Forum

FCK-Führung diskutiert Trainerwechsel vor der Relegation - Antwerpen geht von Verbleib beim FCK aus (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Absolut NICHTS ist gesichert - die Helden-/ Schurkenrollen werden aber schon verteilt…

Von einem unprofessionellen Hengen bis zu einem karrieristischen Antwerpen ist doch alles in der Verlosung - wieso vorab ohne Sinn und Verstand das Forum mit halbgaren Vorurteilen beglücken?

Können uns gerne in der Vorbereitung zur 2. Liga mal im Stadion treffen und alle das Goldene Blatt zusammen lesen, dann ist Zeit für Klatsch und Tratsch - vorher hätten wir noch eine Relegation zu überstehen.
no_remorse
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.2010, 19:09

Beitrag von no_remorse »

Ist das besagte Antwerpen Interview irgendwo dokumentiert.
Ist an mir vorbei gegangen.
Betzialischer
Beiträge: 47
Registriert: 24.05.2013, 12:33

Beitrag von Betzialischer »

Auch sehr interessant was sport1 schreibt und vor allem Klinge dazu sagt...obs stimmt?

https://www.sport1.de/news/fussball/3-l ... nerwechsel
Zuletzt geändert von Betzialischer am 09.05.2022, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Benny2106 hat geschrieben:Sollte es sich um einen Taktischen Schachzug handeln um den Gegner zu verwirren ist das absolut Genial. Die Dynamos wissen ja gar nicht mit was oder mit wem Sie es zu tun haben
Alte Samuraitaktik…man merkt direkt den Einfluss der Asiatischen Investoren :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Firehead81
Beiträge: 395
Registriert: 28.09.2020, 17:17

Beitrag von Firehead81 »

Dirmsteiner84 hat geschrieben: Weiß gar nicht mit welchem Auto wir jetzt fahren und vorallem wie schnell
AMG V 12 (Mann)

Kraus schaltet, Ritter gibt Gas, Boyd lenkt und wir bringen den Sound … mit Vollgas in Liga 2 :teufel2:
]
cruzeiro
Beiträge: 182
Registriert: 29.04.2010, 17:22
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Leonberg

Beitrag von cruzeiro »

Es ist wie ein Alptraum: Ein epischer Derbysieg am 17.04. in Unterzahl, davor ein monatelanger guter Lauf, ein leidenschaftlicher Trainer und ein Team, mit dem man sich aufgrund seiner Leidenschaft endlich mal wieder identifizieren kann.
Dann 3 fast unerklärliche Niederlagen in Folge, blutleerer Fußball und gegen Dortmund war das sogar ein Klassenunterschied.
An Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen; was vorgefallen ist. Aber irgendwas muss in der Tat passiert sein. Die Pressekonferenz von Marco Antwerpen gegen Köln (auf YouTube) war nicht nur ungewöhnlich lang, sondern auch sehr auf die eigenen Errungenschaften gemünzt. Klang schon etwas wie eine Entschuldigung. Auf Fragen von Reportern gab es zudem kleine Seitenhiebe auf die Mannschaft („Das haben wir von außen anders gedacht, aber für die Umsetzung ist die Mannschaft verantwortlich“ - sinngemäß).
Ich meine, dass Zuck nach dem Wiesbaden-Spiel von „Unruhe“ gesprochen hat. Dass Antwerpen zu Schalke soll, stand übrigens schon Ende März in Zeitungen.
Aber egal wie: Die Unruhe ist zurück: unglaublich! Und das in so einer entscheidenden Phase.
Bleibt auch abzuwarten, ob jemand etwas an die Presse durchgestochen hat. Wenn das so ist, dann sind im Hintergrund leider immer noch so viele Stümper am Werk, dass es mit 2. Liga oder höher wohl nie etwas dauerhaft wird.
Erfolgreicher Fußball lebt von Geld und/oder Kontinuität bzw. professionellem Management über viele Jahre.
Wahnsinn: So viel Substanz, welch eine Fanbasis. Bis heute, trotz 20 Jahre Chaos.
Ich habe nach so vielen Enttäuschungen mittlerweile einen Selbstschutz, weil es mir auch gesundheitlich nicht gut tut. Ich rechne für diese Saison mit nichts mehr, auch wenn die Hoffnung bleibt. Dann wiegt die Enttäuschung nicht so schwer. Und berufsbedingt kann ich gegen Dresden eh nicht hoch…
Was hat man als Lautrer verbrochen, um über Jahre solche Tiefschläge zu verdienen???
peile
Beiträge: 63
Registriert: 27.12.2016, 21:31

Beitrag von peile »

Ausgerechnet jetzt wo der ganze focus auf die Relegation liegen sollte dieses Theater. Unfassbar. Ich denke lautern spielt nächste Saison in Liga 3. Immer wenn man glaubt es wird noch was. Kommt unruhe um den FCK schade .
FCK-Michi
Beiträge: 628
Registriert: 05.05.2009, 19:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von FCK-Michi »

Ich weiß dass ich nichts weiß. Fakt ist jedoch - irgendwas ist da oben passiert.
Fakt ist, wir standen Dreiviertel der Saison auf dem 2. Platz und schenken sogar fast den Relegationsplatz mit 3 Niederlagen und 2:7 Toren gegen die vermeintlich schwächsten Gegner ab. Das überraschte ja selbst sämtliche Buchmacher.

Fakt ist auch, dass wir sogar schlechter Spielen als zu Beginn der Saison. In der Verfassung rechnen uns die meisten zurecht eine Pleite gegen DD aus. Verlieren wir das Hinspiel 2 oder 3:0 wie zuletzt, dann ist die Messe eigentlich schon gelesen.

Ich unterstelle den Verantwortlichen genug Professionalität, nicht unbegründet in irgendwelche Hauruck Aktionen zu verfallen und den Frieden auf dem Berg, unnötig zu stören. Da wird schon was dahinter stecken.

Auch wenn ich gehofft habe mit MA endlich mal einen Trainer zu haben den man mal über mehrere Jahre halten kann, ist mir der FCK da einfach wichtiger, sollte da wirklich was schwerwiegendes im Argen liegen.

Zumal sich Dresden bei einem Trainerwechsel quasi null taktisch auf uns vorbereiten kann. Vielleicht könnte das ja das Zünglein auf der Waage sein.
Viel zu oft wurden längst überfällige Entscheidungen zu spät getroffen. Vielleicht ist es ja diesmal gerade noch rechtzeitig.

Warten wir einfach mal ab. Von mir aus kann der Jugendtrainer an der Seitenlinie stehen. Hauptsache wir kommen irgendwie in die 2.Liga hoch. Der Betze MUSS aufsteigen!
derchriserich
Beiträge: 309
Registriert: 10.07.2019, 11:08

Beitrag von derchriserich »

Also die Aussagen von Antwerpen's Berater und Klinge legen jetzt mal grundsätzlich nahe, dass MA sich nicht anderweitig umgeschaut hat.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass Antwerpen sagte, er können sich vorstellen sehr lange beim FCK zu bleiben. Zugegeben, da lief es auch gerade gut.

Ich denke auch einen Aufstieg in der Vita stehen zu haben ist für jeden Trainer und Spieler erstrebenswert und deshalb für alle das oberste Ziel.
Deshalb kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass MA jetzt einfach sagt: "Ey, war nett aber ich gehe eh bald und deshalb ist mir das alles ziemlich Latte." 3 Niederlagen in Folge hin oder her.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich muss mal ganz direkt fragen:

Habt ihr da oben den Arsch offen?

Unabhängig davon wie man zu MA steht, aber eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt ist mit Abstand das Dümmste was man tun kann.
Wie blöd muss man sein?
Nach der Saison ok. Da wird abgerechnet. Aber wir haben noch die Chance aus dieser Saison die geilste seit langem zu machen.

Wir haben die zwei wichtigsten Spiele der Saison vor der Brust und wir zerstören uns wieder selbst von innen. Ist das zu fassen?
Der Fokus sollte auf die optimale Vorbereitung auf Dynamo liegen und nichts anderes. Wir spielen denen doch in die Karten.
Scheiß selbstgemachte Nebenkriegsschauplätze.

Ein Trainerwechsel für 2 Relegationsspiele? Mehr Gambling geht ja gar nicht.
Unfassbar. Wie oft ist ein Trainerwechsel zu so einem Zeitpunkt gut gegangen?

Und hört auf Essen als Beispiel zu nehmen. Die haben von den Nerven Münsters profitiert nicht vom Trainerwechsel.

Und alle, die hier großspurig meinen, mit der Mannschaft wäre jeder Trainer so weit oben, den möchte ich fragen, wo waren wir denn letztes Jahr mit einer, bis auf 2-3 Positionen unveränderten Mannschaft?
Leute kommt mal runter. Dieser Tabellenplatz war beileibe kein Selbstläufer.

Ja die letzten 2 1/2 Spiele waren Scheiße, das war der Saisonstart auch. Und was haben MA und FD daraus gemacht? Warum sollte er nicht auch das Ruder in der Relegation rumreißen?
MA hat in dieser ausgetretenen Hölle wieder ein Betze-Feuer entfacht, wie wir es seit Jahren nicht mehr hatten. Und jetzt soll er wegen 3 Spielen gekickt werden? Euer Ernst? Ich weiß nicht was im Hintergrund gelaufen ist, aber nach Außen sieht es so aus. Selbst wenn MA Schalke, Fürth oder von mir aus Barcelona zugesagt hat, scheiß drauf. Klärt das nach der Saison, da ist Zeit genug dafür. Aber nicht jetzt.

Persönlich finde ich MA (und auch Frank Döpper) ein Trainerteam das zum Betze passt. Mir ist ein lauter Trainer mit Ecken und Kanten lieber, wie so Weichspüler, die wenn der gegnerische Trainer den Larry macht, dich ängstlich zurückzieht. Das ist nicht Betze.
Betze ist Kampf, Lautstärke, Emotion und manchmal auch Rüpelei. Druff un Dewedder! Ein Döpper wäre früher für seinen Stinkefinger gegen die Saarländer beim nächsten Spiel mit Sprechchören gefeiert worden. Stattdessen wird er von den eigenen Fans verrissen. Wie viele Mittelfinger hat man auf den Tribünen gesehen? Leute im normalen Leben wäre ich bei euch, aber das ist Fußball, das ist Derby. Da kochen die Emotionen mal über. Danach wird sich die Hand gegeben und gut ist. Und wir wundern uns warum der Betze kein Betze mehr ist? Wenn wir Fans uns in die Hosen scheißen, weil wie den Gegner nicht anpöbeln? Nur noch Mimimi oder was?
Ihr kritisiert Antwerpen und feiert auf der anderen Seite Kalli, Rausch, Otto und Kurz?
Das waren beileibe auch keine Kinder von Traurigkeit.

Ich reg mich grad wieder auf.
Und wenn das mit der PK morgen stimmt, Sorry dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Zu Klose nur zwei Worte... ECHT JETZT?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 09.05.2022, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Jean-P
Beiträge: 532
Registriert: 07.04.2010, 13:39

Beitrag von Jean-P »

Mich wundert die Diskussion in keinster Weise.

Die Investoren haben nicht investiert um ewig in der 3. Liga um die goldene Ananas zu spielen.

Nach dem Verlauf der letzten drei Spiele muss doch jedem klar sein dass der Stuhl von Antwerpen heftig wackelt.

Ich bezweifle aber dass an dem Klose-Gerücht was dran ist. In der 2. Liga könnte ich ihn mir gut vorstellen, aber nicht in der 3. Liga.
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Leute wartet bis morgen ab.
Spart euch die Energie fuer die schweren Relegationsspiele.
Der Betze brennt, mal wieder.
Ändern können wir daran nichts.
Bin schon froh dass die Fans diesmal nicht Schuld sind :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Mittelhaardt
Beiträge: 471
Registriert: 08.02.2021, 00:24

Beitrag von Mittelhaardt »

Hat eigentlich schon Sforza mitgeteilt, dass er bereit steht, dem FCK zu helfen?
MOGzilla
Beiträge: 159
Registriert: 08.09.2021, 10:06

Beitrag von MOGzilla »

Ist mal wieder typisch FCK Führungsebene.
Da verliert man echt die Lust Fan zu sein, weil eins bin ich schon lange nicht mehr: Fan dieser hirntoten Führungsebene.
Spanien89
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2022, 16:36

Beitrag von Spanien89 »

@FCK70er, würde mich auch nicht wundern, wenn das ganze schon nach dem Derby seinen Lauf genommen hat. Dass würde so einiges erklären.
pfalzwill
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2007, 21:39
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von pfalzwill »

FightForBetze hat geschrieben:Man kann hier nur wieder unseren Ex Spieler Mo Idrissou zitieren: „Wir sind der dümmste Verein Deutschlands“. Nachdem Antwerpen und Döpper letzte Saison den Karren aus dem Dreck gezogen hat und wir dadurch überhaupt die Möglichkeit hatten dieses Jahr erneut in Liga 3 antreten zu dürfen, führten sie den Verein nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Aufstiegsrelegation und es wurde nur knapp der direkte Aufstieg verpasst. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass nun überhaupt der Gedanke im Raum steht die beiden noch vor der Relegation zu entlassen. Es ist eine absolute Schweinerei gegenüber den beiden. Das man sich unabhängig des Ausgangs der Saison zusammensetzt und die jeweilige Zukunftsaussicht bespricht ist ja logisch aber das nun 10 Tage vor einer Relegation die uns zurück in Liga 2 bringen könnte, gibt es glaube ich weltweit auch nur so bei diesem Verein. Einfach nur Kopfschütteln, dieser Verein wird in 100 Jahren nichts dazu lernen.
Fuer mich ist es ein Anstacheln der Mannschaft ich wuerde da nicht ueberreagieren. Die wollen die Mannschaft an der Ehre packen, wenn es gelingt war es ein Guter Schachzug.
byebye
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2022, 21:50

Beitrag von byebye »

Ich lese auf DBB jetzt seit ca. 15 Jahren still mit. Hierfür habe ich dann doch mal einen Account angelegt, den ich nur dieses eine mal benutzen werde um meinen Senf zu etwas zu geben.

Seit ich denken kann schlägt mein Herz für diesen Verein - egal welche anderen Spiele ich schaue (selbst. EM/WM), nie regt sich bei mir etwas, nie rast das Herz - es sei denn Lautern spielt.

So viele Jahre bin ich mit diesem Verein durch dick und dünn gegangen und immer wieder wurde ich enttäuscht. Dieses mal fühlt es sich anders an als sonst.
Nach Jahren der Enttäuschung und des Abfindens mit der Dummheit des Vereins hatte ich mal wieder die Hoffnung, dass endlich mal wieder etwas zusammenwächst. Verdammt, ich hatte sogar über eine Mitgliedschaft nachgedacht... Egal ob weiterhin in Liga 3 oder 2, ich hatte gehofft man kann einen Trainer mal für mehrere Jahre halten und eine klare Struktur in den Verein bringen, wo ALLE (von da ganz oben, bis auf den Rasen) zusammenhalten und als Einheit auftreten.

Falls nicht von der Vereinsführung gemeinsam mit dem Trainer diese Gerüchte dementiert werden wurde ich also mal wieder enttäuscht und diesmal kann ich es nicht mehr hinnehmen, dieses mal tut es mir einfach zu sehr weh.
Wenn also irgendwas dran ist sage ich mit blutendem Herzen Lebewohl Betze. Ich kann das einfach nicht mehr mitmachen, es gibt genug andere Dinge im Leben die mir nicht alle paar Monate komplett auf den Magen schlagen.

Liebe Grüße trotzdem an alle im Forum, war über all die Jahre immer wieder nett eure Beiträge und Kommentare zu lesen.
Datenleak
Beiträge: 1147
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Mittelhaardt hat geschrieben:Hat eigentlich schon Sforza mitgeteilt, dass er bereit steht, dem FCK zu helfen?
Hast du denn vergessen, dass der direkt verhaftet werden würde wenn er deutschen Boden betritt?
RedArrow
Beiträge: 562
Registriert: 07.11.2007, 21:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Weilerbach

Beitrag von RedArrow »

Irgendwas stinkt da oben zum Himmel. Ich kann Hengen sogar verstehen. Sollte ein neuer Trainer installiert werden, dann morgen wenn Trainingsfrei ist. Dann hat er noch 1,5 Wochen. Dann werden wir so ne Mannschaft in der Relegation sehen wie gegen Saarbrücken daheim usw. Dann hat die Mannschaft kein Alibi mehr. Obwohl es mir wegen Antwerpen sehr leid tun würde. Wenn es aber so weiter geht werden wir gegen Dynamo keine Chance haben. Leider
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

Betzialischer hat geschrieben:Auch sehr interessant was sport1 schreibt und vor allem Klinge dazu sagt...obs stimmt?

https://www.sport1.de/news/fussball/3-l ... nerwechsel
Subär interessant. Zitat:

"Ex-Stürmer Klose wiederum, in seiner aktiven Karriere fünf Jahre lang für Kaiserslautern aktiv, hatte vor rund einem Jahr erst seine Fußballlehrer-Lizenz erworben. ...

„Ich bin bereit, weil ich mich bereit fühle. Und ich habe dafür einen sehr ordentlichen Weg hinter mir“, sagte Klose im vergangenen Herbst."

Ah soso, im vergangenen Herbst...Zusammen gestrickte Dummenfängerei.

Pssst, mir hat eben ein Kumpel gesteckt, dass Hengen und Nardi gerade mit Franco Foda verhandeln. Er will unbedingt in die Pfalz zurück, wegen den Kindern ... :wink:

Es ist bekannt, das manche Trainer RELEGATION können, zwei entscheidende Spiele, wo zu einem gewissen Teil die Psychologie entscheidend ist. Antwerpen gehört dazu.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Man weiß gar nicht was man zu dieser Meldung jetzt sagen soll.

Ich habe es bereits mehrfach geschrieben im Spieltagsthread:

Ja die letzten 2,5 Spiele gehen auf MA Kappe.

Die Mannschaft kann offensives Pressing und damit erfolgreich spielen.

Stattdessen scheisst man sich in die Hose und stellt sich hinten rein gegen Abstiegskandidaten oder Mittelfeld Mannschaften. So kannst du keine taktische Vorgaben machen wenn du aufsteigen willst.

Ja und dadurch haben wir den direkten Aufstieg hergeschenkt. 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen hätten gereicht. Das muss man ihm ankreiden und ich bin und war auch vorher schon nicht von ihm für die zweite Liga überzeugt.

Aaaaber: Er hat uns den Arsch gerettet letztes Jahr und trotz des Fehlstarts, welchen er auch verantwortet, hat er uns auf Platz 3 geführt. Das hätte vor der Saison jeder von uns unterschrieben. Zudem kommen gewonnene Derbys und eine authentische Art an der Linie.

Daher hat er das jetzt nicht verdient und sollte die letzten 2 Spiele fertig machen dürfen. Wenn’s klappt danke und tschüss wie in Braunschweig. Wenn nicht dann ist er jetzt schon nicht mehr zu halten. Schade!

Sollte das ein taktisches Manöver unserer Führung sein um ihn zu einer anderen Spielweise zu bringen dann wird das schiefgehen, denn er ist ein Typ der von sich und seiner Idee überzeugt ist und wird davon nicht abweichen. Stur vielleicht sogar!

Man man man was ein scheiss, jetzt hab ich noch mehr die Faxen dicke als nach den 3 Spielen.
AllesImLackBallack
Beiträge: 46
Registriert: 16.12.2017, 02:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von AllesImLackBallack »

Ja, Antwerpen und Döpper haben uns vor dem Absturz in die Regionalliga bewahrt, aber sie hatten einen viel zu guten Kader, welcher halt die gesamte Saison underperformed hat. Im Prinzip war es der gleiche Kader, welchen wir auch heute haben, nur, dass es eben ein paar Zugänge gegeben hat. Mit einem Raab, Hercher, Götze, Tomiak, Boyd, etc. muss man eigentlich direkt aufsteigen, genau deswegen hat man doch Boyd verpflichtet! Da ist Platz 3 eher eine Enttäuschung, wenn man bedenkt, dass man es hätte easy schaffen können. Zudem sind beide taktisch total limitiert, benehmen sich oft extrem daneben und konnten - soweit ich weiß - nur ein einziges Spiel nach Rückstand drehen. Und das mit diesem Kader!
Vor ein paar Wochen (nach dem Wehen Spiel glaube ich) schrieb hier ein User man solle die "Notbremse ziehen", Antwerpen entlassen und wenig später wurde sein Kommentar gelöscht. Ich sah es ähnlich, man hätte für die letzten Spiele einen neuen Coach holen sollen, das hätte evtl. nochmal neue Kräfte freigesetzt und man wäre sicherlich nicht mit 0 Punkten aus den letzten drei Spielen gegangen. Jetzt ist es eigentlich zu spät, man hat zu lange gewartet, die Spiele wurden als Folge mehr oder weniger 'verkackt', obwohl man gegen genau dieselben Gegner in der Hinrunde gute Matches abgeliefert hat. Unbegreiflich das ganz hier.
Es ist wie immer, denn wenn eine Trainer-Diskussion ausbricht, kann man sicher sein, dass der besagte Übungsleiter zeitnah entlassen wird. Wer ihn ablösen soll kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir das nötige Know-How. Was aber überhaupt nicht klar geht ist, wie man hier über einen Miroslav Klose herzieht. Der Spieler, der den FCK vor Jahren rettete, auf aller höchstem Niveau spielte und rückblickend der wohl beste deutsche Stürmer der letzten 20 Jahre war. Ich kann verstehen, dass hier viele wütend sind, dass er seine Karriere nicht beim FCK beendete, aber nur deswegen so sauer auf ihn zu sein, weil er damals als junger Typ in irgendeinem Interview sagte, dass er zurück kommen würde, dafür habe ich absolut null Verständnis. Wie so oft ging es natürlich um das Geld, ich wäre auch nicht zu einem abgewirtschafteten FCK gegangen, wenn man in der ersten Liga in Italien bei Rom noch gut Asche verdienen und in einer schönen Stadt, in einem tollen Land hätte leben können. Selbst in seinem letzten Jahr, als er noch spielte, war er viel zu gut für die 2. Liga (siehe Ibrahimovic!). Miro, alles richtig gemacht! Er hat beim FC Bayern eine hervorragende Ausbildung in der Jugendabteilung genossen und ich würde sein Comeback feiern :daumen: . Auch wenn er es nicht werden sollte, dann wird es eben wer anders. Aber hört mir bitte auf so über einen verdienten FCK'ler herzuziehen!
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Excelsior
Beiträge: 1035
Registriert: 05.06.2013, 04:08

Beitrag von Excelsior »

Muss zugeben, dass ich die ganze Szenerie momentan relativ leidenschaftslos beobachte.
Letztendlich ist es doch Business as usual, nach 3 Niederlagen in Folge die Dinge auf den Prüfstand zu stellen...
Die Trainer prüfen die Spieler; der Vorstand die Trainer; der Beirat/AR den Vorstand... soweit nix außergewöhnliches.

Bei der Fragestellung, was zu der Niederlagenserie geführt hat, sprechen für mich jedoch viele Indizien dafür, dass sie bevorzugt an "suboptimalen" Aufstellungen / taktischen Ausrichtungen lagen.
Ist das ein zwingender Grund in Panik zu verfallen und an Antwerpen zu zweifeln?
-Nicht wirklich. Dafür hat das Trainerteam für meinen Geschmack schon im Laufe der Zeit zu oft bewiesen, dass es sich (zumindest mit etwas Abstand) auch auf veränderte Situationen einstellen kann.
Sollte man sich im Rahmen eines Saisonresumees nach der Reli die Frage stellen, inwieweit man dem Trainerteam zutraut, auch die 2. Liga zu rocken oder alternativ dazu in der Lage ist, einer gesteigerten Erwartungshaltung in einer weiteren Drittligaspielzeit gerecht werden zu können?
Natürlich unbedingt...

Umgekehrt muss ich allerdings auch ziemlich darüber schmunzeln, wenn man so tut, als wären ein TH oder die Köpfe der Investorengruppe(n) auf der Wurstsuppe daher geschwommen gekommen ... die entgegen einem deutlichen Rückhalt des Trainerteams durch Fans und Mannschaft mal einfach ohne triftigen Grund zur Unzeit eine Baustelle aufmachen würden... das mutet mir doch ziemlich absurd an.

Und selbst wenn... was sollte final passieren?
Entweder es geht gut; dann hat man schwerlich Argumente gegen die Entscheidung...
Geht es hingegen schief, müssen sie ja letztendlich selbst für ihren Jobverlust/Imageschaden/Finanzverlust geradestehen...
Zuletzt geändert von Excelsior am 09.05.2022, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vorderpfaelzer
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2021, 14:19

Beitrag von Vorderpfaelzer »

1. Es gibt noch zwei Spiele, in denen der Aufstieg gewonnen werden kann.

2. Die Position des Cheftrainers ist die einzige Personalie, an der entscheidend Einfluss genommen werden kann.

3. Das Spielsystem der Mannschaft wurde durchschaut und durch die letzten drei Gegner konterkariert. Es ist nicht flexibel genug, um auf neue Aufgaben reagieren zu können.

4. Die verantwortlichen Stellen haben die Aufgabe, Alles zu durchdenken, was den maximalen Erfolg (siehe 1.) gewährleisten könnte.

5. Interne Gespräche wurden schon immer schnell öffentlich. Das ist nichts Neues.
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

AllesImLackBallack hat geschrieben:Ja, Antwerpen und Döpper haben uns vor dem Absturz in die Regionalliga bewahrt, aber sie hatten einen viel zu guten Kader, welcher halt die gesamte Saison underperformed hat. Im Prinzip war es der gleiche Kader, welchen wir auch heute haben, nur, dass es eben ein paar Zugänge gegeben hat. Mit einem Raab, Hercher, Götze, Tomiak, Boyd, etc. muss man eigentlich direkt aufsteigen, genau deswegen hat man doch Boyd verpflichtet!
Sorry aber diese Spieler sind doch unter Antwerpen erst aufgeblüht. Underperformed ist klar. Niemand hat vor der Saison einen Pfifferling auf den fck als Aufsteiger gesetzt oder das er unter die top 3 kommt. Underperformed sieht man wenn man nächste Saison wieder um den Abstieg spielt weil man mal nicht an einem Trainer festhalten kann.
Gesperrt