Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.06.2022, 14:42


Bild

3. Liga: Sechs FCK-Spieler in die Elf der Saison gewählt

Eine extrem spannende Drittligasaison ging mit dem Relegationsduell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der SG Dynamo Dresden zu Ende. Dabei stiegen die Pfälzer nach vier Jahren in der 3. Liga in die 2. Bundesliga auf. Zum Abschluss stand nun die Kür an, die Mannschaft der Saison wurde ermittelt. DFB.de präsentiert die Topelf, die nach einer Vorauswahl durch eine Fachjury auf dem Instagramkanal der 3. Liga von den Fans gewählt werden konnte.

Während der Magdeburger Baris Atik, der Spieler der Saison, in der Mannschaft der Saison gesetzt war, standen Akteure zahlreicher weiterer Drittligisten zur Auswahl. In die Topelf schafften es aber schließlich nur Akteure von Meister 1. FC Magdeburg, Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und 1860 München. Aus Magdeburg neben Baris Atik noch Verteidiger Alexander Bittroff und Mittelfeldmotor Andreas Müller.

Die meisten Spieler - mehr als die Hälfte - stellt der 1. FC Kaiserslautern mit Torhüter Matheo Raab, den beiden Verteidigern Boris Tomiak und Kevin Kraus sowie den Mittelfeldakteuren Marlon Ritter und Mike Wunderlich. Stürmer Terrence Boyd komplettiert den FCK-Block. Der Tabellenvierte 1860 München füllt mit Spielmacher Richard Neudecker und Torschützenkönig Marcel Bär die Mannschaft der Saison auf. Die meisten Stimmen aller Spieler erhielt Torhüter Matheo Raab (3882).

Die "Mannschaft der Saison"

Tor:

Matheo Raab (1. FC Kaiserslautern)

Abwehr:

Boris Tomiak (1. FC Kaiserslautern)
Alexander Bittroff (1. FC Magdeburg)
Kevin Kraus (1. FC Kaiserslautern)

Mittelfeld:

Andreas Müller (1. FC Magdeburg)
Marlon Ritter (1. FC Kaiserslautern)
Richard Neudecker (TSV 1860 München)
Mike Wunderlich (1. FC Kaiserslautern)

Angriff:

Baris Atik (1. FC Magdeburg)
Marcel Bär (TSV 1860 München)
Terrence Boyd (1. FC Kaiserslautern)

Quelle: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 01.06.2022, 15:13


Naja, so wirklich seriös wirken solche Wahlen ja nicht. Da haben in der Euphorie wohl viele FCK-Fans mitgestimmt :lol:

Kein einziger Braunschweiger drin, doppelt soviel Lautrer als Magdeburger :lol:



Beitragvon Marc222 » 01.06.2022, 15:20


Also Ritter, Tomiak und Kraus, ja, da bin ich absolut dabei :daumen:

Wobei ich eher Tomiak als Kraus sehen würde.



Beitragvon Rickstar » 01.06.2022, 15:22


Gypsy hat geschrieben:Naja, so wirklich seriös wirken solche Wahlen ja nicht. Da haben in der Euphorie wohl viele FCK-Fans mitgestimmt :lol:

Ja, empfinde das auch als Quatsch und unseriös. Wo sind bitte Hercher, Zuck, Ciftci, Winkler und Klingenburg???!!!



Beitragvon Miggeblädsch » 01.06.2022, 16:26


Ciftci hat wahrscheinlich nicht genug Spiele absolviert, um in diesen "Award" zu kommen. Dass Hercher da nicht mit drin ist, wundert mich.

Freut mich, dass so viele rote Teufel dabei sind :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon SEAN » 01.06.2022, 18:07


Wunderlich wundert mich doch ein klein wenig. 7 Tore und 7 Vorlagen sind natürlich gut, da hätte ich allerdings eher mit Herscher gerechnet. Auch wenn der zum Ende der Saison (wie auch Wunderlich) ein Stück weit eingebrochen ist, ist eine Quote von 6-10 noch besser, und er ist eher der defensivere Spieler. Egal, wichtig ist, das alle soweit bei uns bleiben, und das nächste Saison wenigstens mit Platz 15 aufwärts beendet wird.

Edit; mal gerade gekuckt, Neudeckers Vertrag läuft laut TM aus, und er hat den selben Berater wie Redondo. Man sollte sich meiner Meinung durchaus Gedanken um ihn machen können......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Yves » 01.06.2022, 18:21


"Wir sind ne Abwehr aus Granit ... so wie einst Real Madrid ..."

So musses soi.



Beitragvon FCKinDDF » 02.06.2022, 11:29


Gypsy hat geschrieben:Naja, so wirklich seriös wirken solche Wahlen ja nicht. Da haben in der Euphorie wohl viele FCK-Fans mitgestimmt :lol:

Kein einziger Braunschweiger drin, doppelt soviel Lautrer als Magdeburger :lol:

Irgendwie hast du damit ja recht, aber auf der anderen Seite:
Der Kicker hat unter den 11 Spielern mit den meisten Berufungen zur Elf des Tages auch 5 FCK-Spieler.
Tomiak 8x (zweitmeisten nach Atik)
Wunderlich 6x
Bercher 5x
Boyd 5x
Raab 5x

Und unter den besten 25 nur 1 Braunschweiger und nur 1 Magdeburger.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste