Ich musste das Spiel leider Quarantäne bedingt von der Couch aus schauen.
Was soll man sagen ein grandioses Spiel. Ich versuche mal die Leistungen genauer zu analysieren.
Die Neuzugänge:
Luthe:
Luthe machte wirklich einen verdammt soliden und sicheren Eindruck man hatte nie Angst, das eine Flanke vom Gegner gefährlich werden könnte. Er fing die hohen Bälle immer perfekt ab. Auch seine Spieleröffnung war wirklich klasse. Beim Gegentor muss man sagen, da konnte er nichts machen.
Ihm würde ich die Note 1 geben.
Durm:
Durm machte meiner Meinung nach eine gute Partie, man konnte seine individuelle Klasse durchaus sehen, sowie offensiv, als auch defensiv. Er wirkte verdammt cool und abgeklärt, sprich wie ein richtiger Führungsspieler.
Ihm würde ich die Note 2 geben.
Zolinski:
Schade, das er sich verletzt hat, ich hoffe es ist nicht schlimmes. Hier erstmal gute Besserung an Ben.
Ich finde er hat die Gegner echt gut angelaufen und hatte nen guten Zug nach vorne. Das macht wirklich Laune auf mehr.
Ihm würde ich in der kurzen Zeit in der er spielte die Note 2 geben.
Lobinger:
Tja was soll man da sagen, man hat wirklich nicht viel von ihm sehen können, was aber denke ich der Druckphase von Hannover geschuldet war. Man konnte aber auch paar gute Ansätze sehen, das er Bälle gut halten kann und Gegner auf sich ziehen kann. Auch für hohe Bälle ist er definitiv ne Anspielstation und schnell ist er auch.
Leider ist seine Leistung schwierig zu bewerten, deswegen würde ich ihm mal ne 3 geben.
Fazit der Neuzugänge:
Ich finde, die Neuzugänge haben genau das bewirkt, was sie bewirken sollten, sie haben unsere Qualität enorm verbessert und sie wirken nicht wie ein Fremdkörper im Spiel sondern, sie haben sich perfekt eingebracht. Stand jetzt bin ich von den neuen begeistert und ich denke da werden wir noch mehr sehen.
Zum Spiel selbst:
Für mich war es eine sehr kampfbetonte Partie aber man merkte, das wir trotz weniger Ballbesitz in Halbzeit 1 besser in der Partie waren als der Gegner und so gingen wir nachdem wir Druck ausübten durch einen groben individuellen Fehler von einem Hannoveraner durch Mike Wunderlich nach Vorlage von Boyd in Führung. Nach dem Tor hatten wir noch 1-2 gute Abschlüsse, wo man mit Glück auf 2:0 erhöhen kann.
Auch auffällig war, das ein Hannoveraner hätte mit Gelb Rot vom Platz fliegen müssen, aber so ging es nach 45 Minuten mit 22 Mann vom Platz und es stand eine 1:0 Führung zu Buche, die meiner Meinung nach verdient war.
In der Halbzeit 2 wendete sich das Blatt plötzlich ab der 60. Minute war Hannover die spielbestimmende Mannschaft und machte enormen Druck. Kaiserslautern fand plötzlich nicht mehr statt. Aber die Verteidigung wirkte trotzdem wie eine Mauer aus Granit und so dauerte es bis zur 80. Minute das Hannover durch Nielsen ausglich. Der Ausgleich war mehr als verdient. Zwischenzeitlich wirkte es so, als würde das 2. Tor von Hannover in der Luft liegen. Aber die Zeit lief herunter und es kam in der 92. Minute die entscheidende Ecke die den Betze zum beben brachte. Redondo mit der Vorlage per Fallrückzieher auf Kraus und der hält den Fuß dran und macht das 2:1 für den FCK. Kurz danach pfiff der Schiri das Spiel ab.
Der Klassenerhalt wird noch ein harter Kampf, aber mit dieser Einstellung und Leidenschaftlichen Spielweise, schaffen wir das, da bin ich mir sicher. Wir haben wieder mal eine richtige Mannschaft auf dem Platz die bis zum Schluss Fightet und sich in jeden Zweikampf schmeißt.
Noch 37 Punkte Forza FCK