Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon ManuelC » 13.06.2022, 16:23


ExilDeiwl hat geschrieben:Kann ich nicht verstehen, diese Entscheidung. Winkler hat sich top in unsere Defensive eingebracht, als er eigentlich schon abgemeldet war, vor einem Jahr. Und hatte seinen großen Anteil daran, dass wir die beste Abwehr im deutschen Profifußball hatten. Selbst wenn es nicht zu einem Stammplatz gereicht hätte, so wäre er doch zumindest ein guter Einwechselspieler gewesen.

Alex, Danke, dass Du Dich so für uns und diesen Aufstieg reingehängt hast. Du hast bewiesen, was mit unbändigem Willen zu Leistung alles gehen kann. Aus diesem Grunde bist Du für mich ein echter Lautrer - mehr als so manch anderer Spieler vor Dir. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du einen neuen Verein findest, wo Du Dich mit gleichem Willen einbringen kannst. Mach‘s gut, Alex! :teufel2:


Ich sehe das genauso. Viele schreiben hier er würde das in der 2.Liga nicht packen. Woher kommt denn solch eine Erkenntnis? Wer so kämpfen kann wie Alex Winkler, der hätte auch in der 2.Liga seinen Mann gestanden. Außerdem kennen die Spieler die Laufwege der anderen in der Abwehr und sind eingespielt. Jetzt muss man einen neuen Mann integrieren, und ob der dann besser ist bleibt abzuwarten.
Mit meinen 50 Jahren bin ich wohl altmodisch, aber für mich zählen Begriffe wie Loyalität und Dankbarkeit noch was. Aber ich darf nicht überrascht sein, mit Antwerpen und Döpper war es ja auch nicht anders. Heute zählen nur noch Ellenbogen, schade.

Dann bleibt mir leider nur noch dir lieber Alex alles erdenklich Gute zu wünschen. Bitte bleib gesund, das ist vor allem das Wichtigste. Mit der konstant guten Leistung die du letzte Saison gebracht hast bin ich überzeugt, dass du von einem guten Verein verpflichtet wirst. Ich werd dich nie vergessen und danke dir für deinen großen Einsatz. Ohne dich würde der FCK in der neuen Saison nicht in der 2.Liga spielen.
Einmal Lautrer, immer Lautrer :teufel2:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon FckSchrat » 13.06.2022, 16:29


Den vielen Lobeshymnen der extrem kritischen Fans schließe ich mich an!
Alex, darauf kannst du wirklich stolz sein! :teufel2:

Vielen Dank für Deinen Beitrag zum Aufstieg! :daumen:



Beitragvon Standfußballer » 13.06.2022, 16:59


OK damit werde ich leben müssen. Winkler war für mich einer, den ich behalten hätte. Für mich nicht nur ein anpassungsfähiger Spieler, sondern auch einer der sich durchbeißen kann und mit seinen 30 Jahren die notwendige Erfahrung mitbringt.
Apropos: Ich muß ganz ehrlich sagen, das Große Los, die Super-Duper-Hammer-Neuverpflichtung lässt auch gerüchteweise immer noch auf sich warten.



Beitragvon die 80er » 13.06.2022, 17:20


Teile eher die Meinung von mittelmoseldeuwel und AlexC. Ich haette ihm eine Chance gegeben. Hm, gerade der Fck steht bzw stand gerade für diese Art der Spieler. Die Kunst besteht doch aus der Mischung. Verrückte Genies al'a wuttke und solche ehrliche Arbeiter.
Tja wenn ich also die Wahl haette Winkler oder cifci, ich haette eher Alex behalten auch wenn der schlechtere kicker und jünger, aber einfach eher brennend für den fck... In ein paar Monaten wissen wir mehr. Finde es halt schade, und traurig... Dir alles Gute Alex



Beitragvon crombie » 13.06.2022, 17:33


Schließe mich auch dem über 90%-igen Zuspruch und Bedauern an und sage ebenfalls: Danke und alles Gute!



Beitragvon graue-eminenz » 13.06.2022, 17:44


Auch von meiner Seite aus vielen Dank für deine Einstellung zum FCK und dein Kämpferherz. Du hast immer alles gegeben und warst ein Teil der Aufstiegsmannschaft ! Wünsche dir einen neuen "guten" Verein !
Du wirst in positiver Erinnerung bei uns Fans bleiben !



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 13.06.2022, 17:54


Man kann vor ihm nur den Hut ziehen und sich bei ihm für seinen Einsatz bedanken. Eigentlich schon ausgemustert, hat er sich vom Abstellgleis zurück auf den Platz gekämpft und einen nicht unerheblichen Teil zum Aufstieg beigetragen. Reden wir über Herz und Einstellung zu Beruf bzw. Arbeitgeber, kann man ihn als Blaupause nehmen. Wenn Wille Talent schlägt, wovon ich bis zu einem gewissen Punkt überzeugt bin, müsste er eigentlich Nationalspieler sein.

Da dies aber nur bis zu einem gewissen Verhältnis funktioniert, fällt er an der Stelle leider durch's Raster. Sein Kopfballspiel und seine Einstellung genügen auf jeden Fall Zweitligaverhältnissen. Aber seine Grundschnelligkeit und seine Spieleröffnung eben nicht. Wenn du schon einen Kraus hast, wäre Winkler einer zuviel. Er ist 30, hat noch kein einziges Zweitligaspiel und das wahrscheinlich nicht, weil er immer unter dem Radar gespielt hat. Tut mir ja auch leid, wenn ich jetzt etwas Wasser in den Wein kippe, denn als Fan hätte ich ihn gerne weiter hier gesehen. Versetze ich mich in die Lage des sportlich Verantwortlichen, hätte ich die Entscheidung aber wahrscheinlich genauso getroffen.

Mach's gut, Alex! Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste. Wir haben dir alle nur zu danken!



Beitragvon Yogi » 13.06.2022, 18:39


crombie hat geschrieben:Schließe mich auch dem über 90%-igen Zuspruch und Bedauern an und sage ebenfalls: Danke und alles Gute!


Dito auch von mir alles Gute.
Winkler hatten seinen Anteil am Aufstieg, bin mir sicher dass er einen guten Verein findet.
Nun muss er durch einen besseren Spieler ersetzt werden...



Beitragvon Block8.1-Fan » 13.06.2022, 19:08


Es ist selten das die FCK "Basis" wohl so geeint hinter einem Spieler geht, der Leider seinen Abgang verkünden muss, obwohl er selbst gerne geblieben wäre.

Hut ab Herr Winkler! Auch ihr "post" hat mich gänzlich überzeugt, dass Sie den FCK verstanden haben. So ganz anders als manch andere Söldner aus der FCK-Vergangenheit. Sie werden uns in guter Erinnerung bleiben und hoffentlich nehmen Sie es uns nicht so übel und werden nicht einer derjenigen die dann Reihenweise Tore "gegen" den FCK servieren wird.

Wir wünschen Ihnen Erfolg und alles gute!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon JG » 13.06.2022, 19:34


Schon lange nicht mehr einem Spieler nachgetrauert. Mach es gut Wink. :daumen:



Beitragvon thefckking » 13.06.2022, 20:00


Mach es gut Alex, du hattest großen Anteil an der Abwehr aus Granit. :teufel2:
Ih wünsche dir sportlich, wie persönlich nur das beste.
Ich hätte Winkler gern noch als Backup gesehen.



Beitragvon Viech84 » 13.06.2022, 20:59


Vielen Dank für deinen großen Anteil am Aufstieg und deinen wirklich tollen Charakter. Ich hätte dich gerne auch nächste Saison auf dem Betze gesehen. Alles alles Gute für die Zukunft und dein neuer Verein kann sich auf einen super Typen freuen :teufel2:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon Alex76 » 14.06.2022, 21:47


Bei der Leistung in der letzten Saison kann man nicht meckern. Und auch nicht granteln. ;-) Zusammen mit Torhüter und Mitspielern habt ihr die beste Abwehr im Profifußball gestellt. Top! Dazu ein Cooler Typ!

Persönlich wünsche ich Dir einen (Top-)Verein, bei dem Du nochmals durchstarten kannst. Es war uns eine große Ehre, lieber Alexander Winkler.



Beitragvon Gerrit1993 » 19.06.2022, 14:17


+++ Transfer-Ticker +++

Alexander Winkler fehlte nur ein Spiel zur automatischen Vertragsverlängerung

Er wäre sehr gerne geblieben, doch ein Angebot zur Vertragsverlängerung seitens des FCK blieb aus. Nun hat Innenverteidiger Alexander Winkler "Sport1" ein Interview gegeben, worin er nochmals unterstreicht, dass er gerne in Kaiserslautern geblieben wäre. Besonders ärgerlich für den 30-Jährigen: Wie das Medium schreibt, hätte Winkler nur ein einziges weiteres Spiel für die Roten Teufel absolvieren müssen, damit sich sein Kontrakt in der Pfalz automatisch verlängert hätte.

Sport1 hat geschrieben:Der Linksverteidiger blieb aber und kämpfte sich wieder ran. Und plötzlich war er bei Antwerpen ein fester Bestandteil in einer der besten Abwehrreihen in Europa. Mit 27 Gegentoren hatte der FCK die wenigsten in der vergangenen Drittliga-Saison. Auch dank Winkler. Was besonders bitter ist: Sein Vertrag hätte sich ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert.

Doch Winkler fehlte am Ende ein Spiel für einen neuen Kontrakt." [...]

Quelle und kompletter Text: Sport1



Beitragvon leichte_feder » 19.06.2022, 14:39


Das ist mehr als ärgerlich!
Und voll bewusst! Nicht mal in der Schlussphase in Dresden eingewechselt. Hatte mich schon gewundert warum er da nicht spielen durfte.
Das hätte man auch anders handhaben können: Vertragsverlängerung und eine (kleine) Ablöse generieren.... und vielleicht hätte er auch DS überrascht und sich in die Elf gekämpft... :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 19.06.2022, 14:50


Noch schlimmer wird das Ganze durch das fehlende Spiel gegen Türgücü und die Tatsache, dass er gegen Köln gelbgesperrt war.
Ich meine das war ein Foul der Marke „war notwendig” und zu dem Zeitpunkt stand es noch 0:0.

Scheinbar gab es ja auch kein Gespräch zu reduzierten Bezügen oder ähnliches, sonst hätte er ja eher von „fehlender Einigung” gesprochen.



Beitragvon Schobbe77 » 19.06.2022, 14:53


Das ist die andere unschöne Seite,dem einen wird Söldner hinterhergeschrien weil er seinen Vertrag erfüllt aber nicht verlängert hat.
Und hier wird ein tadelloser Sportsmann nicht mehr eingesetzt und hat wegen einem Spiel keinen neuen Vertrag.
Für mich unverständlich das er gehen muß.

Machs gut Alex Winkler, vielen Dank für alles, hättest dir wirklich den neuen Vertrag verdient gehabt. :(



Beitragvon BetzeDubbe » 19.06.2022, 15:34


Finde ich im Übrigen auch Schade, dass er keinen neuen Vertrag angeboten bekommen hat.

Fairer Sportsmann mit großer Mentalität und Willen.



Beitragvon Adaleh » 19.06.2022, 15:35


So einen Charakter hätten wir weiter in der Mannschaft gebraucht! Damit hätte er manche spielerischen Defizite wettgemacht... für mich in dieser Form eine nicht nachvollziehbare Entscheidung des FCK! Alles Gute Alex Winkler!



Beitragvon PiercerGSC04 » 19.06.2022, 15:57


Das ist dann wirklich eine heftige Sauerei!!!!
Auf das menschliche Bezogen, wer auch immer dafür Verantwortlich ist.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.06.2022, 16:09


booaaah, total unglücklich und zeigt mal wieder was ein Hurengeschäft der Fussball ist...
Ich wette hätte er nicht die Gelbsperre gehabt, hätte er seinen Vertrag automatisch verlängert.
Der wäre nicht aus dem Team rausgekommen...
Tragisch...
Mehr zu hoffen nun das Alex Winkler einen tollen Verein findet in Liga 3 oder Liga 2, und das er dort seine Karriere weiter fortsetzt.
Es sei ihm zu wünschen.

Dem FCK bin ich da gar nicht böse, so ist halt das Geschäft, dennoch nicht meine Welt von Recht, Ordnung und Moral. Leider ist es eben so.

Auch später mal im Trainerteam a la Alex Bugera hätte ich mir einen solchen knallharten Defensivspieler gut beim FCK vorstellen können, der den Jungs mentalität beibringt.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon BetzeDubbe » 19.06.2022, 16:24


PiercerGSC04 hat geschrieben:Das ist dann wirklich eine heftige Sauerei!!!!
Auf das menschliche Bezogen, wer auch immer dafür Verantwortlich ist.


Naja, Hengen handelt gerne schnell, manchmal auch nach seinem Instinkt. Der Erfolg steht bei ihm an erster Stelle. Das haben wir ja auch bei Ante/Döpper schmerzlich feststellen müssen.

Und so kann man Winkler natürlich nachtrauern, auf der anderen Seite hat Hengen bis jetzt als Sportdirektor immer geliefert. Man kann ihm höchstens vorwerfen, dass er den modernen Fussball lebt.



Beitragvon Davy Jones » 19.06.2022, 16:27


Im Endeffekt war Winkler wahrscheinlich vier Jahre zu alt oder vier zu jung.
Im einen Fall hätte man einen Vertrag mit Leihe sicher in Erwägung ziehen können und im anderen einen günstigen Anschlussvertrag für unsere zweite Mannschaft mit Option als Backup.



Beitragvon SEAN » 19.06.2022, 16:35


Ein Spiel, das ist für ihn wirklich ärgerlich. Was ich mich frage ist, ob man so einen Spieler, der sich offensichtlich sehr mit dem Verein identifiziert hat, nicht als "Pendelspieler" zwischen erster und zweiter hätte halten können. Ich denk schon, das auch ein 30jähriger in der zweite hätte mitspielen dürfen, und gerade in der IV hätte er den jungen Kerlen wirklich helfen können. Und bei Verletzungsproblemen wäre er für die erste weiter da gewesen. Sozusagen ähnlich, wie man es seinerzeit mit Bugera gemacht hat. Übertrieben viel wird er ja nicht verdient haben, das er den Rahmen bis oben hin sprengt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MZ-Devil » 19.06.2022, 16:45


Das ist echt bitter für ihn- und ich glaube auch- für uns! Als Backup wäre er echt ne Alternative gewesen. Echt Schade, dass es jetzt so gekommen ist.
Ich hätte ihn gern noch in unserem Kader gesehen.
Mach‘s gut Alex! Ich hoffe, du findest für dich einen geilen Verein! Danke für deinen Einsatz! Bist und wirst immer ein Teil dieser Aufstiegstruppe sein!
Und somit in den Geschichtsbüchern vom FCK.
Alles Gute!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste