Forum

Innenverteidiger Lars Bünning wechselt vom SV Meppen zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Lars Bünning?

Umfrage endete am 06.06.2022, 15:39

1
7
4%
2
82
43%
3
83
43%
4
16
8%
5
2
1%
6
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Wie viele schon geschrieben haben sind Namen aus Liga 2 oder vielleicht sogar 1 gelle Dome..lieber gesehen aber Hengen hat ein gutes Händchen bewiesen bisher alles
:pyro:
diago

Beitrag von diago »

teldix hat geschrieben:
diago hat geschrieben: Kraus, Winkler, Tomiak, Bünning. Dazu noch Klingenburg, Niehues und Ciftci, die IV spielen können. Das sollten quantitativ genug Spieler für 2 Positionen sein.
... und Hippe?
Den hab ich vergessen.

@MarcoReichGott
Wir haben nun 5 nominelle IVs. Einen qualitativ und erfahrenen Zweitligaverteidiger kann man natürlich immer gebrauchen, aber dann hätten wir Bünning nicht verpflichten dürfen. Der Kader ist dann unnötig aufgebläht. Ich würde lieber in einen schnellen, dribbelstarken Flügelspieler investieren. Da haben wir mehr von. Wichtig wird es sein die begrenzten finanziellen Mittel richtig einzusetzen. Das ist uns in der jüngeren Vergangenheit fast nie gelungen.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Herzlich Willkommen uffem Betze Lars Bünning! :teufel2:
Wer ihn nicht kennt, hat wohl vergangene Saison keine dritte Liga geschaut? Als Stammspieler in Meppen, die eine Zeit lang ganz oben mitgespielt haben, konnte ich mir jedenfalls ein gutes Bild von ihm machen.
Noch ein Nordlicht, der sich bestimmt besonders gut mit Boyd verstehen wird :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
RigomagusTeufel

Beitrag von RigomagusTeufel »

Habe diese Saison 3 oder 4 Spiele von Meppen (im TV) gesehen- schneller, entwicklungsfähiger Spieler und Mentalitätsmonster. Echte Verstärkung, finde ich.
Aber natürlich brauchen wir noch 2 - 3 Gute....
Willkommen am Betze, Lars Bünning!
PaulchenPanther

Beitrag von PaulchenPanther »

Kollege der Meppen-Fan ist schreibt, dass man ihm keine Träne hinterher weint und er so gewirkt habe, als sei er in der dritten Liga bereits überfordert. Falsches Stellungsspiel und zu langsam im 1gegen1.

Vielleicht auch deshalb ablösefrei?

Immerhin, viel verdienen wird er schon nicht.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Hat in Meppen eine starke Saison gespielt, und ist bestimmt ein gutes Backup, aber ich denke, dass dann von Hippe, Senger und Winkler noch zwei gehen.
Könnte mir gut vorstellen, dass es so kommt, wie Tom1158 sagt
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Herzlich Willkommen auf dem Betze
Wer vor den Relegationsspielen, Ausgang ungewiss, klar sagt dass er zu uns will, der hat den FCK verstanden!
Viel Erfolg im roten Trikot :teufel2: :daumen:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

diago hat geschrieben: @MarcoReichGott
Wir haben nun 5 nominelle IVs.
Haben wir vielleicht - hängt davon ab wie es mit Winklers vertragssituation aussieht. Aber selbst wenn wir 7 hätten, ändert das nix daran, dass nur einer davon jemals in der zweite Liga gespielt hat und das ist bereits fast ein halbes Jahrzehnt her.

Ich trau Tomiak, Bünning und Kraus die zweite Liga zu. Aber die müssen sich jetzt erstmal alle massiv strecken und sich erstmal an das höhere Niveau gewöhnen. Da unser Kader auch erst recht spät stehen wird, werden wir vermutlich auch in der Saisonvorbereitung dieses Niveau im Training noch nicht haben.

Für mich ist daher ein erfahrener IV eine der wichtigste Position gerade in der kaderplanung. Wir haben ja u.a im Abstiegsjahr gesehen was so ein Callsen-Bracker da auf einmal zusätzlich ausgemacht hat.

Mittelfristig hoffe ich aber, dass wir mit dem Duo Tomiak und Bünning noch viel Spaß in der 2. Liga haben werden.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Wenn Sebastian May wieder gesund ist, wäre der für mich der ideale Innenverteidiger, wenn er zu haben ist
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Kein Tranfergerücht, sondern gleich Vollzug. Hengen ist ein Mann der Tat, macht Nägel mit Köpfen, mein Vertrauen hat er.
Herzlich willkommen Lars Bünning.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Genau solche Spieler holt ein Verein wie Heidenheim auch.Aufstrebend jung und mit guten Leistungen in Liga 3.Könnte passen siehe Tomiak.Pick hat in Liga 2 enttäuscht was mich etwas verwundert hat.Ob der bei uns nochmal funktionieren würde?
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Finde es gut, klasse und bemerkenswert, dass er schon vor der Relegation zugesagt hat, das spricht für ihn. Genau solche Transfers brauchen wir. Entwicklungsfähige, hungrige Spieler, die den Betze verstehen. Aufgrund unserer finanziellen Situation müssen wir einfach hauptsächlich auf solche Transfers bauen. (Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass nicht doch der ein oder andere erfahrene Kicker zu uns kommt.)

Für alle, die erstmal vom "Namen" enttäuscht sind:
Was haben wir in den Jahren auf (klangvolle) Namen gesetzt und wurden enttäuscht. Wir benötigen einen gesunden Mix aus allen Bereichen (Erfahrung, Klasse, Entwicklungspotenzial und Flexibilität)

Natürlich ist ein Bünning keine Garantie auf Erfolg, aber wir müssen auch flexibel und kreativ denken. Bünning macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Könnte mir vorrstellen, dass Senger, Hippe und auch Winkler noch gehen und wir noch einen gestandenen IV holen.

Herzlich Willkommen auf dem Betze, oder besser in der geilsten Westernstadt "K-Town"!

Lass es krachen, bzw. hinten nichts anbrennen.

Welcome "Kräfte-bündelnder-Bünning"! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ Gerry

Ich gehe davon aus, dass die Leihe Sengers ohnehin endet. Oder habe ich was verpasst? Hippe halte ich nicht für 2-Liga-tauglich, hat aber Vertrag. Bei Winkler endet - so weit ich mich erinnern kann - der Vertrag. Wäre vorsichtig, ihn wegzuschicken, da er ein solider Verteidiger ist, den ich aber eher als Back-up sehe.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 30.05.2022, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Meppen hat laut Kader im Kicker 10 Abwehrspieler. Von der Benotung hat er 3,4 im Schnitt, 5 Kollegen waren besser, 4 waren schlechter. Er hat 31 Spiele gemacht. Also ein durchschnittlicher Abwehrspieler aus Liga 3, vom Alter her sicherlich noch Potenzial. Zu dem Kader, den wir haben, sicher nur ein Ergänzungsspieler
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Mephistopheles hat geschrieben:@ Gerry

Ich gehe davon aus, dass die Leihe Sengers ohnehin endet. Oder habe ich was verpasst? Hippe halte ich nicht für 2-Liga-tauglich, hat aber Vertrag. Bei Winkler endet - so weit ich mich erinnern kann - der Vertrag. Wäre vorsichtig, ihn wegzuschicken, da er ein solider Verteidiger ist, den ich aber eher als Back-up sehe.
Das stimmt, aber das meinte ich mit Abgang bei Senger. Ich denke, dass man nicht versucht diese Leihe zu verlängern oder ihn gar fest verpflichtet.
Denke mal, dass er Senger "ersetzt", bzw. ein kleines UpGrade für ihn ist.

Bei Winkler bin ich unschlüssig, ob er für die 2. Liga passt. Vom Typ her würde ich ihn gerne behalten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
FCKSTURMI

Beitrag von FCKSTURMI »

Herzlich willkommen! Junger Spieler, gut ausgebildet und mit Potenzial. Ich bin mir sicher, dass das ein guter Transfer ist und er uns weiterbringt.
DeLakert
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeLakert »

Tore schiessen kann er ja. Seine beiden Treffer beim 1:1 gegen Viktoria Köln am 35. ST waren sehenswert. Wer den Schaden hat ... :wink:

Ab jetzt - bitte nur noch vorne reinmachen! :schal:

Herzlich Willkommen
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Mephistopheles hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Leihe Sengers ohnehin endet. Oder habe ich was verpasst? Hippe halte ich nicht für 2-Liga-tauglich, hat aber Vertrag. Bei Winkler endet - so weit ich mich erinnern kann - der Vertrag. Wäre vorsichtig, ihn wegzuschicken, da er ein solider Verteidiger ist, den ich aber eher als Back-up sehe.
Das sehe ich genauso, würde ungern auf Winkler verzichten. Der hat eine sehr solide Runde gespielt, war eine Säule der Abwehr, auf Winkler ist Verlass.
Bei Kraus hat man auch noch nichts gehört, gehe aber davon aus das bei ihm alles klar geht.
Muss gestehen LB hab ich nicht auf dem Schirm.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
MH85

Beitrag von MH85 »

:|
mibuehl hat geschrieben:Genau solche Spieler holt ein Verein wie Heidenheim auch.Aufstrebend jung und mit guten Leistungen in Liga 3.Könnte passen siehe Tomiak.Pick hat in Liga 2 enttäuscht was mich etwas verwundert hat.Ob der bei uns nochmal funktionieren würde?
Lasst doch mal bitte pick aus dem Spiel. Er hat ein gutes halbes Jahr gehabt. Danach kam null. In der 2.liga bei keinem Verein wirklich überzeugt. Um die Klasse zu halten brauchen wir andere Spieler, sorry an den Herrn Brünning, aber ne Verstärkung ist auch für mich erstmal nicht. Zeit zum überzeugen gibt's da nicht viel. Wenn wir die ersten spieltage daneben hauen wirds eng!
posthorn

Beitrag von posthorn »

Ich hoffe das Union aufrüsten wird und Dome die Chance erhält zurückzukommen. :teufel2:
Wird wohl erst im oder Ende August passieren.

Daher denke ich das der Bereich IV erst mal erledigt ist.
Kraus, Hippe, Tomiak, Buenning erst mal den Stamm bilden.

Dadurch Senger zurück geht.

Erstmal ist der Bereich IV abgearbeitet. Damit kann man erst mal starten und abwarten was sich als Option ergibt.
Was mit Winkler passiert, hängt dann wohl von Dome (oder ggf einem anderem 1/2. Liga Schnäppchen ab).

Gut gemacht Thomas Hengen. !
pfälzerteufel01

Beitrag von pfälzerteufel01 »

Vielleicht überrascht uns Bünning in der 2. Liga so, wie es Tomiak in der 3. Liga in der dieser Saison gemacht hat. Ich sehe uns in der Innenverteidigung ganz gut aufgestellt. Kraus und Tomiak sind für mich gesetzt, Bünning als Ersatz mit Potenzial und Winkler, bei dem ich mir unschlüssig bin, ob er das Potenzial für die 2. Liga hat, auf jeden Fall würde ich es mir wünschen. Hippe finde ich hat nicht das Potenzial für die 2. Liga. Seine Auftritte in der abgelaufenen Saison fande ich nicht so wirklich gut.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Lars Bünning kann "beides",
LIV und LV, als LIV kann immernoch ein "gestandener Profi" evtl. ausgeliehen werden, das Transferfenster ist bis 31.08. geöffnet. Da werden noch einige "Bankdrücker" einen anderen Verein suchen, um irgendwo zu spielen. Vllt. gilt das auch noch für andere Positionen.
Abwehr (A) mit Zimmer/Schad, Tomiak, Kraus/Hippe, Bünning oder (B) Zimmer/Schad, Tomiak, Bünning, Zuck/Gibs finde ich jetzt Mal nicht sooo schlecht, wobei ich Formation (A) besser bewerte. Aber wie schon geschrieben, vllt. bekommen wir für (A) Kraus oder (B) Zuck noch einen anderen, noch ne Option wäre Dreierkette mit Tomiak, Kraus, Bünning.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

mibuehl hat geschrieben:Genau solche Spieler holt ein Verein wie Heidenheim auch.Aufstrebend jung und mit guten Leistungen in Liga 3.Könnte passen siehe Tomiak.Pick hat in Liga 2 enttäuscht was mich etwas verwundert hat.Ob der bei uns nochmal funktionieren würde?
Ja das schon,allerdings darf man nicht vergessen das Heidenheim einen gestandenen 2.liga Kader hat und ihn mit solchen Spielern ergänzt...
Wir haben einen 3.liga Kader den man eher nur mit 2.liga Spieler ergänzen sollte...
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

MH85 hat geschrieben::|
Lasst doch mal bitte pick aus dem Spiel. Er hat ein gutes halbes Jahr gehabt. Danach kam null. In der 2.liga bei keinem Verein wirklich überzeugt. Um die Klasse zu halten brauchen wir andere Spieler, sorry an den Herrn Brünning, aber ne Verstärkung ist auch für mich erstmal nicht. Zeit zum überzeugen gibt's da nicht viel. Wenn wir die ersten spieltage daneben hauen wirds eng!
Sehe Brünning auch nicht als sofortige Verstärkung sondern als Ersatz für Hippe und Senger.Natürlich brauchen wir 4 klare Verstärkungen für unsere Mannschaft um in der 2.Liga mitzuhalten.Pick hat bei uns schon herausragend in der 3.Liga gespielt.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Auch mit CB sind wir abgestiegen, nur so als Anmerkung.
Ich habe bei unserer AW weniger Sorgen, war da nicht was mit stärkste Abwehr?! Bleiben Tomiak und Raab steht das Grundgerüst mehr als stabil.
Meine Meinung

Also Herr Bünning, auf gutes Gelingen und herzlichst willkommen

Transfer im Hengen Style: Perspektive, dazu geräuschlos.

Schön das wir dass mitnehmen können in Liga 2.
Antworten