Forum

Betze-Wahnsinn in Dresden! FCK gewinnt die Relegation und steigt in die 2. Bundesliga auf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzefan1963

Beitrag von Betzefan1963 »

bjarneG hat geschrieben:Marco hier, Marco da - was genau hat (bis) jetzt der so called "Dörk" in seiner noch überschaubaren Amtszeit beim FCK nochmal alles falsch gemacht ? Marco ist Geschichte, danke für alles. DS ist jetzt unser Coach. Guter Einstand. Weiter so. Ja, der war mal beim Kaa-ess-zeh. Ich wohn in 7688... @SÜW und schaff seit 30+Jahren auf der falschen Rheinseite. Mir braucht und kann Niemand etwas iwwer die Gäälfiesler verzehle, wirklich nix unn Niemand. Ein Ossi, pfui, enn Dede-err-ler, pfui deibel, ein Suckse noch dazu unn dann noch Kallsruh :shock: . Ja, merkt Ihr noch was ? Alter, wie ***** kann man sein ?

Der Dörk... wenn ich das schon lese ... Der Mann hat bisher nichts, wirklich nullkommanull falsch gemacht in seiner 2-Spiele-Ära beim FCK. Null. PK's, Interviews, Ergebnisse... check, check & check.

Gebt dem (unserem) gaffer mal eine faire Chance, das hat er verdient.
Beitragvon Hellboy » 26.05.2022, 13:11

Für Antwerpen und Döpper tut es mir riesig leid. Wir alle wissen (und auch Dirk Schuster, sehr geil im Interview direkt nach dem Spiel), wie viel wir ihnen zu verdanken haben. Natürlich bleibt die Frage, wie die Relegation mit ihnen gelaufen wäre, hypothetisch. Die Gefahr hätte aber m.E. Schon bestanden, dass wir schon das Hinspiel nach drei bis zwölf Rudelbildungen und mehreren roten Karten beendet hätten. Das wäre irgendwie geil gewesen, aber hätte halt auch in Dresden mächtig in die Hose gehen können.

Die Disziplin und Geduld, die Schuster reingebracht hat, und die das Team über 180 Minuten konstant auf den Platz gebracht hat, hat uns auf jeden Fall den hoch verdienten Sieg in der Relegation gebracht. Und dass wir nun an der Seitenlinie einen Trainer haben, der knifflige Situationen an der Außenlinie lieber fröhlich weglächelt als archaisch wegbeisst, stand uns auch nicht schlecht. Insgesamt haben wir halt etwas Hass und Aggressivität für mehr Positive Vibes und taktische Disziplin geopfert. Kann ich mit leben.

Trotzdem müssen wir Antwerpen und Döpper für immer als diejenigen im Herzen behalten, die diesen Club wiederbelebt haben. Danke dafür!

Und zu Thomas Hengen muss man einfach sagen: cojones grandes, und alles richtig gemacht. Hut ab!
von leichte_feder » 26.05.2022, 14:37

Ultradeiweil hat geschrieben:
Ich bin da auch dabei wir hatten lange nichts zu feiern und werden in der Pause noch genug Zeit für Diskussionen haben ..

Nur als Nachtrag zu meinem Post ..da hier einer meinte es wäre unfair ..wie gesagt Dirk Schuster hat sich für dieses Himmelfahrtskommando entschieden und dazu beigetragen das wir verdient für unsere Leistung die die ganze sasion betrifft und eben (das ist unfair) nicht nur die ersten 5 spiele oder die letzten 3 aufgestiegen sind.. dafür Respekt und Anerkennung!

Geschäft ist Geschäft..das ist vollkommen klar dennoch wird mit anterwepen fehlen und das darf man sagen.ich bin keiner (wie leider einige hier) die Verein Spieler oder Trainer immer gleich abtun wenn's nicht läuft..siehe auch Anfang der sasion wo hier die Köpfe schon wieder am höchsten Mast hingen..

Und ich werde auch dirk Schuster unterstützen genauso wie Thomas Hengen der einen super Job macht !

Freue mich auf die neue Saison die wird schwer genug aber ich vertraue auch hier wieder den Verantwortlichen das wir den Klassenerhalt schaffen um nichts anderes darf es gehen ..

Und hoffe das einige merkten was mit Ruhe und Kontinuität Zusammenhalt und etwas Chaos Lautern zu schaffen ist !

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? :teufel2:

Genauso isses wie hier einige Schreiben. Es war eine schwierige Situation nach 3 kraftlosen Spielen am Stück, die wir verloren haben und es musste eine Entscheidung her. Weiter so mit MA oder evtl. Trainertausch. TH hat sich für letzteres entschieden und wir sind am Ziel.

Klar hätte es auch mit MA funktionieren können,.....aber ""HÄTTE,HÄTTE,.....FAHRRADKETTE"",......oder wie man hier in der Eifel sagt, in der ich seit 1986 wohne: Es is wie es is, enn schiefe Arsch gibt en schiefe Schiss.TH hat eine Entscheidung getroffen, die auch mir erstmal überhaupt nicht geschmeckt hat. Er hat den, der uns gerettet und auf den 3ten Platz gebracht hat, gekickt.
Ich ziehe meinen Hut vor DS der in dieser Situation bereit war dieses Amt zu übernehmen. Und mir persönlich ist es auch schei.....egal wo jemand herkommt oder gespielt hat. Man sollte schon wenn man eine Handlung nicht akzeptiert wenigsten tolerieren oder respektieren!!

Danke an Marco und Dirk und TH
ix35

Beitrag von ix35 »

BeppoH hat geschrieben:Natürlich ein großes DANKE an Antwerpern und Döpper.
Und an ALLE die an Schuster mosern - egal ob Ex-DDR-ler oder KSC-ler: ihn deswegen anzugehen ist echt .....
PFUI - schämt euch.
Er hat das Erbe angetreten und einen verdammt guten Job gemacht.
Freut euch und gut isses. Wird schwer genug ....
Genauso ist es. Ich finde auch die Aussagen von Antwerpen mehr als bemerkenswert. Marco ist ein geiler Typ und ein fairer Sportsmann. Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber wenn ich Dynamo Dresden einen Rat geben dürfte, verpflichtet Ante und Döppi als neues Trainerteam.Achja,Dirk herzlich Willkommen und danke für den Aufstieg.Meine Unterstützung hast du.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Also nochmal vielen Dank an Marco Antwerpen & Team. Es war einfach die Art und Weise, wie wir die drei Spiele verloren haben. Allerdings überwiegen ganz klar die positiven Eindrücke- vielleicht sieht man sich wieder…. MA ist auf dem Betze jederzeit willkommen.
Um die kommende Saison mache ich mir gar keine Gedanken, wenn die Mannschaft zusammenbleibt. Eine eingespielte Mannschaft ist ein unglaublicher Vorteil. Auch unsere Stürmer werden mehr Platz bekommen und aufgewertet werden.
Zwei drei Verstärkungen und das war es. Ich weiß nicht wer uns da aufhalten könnte. Düsseldorf? Nürnberg? Oder noch lustiger Heidenheim mit Kühlwetter im Sturm???

Ich schlage vor den Thread „Durchmarsch“ aufzumachen.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

sume hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:Mal was zu den angedachten Verstärkungen. Den Königsdörffer hoffentlich nicht. Wenn man die Dresdner Foren liest, dann ist das deren Redondo.
Wir brauchen keine Spieler mit Verlierer Gen.
Entschuldige, aber Redondo hat zweimal die Deckel-drauf-Tore gegen Saarbrücken geschossen. Schon alleine dafür verbietet es sich, vom Verlierer-Gen zu sprechen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn eines dieser Spiele gekippt wäre. Ich denke, die Mannschaft hat in der Relegation gerade auch von der positiven Erfahrung der Derbys gezehrt.
Die Dresdner hatten sich in der 2.Liga kaum verstärkt. Und jetzt sollen wir deren Spieler abkaufen?
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Redondo Verlierer Gen???
OK, hab mich auch oft aufgeregt über seine Abschlussschwaeche.
Da in der 2. Liga anders gespielt wird, könnte Redondo endlich eine Zentrale Rolle spielen.
Erinner dich nur mal an den richtig guten Pass auf Boyd welcher den Ball dann aber übers Tor jagd.
HANSLIK/Man of the important Goals
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Man kann doch das eine machen ohne das andere zu lassen.

Antwerpen danken für seine tolle Arbeit bei uns, allein schon sein Verdienst aus der letzten Saison würde dafür reichen.

Schuster herzlich willkommen heißen und danken, dass er uns über diese 2 Spiele zurück in die 2. Liga geführt hat.
Seine Lockerheit, Gelassenheit, seine Überzeugung.
Das hat sich auf die Mannschaft übertragen.
Wir haben das Duell an der Seitenlinie für uns entschieden.

Einfach ne coole Socke.

Der Aufstieg hat halt mehrere Väter.

LAUTRE :schal:
Hell ain`t a bad place to be
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Yogi hat geschrieben:Redondo Verlierer Gen???
OK, hab mich auch oft aufgeregt über seine Abschlussschwaeche.
Da in der 2. Liga anders gespielt wird, könnte Redondo endlich eine Zentrale Rolle spielen.
Erinner dich nur mal an den richtig guten Pass auf Boyd welcher den Ball dann aber übers Tor jagd.
Ich meine damit die Dresdner. Die komplette Rückrunde kein Spiel gewonnen. Ich würde da keinen verpflichten
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Man sollte meinen, das es im Jahr 2022 keine so große Rolle mehr spielen sollte woher jemand stammt, welch Farbe sein Gesicht oder Reisepass hat ...
Einer unserer größten und erfolgreichsten Stürmer die wir je hatten ist Saarländer!!!
Also, bleibt alle cool!

Außerdem. Möchte ich mein "Mit Herzblut zurück"
Shirt in 2 Jahren bei der Aufstiegsfeier tragen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

sandman hat geschrieben:Ich versteh dich :wink: ..komme ebenfalls gebürtig aus 7688…, arbeite seit über 20 Jahren auf der „dunklen Seite“ und wohne seit Jahren dort.

Ich kann’s gar nicht aufzählen, wieviele sich hier gefreut haben, das Dirk Schuster bei uns ist und uns wirklich und ernsthaft die Daumen gedrückt haben.
Ok, hopp…es bleiwen Karlsruher :lol: …aber so verkehrt sind weder die, noch Dirk :wink: :daumen:
Je wooicher die Ooier, die waxwooiche in ooinere Rooi, dessdo mee babbl ich mei bräädschdess Pelzisch. Grad selääd :lol: unn wann mich kenner vunn de Doddadrääda meh verschdehtd: adds to (my) mystique 8-)

Kallsruh, Kallsruh, wir scheissen Euch zu. Awwer ä paar sinn schunn okay, bassd schunn. Wie mein Vadder, RIP, zu sagen pflegte: "Ma sollds doch nidd fer meechlich halde - dassn Gäälfiesler annoch enn Mensch isch". :p
Betzefan1963

Beitrag von Betzefan1963 »

Perfekt!! Wenn Du ne Quelle fürs Shirt hast schick mir ne PM,.....auch haben will :beer:
Zuletzt geändert von Betzefan1963 am 26.05.2022, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dirmsteiner84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Yogi hat geschrieben:
leichte_feder hat geschrieben:NEUEN THREAD AUFMACHEN!!!
TRANFERWÜNSCHE:

Ich hatte gerne einen Lakenmacher hier gesehen der leider schon bei 1860 gelandet ist.
Aber TH hat bestimmt schon einen Plan 3,4 starke Spieler brauchen wir noch
Das reicht leider nicht...

Ich denke so:

----------TW NEU --------

Spahic wird sich nicht noch 1 Jahr auf die Bank setzen, Stammtorwart wird er auch nicht... Daher 2 neue Keeper...
Lorenz Otto kann 2. kicken und 3. TW
Mit Raab plane ich nicht mehr, da ich denke ablösefreier Wechsel

Hercher--Kraus--Tomiak--LV NEU

Dahinter als Backup Zimmer RV, Winkler für IV, Zuck als LV
Gibs würde ich in die 3. Liga verleihen und noch einen neuen IV der Kraus, Tomiak Konkurrenz macht
Hier hoffe ich das Hercher bleibt

RM Neu ----------DM Neu------------LM Neu
-----------------ZOM Neu-----------------

Hier sehe ich Hanslik/Redondo als Backup für RM/LM, dazu Wunderlich Backup ZOM, Ritter als Backup DM+OM
Ciftci wird den Verein verlassen, da bin ich sicher bei einem ablösefreien Wechsel, ebenso Backup als Allrounder Klingenburg und Sessa. Sessa müsste in Liga 2 bei mehr Technik und weniger Kampf besser zu recht kommen.

-----------Boyd-----------ST NEU-----------

Als Backup sehe ich hier Huth, den
Schuster hinbekommen könnte
Ebenso benötigen wir noch einen weiteren neuen Stürmer
Also insgesamt 2x ST...

Dazu diese Spieler alle weg:

Senger (zu schwach für 2.Liga), Hippe (zu schwach für 2. Liga), Götze (irgendwie nicht gepasst, und zurück zu Augsburg), Schad (zu schwach für 2.Liga), Bakhat (viel verletzt), Röser (ganze Saison verletzt, glaube auch schwierig für 2.Liga und zu teuer im Gehalt), Gözütok, Kiprit (zu schwach für 2.Liga)

Insgesamt mindesten 8-10 Neue... Dazu auf jedenfall 2. Liga Niveau im Mittelfeld...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

Studebaker hat geschrieben:Man kann doch das eine machen ohne das andere zu lassen.

Antwerpen danken für seine tolle Arbeit bei uns, allein schon sein Verdienst aus der letzten Saison würde dafür reichen.

Schuster herzlich willkommen heißen und danken, dass er uns über diese 2 Spiele zurück in die 2. Liga geführt hat.
Seine Lockerheit, Gelassenheit, seine Überzeugung.
Das hat sich auf die Mannschaft übertragen.
Wir haben das Duell an der Seitenlinie für uns entschieden.

Einfach ne coole Socke.

Der Aufstieg hat halt mehrere Väter.

LAUTRE :schal:
genau. diese saison hat es 2 ausgezeichnete cheftrainer benötigt damit wirs endlich packen :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@D84: Deine Signatur ist veraltet: "Aufstieg 2022 hoffe mers". Gschaffd. Erleedichd. :teufel2:
Dirmsteiner84

@bjarneG: Des stimmt , Deckel druff und ferdisch :-)
Aber die Signatur ist von vor der Saison 21/22... Hot gebasst...
Am 14.07. ein Tag vor dem 1. Spiel gibts ne neue Signatur :-)
Schauen wir mal wie die Vorbereitung läuft
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Nur Mal so Off topic, aber Magdeburg verliert gerade seinen dritten Stammspieler an Paderborn.
Da sieht man, auch als Drittliga-Meister muß man erst einmal eine Mannschaft zusammen bringen. Das heißt für uns, erst Mal sehen, wer bleibt und dann die Mannschaft punktuell/qualitativ verbessern.
@dirmsteiner84
Das wird nicht passieren, das würde ja bedeuten, das wir die nächste Runde mit einer fast kompletten veränderten Mannschaft auflaufen werden.
8-10 neue, wer soll das bezahlen?
B3tz3bub

Beitrag von B3tz3bub »

Wollte hier auch mal noch meinen Erfahrungsbericht schreiben, da ich vor Ort beim Spiel war:

Wow, was für ein magischer Abend vorgestern! Ich war live im Stadion und muss sagen, dass es ein grandioser Auswärtssupport war! Dieser Abend wird für mich für immer unvergessen bleiben. Der Block hat gefühlt dauerhaft gebrannt :pyro: Wahnsinn, absoluter Wahnsinn! Bin ja ein absoluter Fan der Bengalos (nicht jedoch von Raketen und Böllern, mMn ziemlich sinnlos) und fühlte mich erinnert an die längst vergessene Zeiten als es noch öfter in den Stadien teuflich rot brannte! Im Gästebereich hat man es förmlich gespürt, dass es jeder unbedingt wollte, jeder wollte diesen Aufstieg und das hat sich auch in der Lautstärke niedergeschlagen. Es war eigentlich über das gesamte Spiel unglaublich laut. Ein großes Lob also an jeden einzelnen für dieses grandiose Erlebnis. Je später das Spiel wurde umso spielbezogener wurde der Support auch mMn. Das gefällt mir auch immer sehr sehr gut, wenn alle bei einem gewonnen Zweikampf oder einem Einwurf ausrasten. Exemplarisch für mich die Monstergrätsche von Niehues direkt vor dem Gästeblock. Ich hatte das Gefühl, der Gästeblock ist mehr ausgerastet als bei den Toren, absolut geil und mein persönliches Highlight des Spiels! Sowieso war geil, wie sich jeder in jeden Ball reingeworfen hat. Das war mit Sicherheit der Schlüssel zum Erfolg!
Summa summarum war es mit Köln 2008, in Bielefeld 2010 und daheim gegen die Bayern 2010 eins meiner schönsten Stadionerlebnisse und bin froh dabei gewesen zu sein.

Weil viele danach gefragt haben wann das spiel nochmal in voller Länge gezeigt wird: Bei Sky Bundesliga 1 läuft es
1) heute Nacht um 1 Uhr, also der 27.5. 1 Uhr
2) morgen, den 27.5. um 23 Uhr
3) am Sonntag, den 29.5. um 15:30 Uhr
Viel Spaß beim schauen :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben: "Aufstiegs-Special"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:@bjarneG: Des stimmt , Deckel druff und ferdisch :-)
Aber die Signatur ist von vor der Saison 21/22... Hot gebasst...
Am 14.07. ein Tag vor dem 1. Spiel gibts ne neue Signatur :-)
Schauen wir mal wie die Vorbereitung läuft
Genau, Deggldruff. Endlich. Boah, ennnndliiich. Wie oft ich in denne vier Johr "ich geh nimmi nuff" & "ich gugg mers nimmi aa" gsachd, nää, gebellt, gekotzt hebb, kann noch nicht mal ich mehr zählen. Es hat sich gezogen, a long and winding road. Anstregend wars, Nerven hats gekostet und den einen und anderen Trainer. Seit 48 Stunden Dauergrinsen. Ja, meine verdammten Anglizismen: That's a load off. Das kann nur Thorsten Legat überhaupt noch übersetzen: "Da fallen natürlich Ballaststoffe ab". Da brauchts schon fast eine Ferguson "whoohsch" für, diese Babies werden in Maine gemacht, aber ich schweif ab... 4, vier, VIER Touchdowns in einem Spiel, nicht in einer Saison.
Zuletzt geändert von bjarneG am 26.05.2022, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

BetzePower67 hat geschrieben:Nach der Saison ist vor der Saison.
Ich bin schon gespannt wie unser 2.Liga Kader aussehen wird. Weiß eigentlich jemand, wie lange das Transferfenster diesmal offen ist? Sicherlich wird da noch der ein oder andere dazu kommen, der zum Saisonstart noch nicht dabei ist. Einen der auch gute Standards kann bräuchten wir dringend. Batista-Meier hätte ich am Dienstag nach Spielende gleich in den Bus gepackt. Der hat uns noch ziemlich in Bedrängnis gebracht.
Ich wäre heilfroh, wenn wir uns immer ein gutes Stück von der Abstiegszone fern halten könnten. Das Nervenkostüm hat die letzten Jahre ziemlich gelitten. Eine entspannte Saison wäre mal genau das richtige.
Genau meine Rede: den Batista-Meier, den Paul Will und den Königsmann (oder wie der Junge heißt). Junge Burschen und Fußballer mit enormer Qualität, direkt in den Bus und nach KL
BeppoH

Beitrag von BeppoH »

Batista-Meier und Will zurückholen? NEIN - die waren ja zu höherem berufen - Sollen bleiben wo der Pfeffer wächst....
Zumal sie allenfalls Ergänzungsspieler wären und beileibe keine Verstärkungen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nach dem Kater, kommt der Kader! Ein tolles Erlebnis für besonders die Fans die mit dem FCK noch nichts zu feiern hatten. Eines steht für mich Heute schon fest, diese Mannschaft gehört in die FCK "Hall of Fame", da sie das wichtigste Spiel, aus meiner Sicht, der Vereinsgeschichte gewonnen hat und den FCK zurück in die Bundesliga gebracht. Raus aus Liga 3. Aber auch ein anderes ist sicher, dieser Kader wird so nicht in Liga 2 gehen. Deshalb 3 Fragen: Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Diese Name könnten Liga 2: Raab, Hercher, Hanslik, Ritter, Kraus, Tomiak, Boyd, Zuck. Ob diese alle bleiben wollen, dürfen? Und dann sind noch viele Plätze zu besetzen. Thomas Hengen ging All In um den Aufstieg noch zu schaffen, jetzt muss man aber nach A auch B sagen. Ohne ein weiteres All In in Sache Spielerpersonal wird die zweite Liga nicht zu halten sein und das muss geschafft werden. Hier sollten die Investoren verstehen wenn ihr Invest Werte erzielen soll muss finanziell nachgelegt werden. Allein die höheren Fernsehgelder helfen da nicht. Man muss auch bedenken, daß die Kaderkosten sicher steigen werden und faktisch auch die Stadionmiete. Deshalb war es super aufzusteigen und toll zu feiern, aber ab Montag geht`s dann hart an die Arbeit. Ich bin gespannt. Euch allen ein schönes Wochenende. :doppelhalter:
Dirmsteiner84

iceman65 hat geschrieben:Nur Mal so Off topic, aber Magdeburg verliert gerade seinen dritten Stammspieler an Paderborn.
Da sieht man, auch als Drittliga-Meister muß man erst einmal eine Mannschaft zusammen bringen. Das heißt für uns, erst Mal sehen, wer bleibt und dann die Mannschaft punktuell/qualitativ verbessern.
@dirmsteiner84
Das wird nicht passieren, das würde ja bedeuten, das wir die nächste Runde mit einer fast kompletten veränderten Mannschaft auflaufen werden.
8-10 neue, wer soll das bezahlen?

Bezahlen wird das SPI, PMG, die Kriegskasse, die Fernsehgelder der 2. Liga, die Einnahmen im DFB Pokal und zu guter letzt, MÜSSEN wir 8-10 holen, da die Kaderstärke bei 22+3 Torhütern liegen muss, die geliehenen wie Stehle, etc. zurückgehen, und eben so wie ich denke mit Sicherheit 2-3 Leistungsträger die Verträge nicht verlängern bzw. wechseln.
Und bei allem Respekt vor Spielern wie Niehuis, Hippe, Senger, aber in Liga 2 haben die keine Chance , alle Spieler die in Liga 3 nicht zum Zug kamen, werden es in Liga 2 auch nicht mehr reißen.

Und somit um in der 2. Liga nicht direkt gegen den Abstieg zu spielen, MUSS investiert werden, ebenso wird der Zuschauerschnitt mal mit 30k geplant werden, Sponsoring boomt, und und und.

Wir müssen uns gut verstärken um in der 2. Liga zu bleiben...

Ablösefreie Spieler aus der 2. Liga...

Gute Leihgeschäfte von 1. Ligisten von Spielern die Spielpraxis benötigen in Liga 2

Starke Spieler aus Liga 3, die endlich 2. Liga spielen wollen

Und natürlich mal wieder unser Netzwerk nach Tschechien, Schweden nutzen und dort mal einen Glücksgriff a la Andersson,...
werwennnichtich

Stefan231259 hat geschrieben:Mal was zu den angedachten Verstärkungen. Den Königsdörffer hoffentlich nicht. Wenn man die Dresdner Foren liest, dann ist das deren Redondo.
Wir brauchen keine Spieler mit Verlierer Gen.
Den Fehler haben wir jahrelang gemacht.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle heute ein richtiges Vakuum. Eine lange, anstrengende Saison liegt hinter uns und jetzt...Cut.
Irgendwie warte ich sehnsüchtig auf Neuigkeiten
Der Junge ist gerade mal 20 (!!!) Jahre jung, habe den jetzt zweimal gesehen, den würde ich persönlich in Dresden abholen.

Und die Standarts von Batista-Meier waren allesamt erste Sahne, der ist jetzt 21 !!! Diese beiden werden ganz sicher ihren Weg machen, warum nicht bei uns?
werwennnichtich

BeppoH hat geschrieben:Batista-Meier und Will zurückholen? NEIN - die waren ja zu höherem berufen - Sollen bleiben wo der Pfeffer wächst....
Zumal sie allenfalls Ergänzungsspieler wären und beileibe keine Verstärkungen.
Wo ist Dein Problem? Haben wir damals nicht auch Sforza von den Bayern zurückgeholt? Meinst Du, ohne den hätten wir Fußballgeschichte geschrieben und wären als Aufsteiger Meister geworden???
Und ob die Ergänzungsspieler wären, das würde sich herausstellen, solche Posts sind der Grund, warum ich hier nicht mehr schreiben wollte, Alter…..
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Wieviele Spieler haben wir im Kader die 2. Liga Erfahrung haben?

Zimmer, Ritter, Boyd, Kraus, Zuck fallen mir spontan ein und dann wird es vermutlich schon eng.

Sehe auch eher 8-10 Neuzugänge als nur 2-3.
Antworten