Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hellboy » 12.08.2022, 21:55


Die Jungs haben bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft, und mussten sich am Ende einem überlegenen Gegner, der auch noch fast eine Halbzeit in Überzahl war, geschlagen geben. Wir können einfach nur stolz auf diese Truppe sein. Dann holen wir die 33 verbleibenden Punkte halt gegen wen anders. :teufel2:
10



Beitragvon Wheymann » 12.08.2022, 21:56


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:In diesem Thread ist jetzt alles ok, aber was teilweise live oder direkt nach Spielende in dem Liveartikel gepostet wurde, war schon schwerer Tobak.
Zuck nach einer schwachen Aktion die Ligatauglichkeit abzusprechen? Geht’s noch. Den Linksverteidiger von St. Pauli fand ich spitze und würde den gerne bei uns sehen. Wir werden aber damit leben müssen, dass wir keine Aufstiegself zusammen bekommen, zumindest nicht diese Saison.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass das Tor auf Luthes Kappe geht. Sicht verdeckt, leicht abgefälscht. Sicher kein grösserer Fehler, als die Flanke zuzulassen, oder nicht den ersten Schützen zu decken.
Ich bin nach einer Niederlage immer angepisst und enttäuscht, auch wenn ich weiss, dass wir noch einige Niederlagen kassieren werden. Aber das war doch kein Spiel, nachdem man einige Spieler so hart angeht. Wenn diese ganzen Destruktivbolzen aus ihren Löchern gekrochen kommen, dann frage ich wirklich, was im eigenen Leben so schlimm schief gehen muss. Gruselig.


Die Außenstelle Basel stimmt dem zu!



Beitragvon jimbo999 » 12.08.2022, 21:57


alsenborn hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, dass hier so viel über Zuck und Luthe gesprochen wird.

Vielleicht muss Boyd den nicht machen. Aber solche Aktionen hatte er jetzt schon von mehrfach. In Summe muss da mehr im Netz landen. Das ist zu wenig.

Es wird immer deutlicher, dass er einfach zu langsam und aus meiner Sicht auch nicht die Fitness und Frische mitbringt, die es in der 2 Liga braucht.

An der Fitness kann man arbeiten. In dem Punkt stört mich auch immer ein bisschen dieses kokettieren mit der eigenen Unfitness, das bei ihm in Interviews oder Instagram immer mal wieder raus kommt.


Unabhängig von diesen richtigen Punkten verstehe ich eines nicht bei Boyd. Schon gegen Freiburg hatte er 2-3 von diesen Situationen, wo er entweder einen Ball gewinnt oder in den Lauf gespielt bekommt und relativ freien Weg zum Tor hat. Auch da hat er es nicht mal probiert anzukommen, er schießt einfach aus 20 Metern ohne Not halbherzig mit der Seite....
Entweder er knallt Vollspann drauf oder geht auf den Torwart zu, aber so ist das halbherzig



Beitragvon Mikeblue » 12.08.2022, 22:04


Auch wenn es einigen hier wohl nicht passt.
Das hat mit Fußball recht wenig zu tun. Nur hinten mauern und die Bälle planlos nach vorne bleuen
Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. .



Beitragvon schirmi86 » 12.08.2022, 22:06


FightForBetze hat geschrieben:Jöllenbeck ist und bleibt ein FCK Hasser. Hoffe man spricht das auch mal offen an. Dieser Mann hat uns schon des Öfteren Punkte gekostet, Seine arrogante Art und Weise tun ihr Übriges.


Ja, Jöllenbeck hat uns früher schonmal verpfiffen. Aber heute? Aus meiner Sicht hat er das Spiel heute absolut souverän geleitet. Alle gelben Karten waren berechtigt und die Rote wegen Notbremse ebenso.
Und was würden wir uns jetzt andersrum aufregen wenn da vorher wegen eines ganz leichten Zupfers auf Freistoß gegen uns entschieden wird? Nein, das war so genau richtig und nach den Regeln korrekt gepfiffen!
Und wenn wir nicht die rosarote Vereinsbrille auf der Nase hätten würden wir alle das genauso sehen. Das war einfach eine dumme und unsaubere Aktion von Zuck (der dennoch seit Wochen sehr gut spielt!).

Nein, der Schiri war garantiert nicht Schuld! Heute und auch letzte Woche (wo auch Osmers kritisiert wurde) nicht.

Wir sollten und müssen heute einfach akzeptieren das wir trotz gutem Kampf zu zehnt 0:1 verloren haben, aber dennoch super dagegengehalten haben.



Beitragvon Gerrit1993 » 12.08.2022, 22:06


Hier kommen die Stimmen nach der knappen Niederlage gegen Paderborn:

Bild

"Ein scheiß Gefühl": Schuster trauert den Punkten nach

Der 1. FC Kaiserslautern muss gegen den SC Paderborn die erste Saisonniederlage hinnehmen, geht aber dennoch erhobenen Hauptes vom Platz. Kritik vom Trainer gibt es vor allem für die spielentscheidende Schiedsrichter-Entscheidung.

"Mir fällt es brutal schwer, diese Niederlage zu akzeptieren, weil wir mehr verdient gehabt hätten. Wenn dieser ominöse Platzverweis nicht gegeben wird, bekommen wir, denke ich, ein sehr interessantes Spiel. Ich hätte mir gewünscht, dass sich der Schiedsrichter die Situation nochmal anschaut, aber nicht nur das Foul von Hendrick Zuck, sondern auch das vorherige Ziehen von Sirlord Conteh, der noch auf dem Platz zugibt, er habe als erster gezogen. So ist es aber ein scheiß Gefühl", sagte Dirk Schuster mit Blick darauf, dass seine Mannschaft nach dem Platzverweis gegen Linksverteidiger Zuck fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl spielen musste. Ansonsten hatte der FCK-Trainer aber auch einiges an Lob für seine Mannschaft übrig, die aufopferungsvoll kämpfte und mit den stark eingeschätzten Paderbornern absolut auf Augenhöhe war: "Es war eine intensive Partie mit gutem Tempo in unserem Spiel. Wir hatten im ersten Durchgang die zwei besseren Chancen. Aus taktischer Sicht haben wir es gut hinbekommen, Paderborn in dieser Phase zum Stehen zu bringen. Im Spiel mit dem Ball haben wir uns aber wieder ein bisschen schwer getan. Nach dem Platzverweis haben wir es eben nicht mehr geschafft, Paderborn vom Tor wegzuhalten. Teilweise haben wir uns heute selbst beschissen, teilweise sind wir beschissen worden, so ist das nun mal. Die Mannschaft hat aber alles raus gehauen und bekommt nun verdientermaßen zweieinhalb Tage frei."

Schmerzhafter Geburtstag für Kraus: "Stecken den Kopf nicht in den Sand"

Für Kevin Kraus hätte es ein besonderes Spiel werden können, schließlich feierte er heute seinen 30. Geburtstag. Stattdessen wurde es schmerzhaft - nicht nur wegen der Niederlage. Er prallte kurz vor der Halbzeitpause mit Kollege Erik Durm zusammen und verletzte sich am Kiefer - eine genaue Diagnose steht noch aus. "Der Kiefer tut ganz schön weh und knackt ein bisschen. Morgen muss ich nochmal zum Arzt, um alles weitere abzuklären, und dann hoffe ich, dass es nichts Größeres ist." Zum Spiel fand Kraus auch positive Worte, insbesondere im Hinblick auf die kommenden Aufgaben. "Wir haben es taktisch gegen eine offensiv starke Mannschaft sehr gut gemacht. Bis auf die Großchance, aus der das Tor entsteht, haben wir fast nichts zugelassen. Wir hatten aus meiner Sicht selbst die größeren Chancen. Einmal mehr hat man gesehen, dass wir konkurrenzfähig sind, wenn einer für den anderen einsteht. Das Gegentor ist sehr unglücklich, auf solche Abpraller warten Stürmer. Für Defensivspieler ist das immer sehr unangenehm, weil du nur reagieren kannst. Wir können uns jetzt ein, zwei Tage über die Niederlage ärgern, aber dann geht der Blick nach vorne. Wir müssen nicht die Köpfe in den Sand stecken. Der Saisonstart ist immer noch sehr ordentlich, das hätten uns nicht viele vor der Saison zugetraut. Wir haben gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft sind, mit diesem Gefühl müssen wir nach Fürth fahren."

Boyd diesmal torlos: "Von den Großchancen stand es Zwei zu Eins für uns"

Eine große Gelegenheit hatte Terrence Boyd, der in der 44. Minute fast frei auf das gegnerische Tor zulief, aber etwas lange zögerte und dann nicht genug Wucht hinter seinen Abschluss brachte. Dennoch zog der 31-Jährige insgesamt ein positives Fazit: "Wir hätten uns schon einen Punkt verdient. Von den Großchancen stand es 2 zu 1 für uns. Schade, dass am Ende doch noch einer durchgerutscht ist. Der Trainer hat von uns vor der Partie Leidenschaft gefordert, das haben wir super umgesetzt, auch wenn wir uns am Ende nicht mit Punkten belohnt haben. Trotzdem heißt das nicht, dass wir jetzt zu sehr geknickt sind, wir müssen die nächsten Wochen einfach wieder ein bisschen mehr Ruhephasen in unser Spiel bekommen, denn wenn wir zu sehr hinterherlaufen, dann kostet das Kraft. Jetzt arbeiten wir weiter, unsere Leistungen in der Zweiten Liga können sich trotzdem bisher sehen lassen. So muss es weitergehen."

Lobende Worte fand auch Kapitän Jean Zimmer: "Wir haben gegen einen starken Gegner, glaube ich, alles reingeschmissen. Leider hat es nicht sollen sein. Im Endeffekt haben wir aus den ersten vier Spielen sieben Punkte geholt und auch auf der heutigen Leistung können wir aufbauen. Wir waren wieder eklig, hatten unsere Chancen, wenn auch nicht so viele wie in den vergangenen Wochen, was gegen so eine Top-Mannschaft völlig normal ist. Wenn du trotzdem gegen so einen Gegner etwas holen willst, musst du die wenigen Gelegenheiten halt nutzen. Das sollte heute nicht sein."

Durm: "Die Niederlage wirft uns nicht um"

Ganz ähnlich sah es auch Erik Durm, der vor allem noch einmal den Unglücksraben Zuck in Schutz nahm: "Beim Platzverweis kann man Hendrick Zuck keinen Vorwurf machen, er hat alles versucht, das zu verteidigen. So etwas passiert. Ich hatte sogar fast das Gefühl, dass wir die erste Viertelstunde nach der Roten Karte besser im Spiel waren als davor. Aber die Niederlage wirft uns nicht um. Wir haben heute insgesamt nicht viel zugelassen. Ich glaube, auch die größeren Chancen hatten wir, selbst in Unterzahl. Ich denke, ein Punkt wäre für die kämpferische Leistung verdient gewesen. Jetzt müssen wir es aber so hinnehmen und darauf aufbauen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den SC Paderborn

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 0:1 gegen Paderborn: Lautern unterliegt in Unterzahl (Der Betze brennt)



Beitragvon Hellboy » 12.08.2022, 22:06


Die rote Karte war ein wenig dumm in der Entstehung. Wir spielen das erste Mal in diesem Spiel ein Offensivpressing mit mehrwren Spielern und laufen direkt mal in nen Konter. Das war im Nachhinein gesehen vielleicht ein etwas übermütiger Start in die zweite Halbzeit. Lehrgeld.

Das Gegentor war gut rausgespielt von Paderborn. Wir lassen uns auf dem Flügel mit zwei Mann vernaschen, stehen im 16er nicht nah genug an den Leuten, so dass die sehr gute Flanke dann auch noch perfekt beim Stürmer ankommt. Und dann ist das eine unglückliche Co-Produktion von Kraus und Luthe. Kraus muss da entweder zum Ball gehen und klären oder halt weg bleiben, aber das, was er da macht, macht den Ball für den Torwart zur völligen Lotterie - eventuell fälscht er ihn sogar noch leicht ab. Luthe reagiert dann eigentlich super, weil er überhaupt so schnell noch unten und hinterm Ball ist. Dann kriegt er aber nicht mehr die Kraft dahinter, den Ball wirklich wegzubringen. Das muss man sich dann als Torwart schon ein bisschen mit ankreiden.

Aber das sagt sich im Nachhinein von außen leicht. Der Angriff war einfach schwer zu verteidigen, und dann sehen am Ende auch irgendwie alle Beteiligten etwas unglücklich aus. Das kann passieren, und finde ich weniger ärgerlich als unsere letzten Standardgegentore.
10



Beitragvon Yogi » 12.08.2022, 22:12


Talentfrei hat geschrieben:Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist das Luthe und Zuck für die Niederlage verantwortlich gemacht werden. Zuck war bis zu seiner roten Karte einer der Stammspieler bei dem man sagen kann das er einer der guten war. Jetzt hat er einen Fehler gemacht und ist die größte Flasche. Luthe hat den Ball auch sehr spät gesehen, war.glaube ich ,von Kraus auch noch leicht abgefälcht. Ich mach dem Luthe da keinen Vorwurf. Was mich aber stört das Boyd, Kämpfer, Mentalitätsmonster,macht die Bälle fest, erarbeitet sich Chancen.alles richtig. Aber der muss doch das 1:0 als Mittelstürmer machen.Der geht da allein aufs Tor. Für mich ein Aussetzer wie von Zuck in der Verteidigung. Wird halt eben nicht so hart bestraft.


ich denke 1 Punkt heute war drin.Bis zur roten Karte.
Bei Boyd bin ich bei dir. Er macht das eigentlich super vorne. Was ich aber nicht verstehe warum er nicht in den 16er geht , war ja nicht kurz vor Schluss. Hätte er gegen Pauli auch schon machen müssen.Und in der 3. Liga hatte er auch solche Szenen.
Statt dessen schießt er unnötigerweise von 25 m a) zu schwach und b) zu unplaziert aufs Tor. Warum?
Lauf in den 16er dann gibts Elfer oder du kommst zum bessern Abschluss. Hätte das 1:0 sein können.
Zuck ist gut ,aber heute in der Szene gedanklich zu langsam, einfach ins Seitenaus und gut isses.. Vl. Hätte Schuster einen schnelleren gegen Conte aufstellen sollen. Hinterher ist man schlauer.
Niehues hatte auch wieder einige waghalsige Abspiele.
Luthe kann das Tor gar nicht verhindern...
Fakt ist: ohne Tore gewinnt man kein Spiel
Zuhause sollte man schon Tore erzielen und da sieht man dass ein Boyd vorne zuwenig ist. Ein schneller Stürmer muss her. Und ganz dringend ein MF Spieler der die Bälle verteilt und anspielbar ist.
Die Abwehr hat wieder top gestanden.
Trotzdem toller Kampf und Moral , ohne die Rote Karte trennt man sich ziemlich sicher 0;0.
Zuletzt geändert von Yogi am 12.08.2022, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Alm-Teufel » 12.08.2022, 22:12


Eigentlich alles in Ordnung. Ein Spiel kann so laufen und man verliert. Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Mich besorgt nur, dass Schuster keinen Bedarf im Sturm sieht. Sollte Boyd ausfallen, dann haben wir ein riesiges Problem. Lobinger ist nicht so weit. Ich hoffe, man legt auch hier noch nach!
3. Liga verhindern!



Beitragvon sven69 » 12.08.2022, 22:13


Mikeblue hat geschrieben:Auch wenn es einigen hier wohl nicht passt.
Das hat mit Fußball recht wenig zu tun. Nur hinten mauern und die Bälle planlos nach vorne bleuen
Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. .


Naja, wir sind ja bis jetzt in jedem Spiel - inklusive Pokal - 120% gegangen.

Dass dann mal die Kraft fehlt, vor allem bei der Hitze ist nicht mehr als verständlich.

Ausserdem ist Paderborn ja auch nicht gerade ein Abstiegskandidat.



Beitragvon ivo22 » 12.08.2022, 22:19


Da braucht man nun kein Schwarzseher und auch kein Pessimist zu sein. Wenn du auf einer Euphoriewelle schwebst dann wird auch mal in so einem Spiel der „aufopferungsvolle“ Kampf gesehen. Aber das wird sich dann auch schnell bei ausbleibenden Siegen ändern.

Ich hoffe Schuster kriegt die Kurve und lässt zumindest ein wenig Fußball spielen, sonst sehen wir schnell ne ganz andere Stimmung. Und dann steht der Mann schneller zur Diskussion wie wir uns das vorstellen können.

Nur hinten dicht und hoch und weit reicht halt nicht. Hat auch nix mit dem Spiel heute zu tun, sondern war auch gegen Pauli nicht anders.

Warum ein Hercher kaum spielt ist für mich dann zusätzlich unerklärbar. Zimmer und Wunderlich waren heute und auch schon letzte Woche ne Katastrophe. Zudem fehlt es dann bei so einem Spielstil einfach an Tempo auf den Außen.

Zuck eigentlich für mich heute abermals der „Bessere“ der beiden Außenverteidiger. Aber klar, die Rote kann man geben.
Er wird uns fehlen.

Es fehlt einfach auch an Breite in diesem Kader.
Es geht nur ums blanke Ãœberleben und das wird schwer genug.



Beitragvon Briggedeiwel » 12.08.2022, 22:20


Alm-Teufel hat geschrieben:Eigentlich alles in Ordnung. Ein Spiel kann so laufen und man verliert. Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Mich besorgt nur, dass Schuster keinen Bedarf im Sturm sieht. Sollte Boyd ausfallen, dann haben wir ein riesiges Problem. Lobinger ist nicht so weit. Ich hoffe, man legt auch hier noch nach!


Sehe ich ähnlich. Als Schuster hier angeheuert hat, sagte er, dass Boyd einen Sturmpartner braucht.
In 7 Pflichtspiele war er bisher immer alleine gesetzt. Boyd und Lobinger würde ich gerne mal zusammen sehen.
Dann fehlt aber weiterhin ein Backup
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon lancelot666 » 12.08.2022, 22:21


Mikeblue hat geschrieben:Auch wenn es einigen hier wohl nicht passt.
Das hat mit Fußball recht wenig zu tun. Nur hinten mauern und die Bälle planlos nach vorne bleuen
Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. .


Als es dem FCK beschissen ging, warst Du nicht präsent.
Jetzt wieder da, in Liga 2.
Hau ab!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Yogi » 12.08.2022, 22:22


FightForBetze hat geschrieben:Jöllenbeck ist und bleibt ein FCK Hasser. Hoffe man spricht das auch mal offen an. Dieser Mann hat uns schon des Öfteren Punkte gekostet, Seine arrogante Art und Weise tun ihr Übriges.

so ein Quatsch, sorry
wir haben uns heute selbst geschlagen durch individuelle Fehler



Beitragvon betzeopa » 12.08.2022, 22:22


Mikeblue hat geschrieben:Auch wenn es einigen hier wohl nicht passt.
Das hat mit Fußball recht wenig zu tun. Nur hinten mauern und die Bälle planlos nach vorne bleuen
Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. .



Der FCK spielt mit denen, die er hat! Dafür dass wir mit einer auf zwei Positionen veränderten 3-Liga-Mannschaft spielen, macht es die Truppe wirklich sehr gut! Wer von dieser Mannschaft fordert, gegen Paderborn mitspielen zu müssen hat leider keine Ahnung und noch nie Fussball, auch gegen höherklassigen Mannschaften, gespielt. Die Mannschaft spielt die letzen 4 Spiele absolut am Limit, wenn nicht sogar schon drüber. Wir brauchen dringend mehr Qualität im Kader, insbesondere im zentralen Mittelfeld und im Sturm. Das wissen aber Hängen und Schuster sehr genau. Heute gut zu erkennen, dass es für Schad, Hanslik (Schnelligkeit im Kopf) und Wunderlich physische Schnelligkeit sehr schwer wird.
Dennoch war ich mit der Einstellung und dem Auftreten seeeehr zufrieden! Paderborn steigt am Ende der Saison in die 1. Liga auf!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon gk71 » 12.08.2022, 22:23


Der heutige „Unparteiische“ hatte uns zuvor schon 2 mal klar und bewiesenermaßen verpfiffen. In Ingolstadt und gegen Braunschweig.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 12.08.2022, 22:28


jimbo999 hat geschrieben:Schuster sagt auf der PK genau das, was ich auch schon angesprochen habe, dass es vorher ein klares ziehen von Conteh gegen Zuck gab und ist sehr sauer, da Conteh das sogar zugegeben hat der Schiri es aber nicht für nötig hielt, diesen Teil der Szene zu überprüfen



Und genau so siehts aus. Conteh hatte bei jeder seiner Zweikampfaktionen,
seine Wixgriffel mit im Spiel.
Ein guter Schiri sieht das, und gibt Freistoss für den FCK. Siehe auch bei einer Aktion später gegen Durm war es, glaube ich.
Boyd und Tomiak müssen ihre Treffer setzen, insbesondere Boyd mit einem Rückpass statt mit einem satten Schuss ins lange Eck - Schade.
Von daher verstehe ich auch nicht, dass man offensiv nicht nachlegen mag. Hinten passt es doch.

Paderborn war auch insgesamt Spiel bestimmender, griffiger, und denen sind die Bälle auch nicht so leicht weggefluppt wie bei den unsrigen.

Und der lustige Quasimodo, wie er sich gefreut hat.
Als wäre er Meister geworden. Was für ne arme Wurst...

Aber egal, die Niederlage wirft uns nicht um, holen wir den 3er nun auswärts in Fürth.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon FightForBetze » 12.08.2022, 22:32


Yogi hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Jöllenbeck ist und bleibt ein FCK Hasser. Hoffe man spricht das auch mal offen an. Dieser Mann hat uns schon des Öfteren Punkte gekostet, Seine arrogante Art und Weise tun ihr Übriges.

so ein Quatsch, sorry
wir haben uns heute selbst geschlagen durch individuelle Fehler


Für mich wollte er uns in dieser Situation einfach nur schaden. Konnte er kein Elfmeter geben da außerhalb muss er uns halt durch eine rote Karte schwächen. Keine Ahnung was er gegen uns hat.



Beitragvon MarcoReichGott » 12.08.2022, 22:33


ivo22 hat geschrieben:Ich hoffe Schuster kriegt die Kurve und lässt zumindest ein wenig Fußball spielen, sonst sehen wir schnell ne ganz andere Stimmung.

Ich glaube nicht, dass Schuster der Mannschaft vorgibt gegen Paderborn und Pauli mehr Fehlpässe im Spiel nach vorne zu spielen als zuvor gegen Freiburg und CO und nicht vernünftig in die Zweikämpfe zu kommen.

Paderborn war uns heute vermutlich auf 10 von 10 Feldspieler Positionen individuell überlegen. Das muss man dnan leider auch anerkennen.



Beitragvon Gazza » 12.08.2022, 22:35


Zuck wird von Conteh zuerst gehalten - deswegen gerät er entscheidend ins Hintertreffen. Und nur deswegen kommt es zu seinem Ziehen.

Schade, dass man bei der Videobetrachtung diesen Aspekt unbeachtet lässt.


Ansonsten halte ich wenig von Formulierungen a La „Schuster-Fußball“ - denn dies insinuiert eine Vorliebe für Körperlichkeit und Entlastung über weite Bälle. Vielmehr hatte er bislang mit Außenseitermannschaften den dort möglichen Fußball spielen lassen - und das ist selten Kombinationsfußball quer über den Platz.


Kurzum: Man wird sich noch verstärken müssen - das ist aber keine Erkenntnis des heutigen Tages.



Beitragvon jimbo999 » 12.08.2022, 22:43


Ich verstehe ebenfalls nicht, dass hier einige unseren Fußball kritisieren. Wir versuchen nach Ballgewinn durchaus, konstruktiv und schnell nach vorne zu spielen.

Lange Bälle gibt es vor allem dann, wenn es eng wird und es keine Anspielstation gibt aber zu behaupten, das wäre unser Stilmittel ist völlig fehl am Platz.

Natürlich führt diese Spielweise mit den insbesondere doch etwas langsamen Boyd und Wunderlich dazu, dass wir vorne nur bedingt Anspielstationen haben und daher oft genötigt sind, Risikopässe zu spielen. Das ist aber sicherlich so gewollt von Schuster, lieber die defensive Grundordnung halten als nach vorne zu Rücken um Anspielstationen zu liefern aber auch Risiko zu bieten.

Ich wüsste nicht, was man mit dieser Truppe für einen anderen Fußball spielen sollte, qualitativ reicht es einfach nicht für Ballbesitzfußball daher macht Schuster alles richtig.
Und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht unattraktiv, es ist intensiv, schnell und direkt und kein langweiliges Ballrumgeschiebe!



Beitragvon Jacob » 12.08.2022, 22:44


Hab die Szene um die Rote nur aus der Entfernung gesehen, keine Ahnung ob berechtigt oder nicht.

Aber bei dem Gegockel von Jöllenbeck wirds mir auch regelmäßig schlecht. Keine Ahnung, wie der es so hoch geschafft hat. Scheint die richtigen Leute beim DfB zu kennen.
Heute ausnahmsweise ohne grosse Fehler sonst.

Nach der Roten wars halt schwer, wobei wir zum Schluss noch Möglichkeiten hatten.
Ich sehe Hercher noch vor mir, wie er den Ball kurz vorm Straufraum verliert :knodder:

Kein Weltuntergang.
Was mir Sorgen macht, ist, dass Lobinger in seiner Art stark an Röser erinnert. Auch wenn er es natürlich schwer hatte, hätte ich mir da mehr Ellbogen-Ausfahren, kratzen und beissen gewünscht. Das war leider sehr emotionslos.

Ich hoffe auch, dass Hengen langsam auch in der Offensive noch liefern kann.

Zum Schluss:
Was war da nach dem Spiel noch los? Als wir gegangen sind, sind zwei Polizeibusse hinter der West vorgefahren und die Beamten sind recht hastig ins Stadion gelaufen.



Beitragvon Gypsy » 12.08.2022, 22:48


Wir sollten alle mal die FCK-Brille absetzen. Die rote Karte war kein Elfmeter, dafür war das Foul klar erkennbar außerhalb. Dennoch eine rote Karte, da er sonst durch gewesen wäre. Wenn dieses Gerangel vorher als Foul gewertet worden wäre, dann wäre es schon sehr kleinlich. Für mich also eine absolut vertretbare Entscheidung.

Es wird mir aber zuviel über die rote Karte nun geredet. Mir hat die erste Halbzeit auch nicht wirklich gut gefallen,trotz der 2,3 Chancen die wir hattenn. Klar, Paderborn hat Offensivpower.Dennoch war mir alles ein Stück weit zu passiv, es war mir irgendwie eine Spur zuviel Respekt vor Paderborn im ganzen Spiel. Und in der 1. Halbzeit noch diese Dummheitsgelbe für Marlon Ritter- unnötig wie nochwas.
Auch nach einer roten Karte braucht es in einem Heimspiel hier und da mehr Mut und auch hier und da einfach Entlastung. Das war in der 2. Hälfte nicht zu sehen, wir haben nur noch gemauert und Paderborn gefühlt 80 % Ballbesitz.Über 90 Minuten nur zu verteidigen braucht höchste Konzentration und es rutscht immer mal wieder einer durch- dass das nicht gut geht war zu befürchten. Bei allem Respekt, aber haben wir heute gegen PAderborn verteidigt oder gegen den FC Bayern?
Das Spiel war heute auch in der 1. Hälfte nicht viel besser als gegen Pauli. Und mal ehrlich Leute, feiern wir uns nicht zu sehr selbst ab, auch auf den Rängen fand ich es eher schwach heute- schade dass man anscheinend wieder, angetrieben von den vorderen Reihen in der West, die Rückkehr zum Singsang möchte.

Mentalität und Wille war heute wieder gut. Aber es zeigte auch, dass es schwer ist, nur mit Mentalität Spiele zu gewinnen. Es muss uns auch möglich sein, uns gegen Gegner wie Paderborn mal Chancen in einem Heimspiel zu erspielen und trotzdem hinten souverän zu stehen. Ersteres haben wir auch in der 1. Halbzeit etwas vernachlässigt, die Chance von Boyd hat er sich ganz alleine erarbeitet
Zuletzt geändert von Gypsy am 12.08.2022, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Miro.Klose » 12.08.2022, 22:52


Es ist einfach nur zum fremdschämen wie manche Leute nach der ersten Liganiederlage anfangen die eigenen Spieler komplett auseianander zunehmen und zu beleidigen , ihnen alles abzusprechen

Zuck: Einer der Aufstiegsspieler!!
Bpyd: Auch Lewandowksi trifft nicht jeden Ball und wir sind 2 Ligist, keine Europa Topmannschaft
Lobinger: Hat doch bisher kaum gespielt, vorallem heute dann in Unterzahl wo wir eh kaum Offensivaktionen hatten, ihn daran zu messen ist ein grosser Fail

Und so zieht es sich weiter, sonst sind es Zimmer, Hanslik oder Kraus die einstecken müssen.

LEute bleibt cool, wir sind voll im soll mit 7 Punkten,
Ich bin stolz auf jeden einzelnen der heute auf dem Platz stand und auf die daneben!



Beitragvon Betzenberg1985 » 12.08.2022, 22:53


Manche Leute sollten sich mal erinnern wo wir herkommen. Die Tatsache, dass wir heute 2. Liga spielen ist ein Wunder. Es kann nur gegen den Abstieg gehen. Paderborn ist hier nicht unser Gradmesser. Die sind Aufstiegskandidat.

Toll finde ich übrigens auch immer wenn hier Leute sich anmaßen bei taktischen Frage mitzureden. Ich glaube die Trainerlizenz hat hier kaum einer...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste