ein um das andere Mal mit starken Paraden dafür, dass die beste Offensive der Liga gegen den FCK zunächst nicht traf. Beide erhalten eine Durchschnittsbewertung von 2,9. Während die Journalisten der "Rheinpfalz" Tomiak sogar mit einer 2,5 bewerten, sehen sie Luthe eine Note dahinter (3,5). Nur minimal schlechter als das Defensiv-Duo schneidet bei den Fans Kapitän Jean Zimmer ab (3,0), den die Tageszeitung allerdings mit einer 4,5 deutlich negativer sieht. Insgesamt verteilt die "Rheinpfalz" fünfmal eine 4,5 oder noch schlechtere Note, bei den Fans schneidet kein Spieler schlechter als 4,4 ab.

Solide Noten für die Defensive - Hanslik und Zuck ohne Glück

Obwohl er gegen Paderborn diesmal nicht traf und in der 44. Minute eine Großchance liegen ließ, wird auch Stürmer Terrence Boyd von den FCK-Fans noch solide bewertet (3,3). Die "Rheinpfalz" sieht auch ihn kritischer (4,0). Einigkeit herrscht bei Fans und Journalisten dagegen bei der Leistung von Daniel Hanslik und Hendrick Zuck, dessen Rote Karte kurz nach der Halbzeitpause dem Spiel eine entscheidende Wende gab und er so zum Pechvogel des Spiels wurde: Während die Fans beiden im Durchschnitt eine 4,4 geben, verteilen die Journalisten jeweils eine glatte Fünf.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Paderborn können noch bis heute, 20:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-SCP. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Blick in die Kurve | "Olé Rot-Weiß": Fans danken dem Team für tollen Kampf (Der Betze brennt)



Beitragvon fuxx1980 » 13.08.2022, 13:11


Mal für alle, die meinen, Boyd müsste direkt abziehen:
Schaut euch doch auf Youtube die Situation mal an.
Boyd hat mit viel Glück den Ball bekommen. Aus dieser Situation KANN man nicht sofort aus 40 Metern einen präzisen Schuss abfeuern.
Junge Junge Junge



Beitragvon Betzenberg1985 » 13.08.2022, 13:16


Jeder, der hier mault und meckert soll daheim bleiben. So Leute brauchen hier nicht. Wie sich hier manche Leute anmaßen beim Thema Taktik und Aufstellung mitreden zu wollen... Warum habt Ihr kein Trainerschein?

Wir haben gestern gegen ein Topteam aus der Liga unglücklich verloren und nur zwei Chancen zugelassen. Wir haben 7 Punkte aus 4 Spielen. Das ist top. Wer jetzt anfängt Unruhe reinzubringen, soll daheim bleiben



Beitragvon BetzebuWest » 13.08.2022, 13:17


Sachliche und konstruktive Kritik ist immer gut und wichtig, man muss aber auch die Ausgangslage und den status quo berücksichtigen.

Wir haben gestern gegen eine der stärksten Mannschaften der 2. Liga gespielt und zwar über ein sehr lange Strecke mit einem Mann weniger. Was sollen unsere Jungs und Schuster anders machen als sich erst mal um defensive Aufgaben zu kümmern? Ehrlich gesagt, finde ich das unsere Mannschaft, trotz eines Mannes weniger, teils bessere Impulse nach vorne gesetzt hat als Paderborn. Möglicherweise hatte ich die rosarote FCK-Brille auf?

Mit einem Mann weniger kann man halt eine Mannschaft wie Paderborn nicht mal schnell an die Wand spielen.

Natürlich sind da Sachen, die auch bei den letzten Spielen richtigerweise angesprochen wurden. Unsere Jungs verlieren teils die hart erarbeiteten Bälle zu leicht und bei Standards machen wir teils noch zu viele Fehler.

Wenn man sich aber die Ausgangslage objektiv ansieht, wir haben halt gegenüber etablierten Zweitligateams Aufholbedarf in allen Belangen, leisten unsere Jungs bisher absolut fantastische Arbeit.

Im Ligabetrieb haben wir bisher gegen Hannover 96, Holstein Kiel, St. Pauli und Paderborn gespielt - also gegen recht starke Mannschaften - trotzdem haben wir bisher 7 Punkte. Da kann man mehr als zufrieden sein. Vor allem mit dem Auftreten der Mannschaft und dem Einsatz auf dem Spielfeld.

Leute, sowohl Hengen, die Mannschaft und der Trainer versuchen allen zu vermitteln, dass es diese Saison nur um die Vermeidung des Abstieges geht. Natürlich wäre der Durchmarsch geil, aber man muss halt auch die Realitäten sehen.

Für die, die denken wir können jetzt automatisch durch den Aufstieg einfach mal die 20 Jahre Niedergang vergessen und direkt auf dem Niveau der etablierten Zweitligakonkurrenten mithalten, wird sich in der nächsten Zeit teilweise noch viel Frust aufbauen. Auf die Ergüsse im Forum können wir uns schon freuen.

Lustig ist auch, dass man die Söldner-Mentalität der Spieler kritisiert, aber im nächsten Atemzug Leute wie Boyd, Zimmer, Wunderlich mit neuen Spielern ersetzen will, weil man nach einer (unglücklichen) Niederlage meint, sie seinen für die 2. Liga zu schwach.

Ich finde die Einstellung von Luthe, wie er sie im SWR-Podcast "Nur der FCK" zum Ausdruck bringt sehr schön und lobenswert. Er liebt es in vermeintlich schwächeren Teams zu spielen und die Grossen herauszufordern. Das finde ich als Fussballromantiker fantastisch. Mir persönlich schmeckt da ein Sieg auch besser. Erfolgsfans, denen keine Niederlagen oder dreckige Siege gefallen, haben ja Teams wie Bayern, Dortmund oder Leipzig.

Ich würde es als grossen Sieg und fantastisch finden, wenn es der FCK schaffen würde mit dem Stamm der Spieler, die uns von der 3. in die 2. Liga gebracht haben, die Klasse zu halten.

Jetzt müssen wir uns in der 2. Liga etablieren, um uns sportlich wie finanziell gut weiterzuentwickeln. Um nachhaltig Erfolg zu haben, benötigen wir jetzt nicht einen riesigen Schritt nach vorne, um dann 3-4 Schritte zurückgehen zu müssen, sonder wir brauchen kleine und nachhaltige Schritte in die richtige Richtung.

Die sportliche Leitung scheint den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, ich hoffe nur, dass sich die Führung durch den Druck von Erfolgsfans nicht von diesem Weg abbringen lässt.
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 13.08.2022, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon woinem77 » 13.08.2022, 13:20


Destruktiver Spielstiel…..also ich habe in den Spielen gegen 96, Kiel und Pauli einige schöne Tore gesehen und dazu viele Chancen die wir nicht verwertet haben. Das Problem hier ist dass einige scheinbar den Aufstieg als Saisonziel sehen….Drin bleiben, darum geht es. Sonst nix. Wenn manche gegen Paderborn nach knapper Niederlage schon Spieler oder den Trainer als nicht tauglich sehen, dann sollte man sich nachdem das Team einen Fight nach dem anderen hinlegt mal selbst hinterfragen….
Geile Truppe und ein Trainer der bisher sicherlich das Team am oberen Limit was es kann spielen lässt.
Möchte mich gar nicht ausmalen was hier los ist wenn wir mal 2-3 Spiele am
Stück verlieren.



Beitragvon zabernd » 13.08.2022, 13:34


An alle Pessimisten:
Wir sind nicht die einzige Mannschaft, für die es nur um den Klassenerhalt geht. Andere müssen auch kräftig rudern.
Was derzeit definitiv gut läuft, ist die Art und Weise, wie die Mannschaft kollektiv verteidigt.
Das ist unsere STÄRKE.
Darum gibt es für diese Defensivtaktik erst dann eine Alternative, wenn die Spieler verpflichtet wurden, die ein gepflegtes Tiki-taka beherrschen und 70% Ballbesitz hinbekommen.
Fakt ist, dass Paderborn den KSC abgeschossen hat, weil die nach Rückstand offen waren wie ein Scheunentor. Zumindest das ist uns nicht passiert.
Mit einem Mann weniger ist es verdammt schwer, hinten den Laden dicht zu halten und vorne gleichzeitig ein Feuerwerk abzubrennen.
Ein 0:0 hätten wir doch alle gerne angenommen, aber das war gestern eben nicht der limitierte Waldhof in der 3. Liga, wo man mit 2 Mann weniger eine Stunde lang ein 0:0 über die Zeit retten kann.
Eine scheiss Fehlerkette hat Paderborn gereicht, um zu gewinnen.
Wenn wir die defensive Stabilität in dieser Form durchhalten, haben wir gute Chancen die Klasse zu halten.
Versuchen wir es mit offenem Visier, werden wir zur Schießbude der Liga.
Die Schießbude ist in der Regel das Team, das die Tabelle am Ende von ganz unten betrachtet.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Gerrit1993 » 13.08.2022, 13:42


Gute Nachrichten von Kevin Kraus:

Bild

Keine ernste Verletzung: Kevin Kraus gibt Entwarnung

Erleichterung beim 1. FC Kaiserslautern: Innenverteidiger Kevin Kraus hat sich im Spiel gegen den SC Paderborn keine schlimmere Verletzung zugezogen. Das bestätigte der 30-Jährige am Samstagmorgen.

"Es war recht schmerzhaft, der Kiefer tat ganz schön weh. Aber es ist alles in Ordnung, es ist nichts gebrochen. Jetzt steht erst einmal Regeneration auf dem Programm, die wird uns gut tun. Ansonsten habe ich noch keine Pläne", erzählte der Innenverteidiger am Tag nach der 0:1-Niederlage gegen den SC Paderborn mit Hinblick auf die zweieinhalb freien Tage, die Trainer Dirk Schuster seiner Mannschaft nach einer kräftezehrenden Partie nun gönnt.

Kraus, der ausgerechnet auch gestern noch seinen 30. Geburtstag feierte, war in der 39. Minute unglücklich mit seinem Mannschaftskollegen Erik Durm zusammengeprallt und hatte sich am Kiefer verletzt, konnte aber weiterspielen. Kurz nach der Pause bekam er im Anschluss an die Rote Karte gegen Hendrick Zuck beim folgenden Freistoß obendrein aus kurzer Entfernung mit hoher Geschwindigkeit den Ball ins Gesicht. Einem Einsatz am kommenden Sonntag gegen die SpVgg Fürth steht nun aber dennoch nichts im Wege.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Ein scheiß Gefühl": Schuster trauert den Punkten nach (Der Betze brennt)
- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon harryyy » 13.08.2022, 13:51


alsenborn hat geschrieben:@Blutgrätsche

Weshalb wird Boyd hier von einigen immer für sakrosankt erklärt?

Aber ebenso gilt auch:

Ja, er ist zu langsam und nicht fit genug.
Ja, er muss mehr aus seinen Chancen machen.
Ja, die meisten Tore hat er in der 3. und nicht in der 2. Liga erzielt.

Das darf und muss man benennen. Nur weil er in der Vergangenheit viele Tore geschossen hat und ein cooler Typ ist, darf er nicht von objektiver Kritik ausgenommen werden.


Klar darf man, aber muss man das benennen ? Ich wüsste nicht warum.
Er hat sich am meisten geärgert, in dem Moment intuitiv die falsche Entscheidung getroffen bzw. die Aktion einfach nicht gut abgeschlossen zu haben - seinen Ärger hat man sehr gut unmittelbar danach gesehen.

Ich finde Kritik dann angebracht, wenn einer uninspiriert, lustlos, ohne Einsatz oder unkonzentriert spielt oder schlichtweg fehl am Platze ist... aber nichts davon ist bei Boyd der Fall. Also wozu ist es dann gut, auf solchen Momentsituationen rumzureiten.
Es wurde oft genug gesagt: wenn er perfekt wäre, würde er nicht bei uns spielen. Für uns aber ist er sowas von wertvoll, und oft genug macht er auch intuitiv genau das Richtige.

Er ist nicht fit ??? Ich seh ihn sowas von körper- und laufintensiv spielen, wirklich nonstop rackern, also wie man da auf fehlende Fitness kommt, ist mir schleierhaft.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 13.08.2022, 14:01


Wer hier immer noch der Meinung ist Boyd muss weiterlaufen und später abschließen der hat leider keine Ahnung von Fußball, wenn er noch 5 Meter weiterläuft kommt er nicht mehr zum Abschluss da er langsamer ist als die Gegenspieler. Mich kotzt diese Stimmung hier an, schade das hier einige wohl einen Realitätsverlust haben anstatt stolz auf die Mannschaft zu sein. Schaut mal nach Bielefeld oder Braunschweig, beide sind aktuell dabei die 0 Punkte zu halten.



Beitragvon BB » 13.08.2022, 14:04


Den meisten hier kann ich nur einen Rat geben: Macht mal das Fenster auf Kipp!

"Schusters destruktiver Fußball": Wir spielen hauptsächlich mit einem Kader der vor genau einem Jahr in der Abstiegszone der dritten Liga stand. WAS ERWARTET IHR? Wir haben aus den ersten vier Spielen sieben extrem wertvolle Punkte gegen den Abstieg geholt und dabei auch durchaus den einen oder anderen sehr ansehnlichen Spielzug gezeigt. Und wem es hauptsächlich um "konstruktiven Fußball" geht (was soll das überhaupt sein?), dem sei doch zB die TSG Hoffenheim ans Herz gelegt. Ist gar nicht so weit und Tickets immer reichlich verfügbar.

Das gestern wäre ohne die rote Karte ein typisches 0:0 Spiel gewesen. Die hoch gelobten Paderborner haben sich gegen uns doch genauso schwer getan wie wir (zugegebenermaßen) gegen sie. Und mit einem 0:0 hätten wir (und ich HOFFE doch, niemand ist hier so illusorisch das anders zu sehen?) gut leben können.

Und auf die anderen sog. "Kritik"-Punkte, die man hier liest, will ich gar nicht mehr eingehen. Wenn es bei ner eher unglücklichen Niederlage gegen eins der stärksten Teams der Liga schon SO los geht, will man gar nicht wissen, was hier los sein wird, wenn mal 3-4 Spiele in Folge erfolglos sind. Das wird höchstwahrscheinlich passieren, also reißt euch verdammt nochmal zusammen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon reklov » 13.08.2022, 14:09


Die Noten sind viel zu schlecht. Der FCK hat ein gutes Spiel gemacht. Paderborn hatte zwar mehr Spielanteile aber unsere Mannschaft hat bis auf 2 Großchancen nichts zugelassen und unsere beiden Großchancen waren die besseren. Zuck ist im Gegensatz zu Conteh nicht der schnellste, aber ohne Festhalten wäre Conteh niemals vor Zuck gekommen. Wenn 2 Fouls aufeinander folgen, dann ist laut Regelwerk nur das erste zu werten und es hätte Freistoß für Lautern geben müssen.



Beitragvon Urpälzer » 13.08.2022, 14:12


Was geht denn hier heute ab ? Ich schildere einfach mal meine persönlichen Eindrücke aus dem Stadion:
1. Halbzeit
Man merkt schon, dass das Spiel im normalfall 0:0 ausgeht. Paderborn zwar mit viel Ballbesitz, gefühlt noch mehr als die Statistik sagt. Chancenmäsig hatten sie aber auch nicht mehr zu bieten, fand Tomiaks Kopfball am gefährlichsten.

2.Halbzeit
Teilweise dumme rote Karte, aber auch sehr stark gemacht von Conte. Also aus 3.4 aus der Süd hätte ich auch auf 11 Meter entschieden, in der Sportschau fand ich dann, dass Conte zu schnell fällt. Aber so etwas kann immer mal passieren.
Danach haben wir es aber immer noch stark gemacht. Paderborn wirkte nicht drückend überlegen, machen dann ein schöecht verteidigtes, aber glückliches Tor. Danach haben sie, bis auf das Auslaufen am Ende auch nichts mehr hinbekommen.
Ich fand, dass die Mannschaft alles gegeben hat. Und alle die hier von Meisterschaft, durchmarsch und co träumen, rate ich mal sich die TV-Geld-Tabelle anzuschauen. Vielleicht öffnet euch das ja etwas die Augen. Die Spieler haben wieder alles gegeben, auch die Bank war voll dabei. Ich persönlich hätte mir noch Klingenburg nach der roten Karte gewünscht, aber ok.
Gut war auch die Reaktion der Fans nach dem Spielende.
Weiter geht es nächste Woche, ich bin mal gespannt wie umgestellt wird. Ich hoffe auf Durm und Hanslik links, sowie Zimmer und Hercher rechts. Schad wirkte mir doch etwas unsicher.
So zu guter letzt noch zu allen Niehus und Boyd Kritiken:
Das Niehus nicht der begnadete Techniker ist, sollte jedem klar sein. Er hat aber viele Angriffe von Paderborn schon frühzeitig zerstört.
Boyd ist halt nicht Lewandowski oder Haarland, sondern ein Stürmer der größtenteils 3.Liga gespielt hat. Dafür hat er bis jetzt eine Super Quote und ist extrem wichtig für unser spiel, hat viele Kopfbälle nach langen Bällen und eine unheimliche Präsenz und Willebsstärke.
Wenn wir so weiter spielen werden wir nicht absteigen :teufel2:
Weitere verstärkungen sind immer wilkommen, aber müssen erst einmal bezahlt werden.



Beitragvon oskarwend » 13.08.2022, 14:23


Trotzdem - es sieht wieder nach Fussball aus

Durch den Fehler von Zuck, der leider seinen Vorsprung nicht halten konnte und anfängerhaft vom Platz flog, waren die Zeichen früh auf bestenfalls Remis gestellt.

Trotzdem - es sieht wieder nach Fussball aus



Beitragvon Marky » 13.08.2022, 14:32


Gypsy hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Der vielgescholtene Kwasniok hat übrigens eine super faire PK abgehalten. Da gab es von vorne bis hinten nichts auszusetzen. Keine Häme, kein Treten nichts. Und dazu eine richtig gute Analyse


Zwar nun leicht Off-Topic, jedoch zu Kwasniok:
Beobachte den schon länger da ich ihn gehasst habe.Mittlerweile bin ich auch soweit dass ich sagen muss das der Typ ein richtiges Trainertalent ist und noch dem ein oder anderen Bundesligisten sicherlich irgendwann trainieren wird.Er wirkt nicht mehr so Psycho sondern viel abgeklärter. Und was er als Baumgartnachfolger dort leistet, alle Achtung!

Nur ist mir heute aufgefallen dass er in Paderborn nicht gerade ein Kostverächter zu sein scheint :lol:


Nur in der Niederlage oder unter Druck zeigt sich der wahre Charakter. Keiner hat die rote Karte gestern mehr bejubelt als Kwasniok. Der hat da draußen eine Show abgezogen, als wäre er die Mutter von Pele Wollitz. Beim Kwasniok kommt die Hässlichkeit von innen heraus und er wird immer hässlicher.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon roterteufel81 » 13.08.2022, 14:36


Fest steht: wahre Probleme hat nicht der FCK. Wahre Probleme hat der BTSV. 4 Spiele und nach aktuellem Stand 0 Punkte und 0:8 Tore.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Olamaschafubago » 13.08.2022, 14:40


Ich hab mir die Szene mit Conteh und Zuck nochmal angeguckt und man sieht schon, wie sich Conteh erst versucht an Zuck vorbeizuziehen und dieser dann die Notbremse zieht. Während des Spiels dachte ich not rot und Freistoß geht klar, aber da hätte man vielleicht vorher schon als Stürmerfoul abpfeifen können. Weder SR noch LR haben das gesehen, wenn es stimmt, dass Conteh als fairer Sportsmann sogar sein Ziehen zugegeben hat, dann kann ich die Kritik unseres Trainers teilen: warum guckt man sich nicht die vollständige Szene aus jeder Perspektive an mit Berücksichtigung der vorangehenden Aktion an? Scheinbar lag bei den Video-Assistenten der Fokus auch komplett auf der Frage "im Strafraum oder nicht". Hab mal auf deren Bildschirme (zu sehen in der Sky-Zusammenfassung unten rechts) gespickt und der Mann mit der deutlichsten Vergrößerung am Bildschirm links guckt auf den Bildschirm seines rechten Nachbarn, auf dem man besser die Strafraumlinie sieht. Ob und was Conteh also vorher gemacht hat, hat schlicht niemanden interessiert. Das offenbart meiner Meinung nach die Schwäche des VAR und warum es nicht zwingendermaßen mehr Gerechtigkeit im Fußball bedeutet.
Andererseits sieht man in jeder Wiederholung auch immer wieder klar, wie viele km/h mehr Conteh im Vergleich zu Zuck auf den Rasen bringt...

Ansonsten ist schon alles gesagt worden. Zu viele Fehlpässe bei eigenem Ballbesitz, nach vorn zu hektisch, statt mal geordnet von hinten das Spiel aufzubauen (roterteufel81 hat es eigentlich schon perfekt zusammengefasst). Die Ballverluste durch leidenschaftliches Zurückrennen zum Teil wieder auszugleichen geht nur eine Zeitlang gut. Da sind wir wieder beim Thema Qualität vs. Mentalität. Und selbst individuell starke Spieler wie Durm oder Tomiak kriegen nicht immer alles verteidigt (siehe Flanke zum 0:1) - gerade wenn wir zu zehnt permanent in der eigenen Hälfte eingedrängt werden.

Taktisch waren wir meiner Meinung nach wieder super eingestellt, haben den Paderborner nicht durch zu intensives Offensivpressing unnötige Räume eröffnet, sondern zu langen Bällen gezwungen - leider kam dann der ein oder andere Chip aus deren Abwehrkette auch an und hat uns Eckbälle beschert, auch wenn diesmal die Verteidigung um einiges besser ausgesehen hat als zuletzt.

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Leistung gestern, Paderborn traue ich etwas zwischen Platz 1-5 zu und wenn wir weiter so leidenschaftlich verteidigen und aus den Fehlern lernen, seh ich uns auch die Klasse halten.

Was den Kader angeht: Für Wunderlich sind zwei intensive Spiele in 5 Tagen vielleicht doch zu viel, leider haben wir da aktuell keine Alternative. Ich denke, man wird sich da noch nach einem Ideengeber für die hängende Spitze, bzw. den Zehnerraum umsehen. Zolinski ist ja auch eher außen beheimatet... (Was ist eigentlich mit diesem Sararer von Türkgücü, der dürfte doch günstig zu haben sein?)
Weiterhin sollte Ritter neben sich noch einen Sechser mit Fähigkeiten zur Spielgestaltung gestellt bekommen, der gleichzeitig auch mal für die IV absichern kann. Momentan wird wohl vor allem deshalb auf Niehues gesetzt, weil er defensiv viel abräumt und durch seine Körpergröße einige Luftduelle gewinnt - aber vom Spielaufbau ist da Ciftci mit seiner Ballsicherheit eigentlich ganz klar vorne. Leider können wir uns keine Mischung aus beiden backen und Sechser sind wie MS sehr gefragt.
Als letztes muss natürlich auch noch ein einigermaßen gleichwertiger Ersatz für Boyd her, falls dieser sich verletzt oder gesperrt wird. Wir hätten aktuell dann Hanslik, Lobinger und Kiprit für diese Position, wobei ich da Hanslik noch bevorzugen würde, auch wenn er ein komplett anderer Stürmertyp ist und vorne kaum Bälle festgemacht bekommt.
Naja, ich vertraue mal ganz auf Hengen und Schuster.

Diejenigen, die gestern schon wieder den Trainer in Frage stellen, haben da entweder eine persönliche Antipathie gegen Schuster oder sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Wir haben uns bislang für unsere Verhältnisse in der 2. Liga hervorragend verkauft. Es wird nicht nur "gemauert". Das Team wirft alles rein und ist taktisch immer gut auf den Gegner eingestellt (tipp ich jetzt einfach mal ganz frech ohne Trainerschein ins Internet).



Beitragvon fckSCHLUMPF » 13.08.2022, 14:43


BB hat geschrieben:Den meisten hier kann ich nur einen Rat geben: Macht mal das Fenster auf Kipp!

"Schusters destruktiver Fußball": Wir spielen hauptsächlich mit einem Kader der vor genau einem Jahr in der Abstiegszone der dritten Liga stand. WAS ERWARTET IHR? Wir haben aus den ersten vier Spielen sieben extrem wertvolle Punkte gegen den Abstieg geholt und dabei auch durchaus den einen oder anderen sehr ansehnlichen Spielzug gezeigt. Und wem es hauptsächlich um "konstruktiven Fußball" geht (was soll das überhaupt sein?), dem sei doch zB die TSG Hoffenheim ans Herz gelegt. Ist gar nicht so weit und Tickets immer reichlich verfügbar.

Das gestern wäre ohne die rote Karte ein typisches 0:0 Spiel gewesen. Die hoch gelobten Paderborner haben sich gegen uns doch genauso schwer getan wie wir (zugegebenermaßen) gegen sie. Und mit einem 0:0 hätten wir (und ich HOFFE doch, niemand ist hier so illusorisch das anders zu sehen?) gut leben können.

Und auf die anderen sog. "Kritik"-Punkte, die man hier liest, will ich gar nicht mehr eingehen. Wenn es bei ner eher unglücklichen Niederlage gegen eins der stärksten Teams der Liga schon SO los geht, will man gar nicht wissen, was hier los sein wird, wenn mal 3-4 Spiele in Folge erfolglos sind. Das wird höchstwahrscheinlich passieren, also reißt euch verdammt nochmal zusammen.



Vollkommen richtig, jeder normale Fan hätte sich schon vor dem Spiel
mit 1 Punkt zufrieden gegeben, dann mit 10 Mann später war klar
das nur der Punkt das Ziel sein kann und auch alles danach aussah.
Was wäre heute hier los, geil mit 10 Mann einen Punkt geholt, und nun
genau nach der ersten Niederlage in der Liga geht hier wieder der Müll
los mit Kritik, wir spielen mit einem fast 3. Liga Kader und haben 7 Punkte,
und Bielefeld hat 32 Mio Marktwert und muss das um den Aufstieg spielen
und haben wahrscheinlich nach 4 Spielen null Punkte. Wer hier daher nörgelt
ist kein Fck Fan, er soll sich dann lieber Mainz oder Hoffenheim anschließen.

Ich glaube aktuell kommen wieder viele Modefans auf den Betze, wo waren
die ganzen Zuschauer als wir in der 3.Liga ums überleben kämpften ????

Wer hier nörgelt ist kein Fck Fan, daher unglaublich was
hier abgeht, Schuster hat nur die Spieler die da sind und
macht das allerbeste draus. Geht mal in Braunschweig
Forum da ist die Stimmung schlecht und zurecht, aber
hier bei uns gibt es eine kleine Gruppe Menschen die
wohl komplett die Realität verloren haben.

roterteufel81 hat geschrieben:Fest steht: wahre Probleme hat nicht der FCK. Wahre Probleme hat der BTSV. 4 Spiele und nach aktuellem Stand 0 Punkte und 0:8 Tore.


Könnte in Bielefeld und Braunschweig schon eng werden
für die Trainer.



Beitragvon roterteufel81 » 13.08.2022, 14:47


@Schlumpf: ich war allein letzte Saison 17 von 18x da, auch im tiefsten Winter mit 3-Fach Klamotten und FFP Maske mit Spartaner Catering und auch dann als nur 1.000 Fans zugelassen waren und sich die ganzen selbst ernannten treuesten der treuen Ultras hauptsächlich wegen ihres Privatkriegs gegen die Politik und Ämter aus dem Stadion verpisst haben.

Und ich habe zu diesem Spiel konstruktive Kritik geübt.

Und das muss erlaubt sein und es muss sogar sein vernünftig zu analysieren und Kritik zu üben.

Also fahrt mal alle runter, insbesondere die wie Rickstar und die anderen „Alle Kritiker sollen das Maul halten“.

Jede Kritik im Keim zu ersticken finde ich genau so schlimm wie sinnloses Bashing, egal in welche Richtung.

Jede Meinung sollte zulässig sein, solange es nicht einfach nur sinnloses Gepöbel ist.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.08.2022, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste