Hallo, ich bin neu hier…
Ein super tolles Spiel gestern zum Auftakt. Die Mannschaft hat großartig bis zum Umfallen gekämpft, und sich die 3 Punkte redlich verdient.
Ich hoffe aber inständig dass Hengen noch 2-3 zweitligaerfahrene Spieler verpflichten kann. Denn ich befürchte dass wir ansonsten ganz schnell nach unten durchgereicht werden. Eine Leistung wie gestern kann die Mannschaft sicher nicht an jedem Spieltag abrufen, zumal einige Spiele in den nächsten Wochen bei vielleicht 30+ Grad stattfinden werden. Wir haben schon drei verletzte Spieler, wovon zwei zur ersten Elf zu zählen sind. Auch sorge ich mich um den Fitnesszustand der Mannschaft die nach der Hälfte der 2. Halbzeit keine Kondition mehr hatte, was Konzentrationsverlust mit sich bringt, was wiederum zwangsläufig zu Gegentoren kurz vor Schluss führen wird. Gestern war das Glück auf unserer Seite. Ich hatte auch gehofft dass das neue Trainerteam die Mannschaft konditionell auf Zweitliganiveau bringt. Zu guter Letzt halte ich den Großteil der Mannschaft zu langsam für die 2. Liga; nicht nur physisch sondern auch gedanklich. Aber vielleicht bin ich auch nur etwas zu pessimistisch. Oder hat das etwas mit der zu kurzen Vorbereitungszeit zu tun? Vielleicht kann das hier ein Trainer oder Fitnessexperte mal etwas erläutern. Vielen Dank im Voraus.
Ich bin froh, glücklich und stolz darauf, seit über 40 Jahren Fan des FCK zu sein - auch in schweren Zeiten. Die Eskalation gestern war geil und kam an die 90er Jahre ran. Danke an alle, die mitgemacht haben.
Zuletzt geändert von FCKMünster am 17.07.2022, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
Versteh hier einige die sich über Sitzplätze und Toneinstellungen Catering ärgern.
Das Stadion ist komplett in die Jahre gekommen und wurde gefühlt die letzten Jahrzehnte nicht instandgesetzt.
Ich sitze selber in Nord Unterrang. Die Sitze sind total abgeblast und zum Teil verdreckt. Versteh hier nicht, das man mal nicht ne fan aktion aller Sunderland macht, material stellt der Verein und Fans Spieler ect. reinigen montieren Sitze ect im Stadion.
Zum Catering,Probleme seh ich auch an den Ständen selber, total zugebaut, stützen im Weg. Die Brauchen zudem für 20 Leute über 40 min, das ist ein Witz.
Zu einigen gestern, viele beschwerten sich gestern wegen dem neuen Bezahlsystem, dabei dauert das genauso lang wie mit der Betzecard, Vorteil ist nur das man keine Karte mehr aufladen muss.
Große Probleme sind bei der Becher
Rückgabe, das dauert auch alles ewig,viele sollten hier einfach mal kontaktlos Kartenfunktion nutzen.
Ich persönlich spende meiner Becher. Hier wäre es gut, wenn auch wieder jemand in der Nord wäre, für die Choreo Spende.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
Jetzt haben wir den Fokus erstmal auf die Mannschaft und densport gelegt und sind aufgestiegen.
Das mit dem Futter bekommen wir auch noch hin!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Szene des Abends:
Avdo Spahic ein geiler Typ. Das Rennen gegen Luthe hatte er schon vor dem Start verloren. Die ersten 90 Minuten sind um, Lautern gewinnt 2:1 gegen einen Favoriten. Spahic jubelt und der erste weg geht zu Andreas Luthe.
Avdo Spahic, mein absoluter Respekt. Cooler Typ.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Schön das wir darüber diskutieren ob der Sitz nun sauber war oder nicht man merkt es stimmt sportlich beim FCK das ist für mich das wichtigste..
Wenn ich gut essen und trinken will geh ich nicht ins Stadion sondern in ein Restaurant oder Biergarten meiner wahl..
Aber jedem Tierchen..
Vorschlag zur Güte was die Sauberkeit angeht..warum nicht daraus eine Veranstaltung machen ..alla Union Berlin..1 mal im Jahr machen Fans Mannschaft und Mitarbeiter gemeinsam einen Tag lang das Stadion schön danach gibt's Freibier und Wurst für alle die über die sasion keine bekommen
Es wird sich genügend Fans finden die das Stadion mal putzen. Zu ehren von Norbert Thines hätte Karlsberg bestimmt dafür Bier bereit gestellt. Nur muss der FCK sowas ja erstmal planen und momentan hadert es ja schon an einem normalen Ticketing...
Sportlich sind wir in de 2.Liga angekommen.
Organisatorisch stecken wir im 3.Liga Abstiegskampf.
Jetzt haben wir den Fokus erstmal auf die Mannschaft und densport gelegt und sind aufgestiegen.
Das mit dem Futter bekommen wir auch noch hin!!!
Edith: doppelt ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ultradeiweil hat geschrieben:Schön das wir darüber diskutieren ob der Sitz nun sauber war oder nicht man merkt es stimmt sportlich beim FCK das ist für mich das wichtigste..
Strike ! So siehts aus. Ich hebb zwää Schdunn lang nidd gleich was zu Fresse unn zu Saufe griechd *heul unn mein Sitz war ach noch dreggich - wenn das das größte FCK-Problem 22/23 ist, dann bassds
Zuletzt geändert von bjarneG am 16.07.2022, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Diesen SR als eine deutliche Verbesserung gegenüber den SR in der 3. Liga darzustellen kann ich nicht realisieren.
Wenn schon der 96er Trainer seinen Spieler vom Platz nimmt, weil er eigentlich zwei rote Karten erhalten müsste, sagt das doch alles.
Die einzige klare Linie, die ich erkennen konnte, war die, daß er keine hatte.
Ich habe mir nach dem Spiel mal die Kickernoten seiner vergangenen Spiele von dieser Pfeife angeschaut und sah mich bestätigt.
Das die Noten der Forumsmitglieder stets mit viel emotionaler Hingabe vergeben werden, ist nichts neues. Von daher ist es schön, das auch die Noten der RP und vom Kicker mit dargestellt werden.
In der Vergangenheit empfand ich die Noten vom Kicker im allgemeinen sehr realitätsnah, die Noten der RP waren mitunter von dem ein oder anderen Ausreißer versehen, ... und wie gesagt, die Noten der Forumsmitglieder waren gerade bei Siegen oft mit dem Blick durch die Fanbrille vergeben worden.
Unterm Strich war der Sieg zwar letztlich glücklich, aber verdient. Ich nenne es mal "Fortune", eine Kategorie von Glück, welches nur der Tüchtige hat. Und unsere Mannschaft war an diesem Abend tüchtig gewesen.
Hannover hat erst in den letzten 20 bis 25 Minuten gezeigt, wozu sie mit ihrem guten Personal in der Lage sind. Da waren einige hochkarätige Spielzüge dabei.
Wir brauchen noch 2 gestandene Erst- oder Zweitligaspieler als Verstärkung, dann könnte es mit dem Klassenerhalt klappen.
Eines möchte ich noch loswerden:
Die Vorbereitung war physisch knallhart gewesen (geht o.k., muss sein), aber der Rundenbeginn 5 bis 7 Tage zu früh. Die Spieler waren noch nicht in einem Zustand, wo dieses harte Training seine Früchte trägt (Superkompensation) ... Dirk Schuster wird sich geärgert haben, dass er Mike Wunderlich erst nach dem 1:1 ausgewechselt hat und nicht schon 5 bis 10 Minuten vorher. Wunderlich hat im ersten Durchgang alles reingehaun, nach dem ersten 15 Minuten im 2. Durchgang war er platt. Das Zentrum war dadurch offen und Hannover konnte gut durch die Mitte durchmarschieren ...
Leider noch kein Diskussionsthread zum 1. Spieltag für die anderen Spiele, also mal hier rein:
Magdeburg spielt ordentlich gegen Düsseldorf. Die Führung von Düsseldorf zum 0:1 etwas schmeichelhaft, aber nach der dritten Videobeweise Entscheidung war dann das Tor doch fällig. Der kleine Giftzwerg Atik leidet mal wieder unter schlimmer Fall- und Reklamiersucht. Der Schiri fällt aber nicht darauf herein.
Überhaupt haben am ersten Spieltag die vermeintlichen Underdogs etwas Oberwasser.
Wie heute Mittag schon geschrieben haben mit Sandhausen und Regensburg zwei unserer meiner Meinung nach härtesten Konkurrenten für die Abstiegszone direkt auch mal einen Dreier eingefahren.
Wir müssen einfach unsere Punkte selber holen, dann kann die Konkurrenz machen was sie will. Konservieren wir die Einstellung von gestern und unterstützt das Umfeld auch weiter entsprechend so, dann haben wir sehr gute Chancen die Klasse zu erhalten. Werden irgendwelche Aufstiegsphantasien salonfähig , dann bekommen wir ein grundsätzliches Problem! Aber zum Glück erscheinen mir die Verantwortlichen da aktuell sehr bodenständig. Noch 37 Punkte, nix anderes zählt!
Gegen Kiel bin ich mit einem unentschieden völlig zufrieden, auch wenn ich mich über 3 Punkte auch nicht beklagen würde.
Gegen St. Pauli im nächsten Heimspiel sollte aber was gehen. War heute gg. Nürnberg im Stadion und die sind alles andere als auf Kurs, auch wenn sie heute gewonnenen haben. Der Elfmeter zum 2 zu 0 war sehr fragwürdig (hat das jemand am TV / in Zeitlupe gesehen und kann da mehr zu sagen) und das 3 zu 0 mehr als glücklich. Dazu immer wieder Abstimmungsprobleme in der Abwehr und der Torwart hat sich auch 2 bis 3 grobe Schnitzer etlaub, die locker zu Gegentoren hätten führen können.
DMFCK98 hat geschrieben:Szene des Abends:
Avdo Spahic ein geiler Typ. Das Rennen gegen Luthe hatte er schon vor dem Start verloren. Die ersten 90 Minuten sind um, Lautern gewinnt 2:1 gegen einen Favoriten. Spahic jubelt und der erste weg geht zu Andreas Luthe.
Avdo Spahic, mein absoluter Respekt. Cooler Typ.
DMFCK98 hat geschrieben:Szene des Abends:
Avdo Spahic ein geiler Typ. Das Rennen gegen Luthe hatte er schon vor dem Start verloren. Die ersten 90 Minuten sind um, Lautern gewinnt 2:1 gegen einen Favoriten. Spahic jubelt und der erste weg geht zu Andreas Luthe.
Avdo Spahic, mein absoluter Respekt. Cooler Typ.
Kann man nicht oft genug sagen. Absolut loyaler und fairer Sportsmann, der den Mannschaftserfolg über eigene Interessen stellt!
DMFCK98 hat geschrieben:Szene des Abends:
Avdo Spahic ein geiler Typ. Das Rennen gegen Luthe hatte er schon vor dem Start verloren. Die ersten 90 Minuten sind um, Lautern gewinnt 2:1 gegen einen Favoriten. Spahic jubelt und der erste weg geht zu Andreas Luthe.
Avdo Spahic, mein absoluter Respekt. Cooler Typ.
Genau das fand ich auch wirklich überragend!! Da merkt man einfach das es intern Mannschaftstechbisch stimmt! So geil
Den Startelfplatz von Zimmer sehe ich als gefährdet wenn er sich nicht steigert, sein theatralisches hinfallen sollte er unbedingt abstellen. Wenn ich Schiri gewesen waere gäbs ne Gelbe für die eine Aktion, macht man einfach nicht. unsportlich
Zuck war einer der besten auf dem Platz
und schade das nur Hannover ne Choreo hatte
Zuletzt geändert von Seeteufel67 am 17.07.2022, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das mit Spahic nach den Spiel, ist mir auch aufgefallen, überragend. Ich war schon verwundert das er es, anstatt Krahl in den Spieltageskader geschafft hatte.
Ultradeiweil hat geschrieben:Schön das wir darüber diskutieren ob der Sitz nun sauber war oder nicht man merkt es stimmt sportlich beim FCK das ist für mich das wichtigste..
Wenn ich gut essen und trinken will geh ich nicht ins Stadion sondern in ein Restaurant oder Biergarten meiner wahl..
Aber jedem Tierchen..
Vorschlag zur Güte was die Sauberkeit angeht..warum nicht daraus eine Veranstaltung machen ..alla Union Berlin..1 mal im Jahr machen Fans Mannschaft und Mitarbeiter gemeinsam einen Tag lang das Stadion schön danach gibt's Freibier und Wurst für alle die über die sasion keine bekommen
Das wurde ja zu Zeiten von Gries als Geschäftsführer mal gemacht und da waren nicht viele gekommen. Die Frage warum man sowas nicht macht wurde auch beim letzten Mitgliederforum gestellt und da wurde darauf hingewiesen das er auch Versicherungrechtlich problematisch ist wenn jemand was passiert.
Naja, rein versicherungstechnisch hat Union seine Mitglieder mal eben ein Stadion ausbauen lassen und rein versicherungstechnisch gibt‘s in jedem Dorfklub Arbeitseinsätze. Einziger Unterschied, den ich sehe: das Stadion ist halt von der KGaA gepachtet. Aber der e.V. könnte natürlich trotzdem „Veranstalter“ sein, dann müsste das eben über den e.V. als Vereinsaktivität versichert sein.
Aber ich erinnere mich auch an die Kation unter Gries. Es waren wenige Leute das, ich hatte ein paar Euro für Putzutensilien gespendet (weil ich halt nicht da sein konnte), aber ein voller Erfolg war das damals wohl nicht…
In der gries-Zeit war so einiges kein Erfolg.
Wenn ich (stellvertretend für viele) keinen Bock habe mir den Scheiss af dem.platz anzusehen, und mir die Darstellng des Vereins gerade Eh zum Hals raus hängt, dann gehe ich auch nicht hin und wische da Mal durch...
Denkbar, dass das heute anders wäre!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
roterteufel81 hat geschrieben:Leider noch kein Diskussionsthread zum 1. Spieltag für die anderen Spiele, also mal hier rein:
Wie heute Mittag schon geschrieben haben mit Sandhausen und Regensburg zwei unserer meiner Meinung nach härtesten Konkurrenten für die Abstiegszone direkt auch mal einen Dreier eingefahren.
Also , daß Regensburg einer der härtesten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg sein soll, erschliesst sich mir iwie. Letzte Saison waren sie Tabellenfünfter in der Vorrunde , sogar mal Tabellenführer.! In der Rückrunde ließen sie allerdings stark nach, was am Ende der Saison nur zu Platz 15 reichte, aber mit gehörigem Abstand zum Relegationsplatz ( 8Punkte).
Jetzt ein 2:0 gegen einen Mitaufstiegsfavoriten.Unterschätzen sollte man die "Domspatzen" keineswegs