Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon 2025BL1 » 31.05.2022, 12:28


Betzenberg1985 hat geschrieben:Linsmayer würde ich direkt holen, wenn die Möglichkeit hierzu besteht. Er stammt aus Kaiserslautern, war gegen Dresden auch im Stadion und hat hier viele Freunde.

Gleiches gilt Shipnoski.

Beides sind erfahrene Zweitligaspieler.



Linsmeyer wäre ne gute Wahl , denke ich auch .Ein erfahrener 2. Ligaspieler mit 269 Spielen in Liga2 und 80min Einsatzzeit/Spiel.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon RonnieHell » 31.05.2022, 12:51


Hier einige die man sich ueberlegen kann fuer die Offensive (OM oder Sturm):

Njinmah (BVB II)
Jatta (HSV)
Atik (FCM)
Kuehlwetter (FCH)
Benatelli (FCSP)
Boyamba (SVW, ich weiss...)
Bilbija (FCI)
FCK sonst nix!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 31.05.2022, 13:03


atik????

der liebt uns so, wie wir den depp oder waldhof lieben.
wie kann man nur sowas ernsthaft vorschlagen?

am besten holen wir gleich orban auch noch zurück. leute, es sollte schon eingermaßen realistisch sein.



Beitragvon 2025BL1 » 31.05.2022, 13:15


@RonnieHell:
Die ersten 4 haben alle gültige Verträge bis 2023 bzw . 2024. Ein Herauskaufen aus einem gültigen Vertrag ist wirtschaftlich nicht zu empfehlen.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon ChrisW » 31.05.2022, 14:29


Bei Niehuis scheiden sich im DM ja die Geister. Während er wohl defensiv gut arbeitet und in der zentrale Kopfballduelle gewinnt, ist sein Spiel nach vorne wohl eher ausbaufähig. Wohl auch die Beweglichkeit, um sich im Mittelfeld bei ballbesitz zu behaupten.
Dabei sind seine Tugenden doch beispielhaft für einen Innenverteidiger.
Umschulungen haben letztes Jahr ja ganz gut geklappt.



Beitragvon Thomas » 31.05.2022, 14:35


+++ Transfer-Ticker +++

Medienbericht: Kraus bleibt, Ciftci könnte bleiben, Winkler soll gehen

Beim FCK laufen neben Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen auch weiterhin die Gespräche mit eigenen Spielern, die auslaufende oder auch gültige Verträge haben. Nun berichtet "Sport1", dass Innenverteidiger Kevin Kraus weiter beim FCK bleiben wird - das hatten zuvor auch schon andere Medien gemeldet, hier greift wohl eine Vertragsoption. Außerdem könne sich Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci einen Verbleib gut vorstellen. Ebenfalls gerne bleiben würde Innenverteidiger Alexander Winkler, mit dem laut dem Bericht allerdings von Seiten des FCK nicht für die zweite Liga geplant werde.

Sport1 hat geschrieben:So rüstet sich der FCK für die 2. Liga

Auch Innenverteidiger Kevin Kraus wird in der nächsten Saison das Trikot der Roten Teufel tragen, weiß SPORT1. (...) Mittelfeldstratege Hikmet Ciftci, der zur Rückrunde der Saison 2019/20 von Erzgebirge Aue nach Kaiserslautern wechselte und im Relegations-Rückspiel einer der besten Lauterer war, kann sich einen Verbleib beim FCK vorstellen. Dies erfuhr SPORT1 aus dem Umfeld des Spielers. (...) Wie SPORT1 erfuhr, wird Alexander Winkler allerdings den FCK verlassen müssen, obwohl er gerne geblieben wäre. Der 30-Jährige, der 2020 von der SpVgg Unterhaching kam, bekommt keinen neuen Vertrag mehr.

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MarcoReichGott » 31.05.2022, 14:43


Sofern der Vertrag von Winkler keine Aufstiegsoption enthält, wäre aus sportlicher Sicht eine Trennung für die 2. Liga völlig nachvollziehbar.

Für mich ist Winkler aber trotzdem der heimliche Spieler der vergangenen Saison. Wie der sich nachdem ihm quasi öffentlich ein Vereinswechsel nahgelegt wurde, zurückgekämpft hat und nach dem Ausfall von Hippe sich in der Dreier-Kette festgespielt hat, war schon wirklich imposant. Egal ob er geht oder bleibt: Meinen Dank hat er auf jedenfall. Denn ohne ihn wärs mit dem Aufstieg wahrscheinlich nix geworden.



Beitragvon Red_Devil » 31.05.2022, 14:49


Mit der Verpflichtung von Bünning als IV mit Linksfuß war mir schon klar, dass es für Winkler keine Zukunft bei uns gibt.

Ich ziehe aber meinen Hut vor ihm, wie er sich rein gekämpft und ein wichtiger Bestandteil für den Aufstieg war.



Beitragvon Ironmaiden » 31.05.2022, 14:50


Würde mich schon bissl traurig stimmen, wenn uns Winkler verlassen muss. Ein prima Kerl mit super Einstellung. Leider war das aber auch ein wenig zu erwarten. Wenn Senger jetzt auch noch geht, sollten wir auf dieser Position nochmal nachlegen. Ob da jetzt Hüsing(Spekulation bei TM ) der richtige ist, bezweifle ich, wenn er in Heidenheim aus finanziellen Gründen nicht verlängert hat. Denke da könnten wir nicht mithalten.



Beitragvon betzeopa » 31.05.2022, 14:59


Winkler ist ein toller Sportsmann, der nachdem er aussortiert wurde, nicht die Flinte ins Korn geschmissen und sich durchgekämpft hat. Um den Menschen tut es mir sehr leid, denke aber, dass Liga 2 etwas zu schnell für ihn ist. Wir sollten ihm alle viel, viel Glück bei einem neuen Verein wünschen und sehr dankbar sein, dass er als Spieler eine so tolle Leistung für den FCK gebracht hat, dass wir jetzt wieder in Liga 2 spielen dürfen.

Vielen Dank Alexander Winkler!!!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Miro.Klose » 31.05.2022, 15:02


Holt man einen Winkler aus einem intakten teamgebilde und dafür bunning von außen muss man den neuen für deutlich besser als Winkler halten...



Beitragvon diago » 31.05.2022, 15:07


Wenn Winkler keinen Vertrag mehr bekommt, erklärt sich immerhin die Verpflichtung von Bünning. Ich dachte eigentlich, dass sich Winklers Vertrag automatisch verlängert. Wenn man dann noch einen IV haben will: Sebastian Mai hat bei Dresden keinen Vertrag für die 3 Liga. Ich weiß nur nicht wie fit er momentan ist.



Beitragvon Bergerbetze » 31.05.2022, 15:16


Seltsam wie schlecht Winkler hier wegkommt... als er Stammverteidiger des Trios war, hatten wir die beste Abwehr aller Ligen... gegen Ende, als er zum Bankdrücker degradiert war... haben wir Tore ohne Ende kassiert...
:nachdenklich:
:nachdenklich:



Beitragvon Miro.Klose » 31.05.2022, 15:28


Seh ich ähnlich, weiß auch nicht wo bsünnung ein Upgrade sein soll... Hätte die defensive der letzten Saison behalten und 1 höher erfahrenen dazu wie damals mit calsen bracker oder dem Kerl aus Portugal komm jetzt nicht drauf



Beitragvon Paul » 31.05.2022, 15:33


Winkler in Topform war ganz klar ein Pfeiler der zu Null Haudegen. Beeindruckend, wie er sich verhalten hat und dann auch sportlich geglänzt hat. Aber: er hat auch einige Situationen, indem es tatsächlich an Schnelligkeit fehlt. Da ich Kraus für noch stärker halte, können wir uns nicht 2 relativ langsame Jungs in der Mitte hinten leisten. Ob man Winkler deshalb gleich ganz abgeben muss, müssen andere entscheiden. Rein sportlich ist diese Personalie so vertretbar, menschlich schade...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Pepe8.1 » 31.05.2022, 15:41


diago hat geschrieben:Wenn man dann noch einen IV haben will: Sebastian Mai hat bei Dresden keinen Vertrag für die 3 Liga. Ich weiß nur nicht wie fit er momentan ist.


Wie Fit sollte er sein? Hat fast eine ganze Saison keine Spielpraxis gehabt.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon MarcoReichGott » 31.05.2022, 15:42


Bergerbetze hat geschrieben:gegen Ende, als er zum Bankdrücker degradiert war... haben wir Tore ohne Ende kassiert...
:nachdenklich:


Du meinst die beiden Relegationsspiele, wo wir Null Gegentore bekommen haben? Gegen Viktoria war er Gelbgesperrt und davor stand er immer in der Startelf...



Beitragvon alexislalas » 31.05.2022, 15:45


Miro.Klose hat geschrieben:Holt man einen Winkler aus einem intakten teamgebilde und dafür bunning von außen muss man den neuen für deutlich besser als Winkler halten...


Damit war zu rechnen das Winkler gehen muss. Ich schrieb es ja schon gleich nach Bunnings Verpflichtung. So wWie ich es sah und sehe ist er schneller und beileibe nicht so Hüftstreif, Winkler hat seine Anteile am Aufstieg, und er hat damit seine Verdienste für den Verein, aber es war klar da es Upgrades benötigt. Und das es zu Trennungen kommen muss. Und Winkler ist definitiv nicht 2liga tauglich. Aber ich bin mir sicher er findet was in der 3 Liga vielleicht ja bei den Baracklern.

Ciftci würde ich aufgrund seiner Leistungen in den letzten Spielen halten, man braucht auch Spieler für die 2 Reihe und Ciftci ist so ein Spieler denn man gut gebrauchen kann für die Kaderbreite man kann ihn immer reinwerfen.



Beitragvon NurLautern1900 » 31.05.2022, 16:22


Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Am Anfang mochte ich Winkler nicht sehr, aber im Nachhinein war er ein wichtiger Pfeiler in unserer Dreier-Abwehrkette. Auch er hat maßgeblich seinen Anteil am Aufstieg.

Durch die Verlängerungen von Tomiak/Kraus und der Neuverpflichtung von Bünning wird er leider keine Chance mehr haben. Ich wünsche ihm einen guten Club in der 3. Liga, der seine Qualität zu schätzen weiß.
Forza FCK - für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon Chrisbee76 » 31.05.2022, 16:23


So leid es mir persönlich um Winkler tut ist aber ganz klar, dass wir für die 2.BL mehr Schnelligkeit in der IV brauchen. Einer allein (Kraus) lässt sich durch einen entsprechenden Nebenmann ausgleichen, aber beide zusammen (Kraus + Winkler) eben leider nicht.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Hunsbuggel » 31.05.2022, 16:23


Finde es nicht gut wenn Winkler gehen muss.
Wie schon von anderen geschrieben hat er aus meiner Sicht einen sehr guten Job dieses Jahr gemacht und ist auf Platz 9 der meisten Minuten aller FCK-Spieler.

Und das trotz der öffentlichen Degradierung am Anfang der Saison. Hippe und Senger kamen ja nicht mal ansatzweise an ihm vorbei auch wenn sie fit waren.

Als Spieler für die Kaderbreite würde ich ihn auf jeden Fall halten, denn auf ihn ist Verlass. Leider scheint ihm jedoch das Image nachzuhängen, dass er für eigentlich nicht gut genug befunden wurde...

Schade
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Jacob » 31.05.2022, 16:28


Ich weiß nicht, wo dieser Reflex herkommt, immer Spieler zurückholen zu wollen, nur weil sie "den Betze kennen" oder noch besser, "hier Freunde haben".

Ich hab auch Freunde hier und trotzdem darf ich nicht mitspielen. :wink:

Wie oft haben diese Rückholaktionen denn in der jüngeren Vergangenheit wirklich geklappt?
Da fällt mir Zimmer ein. Wer noch?

Linsmayer ist mit Ingolstadt abgestiegen und war doch auch häufig verletzt. Routine und Erfahrung bringt er mit, aber ob er uns wirklich hilft..

Atik? Sportlich ja, menschlich eventuell schwierig, finanziell illusorisch. Wer weiß, ob der nicht sogar einen Vertrag bei einem schlechten Bundesligsten bekommt.

Pick? Auch mit Ingolstadt abgestiegen, keine gute Quote. Würde aber noch am ehesten in das Anforderungsprofil schneller Aussenspieler passen.

Insgesamt bin ich eher dafür, neue Leute zu holen, die den Betze noch nicht kennen und die wir erst mit dem Betzevirus infizieren müssen. :teufel2:

Bei Kühlwetter würde ich eine Ausnahme machen, aber halt auch illusorisch. So weit ich weiß, hat der bei Heidenheim viel gespielt. Der wird da nicht weggehen. Sportlich und finanziell verschlechtert er sich bei uns.

Ich denke nicht, dass Hengen nach Stallgeruch sucht, um den Fans dann die "echten FCKler" präsentieren zu können. Hoffentlich sind ein paar "Tomiaks" dabei :teufel2:

Allgemein finde ich es schwierig einzuschätzen, da wir nicht wissen, mit welchem Budget wir überhaupt planen können.

Aber solange keiner eine "sorgenfreie Saison" als Saisonziel ausgibt, bin ich schon etwas erleichtert.



Beitragvon Hellboy » 31.05.2022, 16:33


diago hat geschrieben:Sebastian Mai hat bei Dresden keinen Vertrag für die 3 Liga. Ich weiß nur nicht wie fit er momentan ist.

Der hat doch vor dem zweiten Relegationsspiel im Sky-Interview zimelich deutlich gesagt, dass Dresden "sein" Verein sei, und er auch bereit sei, dort dritte Liga zu spielen - oder hab ich das falsch im Kopf?
10



Beitragvon Betzegeist » 31.05.2022, 16:57


Ich bin da derselben Meinung wie Jacob. Diese Rückholaktionen sind relativ selten gewinnbringend.

Das macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn der Spieler vom Niveau her wirklich eine Verstärkung wäre.

Linsmayer ist über dem Zenit, Pick konnte sich in der 2. Liga nicht durchsetzen, Shipnoski auch nicht wirklich.

Ich glaube da würden viele Hoffnungen enttäuscht.

Einen würde ich sofort nehmen, den kriegen wir aber nicht. Das wär Dominique Heintz.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Irgendwer » 31.05.2022, 19:09


Bei den bisherigen Beiträgen kommt meiner Meinung nach die wichtigste Position zu kurz, bei der wir dringend nachlegen müssen:

Den kreativen Kopf im OM.

Dass Wunderlich nochmal wie in der letzten Saison dauerhaft die Akzente setzen kann, wird sicher nicht nochmal passieren. Gegen Ende war der Substanzabbau ja förmlich greifbar.
Und ein Jahr älter ist er dann auch noch und auch nicht mehr in der 3. sondern in der 2. Liga unterwegs.

Wir brauchen aber dringend jemand mit Schnelligkeit, Technik, Kreativität, Spielintelligenz und Freistossgefahr für unser Offensivspiel.

(so jemand wie Atik halt, aber nicht Atik...)
Fussball-Sozialromantiker seit 1974




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste