Ich muss mal laut lachen wenn ich lese dass Luthe KEIN Upgrade zu Raab ist.
Natürlich hätte auch Ich Raab gerne weiter bei uns gesehen, aber er hat sich anders (Kohle?!) entschieden.
Ein Bubi geht nach einer Drittliga Saison in der er 3/4 sehr stark war. Das ist traurig.
Dafür bekommen wir einen erfahrenen "Wandschrank"( allein die Statur schreit nach Ehrmann- Schule) der viele Jahre 2. UND 1. Liga Erfahrung hat, dazu noch Europapokal. Mit Union das Establishment mehr als geärgert.
Natürlich greift er auch mal daneben. Berufsrisiko. Seine Ausstrahlung, Erfahrung und Ruhe toppt das Spiel von Raab aber sicher um Längen! Seine körperlichen Voraussetzungen (Größe, Masse, Spannweite) mal komplett außen vor. Gerade was die 5er und Strafraumbeherrschung angeht bin ich sehr entspannt was die neue Saison angeht.
Überrascht bin ich über unsere Torwart Quadriga im Trainingslager allerdings schon.
Ich kann mir vorstellen dass Schuster hier schauen möchte wer stärker ist und Spahic vielleicht doch noch ein Jahr Nr 2 bleibt während Krahl ein Jahr ausgeliehen werden könnte.
Dieses Zimmer Gebashe nervt einfach nur.
In der Defensive sehe ich hingegen nur Handlungsbedarf wenn wir eine echte Granate bekämen.
Ich sehe uns auf allen hinteren Positionen befriedigend bis gut und doppelt besetzt, auch für verschiedene Systeme:
3er Kette:
Tomiak, kraus, Bünning (Hippe, Gibs, Ciftci)
Aussen dann Zimmer, Hercher, Schad
Bzw Durm, Zuck, Gibs
6: Ritter, Ciftci, Bünning, Klingenburg, niehues
Mein Favorit wäre jedoch definitiv die 4er Kette.
Zimmer, Schad, Hercher
Tomiak, kraus, Bünning, Hippe, Gibs, niehues, Ciftci (mit Abstrichen)
Durm, Zuck, Gibs
Auf der 6: Ritter, Ciftci, Bünning, Klingenburg, niehues
Mein Favorit im Mittelfeld wäre die Raute. Da hätten wir mit Ciftci einen super Backup! Zumindest auf dem Betze sollten wir offensiv spielen.
Sollte sich keiner schwer verletzen sehe ich hier keinen unmittelbaren Druck was zu machen. Augen muß man natürlich offen halten und bei einer absoluten Verstärkung zugreifen.
Augenmerk muß im Moment definitiv ganz vorne liegen. Hier gibt's nur Boyd und lange nix. Fällt er aus stehen wir ziemlich nackig da.