Forum

"Wie die Feuerwehr": Lautern festigt die Euphorie mit 2:1-Auftaktsieg gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Fazit: Spiel gestern super geil. Das war mal wieder ein richtiges Betze Erlebnis. Bin immer noch geflasht.

Zum Catering wurde genug geschrieben, setzen 6- mehr schreibe ich dazu nicht mehr.

Allerdings noch ein paar Dinge, die der FCK selbst in der Hand hat:

Das Stadion strotzt immer noch nur so vor Dreck, Staub, Taubenscheisse und Spinnweben. Für 500€ für eine Dauerkarte erwarte ich, dass die Bude wenigstens vor der Saison komplett grundgereinigt und während der Saison auch mal hier und da nachgeputzt wird.

Die Sitze auf der Nord im Oberrang sind teils dermaßen verdreckt und voll mit getrockneter Scheisse, auch die ganzen Metallhalterungen der Sitze sind total verschmutzt, verkackt und verklebt.

Und die Anzeigetafel über der Süd ist immer noch defekt. Das ist jetzt schon über 2 Jahre so. Was soll das? Kann man diese beschissenen Pixel nicht in 6 Wochen Pause endlich mal reparieren? Bei der Spieler Vorstellung war nur die Hälfte lesbar und auch das Gegnerlogo war teilweise wieder verdeckt.

Wenigstens scheint man mal die Sanitäranlagen gespült zu haben. Auf der Nord Oberrang stand zumindest nicht mehr nach 5 Minuten bis nach Spielende die Pisse, sondern floss ab und es roch auch nicht mehr beißend nach Urin auf den Klos wie letzte Saison.

Und bitte bestellt mal einen anständigen Tontechniker, der die Soundanlage korrekt einstellt. Von Schömbs versteht man nur die Hälfte, von Liedtexten nur Bruchteile. Die Anlage ist so dermaßen verstellt was Mittel- und Hochtöne angeht.
Das Eckige muss ins Runde
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Oh la la @Gazza; "eingedenk" :verbeug: Mehr davon :daumen:

In diesem Sinne stelle ich anheim, heute mal einfach nicht das Haar in der Suppe zu suchen und einen nahezu perfekten Saisonstart zu geniessen :wink:
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

@bjarneG

Wie hat es Thomas Mann mal so vortrefflich formuliert:

„Ich bin ein Mensch des Gleichgewichts. Wenn das Boot nach links zu kentern droht, lehne ich mich automatisch nach rechts. Und umgekehrt.“

So sehr ich JEDEM (und nicht zuletzt mir selbst) unseren Erfolg gönne, ist es eben nur ein Etappenziel... Es ist selten alles so gut/ schlecht wie es nach dem jeweiligen Ergebnis gemacht wird.

In diesem Sinne wünsche ich ein angenehmes Wochenende - und habe natürlich auch ein Lied auf den Lippen...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Gazza: :daumen:

Du solltest öfter hier schreiben, hab den Beitrag - völlig ironiefrei - wirklich genossen. Hast ja auch mit allem recht, ab damit beschäftigen wir uns erst ab morgen...

PS: Welches Lied?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Letztlich war der Sieg am Ende glücklich, da Hannover in der 2. Halbzeit besser war. Aber entscheidend ist halt immer nur das Ergebnis: Wir haben gewonnen, somit war das gestern hervorragend.
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

roterteufel81 hat geschrieben:Fazit: Spiel gestern super geil. Das war mal wieder ein richtiges Betze Erlebnis. Bin immer noch geflasht.

Zum Catering wurde genug geschrieben, setzen 6- mehr schreibe ich dazu nicht mehr.

Allerdings noch ein paar Dinge, die der FCK selbst in der Hand hat:

Das Stadion strotzt immer noch nur so vor Dreck, Staub, Taubenscheisse und Spinnweben. Für 500€ für eine Dauerkarte erwarte ich, dass die Bude wenigstens vor der Saison komplett grundgereinigt und während der Saison auch mal hier und da nachgeputzt wird.

Die Sitze auf der Nord im Oberrang sind teils dermaßen verdreckt und voll mit getrockneter Scheisse, auch die ganzen Metallhalterungen der Sitze sind total verschmutzt, verkackt und verklebt.

Und die Anzeigetafel über der Süd ist immer noch defekt. Das ist jetzt schon über 2 Jahre so. Was soll das? Kann man diese beschissenen Pixel nicht in 6 Wochen Pause endlich mal reparieren? Bei der Spieler Vorstellung war nur die Hälfte lesbar und auch das Gegnerlogo war teilweise wieder verdeckt.

Wenigstens scheint man mal die Sanitäranlagen gespült zu haben. Auf der Nord Oberrang stand zumindest nicht mehr nach 5 Minuten bis nach Spielende die Pisse, sondern floss ab und es roch auch nicht mehr beißend nach Urin auf den Klos wie letzte Saison.

Und bitte bestellt mal einen anständigen Tontechniker, der die Soundanlage korrekt einstellt. Von Schömbs versteht man nur die Hälfte, von Liedtexten nur Bruchteile. Die Anlage ist so dermaßen verstellt was Mittel- und Hochtöne angeht.
Typisch Deutsch. Kann es auch übertreiben. Schicki micki
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Gerade das 2-2 gesehen unseres nächsten Gegners Kiel bei Greuther Fürth. Halte ich das Spiel gestern Abend für die bessere Partie. Hier Heute eher noch viele Stockfehler mehr und unkoordinierte Kombinationen auf beiden Seiten. Wünsche unserer Mannschaft eine unaufgeregte Trainigswoche mit dem Sieg im Rücken. Mit einer fokussierten Leistung nächstes Wochenende ist da was drin.
roterteufel81

@Carphunter. Kannst Dich ja gerne privat im Dreck suhlen. Aber Sauberkeit und technische Funktionalität ist das Mindestmaß was man als Gast erwarten kann.

Das nennt man Wertschätzung seinen Gästen gegenüber, die die Party am Ende bezahlen.
Blutgraetsche

Beitrag von Blutgraetsche »

Bevor Du über das Personal meckerst - finde erst mal anderes. Die Zeiten von BAT sind vorbei und die meisten 450 Jobber wollen auch 450 verdienen und das schafft Du nicht wenn Du bei 17 Heimspielen eingesetzt wirst.

Bei den Getränken erschwert der FCK Liefervertrag = Flaschen.

Seit der Karteneinführung und den auch dadurch verbundene Wartezeiten verzehre ich nichts mehr im Stadion, denn den Ärger tue ich mir nicht an.
roterteufel81

Ich habe mich über den technischen Zustand des Stadions beschwert. Das hat nichts mit 450€ Jobbern zu tun. Catering war nur ein Satz Nebenbemerkung ;)

Und wenn der Liefervertrag Mist ist, muss man ihn eben neu verhandeln, um von Flaschen auf Zapfe umzustellen.

Das Ziel sollte es immer sein, dass bei 40.659 Zuschauern auch 40.659 was zu zufrieden Essen und mehrere Getränke konsumieren. Es ist bare Kohle die da für den Verein flöten geht.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 16.07.2022, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
MOGzilla

Beitrag von MOGzilla »

Wie ich schon meinem Therapeuten gesagt habe: Ein FCK Sieg ist immer noch die beste Medizin.
Danke Jungs :)
thefckking

Beitrag von thefckking »

Ich musste das Spiel leider Quarantäne bedingt von der Couch aus schauen.
Was soll man sagen ein grandioses Spiel. Ich versuche mal die Leistungen genauer zu analysieren. :teufel2:

Die Neuzugänge:

Luthe:
Luthe machte wirklich einen verdammt soliden und sicheren Eindruck man hatte nie Angst, das eine Flanke vom Gegner gefährlich werden könnte. Er fing die hohen Bälle immer perfekt ab. Auch seine Spieleröffnung war wirklich klasse. Beim Gegentor muss man sagen, da konnte er nichts machen.
Ihm würde ich die Note 1 geben.

Durm:
Durm machte meiner Meinung nach eine gute Partie, man konnte seine individuelle Klasse durchaus sehen, sowie offensiv, als auch defensiv. Er wirkte verdammt cool und abgeklärt, sprich wie ein richtiger Führungsspieler.
Ihm würde ich die Note 2 geben.

Zolinski:
Schade, das er sich verletzt hat, ich hoffe es ist nicht schlimmes. Hier erstmal gute Besserung an Ben.
Ich finde er hat die Gegner echt gut angelaufen und hatte nen guten Zug nach vorne. Das macht wirklich Laune auf mehr.
Ihm würde ich in der kurzen Zeit in der er spielte die Note 2 geben.

Lobinger:
Tja was soll man da sagen, man hat wirklich nicht viel von ihm sehen können, was aber denke ich der Druckphase von Hannover geschuldet war. Man konnte aber auch paar gute Ansätze sehen, das er Bälle gut halten kann und Gegner auf sich ziehen kann. Auch für hohe Bälle ist er definitiv ne Anspielstation und schnell ist er auch.
Leider ist seine Leistung schwierig zu bewerten, deswegen würde ich ihm mal ne 3 geben.

Fazit der Neuzugänge:
Ich finde, die Neuzugänge haben genau das bewirkt, was sie bewirken sollten, sie haben unsere Qualität enorm verbessert und sie wirken nicht wie ein Fremdkörper im Spiel sondern, sie haben sich perfekt eingebracht. Stand jetzt bin ich von den neuen begeistert und ich denke da werden wir noch mehr sehen.

Zum Spiel selbst:

Für mich war es eine sehr kampfbetonte Partie aber man merkte, das wir trotz weniger Ballbesitz in Halbzeit 1 besser in der Partie waren als der Gegner und so gingen wir nachdem wir Druck ausübten durch einen groben individuellen Fehler von einem Hannoveraner durch Mike Wunderlich nach Vorlage von Boyd in Führung. Nach dem Tor hatten wir noch 1-2 gute Abschlüsse, wo man mit Glück auf 2:0 erhöhen kann.
Auch auffällig war, das ein Hannoveraner hätte mit Gelb Rot vom Platz fliegen müssen, aber so ging es nach 45 Minuten mit 22 Mann vom Platz und es stand eine 1:0 Führung zu Buche, die meiner Meinung nach verdient war.

In der Halbzeit 2 wendete sich das Blatt plötzlich ab der 60. Minute war Hannover die spielbestimmende Mannschaft und machte enormen Druck. Kaiserslautern fand plötzlich nicht mehr statt. Aber die Verteidigung wirkte trotzdem wie eine Mauer aus Granit und so dauerte es bis zur 80. Minute das Hannover durch Nielsen ausglich. Der Ausgleich war mehr als verdient. Zwischenzeitlich wirkte es so, als würde das 2. Tor von Hannover in der Luft liegen. Aber die Zeit lief herunter und es kam in der 92. Minute die entscheidende Ecke die den Betze zum beben brachte. Redondo mit der Vorlage per Fallrückzieher auf Kraus und der hält den Fuß dran und macht das 2:1 für den FCK. Kurz danach pfiff der Schiri das Spiel ab.

Der Klassenerhalt wird noch ein harter Kampf, aber mit dieser Einstellung und Leidenschaftlichen Spielweise, schaffen wir das, da bin ich mir sicher. Wir haben wieder mal eine richtige Mannschaft auf dem Platz die bis zum Schluss Fightet und sich in jeden Zweikampf schmeißt.

Noch 37 Punkte Forza FCK :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

roterteufel81 hat geschrieben: Das Stadion strotzt immer noch nur so vor Dreck, Staub, Taubenscheisse und Spinnweben. Es ist bare Kohle die da für den Verein flöten geht.
Du hast Dich über den hygienischen Zustand beschwert.
Nimm ein Sitzkissen mit und ein Cäppi,damit dir die Tauben nicht auf den Kopf scheissen.
Spinnen,Staub und Tauben auszusperren ist eben schwierig,und Putzpersonal ist teuer,da kaufen wir lieber einen guten Spieler und bringen selbst nen Lappen mit ,das war schon bei N. Thines und FW so und wird niemals anders sein.... :teufel2:
3 Bier vorm Stadion trinken hilft auch,dann ist man nicht mehr so penibel und muß weniger anstehen.Man tut auch was Gutes,die Flaschensammler freuen sich.
Ein Spiel der Glückseligkeit war das ,wie man da sich so über Kleinigkeiten echauffieren kann...?
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Die erste Hälfte war von uns absolut zweitligatauglich, allerdings eben auch mit einem Haufen Laufaufwand verbunden. Vielleicht hat den ein oder anderen die Euphorie von den Rängen getragen - so solls ja auch sein. Was allein Boyd dort nach hinten mitgearbeitet hat und an Zweikämpfen geleistet. Wunderlich war dann auch platt, hat aber absolut gezeigt, wie er für uns in der zweiten Liga noch wertvoll bleibt.
Die zweite Hälfte ist unser Spiel dann auf Druck der Hannoveraner ein bisschen auseinandergefallen. Da geht es dann auch um die geistige Frische. Glück, dass wir mit Luthe einen erfahrenen Mann hinten drin haben (wie ruhig er einfach weitergemacht hat nach der gelben Karte). Hannover hätte eigentlich einen Punkt mitnehmen müssen. Allerdings muss man dann auch so einen Konter, wie der, der zum Eckball geführt hat, erst mal bringen. Für Kraus freu ich mich besonders, er hat da auch ein gutes Gespür für Räume, auch wenn die Hannoveraner da komplett gepennt haben.

Blenden lassen wird sich von dem Sieg niemand - klar, gibt es noch Verbesserungsbedarf vor allem in der Breite. Der entscheidende Punkt ist: eine Mannschaft wie Hannover kann dann einfach Profis mit Bundesligaerfahrung reinwerfen und hat neben dem Erfahrungsvorsprung technisch eine andere Qualität. Wir haben zu Hause das Momentum der Kulisse, die der Mannschaft dann eben den entscheidenden letzten Angriff aus den Knochen peitscht - wirklich wie so oft in den 90ern. Aber ob das jede Woche so geht, bei den Auswärtsspielen oder wenn nach ein paar ernüchternden Ergebnissen (und frustrierender Gastro) die Zuschauerzahlen am Betze wieder abnehmen? Hoffen wir, dass es nicht so kommt- insgesamt hat das gestern jedenfalls Lust nach mehr gemacht und zum ersten Mal seit Jahren wird beim FCK mal mehr richtig als falsch gemacht.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Eine Nacht setzen gelassen .
Trotz riesigem Jubel und Freude sind mir zwei Sachen aufgefallen.
1. Hannover war in HZ 2 konditionell fitter und dementsprechend schneller am Ball, obwohl wir Kondition gebolzt haben.
2. Wie auch schon in Liga 3 haben wir es vor allem in der 2HZ fast nicht mehr geschafft den Ball über 3 Stationen laufen zu lassen, Ball sofort wieder verloren. Wie einige Schreiber bereits erwähnt hebt sich Ritter hier ab.

Ich hoffe wir bekommen im Laufe der Saison mehr Ballsicherheit.

Ansonsten Top Abend
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

@ roterteufel81
Du hast völlig recht und dem gibt es auch nichts hinzuzufügen.
Die Fans sind die Kunden - das wollen wir mal nicht vergessen.
Was aber in den letzten Jahren im Service abgeht ist unanständig.
Das ganze hat ja bis vor ca. 4 Jahren auch funktioniert- warum jetzt nicht mehr?
Das bringt mich zu meinem Dauerthema: Die Lebenshilfe darf nicht mal mehr Brezeln verkaufen. Dafür gibt es Ersatz kein Bier…
Das US einfach mal gesagt werden.
Item
Unsere Jungs sind super. Wir brauchen nicht zwingend Neuverpflichtungen.

Durchmarsch
Nur noch 57 Punkte
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich muß ja gestehen dass ich gestern Abend Hannoveranern zugejubelt habe!
Fury in the slaughterhouse -Konzert:D

Als sie während der Zugabe dann sagten dass der Schlagzeuger ( im 96 Trikot) nicht mehr raus will weil 96 verloren hat brauchte ich erstmal nen Moment bis ich gerafft habe was das im Umkehrschluss bedeutet:D
Die Leute um mich rum haben bisschen verwundert geguckt als ich laut jubelte:D

Perfekter Einstand einfach!
Hab es gehofft, aber dass es auch wirklich 2:1 ausgeht...
Perfekter Abend. Dazu gestern Tabellenführer. Krauß und Boyd im Kickerteam ( neben einigen anderen Lauterern) ...

Sehr sehr geil.
Kampf bis zuletzt und darüber hinaus.

Ja, der FCK ist wieder da!
Dass noch nicht alles klappt: geschenkt!
Mentalität schlägt Qualität!

Noch 103 Punkte:D OK OK, erstmal 37, und dann schauen wir weiter.

Achtung Spaß: wir besprechen das Thema Punkte dann am 15. Spieltag ^^

Genießt das Wochenende Leute
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

flammendes Inferno hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben: Das Stadion strotzt immer noch nur so vor Dreck, Staub, Taubenscheisse und Spinnweben. Es ist bare Kohle die da für den Verein flöten geht.
Nimm ein Sitzkissen mit und ein Cäppi,damit dir die Tauben nicht auf den Kopf scheissen.
Spinnen,Staub und Tauben auszusperren ist eben schwierig,und Putzpersonal ist teuer,da kaufen wir lieber einen guten Spieler und bringen selbst nen Lappen mit ,das war schon bei N. Thines und FW so und wird niemals anders sein.... :teufel2:
3 Bier vorm Stadion trinken hilft auch,dann ist man nicht mehr so penibel und muß weniger anstehen.Man tut auch was Gutes,die Flaschensammler freuen sich.
Ein Spiel der Glückseligkeit war das ,wie man da sich so über Kleinigkeiten echauffieren kann...?
Ich möchte noch ergänzen, was Lennon/McCartney schon so richtig sagten: When you find yourself in times of trouble, Mother Mary comes to me, speaking words of wisdom: Lech Dich hiiieee :wink:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Also das mit den Futterbuden habe ich jetzt auch schon bei Konzerten etc so erlebt. Da stehen a) keine Ringelernten Leute dahinter und b) hat man die auch nicht wirklich angelernt.

Wenn man auf so nem Event ist und es zur Stoßzeit geht, da schenkt man nicht jeden Becher Bier einzeln ein. Da bereitet man 50 Becher 3/4 voll vor und macht dann noch n Schuss obendrauf. Und dann läuft der Zapfhahn durch.
Ebenso auch mit anderen Getränken. Und direkt an der Theke steht Cola, Fanta Mineralwasser für Schorle und nicht der glutenfreie Weizengrastrunk.

Das ist Organisation, das erwarte ich eher vom Mieter und nicht vom Personal. Das muss man anweisen.

Das der FCK da nicht dazu kann sehe ich nicht so.
Klar vermietet er die Stände. Aber es sind seine Gäste. Und mMn muss es im Interesse des FCK liegen, dass seine Gäste auch anständige Verköstigung erhalten!

Aber wie gesagt, das ist kein FCK spezifisches Problem

Und es darf auch nicht über den schönen Abend hinwegtäuschen...auch wenn es für Leute mit Kindern die ne lange Anfahrt hatten durchaus verständlich ist, dass das nervt...hungrige Kids können einen schaffen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
roterteufel81

By the way: zwei unser meiner Meinung nach härtesten Mitbewerber um die Abstiegszone haben heute leider auch gleich 3 Punkte eingefahren. Sandhausen und Regensburg.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Nix do „ Lucky Punch“. En gude Gaul schpringt grad so hoch, wie er muss :teufel2:
Auf geht‘s Lautern, kämpfen und siegen :kampf: :schild:
Urpälzer

Beitrag von Urpälzer »

Betze_FUX hat geschrieben:Also das mit den Futterbuden habe ich jetzt auch schon bei Konzerten etc so erlebt. Da stehen a) keine Ringelernten Leute dahinter und b) hat man die auch nicht wirklich angelernt.

Wenn man auf so nem Event ist und es zur Stoßzeit geht, da schenkt man nicht jeden Becher Bier einzeln ein. Da bereitet man 50 Becher 3/4 voll vor und macht dann noch n Schuss obendrauf. Und dann läuft der Zapfhahn durch.
Ebenso auch mit anderen Getränken. Und direkt an der Theke steht Cola, Fanta Mineralwasser für Schorle und nicht der glutenfreie Weizengrastrunk.

Das ist Organisation, das erwarte ich eher vom Mieter und nicht vom Personal. Das muss man anweisen.

Das der FCK da nicht dazu kann sehe ich nicht so.
Klar vermietet er die Stände. Aber es sind seine Gäste. Und mMn muss es im Interesse des FCK liegen, dass seine Gäste auch anständige Verköstigung erhalten!

Aber wie gesagt, das ist kein FCK spezifisches Problem

Und es darf auch nicht über den schönen Abend hinwegtäuschen...auch wenn es für Leute mit Kindern die ne lange Anfahrt hatten durchaus verständlich ist, dass das nervt...hungrige Kids können einen schaffen :)
So sieht es aus, das waren auch aus meiner Sicht die Hauptprobleme. Dazu kam noch (jedenfalls an Blick 10.1),dass die Bedienung immer nach ganz links Laufen musste um Cola zu holen und nach ganz rechts um Bier zu holen. So waren sie mehr mit laufen,als mit kassieren beschäftigt.

Und man sieht ja gerade im Forum, wie der schlechte Service doch auf den FCK zurückfällt ... :teufel2:
carphunter
Beitrag von carphunter »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Genau. Ganz deiner Meinung.

Sich so Aufzuregen geht garnicht.
Ironman64

Beitrag von Ironman64 »

Hallo zusammen,
auch einen Tag später immer noch auf Wolke sieben und fast keine Stimme mehr.
Gefühlt wie in alten Zeiten.

Zum Spiel wurde hier schon fast alles gesagt.
Die 1. Halbzeit super die 2. Glücklich.

Ich möchte auch auf die Kritik zum Catering und dem P+R kurz eingehen.
Ich war ca. 18:30 Uhr beim P+R Parkplatz an der A6.
Wartezeit ca.5 Minuten, immer genügend Busse vorhanden.

Bei der Rückfahrt nach dem Spiel ging es auch recht zügig. Max. 10 Minuten

Was jedoch zu beanstanden ist die Unsitte von einigen Zeitgenossen einfach keine Lücke zu lassen, so dass die Busse auch wieder auf den Parkplatz zurückfahren können. Dies Problem wird mit aufkommenden Verkehrsaufkommen immer größer.

Beim Catering war es genauso.
War auf dem Süd ca.19:10 Uhr kein Problem innerhalb von 5 Minuten etwas zum Essen und Trinken zu bekommen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

In diesem Sinne ein schönes Wochende.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

So eine Nacht darüber geschlafen um mal wieder runter zu kommen. So schön und auch glücklich der Sieg gewesen ist, zeigt das Spiel doch unser größtes Problem: Die Schnelligkeit. Die Bälle wurden regelmäßig von Hannover schlicht abgelaufen, während unsere Spieler mehr als ein Mal zu spät am Ball waren, die folge waren die gelben Karten. Das Problem wird gegen einen besser eingespielten Gegner noch viel offensichtlicher werden.
Antworten