Es liegt wirklich wie auf dem Präsentierteller. Aber gerade bei sowas muss man erstmal durchschnaufen und nochmal darüber nachdenken.
Sippel wurde 2015 sehr unsanft von Markus Schupp abserviert. Wie er sich nach dem letzten Heimspiel gegen Ingolstadt verabschiedet hat, bleibt wohl in guter Erinnerung.
Seitrdem sind 7 Jahre vergangen, und Sippel hat meines Erachtens durchaus einen guten Weg gemacht. Auch persönlich hat er sich weiterentwickelt. Mittlerweile ist er verheiratet und zweifacher Vater, nächtliche Fahrten ins Rotlichtmilieu sind mit Sicherheit nicht mehr zu erwarten (ist verziehen

) In Gladbach hat er bestimmt auch nicht schlecht verdient,, hat schöne Champions-League Reisen u.a. zu Real Madrid gehabt und sich stets professionell als Nr.2 hinter dem unangefochtenen Yann Sommer verhalten. Falls Sippel nun Gladbach verlassen sollte, wird er dort mit Sicherheit mit großem Applaus verabschiedet und bleibt dort für immer ein gern gesehener Gast.
Das Problem ist eher dass niemand wirklich einen Sippel ohne Spielpraxis sportlich so voll einschätzen kann. Ein Hengen nicht und auch wir nicht. Allerdings vertraue ich da mal drauf, dass sie bei Gladbach schon tagtäglich sehen, ob der Sippel das Niveau hat, dort auch Nummer 2 zu sein. Also ein Fliegenfänger, der nur nicht auffällt, da er dort auf der Bank sitzt, ist er mit Sicherheit nicht geworden.
Mir würde eine Rückkehr auf jeden Fall Spaß machen. Den Menschen in der FCK-Hochburg Bad Dürkheim würden sich bestimmt auch besonders freuen