Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Alex90 » 26.05.2022, 09:22


Mittelhaardt hat geschrieben:Mich wundert, dass noch keiner etwas zur Aufstiegsfeier auf dem Stiftsplatz geschrieben hat.

Die Stimmung war ja erschreckend.

Es hat schon mit der Band angefangen. Warum stimmen die in Lautern eine Humba an?
Schlimmer noch, warum machen dann so viele Leute mit?

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass da viel zu viele Eventies da waren, die sich als FCK-Fans verkleidet haben.

So viele Gesänge waren richtig lustlos dahingesungen.
Leute, hallo? Wir sind gerade aufgestiegen!

Da wird ein Olé rot-weiß gelangweilt runtergeleiert, es geht direkt ins Dy-Dy-Dy über. Das wird dann plötzlich laut gesungen. Warum?
Ãœberhaupt, warum ist Dy-Dy-Dy das meist gesungene und lauteste heute? Ist das eine FCK-Aufstiegsfeier oder eine Anti-Dynamo-Party? Wir sind ja nicht Rostock oder Cottbus, haben sonst nicht wirklich was mit Dresden zu tun.

Aus den Boxen kommt Super FCK und die meisten singen den Originalrefrain mit; Sierra Madre.
Hallo? Das sind doch keine Fans. Das sind Laiendarsteller.

Ich hab weiter hinten gestanden. Aber andere, mit denen ich später gesprochen hab, die weiter vorne waren, fanden es auch sehr peinlich für eine Aufstiegsfeier.

Eine Anmerkung noch zum Mark Forster:
Warum macht er eine FCK-Version von Au Revoir, wenn er es dann nicht mal singt? Schade. Wär sicher der Höhepunkt heute gewesen.


Junge freut dich doch einfach mal über unseren Erfolg. Anstelle wieder in den Körnern zu suchen junge junge junge.

Warum wird er wohl die Version nicht gemacht haben. Weil da fast keiner den Text gekannt hätte.



Beitragvon karsten » 26.05.2022, 09:31


wolle hat geschrieben:Wo bekommt man das Aufstiegs T-Shirt? Auf der Fan-Shop Seite ist nichts zu finden.



Die Frage beschäftigt mich auch schon seit Dienstag Abend ca. 23.00 Uhr :teufel2:

Die geilen Teile müssen schon im Handel verfügbar sein, ansonsten hätten gestern nicht soviele auf dem Stiftsplatz eins angehabt.
Als weit entfernter Auswärtiger ist man immer ein bisschen in den Ar... gekniffen, deshalb hoffe ich, dass die Teile bald im OnlineShop auftauchen und dann auch in ausreichender Menge verfügbar sind.



Beitragvon FightForBetze » 26.05.2022, 09:34


Kann man das Re-Live des Spiels irgendwo schauen. Habe es mir leider nicht aufgenommen und würde gerne nochmal jede Sekunde genießen :teufel2:



Beitragvon Gaulsworschd » 26.05.2022, 09:38


@Fight...


Bei Sat 1 eventuell ab 31.05....
Steig da selbst nicht so durch in deren Mediathek.

https://www.sat1.de/tv/ran-sat-1-bundes ... rueckspiel



Beitragvon Miro.Klose » 26.05.2022, 09:40


-------Raab------
Zimmer--Tomiak--Neu--Schad
---Neu---Hikmet---
Hercher--Wunderlich--Ritter
---- Terodde----



Beitragvon Betzebu^^ » 26.05.2022, 09:43


karsten hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Wo bekommt man das Aufstiegs T-Shirt? Auf der Fan-Shop Seite ist nichts zu finden.



Die Frage beschäftigt mich auch schon seit Dienstag Abend ca. 23.00 Uhr :teufel2:

Die geilen Teile müssen schon im Handel verfügbar sein, ansonsten hätten gestern nicht soviele auf dem Stiftsplatz eins angehabt.
Als weit entfernter Auswärtiger ist man immer ein bisschen in den Ar... gekniffen, deshalb hoffe ich, dass die Teile bald im OnlineShop auftauchen und dann auch in ausreichender Menge verfügbar sind.



Ging mir während der Übertragung der Aufstiegsfeier genau so - die konnte ich aber schon alleine aufgrund mangelnder Stimme und Kreislauf nicht richtig besuchen. Habe mich dann aber wegen des Shirts doch entschlossen kurz an den stiftsplatz zu fahren und - siehe da- mit Erfolg. Die wurden da verkauft. Fallen sehr klein aus. Normalerweise M, habe ich L nehmen müssen und wäre im Nachhinein fast zu XL übergegangen. Ab morgen dann
Im fanshop



Beitragvon TopsyCret » 26.05.2022, 09:46


Dann möchte ich mich mal den Glückwünschen hier anschliessen. Fan seit 1996 und oft belächelt in den letzten Jahren und viel schlimmer, umzingelt von komischen Eintracht Frankfurt Fans.

Grüsse aus 64347 :)



Beitragvon Schnullibulli » 26.05.2022, 09:59


Nach der Saison ist vor der Saison.

Schon fabulieren wir wie es weiter geht. Ich habe keine Ahnung was in den einzelnen Verträgen steht.
Wenn man Zimmer glaubt ist das ein echter verschworener Haufen der auf der Wiese kickt.
Es wird spannend zu sehen wie sich das ganze Entwickelt.
Fakt ist aber auch dass es für einige Spieler eng wird. So Schwarz wie der Kicker sehe ich es zwar nicht ("Verstärkungen sind auf allen Positionen nötig), aber es wird was geschehen müssen.
So optimistisch wie manche sehe ich es auch nicht dass wir in drei Jahren oben anklopfen, aber ich schiebe dass auf die verdiente Euphorie. Die letzten Jahre zweite Liga haben eines gezeigt: entweder Du erwischst ne Sahne Saison und steigst direkt auf (glaube ich nicht dran) oder es wird ganz eng, vor allem im zweiten Jahr.

Lass uns da das tun was wir zuletzt gelernt haben: Demütig sein. In der zweiten Liga gibt's mittlerweile einiges an Schwergewichten, wobei das nächste Jahr sogar noch relativ ausgeglichen ist. Ohne Schlacke und Werder, Bielefeld und Fürth sind nicht so überragend.
Trotzdem gibt es starke Teams. Die beiden Hamburger, Darmstadt, Club, 96, Fortuna... Geile Spiele stehen an.

Was unser Vorteil werden kann ist das wir nicht mehr der große FCK sind bei dem man erstmal tief steht (ich denke ihr versteht wie ich das meine mit dem Groß). In der Zweiten wird auch mehr und mehr Fußball gespielt.
Weniger zerstört.

Ich hoffe einfach auf tolle Spiele und eine Saison wie sie zb Hansa spielte und am Ende solide die Klasse gehalten hat.

Es liegt auch an uns realistisch zu sein. Ich sehe uns mit einigen Teams auf Augenhöhe, BS, MG, Sandhausen, Hansa sind da zu nennen. Außerdem brechen immer wieder Teams zusammen (zuletzt 96). Fürth wird es auch schwer haben. Jedoch wird ja noch ohne Ende transferiert. Schaut euch MG an, die haben schon nen kleinen Aderlass.

Unser Problem ist dass wir als letztes Profiteam Klarheit und Planbarkeit haben. Bin aber zuversichtlich dass TH auch für die neue Saison einen Tomiak aus dem Hut zaubern kann.

Für uns Fans muß es heißen die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Ab heute geht's nicht mehr um den Aufstieg, es geht nur noch um den Klassenerhalt! OK, OK, Vatertag, da darf man noch feiern:D

Nie mehr, dritte Liga, nie mehr nie mehr


@miro.klose

Terodde?! Plünderst Du deinen Sparstrumpf? ^^
Wäre geil, aber unbezahlbar.



Beitragvon Mephistopheles » 26.05.2022, 10:08




Beitragvon herzdrigger » 26.05.2022, 10:10


Sooo geil, sooo müde und soo kaputt. :teufel2:

Danke an die Mannschaft, danke an alle Trainer und Macher im Hintergrund, danke an alle, die im Stadion unterstützen konnten und die, die den Aufstieg möglich gemacht haben.

Mark ist e Lautrer Bu. Uff den loss ich nix kumme!
Gug das Intro hier:
https://www.youtube.com/watch?v=a92FKa6Ri8Y

Was gestern in der Stadt los war, alles Ole Rot Weiß, unfassbar für die 3. Liga. Wow.

Freue mich so für unsere jungen Fans, die nach dem Scheiß der letzten 20 Jahre mit kurzem Aufbäumen soetwas erleben durften. Und da ist es mir total egal ob Eventies oder nicht.
Die ganze FCK Familie feiert.

Euch allen einen schönen Vatertag. Das feiern geht weiter! :prost:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon herzdrigger » 26.05.2022, 10:15


Mephistopheles hat geschrieben:Passend dazu:

https://www.kicker.de/gezockt-und-gewon ... 46/artikel



Loss mol stecke. Kummt Zeit, kummt Rat. Noch werd gefeiert!
Geh enner trinke.
Beim ersten Heimspiel treffen wir uns zu einem solchen!

:daumen:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Betze_FUX » 26.05.2022, 10:26


Das es Veränderungen gibt in der Mannschaft ist dich klar!
Jedoch soll das kein Wunschkonzert werden. Zumindest nicht der Spieler!
Die Herren Hengen und Schuster müssen jetzt ganz genau überlegen, wo sie den Kader umbauen, damit er in der 2BL bestehen kann!
Meiner Meinung nach kann er das, so wie er heute ist, noch nicht.

Die Aussage von M Raab nach dem Spiel könnte man als Verbleib deuten "wir wollen..."
Wunderlich sagte selbst dass sein Vertrag sich verlängert hat.
Beim Rest muss man schauen sie sie eingeschätzt sind.
Wenn man HSV gegen Berlin gesehen hat...das ist ein unheimlicher Unterschied.
Wobei das ja das andere Ende der Tabelle ist , da.wollen wir erst nächste Saison hin :)
Wobei.... :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon fuxx1980 » 26.05.2022, 11:01


Den Oliver Batista-Meier zurück holen zum FCK!
Oder den Paul Will!



Beitragvon Solingerteufel » 26.05.2022, 11:16


Oder beide. aber ehrlich gesagt müssen wir auf der einen oder andren position etwas höher greifen. ab der 2.liga ist es ja auch wieder besser möglich ausländische spieler zu verpflichten. da könnte dann das so gelobte netzwerk von pmg helfen. Aber schaun wir mal. Wir befinden uns in einer "guten" situation, jetzt müssen ebend die nächsten 2-3 saisons die richtigen sportlichen entscheidungen getroffen werden und ein bisschen glück natürlich
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Betze_FUX » 26.05.2022, 11:17


Hey...noch ein FUXx :)

Wir haben doch schon einen Spieler mit Kopfproblemen (sofern er bleibt), da brauchen wir nicht noch einen ;)
Außerdem ... Der Paul will nicht :lol:
Da wäre mir offen gesagt der Königstiger lieber. Der ist schnell, kann 1:1 und 1:2 und ist echt quirlig.
Oder wie wäre es mit Chris Löwe?! :D (duck und wegrenn)
Aber wir driften zunehmen in einen spekulierchat für nächste Runde ab. Hier geht um den

AUFSTIEG!!!

LAUDRE!!!!!! :teufel2:
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 26.05.2022, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 26.05.2022, 11:30


Das wurde hier schon diskutiert, aber sollte auch in den Newsfeed: Ehre, wem Ehre gebührt!

Bild
Foto: Eibner/Neis

Antwerpen ohne Groll: Für den FCK "riesig gefreut"

Einen großen Anteil am Aufstieg hatte auch Marco Antwerpen - auch wenn er am Ende nicht mehr an der Seitenline stand. "Jetzt ist der Klub (fast) da, wo er hingehört", erklärte der 50-Jährige, der vor der Relegation beurlaubt worden war, bei SPORT1. (...) Antwerpen verriet auch, dass er die entscheidenden Spiele durchaus mit gemischten Gefühlen verfolgte. "Für mich war es natürlich emotional nicht leicht, die Relegationsspiele zu verfolgen. So viel Arbeit von meinem Co Frank Döpper und mir steckt in dieser Mannschaft. So viel Energie. So viel Leidenschaft." Am Ende überwogen aber doch die positiven Gefühle. "Dennoch habe ich mich einfach nur riesig gefreut. Für das Team, für die Fans, für den Klub", sagte Antwerpen. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der 1. FC Kaiserslautern steigt in die 2. Bundesliga auf
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 26.05.2022, 11:39


Schöner Artikel ..das zeigt was Marco Antwerpen für ein feiner Mensch ist und wie viel der FCK ihm bedeutet..

Mit etwas Abstand zu den Feierlichkeiten und auch großem Dank an Dirk Schuster wird mir der Typ Antwerpen sehr beim FCK fehlen diese Emotionen waren genau das was dieser Verein braucht.

Auch schön
das jeder auch Hengen ihm dankten
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon yamyam » 26.05.2022, 11:44


Mittelhaardt hat geschrieben:Mich wundert, dass noch keiner etwas zur Aufstiegsfeier auf dem Stiftsplatz geschrieben hat.

Die Stimmung war ja erschreckend.

Es hat schon mit der Band angefangen. Warum stimmen die in Lautern eine Humba an?
Schlimmer noch, warum machen dann so viele Leute mit?

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass da viel zu viele Eventies da waren, die sich als FCK-Fans verkleidet haben.

So viele Gesänge waren richtig lustlos dahingesungen.
Leute, hallo? Wir sind gerade aufgestiegen!

Da wird ein Olé rot-weiß gelangweilt runtergeleiert, es geht direkt ins Dy-Dy-Dy über. Das wird dann plötzlich laut gesungen. Warum?
Ãœberhaupt, warum ist Dy-Dy-Dy das meist gesungene und lauteste heute? Ist das eine FCK-Aufstiegsfeier oder eine Anti-Dynamo-Party? Wir sind ja nicht Rostock oder Cottbus, haben sonst nicht wirklich was mit Dresden zu tun.

Aus den Boxen kommt Super FCK und die meisten singen den Originalrefrain mit; Sierra Madre.
Hallo? Das sind doch keine Fans. Das sind Laiendarsteller.

Ich hab weiter hinten gestanden. Aber andere, mit denen ich später gesprochen hab, die weiter vorne waren, fanden es auch sehr peinlich für eine Aufstiegsfeier.

Eine Anmerkung noch zum Mark Forster:
Warum macht er eine FCK-Version von Au Revoir, wenn er es dann nicht mal singt? Schade. Wär sicher der Höhepunkt heute gewesen.



Ich kann dir da nur zu 100% zustimmen! Das war das peinlichste und beschämenste was ich seit langem gesehen bzw nicht gehört habe. Wenn man sich dagegen die Stimmung und Gesänge im Stadion angehört und gesehen hat, kann man nur den Vergleich ziehen, dass auf jeder Beerdigung mehr Stimmung herrscht.

Selbst unseren Jungs hat man auf der Bühne angemerkt dass sie sich schämen und unwohl fühlen.

Und selbst im Fernsehen, wenn der Moderator ab und zu mal gemeint hat was doch hier los wäre und wie toll die Stimmung ist, hat man ihm direkt angemerkt dass er sich selber beim Lügen ertappt hat.

Am Ende hat halt jeder gute Miene zum bösen Spiel gemacht bzw. brutale Lautstärke und gute Stimmung herbeigedichtet wo gar keine war.

Da werden etliche Leute zugeguckt haben die sich gewundert haben und verdutzt die Lautstärketaste auf der Fernbedienung gehämmert haben.

Ich kann nur vermuten, aber wäre der Dörk noch auf die Bühne gekommen wäre Totenstille gewesen und wäre Marco dabei gewesen hätte die Stadt gebrannt und der Beton gebebt.

Insgesamt alles sehr unwürdig für eine Aufstiegsfeier. Das war nix... gar nix. Traurig!


Am Ende zählt natürlich dass wir aufgestiegen sind und dass alle Ehre dem Marco gebührt. Ich wünschte wir würden die zweite Liga mit ihm bestreiten.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Miro.Klose » 26.05.2022, 11:47


Schnullibulli hat geschrieben:

@miro.klose

Terodde?! Plünderst Du deinen Sparstrumpf? ^^
Wäre geil, aber unbezahlbar.



Ach wieso denn, Die invetoren wollen ja auch nicht wieder absteigen sondern irgendwann mal Geld sehen, sollen sie uns terodde finanzieren xD

Spass beiseite bin mal gespannt was uns das scouting netzwerk der neuen invetoren nun nützt



Beitragvon yamyam » 26.05.2022, 11:57


Thomas hat geschrieben:
Quelle und kompletter Text: Sport1


MARCO... WIR LIEBEN UND VERMISSEN DICH! Du bist mit Abstand das Beste was dem Verein seit 10 Jahren passiert ist. DANKE FÃœR ALLES!

... und hoffentlich sehen wir dich ganz bald wieder beim FCK als Trainer! Es gab in der Geschichte unseres Vereins schon öfters Trainer die wieder kamen. Unsere Hoffnung stirbt also zuletzt.

MARCO FOREVER! :teufel2:
Zuletzt geändert von yamyam am 26.05.2022, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon oskarwend » 26.05.2022, 11:57


yamyam hat geschrieben:
Insgesamt alles sehr unwürdig für eine Aufstiegsfeier. Das war nix... gar nix. Traurig!


Wundert dich das? Beim FCK ist man doch seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr gewohnt, richtig was zu feiern. Mangels Anlässen....

Das wird sich nach und nach einpendeln. Dass einige da oben hauptsächlich wegen ihrer guten Beziehungen tätig sind, ist bekannt. Zum Glück werden jetzt alte Zöpfe endlich abgeschnitten. Ein Beispiel war der "sehr beliebte" Fitnesstrainer.

Und schunn laaft die Maschien...



Beitragvon salamander » 26.05.2022, 11:58


Insgesamt muss man sagen, dass wir im Verein die heikle Situation mit dem Trainerwechsel letztlich doch mit Anstand und Würde über die Bühne gebracht haben - und zwar von allen Seiten, von Management, altem und neuem Trainerteam und der Mannschaft. Das ist, gerade beim FCK, eine Erwähnung wert. Natürlich ist das auch eine Folge des Erfolgs, der viele Väter hat.
Antwerpen und Döpper werden keine Probleme haben, wieder einen attraktiven Job zu finden. Es ist ihnen zu wünschen.



Beitragvon ChrisW » 26.05.2022, 12:08


Jetzt, wo es hier nix mehr zu kritisieren gibt, gehen wir wieder auf uns selbst los.
Ob Eventie, ob Hardcore, ob was weiß ich wer...
Der FCK wurde von einer riesigen Menge Fans gefeiert und das zählt.
Es waren sehr viele Kinder da und das ist der Nachwuchs, mit dem wir schon gar nicht mehr gerechnet haben.



Beitragvon Schnullibulli » 26.05.2022, 12:12


Ich leugne die Leistung von MA nicht, aber de facto hat er es nicht hinbekommen drei Matchbälle zu versenken und hat es auch nicht hinbekommen TB spielerisch zu integrieren. Obendrein dann diese Ausfälle die er und Döpper hatten...
Schwierig...
Kann mir vorstellen dass DS da disziplinierter ist, aber sicher nicht ohne Feuer.
Natürlich hätte ich es MA gegönnt den Aufstieg zu packen, zugetraut habe ich es ihm ehrlich gesagt nicht mehr, aber das ist hypothetisch.
FCK steht über den Einzelpersonen. Der Aufstieg ist definitiv ganz eng mit MA verbunden!!!

Jetzt hier hinterher zu weinen wo MA in der Saison nicht nur einmal angezählt wurde finde ich vor allem DS gegenüber unfair.
Er hat die Vorlage von MA versenkt und an ihm ist es nun eine Etage höher weiter zu machen.
Ob MA das nur mit Motivieren hinbekommen hätte?! Irrelevant.

Der König ist tot, es lebe der König!



Beitragvon DieGarnele » 26.05.2022, 12:20


Stimmung fand ich grausig auf dem stiftsplatz das hatte null mit fck zu tun.
Hab sogar früher ausgemacht weil ich es nicht ertragen habe …




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste