Und endlich wird mal im Stadion "genau" (elektronisch) erfasst und damit abgerechnet was so alles an Getränken und Lebensmitteln eingenommen wird!!!
Der erste Eindruck des Systems war durchweg positiv. Bearbeitung ging unerwartet schnell:
1) Da sich die Leute anscheinend noch net so mit dem System ausgekannt haben, dauerte es ein wenig länger bis das "richtige" eingetippt wurde. In den nächsten 1-2 Heimspielen drüfte sich das noch deutlich bessern.
2) An jeder Ecke steht so ein/e "Just-Pay"-Gestalt. Eine Abfrage, oder ein Aufladen hat heute nicht lange gedauert! Beim Abbuchen sieht man wieviel abgebucht wurde und das Restguthaben. Ob man in Köln die Karten verwenden kann wage ich zu bezweifeln, da es dort ja eigentlich gar net abgerechnet werden kann, wenn man in KL beim FCK die Karte aufladen lässt, oder doch??!?!!??!!?!?!!??!??!?!?!!!!???
Schade fand ich es, dass man teilweise vom ursprünglichen Plan abgewichen ist. So hat man z.B. von der Tombola in der Nord-Tribüne, die laut Plan bis 17 Uhr gehen sollte, bereits um 14 Uhr nichts mehr gesehen. Auch wurde man um 14:15 Uhr nicht mehr in den Spielerbereich reingelassen, trotz Öffnungszeit bis 15 Uhr.
Die Essens- und Getränkestände waren huete anscheinend seeeehr ausgelastet. So lange Schlangen hab ich bisher selten erlebt. Und es lag bestimmt nicht an den neuen Bezahlsystemen.
Richtig gut fand ich, dass so viele Leute heute im Stadion waren. So voll wie es war, waren bestimmt mindestens 25.000 oder sogar 30.000 allein zum Spiel da! Leidr blieb die Stimmung ein bisschen unter mienen Erwartungen.

War selbst in der Nordtribüne gesessen, um mal die "West" aus der ferne erleben zu dürfen. Fazit: Nie wieder außerhalb der West!
Schade fand ich auch, dass man den Schulanfang in RLP nicht berücksichtigt hat und somit sehr vielen Schulkindern aus entfernteren Ortschaften die Chance verwehrt hat Autogramme zu erhalten. Mein kleiner Cousin musste somit um 7 das Stadion verllasen, um rechtzeitig nach Hause zu kommen. Ein Samstag wäre für diesen Tag besser geeignet gewesen!
Aber alles in Allem war das Fest ganz gut ! Uns hat es durchaus positiv gefallen. Auch wenn das Spiel leider 0:3 ausging...
Wir sind der FCK, und wir HALTEN ZUSAMMEN!!! Es lebe der FCK!!!!